Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von tsch »

Finde ich auch sehr interessant. Nintendo kann das ja nochmal ein ganzes Stück besser als Media Molecule, die Erstellung von solchen Levels auch spaßig zu gestalten. Die Möglichkeiten sind dadurch meist limitierter, aber finde diesen Fokus darauf viel wichtiger, weil man an Dreams sieht, dass seit Release Leute noch fleißig Erfahrungen erstellen, die aber kaum noch gespielt werden. Besser also da ansetzen, was sich nicht nach 1-2 Wochen verläuft.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Lost Judgement

→ Action-Adventure, Japan-Sim
→ 24.09.2021
→ AAA
                       
NEU: Announcement Trailer
NEU: Judgment Day Event

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Total War: Warhammer 3

→ 4X-Strategie, Echtzeitstrategie
→ Ende 2021
→ AAA
                       
NEU: Trial by Fire Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Oh ja, Ende des Monats gibt es was neues zu Dragon Quest!

According to Automaton, Square Enix also announced that it will be making this announcement on its official YouTube on May 27 in a 35th-anniversary special. It is unclear if this is a main entry DQ title or a spin-off, but Famitsu reports that the second half of the presentation will be “an introduction of the newest line-up in the Dragon Quest series”.
https://kotaku.com/new-dragon-quest-wil ... 1846884171

DQ11 war sensationell gut, bei DQ12 bin ich definitiv von Anfang an dabei!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Man muss Nintendo einfach zugestehen: Die machen ständig irgendwas scheinbar verrücktes, aber es ist immer gut. Ich interessiere mich kein Stück weit für Sportspiele, für Golf schonmal gar nicht, aber die typische Nintendo-Inszenierung, das farbenfrohe und leichtherzig, lassen mich jedesmal für einen Moment glauben, ich hätte da bestimmt Freude dran. :lol:

Ich werde es mir nicht holen, weil ich mich gut genug kenne. Ich weiß, dass das Spiel nach drei Tagen, wenn meine Neugierde befriedigt ist, nie wieder die Switch von innen sehen wird. Aber dass man überhaupt da sitzt und sich denkt "Och, das sieht aber witzig aus, darauf hätte ich ja schon Lust" obwohl man es besser weiß, ist genau die Genialität, die Nintendo ausmacht. Hoffentlich gibts dazu wieder eine Demo, so wie damals zu Mario Tennis, das genügt mir schon! :mrgreen:

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Mario Golf: Super Rush

→ Arcade-Golf-Sim
→ 25.06.2021
→ AAA
                       
NEU: Overview Trailer
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2974
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dicker »

Na, so verrückt ist Golf nun auch nicht mehr. Gab's ja schon öfter.
Wenn sie jetzt Mario Curling, Mario Dart oder Mario Dressurreiten angekündigt hätten, wäre ich tatsächlich überrascht gewesen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Klaro, ist jetzt im Nintendo-Kontext nix neues. Aber in der aktuellen Videospiellandschaft ist es halt dennoch eine Seltenheit, vor allem unter dem Aspekt, dass es ein Arcade-Spiel ist und keine ernstzunehmende Sim. Wer macht denn sowas noch, außer Nintendo? Dazu dann die idR hohe handwerkliche Qualität der Spiele... das kann man schon gutheißen!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von tsch »

Jep, das kann man Nintendo nicht hoch genug anrechnen. Die machen natürlich auch Unsinn, wo es primär um mehr Umsatz usw. geht, aber es gibt nur noch wenige Unternehmen in dieser Branche, wo ungetrübter Spielspaß so im Vordergrund steht.

Gerade in dieser Phase von Story-Spielen, wo man immer auch das einhergehende Leiden der Charaktere darstellen muss usw. Kann auch richtig cool sein, aber Nintendo ist der perfekt Gegenpol, den es dafür braucht. Findet man sonst sicherlich auch im Indie-Bereich, aber Nintendo ist halt eins der wenigen Unternehmen, die das noch auf AAA-Niveau macht.

Habe bisher keine Berührungspunkte mit Mario Golf, aber nach dem sehr gefeierten Mario Tennis auf der Switch - das ich immer noch nachholen muss - schaut auch dieser Teil wirklich toll aus. Werde es wohl mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Smutje187 »

Mario Snooker oder Mario Turmspringen
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Smutje187 hat geschrieben: 17. Mai 2021, 20:29 Mario Snooker oder Mario Turmspringen
Turmspringen gab's ja schon bei den Olympischen Spielen Ableger ;)

Zum Trailer:
Sieht spassig aus, vor allem der Rush Modus hat fast schon Mario Kart-Vibes.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Neue Trailer, heiß und fettig!
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Ratchet & Clank: Rift Apart

→ Action-Adventure
→ 11.06.2021
→ AAA
                       
NEU: Weapons & Traversal
State of Play
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
The Ascent

→ Twinstick-Shooter, Action-RPG, Koop
→ 29.07.2021
→ Indie
                       
NEU: Release Date Trailer
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Total War: Warhammer 3

→ 4X-Strategie, Echtzeitstrategie
→ Ende 2021
→ AAA
                       
NEU: Enter the world of Kislev
Trial by Fire Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Necromunda sieht wieder gut aus. Anscheinend hat man einen Mastiff als Begleiter, was natürlich immer ein cleverer Einfall ist.
Back 4 Blood ist von der Tonalität ein bisschen bemüht locker-flockig, was ich immer anstrengend finde, aber das Gameplay sieht gut aus. Wenn es nur nicht schon wieder Zombies wären.
House of Ashes hingegen.... Es ist ja cool, dass sie den Plan durchziehen und tatsächlich regelmäßig neue Episoden veröffentliche, wie sich das für eine Anthologie gehört. Leider war Man of Medan nur "okay" und Little Hope vom Skript her sogar so schlecht, dass meine Freundin und ich bereits nach kurzer Zeit keine Lust mehr drauf hatten. Jetzt kommt House of Ashes... naja.... persönlich erwarte ich da nichts.


Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Back 4 Blood

→ Ego-Shooter, Zombies, 4-Spieler-Koop
→ 12.10.2021
→ AA
                       
NEU: Characters & Zombies
Trailer Kartensystem
FGS 2021 Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Necromunda: Hired Gun

→ Warhammer 40K, Ego-Shooter
→ 30.06.2021
→ AA
                       
NEU: Friends forever Trailer
Gameplay Trailer
Enter the Hive
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The Dark Pictures: House of Ashes

→ Horror-Adventure
→ 2021
→ AA
                       
NEU: Teaser
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »


There's one major publisher where I dunno how they've done it, but probably the most comprehensive big event leak I've seen in years is currently happening behind-the-scenes. Not just info; assets, footage. Madness. Just a countdown 'til someone releases this stuff now
I have to imagine that they recorded the event and it got passed around the company internally without much caution.
Seems so massively out of character for this company in particular, which is why it's so mad to me. I guess we'll see if anyone presses the button now


https://twitter.com/APZonerunner/status ... 53089?s=19

Klingt nach Nintendo, oder?. Haltet die Augen offen!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von tsch »

Dann leakt halt doch bitte gleich das ganze Video und nicht 10 verschiedene Bullet-Points, die man dann später im eigentlichen Video alle ankreuzen kann, weil man sie vorher schon gehört hat :ugly: . Das verdirbt die eigentliche Ankündigung einfach nur und bringt keinem etwas.
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Am Donnerstag um 23 Uhr gibt es eine State of Play mit 14 Minuten neuem Horizon: Forbidden West Gameplay.
Bin leicht gehyped.

https://blog.playstation.com/2021/05/25 ... e-of-play/
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD

→ JRPG
→ 25.05.2021
→ Retro
                       
NEU: Launch Trailer
Factions & Choices
The world's rebirth

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von akaTwoFace2309 »

akaTwoFace2309 hat geschrieben: 25. Mai 2021, 15:07 Am Donnerstag um 23 Uhr gibt es eine State of Play mit 14 Minuten neuem Horizon: Forbidden West Gameplay.
Bin leicht gehyped.

https://blog.playstation.com/2021/05/25 ... e-of-play/
Außerdem am Donnerstag um 21 Uhr:
Neue Infos zu Dying Light 2 auf Twitch.
https://twitter.com/TechlandGames/statu ... 3088238596

Und um 18 Uhr:
Ein Sonic-Event.
https://twitter.com/sonic_hedgehog/stat ... 9865659410
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Graven ist eines der Indie-Projekte, auf die ich richtig Bock habe. Es wird beschrieben als ein geistiger Nachfolger von Hexen, hat aber auch Immersive Sim und RPG Elemente: Quests, ansprechbare NPCs, Puzzles, Physikelemente etc. Ich finde, das sieht vom Flair, der Atmo, dem Soundtrack soooo super aus. Man muss da vermutlich dabei gewesen sein, um da heute noch drauf anzuspringen, ich finde es aber großartig.

PS: Dieses Jahr soll mit Wrath: Aoen of Ruin auch noch ein geistiger Quake-Nachfolger kommen, ebenfalls von 3D-Realms gepublished. Da bin ich auch schon scharf drauf. Besonders cool finde ich bei beiden Projekten, dass sie auch direkt für die Switch kommen. Im Handheld werden die eine super Figur machen!
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Graven

→ Fantasy-Shooter, Retro
→ 2021
→ Retro
                       
NEU: Early Access Trailer
Game Awards Trailer
Reveal Trailer
Gameplay Trailer
Gameplay Demo

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von schneeland »

Ich hab' beim Trailer erst gedacht, dass irgendwann die Grafik umspringt und alles hübsch wird - aber dann stellte sich raus: das soll ja so :D

Kann mir schon gut vorstellen, dass es trotzdem spaßig zu spielen ist, aber das ist echt gar nicht mal so hübsch ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Jetzt aber mal Stimmung für Dragon Quest!

Square hatte offenbar gestern einen Stream (ich glaub das stand auch hier irgendwo im Thread) und hat dabei gleich drei Dragon Quests angeteasert. Das klingt erstmal ein bisschen viel, gleich drei Spiele der selben Serie neu anzukündigen, aber eigentlich ist das alles recht spannend.

Zum einen natürlich den großen nächsten Teil: Dragon Quest XII: The Flames of Fate. Dazu gibt es noch keinerlei Infos, außer, dass es "düsterer" werden und weltweit gleichzeitig erscheinen soll. Ich nehme mal an, auf der E3 wird es dazu mehr zu sehen geben, der verlinkte Teaser zeigt lediglich das Logo. Dragon Quest XI war bekanntermaßen kongenial, entsprechend hat sich die bloße Erwähnung eines Nachfolgers bereits Vorschusslorbeeren verdient.

Dann kommt ein Remake von Dragon Quest 3. Aber das ist nicht einfach irgendein Remake, sondern setzt auf den coolen 2D-HD Stil von Octopath Traveler und Project Triangle Strategy. Aber anders als die beiden erstgenannten Titel, die eher in entsättigten, erdigen Farben daherkommen, ist das Remake von Dragon Quest 3 der Vorlage entsprechend quitschbunt. Das gibt dem bekannten Stil nochmal eine neue Wendung und sieht imho sehr cool aus.

Tja und dann kommt noch etwas, wo ich mir noch ein bisschen am Kopf kratze: Eine Neuauflage des MMORPGs Dragon Quest X, allerdings mit einem Twist: Es ist Offline. Entsprechend heißt es auch Dragon Quest X: Offline :ugly: Das ursprüngliche Spiel erschien meines Wissens nach nie im Westen, ich hab also keine Ahnung ob das storylastig war, oder was ansonsten der Reiz eines Offline-MMOs sein soll. Es wird allerdings wohl etwas zusammengestrafft für diese Neuauflage. DQX hat wieder einen komplett anderen Stil als die beiden erstgenannten Titel: Isometrische 3D-Grafiken im Chibi-Stil.

Insofern würde ich sagen: 3x Dragon Quest, aber scheinbar unterschiedlich genug, um ihre Existenz zu rechtfertigen. Bei DQXII ist eh Vorfreude angesagt, bei DQIII Remake hoffe ich mal, dass sie das Spiel nicht nur optisch, sondern auch spielerisch/inszenatorisch modernisieren, das Original ist nämlich von 1988 und dürfte heute nur noch schwer verdaulich sein. Ein Random Encounter Grindfest brauche ich persönlich nicht :lol: Ja gut und DQX:Offline ordne ich mal ein als "Irgendwer wird das schon spielen wollen" :lol:


Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Dragon Quest III Remake

→ JRPG, 2D-HD
→ TBA
→ Retro
                       
NEU: Japanisches Announcement

                       
Bild
Dragon Quest XII: The Flames of Fate

→ JRPG
→ TBA
→ AAA
                       
NEU: Logo Teaser

                       
Bild
Dragon Quest X: Offline

→ JRPG
→ TBA
→ AA
                       
NEU: Reveal Trailer

                       


Übrigens interessant: Bei keinem der Spiele wurde eine Plattform genannt. Ich hab mir da erst keinen Reim drauf machen können, habe aber dann irgendwo einen User-Kommentar gelesen, der spekulierte, dass läge daran, dass die Spiele für Nintendos neues Switch-Modell kommen, welches aber noch nicht angekündigt ist. Das klingt erstmal sinnvoll und passt hervorragend zu dem Artikel von Bloomberg, den ich gerade entdeckt habe:
The new console, likely to be priced higher than the $299 original, may be announced ahead of the E3 conference starting June 12 to allow publishers to showcase their full range of Switch games at the global event, the people said, asking not to be named because the plans are not yet public. It will be sold alongside the $199 Switch Lite, with the standard Switch phased out over time.
https://www.bloomberg.com/news/articles ... -september

Die Argumentation macht imho total Sinn. Bin gespannt, ob es so kommt. Die E3 ist in zwei Wochen. Es wird also langsam spannend.

Was den Namen angeht: Super Nintendo Switch or bust! :D
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten