Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von imanzuel »

Hmm, irgendwie krieg ich jetzt Bock den ersten Teil nochmal zu spielen. Das Ende bzw. die letzte Stunde fand ich auch nicht so gut, dafür geht es gleich zu Beginn total ab. Insgesamt war das Spiel echt nicht schlecht.

Schade das die Serie sich dann so komisch entwickelt hat. Finde jetzt nicht das die Entwicklung in Teil 1 schon eingesetzt hat. Teil 2 war ja auch noch okay (technisch gesehen sogar das bessere Spiel), man hat aber halt nahezu den kompletten Horror entfernt. Das die das Spiel linearer gemacht haben nach der Kritik am Backtracking vom ersten Teil war nachvollziehbar, mich hat das aber in DS1 nie gestört. Teil 3 war halt dann der Totalausfall. Deckungsshooter und menschliche Gegner mit Waffen haben in Dead Space nichts verloren.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2828
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Jon Zen »

Otis hat geschrieben: 23. Jul 2021, 23:31
Jon Zen hat geschrieben: 23. Jul 2021, 20:08Ich hatte den "Fehler" gemacht, auf die Pistole zu skillen, anstatt auf eine 2. Waffe. So hatte ich an einer Stelle zu wenig Schaden, bzw. keine Munition mehr, um ein neues Alien (das Vieh hat sich geheilt) zu besiegen. Bis zu diesem Punkt war Dead Space grandios, nur hier gings nicht mehr weiter für mich.
Äh … das Vieh besiegt man auch mit voll upgegradeten Waffen und unendlich Munition nicht. Das ist der Sinn hinter dem sich heilen. Also ich sag mal nicht mehr dazu, falls das im Remake wieder vorkommt, da will ich nix spoilern.
Hmm... dann hatte ich die Stelle damals nicht gerafft und nicht nach einer anderen Lösung gesucht. :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Freitag »

imanzuel hat geschrieben: 23. Jul 2021, 23:36 Schade das die Serie sich dann so komisch entwickelt hat. Finde jetzt nicht das die Entwicklung in Teil 1 schon eingesetzt hat.
Falls das auf mich bezogen war: das Ende von Teil 1 fand ich deutlich schwächer, Stichwort Locationwechsel. Zuviel Geballer, zuwenig Horror und der Storybogen wirkte unnötig. Genauer kriege ich es nicht mehr zusammen, zulange her.
Aber das ist natürlich was anderes als die Kritik an den Nachfolgern.
Zuletzt geändert von Freitag am 28. Jul 2021, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
HagenValour
Beiträge: 5
Registriert: 22. Mai 2020, 19:18

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von HagenValour »

Bin ja immer einen Monat hinter her mit dem hören der Podcasts, hab auch jetzt schon keine Ahnung mehr was ihr alles in der Folge erzählt habt. Nein, ich bin nicht senil (oder ich hab vergessen das ich es bin, aber ich war nach der Einleitung so sehr damit beschäftigt mir die Lachtränen weg zu wischen, da habe ich keine Zeit mehr zum Zuhören gefunden. :) Definitiv das Highlight meiner Woche!
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Axiom Verge 2

→ Metroidvania
→ Frühling 2021
→ Indie
                       
NEU: Breach Gameplay Trailer
FGS 2021 Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Gestern war ID@XBox und heute eine Nintendo Indie Direct. Ich fasse die Highlights hier mal zusammen.

ID@Xbox war meiner Ansicht nach nicht so wahnsinnig ergiebig. Dafür war die Indie Direct ziemlich gut! Großes Hightlight ist sicherlich Axiom Verge 2, dass völlig überraschend heute auf die Switch kommt. Vermutlich ist es bereits jetzt im Shop verfügbar. Außerdem kann ich noch die Trailer zu Eastward empfehlen, dass einen extrem aufwendigen Pixelartstyle hat. Toem sieht auch toll aus, ein schwarz-weiß Foto-Adventure, dass man aus der Top-Down Perspektive spielt, während man die Fotos in der Ego-Perspektive schießt. Boyfriend Dungeon ist ebenfalls heute erhältlich und vermengt Dungeon Crawling mit Dating Sim - keine Ahnung wie das zusammengeht, sieht aber chic aus!

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Axiom Verge 2

→ Metroidvania
→ 11.08.2021
→ Indie
                       
NEU: Launch Trailer
Breach Gameplay Trailer
FGS 2021 Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Black Book

→ Slavic Folk RPG, kartenbasiertes Kampfsystem
→ 10.08.2021
→ Indie
                       
NEU: Launch Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Boyfriend Dungeon

→ Dungeon Crawler / Dating Sim
→ 11.08.2021
→ Indie
                       
NEU: Launch Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Eastward

→ RPG, Puzzle, Adventure
→ 16.09.2021
→ Indie
                       
NEU: Launch Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Far: Changing Tides

→ Adventure
→ 2022
→ Indie
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Loop Hero

→ Roguelite
→ Winter 2021 (Switch)
→ Indie
                       
NEU: Switch Announcement

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Metal Slug Tactics

→ Taktik, Roguelike
→ 2022
→ Indie
                       
NEU: Switch Announcement
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
OlliOlli World

→ Skateboard-Plattformer, Endless-Runner
→ Winter 2021
→ Indie
                       
NEU: Customization Trailer
Gameplay Trailer
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Pathfinder: Wrath of the Righteous

→ Western RPG, Iso-RPG
→ 02.09.21/01.03.22
→ Indie
                       
NEU: Launch Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Shovel Knight: Pocket Dungeon

→ Roguelite, Dungeon-Crawler
→ Winter 2021
→ Indie
                       
NEU: Switch Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The Artful Escape

→ Musik-Adventure, Jump'n'Run
→ 2021
→ Indie
                       
NEU: Gamepass Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Toem: A Photo Adventure

→ Fotografie-Adventure
→ Herbst 2021
→ Indie
                       
NEU: 3rd Trailer
NEU: Day of the Devs Trailer
NEU: E3 2021 Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Frostpunk 2

→ Aufbau-Strategie
→ TBA
→ Indie
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Glaubt man der Webseite hier, ist Witcher 4 in Entwicklung: https://www.earlygame.com/gaming/the-wi ... evelopment

Allerdings fußen sie die Aussage auf einer Job-Ausschreibung für Kamera-Programmierer*innen mit
"experience in developing real-time third-person perspective cameras"
Kann man reindeuten, aber naja :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von HerrReineke »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 19. Aug 2021, 12:38 Glaubt man der Webseite hier, ist Witcher 4 in Entwicklung: https://www.earlygame.com/gaming/the-wi ... evelopment

Allerdings fußen sie die Aussage auf einer Job-Ausschreibung für Kamera-Programmierer*innen mit
"experience in developing real-time third-person perspective cameras"
Kann man reindeuten, aber naja :ugly:
"Sie produzieren zwei AAA-Spiele und für eines brauchen sie third-person developer: Dann muss das wohl Witcher 4 sein, denn zwei neue IP sind UNMÖGLICH!" :ugly:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ja, so in etwa :D
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Quake 1996 hat eine Alterseinstufung für moderne Konsolen bekommen. Endlich! Warte ich so lange drauf! Jetzt spekuliere ich mal auf einen Shadowdrop während der QuakeCon, dann nehme ich das mit den Urlaub :lol:

https://www.esrb.org/ratings/37924/Quake/
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Der Shadowdrop würde mich nicht mal wundern, der wird ja schon länger vermutet ^^
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 19. Aug 2021, 13:09 Quake 1996 hat eine Alterseinstufung für moderne Konsolen bekommen.
Interessant dabei:
Windows PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series
Aha. Bethesda haut auf der Playstation noch "neue" Titel raus, Nina Theory hat das NextGen Hellblade Update nur für Xbox und PC veröffentlicht bzw. angekündigt. Also kein böses Microsoft, sondern die Studios scheinen da gewisse Freiheiten zu haben...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Smutje187 »

Joa, oder halt erwarteter Umsatz
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Rince81 »

Smutje187 hat geschrieben: 19. Aug 2021, 17:57 Joa, oder halt erwarteter Umsatz
Da Doom Eternal auch auf der PS5 ein Nextgen ein Update gesehen hat scheint da wirklich Freiraum zu sein. Macht die Entscheidung bei Hellblade noch unverständlicher.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Quake kommt heute. Inklusive Multiplayer, Erweiterungen, Mods, neuer Kampagne, überarbeitete Grafik, Widescreen, 4K etc etc. Cool, cool cool!

https://www.nintendo.com/games/detail/quake-switch/
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Rince81 »

Nintendo kündigt 4K bei Quake an????
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Na okay, ich glaube die Switch ist gar nicht 4K fähig. Aber auf XBox/PS4 ;)

Hier ists im Microsoft-Store. 10€ sind auch fair! https://www.microsoft.com/en-us/p/Quake ... verviewtab#
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Smutje187 »

Rince81 hat geschrieben: 19. Aug 2021, 19:19
Smutje187 hat geschrieben: 19. Aug 2021, 17:57 Joa, oder halt erwarteter Umsatz
Da Doom Eternal auch auf der PS5 ein Nextgen ein Update gesehen hat scheint da wirklich Freiraum zu sein. Macht die Entscheidung bei Hellblade noch unverständlicher.
Hellblade hat nur 1/3 der Einheiten von Doom Eternal verkauft, vielleicht rechnet sich dann ein Upgrade nicht mehr. Ich kenne da die Preise nicht, aber wenn das Hauptspiel 1 Millionen mal verkauft wurde, keine Ahnung mit wie viel Verkäufen sie auf PS5 dann rechnen können/würden.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Rince81 »

Skyrim bekommt ein kostenfreies NextGen Update und eine Angelmechanik - auch bei Sony...

Fuck. Jetzt Kauf ich das neben PC und Switch auch noch für die Playstation...

https://elderscrolls.bethesda.net/de/ar ... elebration
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten