Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Smutje187 »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Aug 2021, 22:38 Meine Freundin hat vorhin in den Gamescom-Stream reingeschaltet, ich lief am Rechner vorbei und meine sofort "Call of Duty?". Und das war es dann auch. Konnte nichtmal sagen, woran ich das festgemacht habe. Optik / HUD etc müssen aber bei mir inzwischen so abgespeichert sein, dass ich das quasi auf einen Blick erkannt habe. :D
…und dabei ist nichtmal Captain Price dabei, ein sonst so gewohnt wiederzuerkennender Charakter! :P
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9727
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Andre Peschke »

Smutje187 hat geschrieben: 25. Aug 2021, 22:41 …und dabei ist nichtmal Captain Price dabei, ein sonst so gewohnt wiederzuerkennender Charakter! :P
Jaja... der ... und all die anderen wertvollen Charaktere aus dem COD Universe! Wo sind wir jetzt, Phase 7? ^^

Andre
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Smutje187 »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Aug 2021, 22:44
Smutje187 hat geschrieben: 25. Aug 2021, 22:41 …und dabei ist nichtmal Captain Price dabei, ein sonst so gewohnt wiederzuerkennender Charakter! :P
Jaja... der ... und all die anderen wertvollen Charaktere aus dem COD Universe! Wo sind wir jetzt, Phase 7? ^^
Ich erwarte mit Spannung die „Call of Duty Timeline - Explained!“-Videos. :D
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Gerne! Freue mich immer, wenn der Thread Anklang findet und genutzt wird!

DokeV fand ich auch sensationell! Gerade der Artstyle: Umgebungsgrafiken hyperrealistisch und wunderschön und dann machen sie was ganz cleveres und packen da komplette Comicfiguren rein, umgehen so das Uncanny Valley und schaffen ein total charmantes Spiel. Bei dem Trailer hab ich direkt Lust, zum Gamepad zu greifen.

Cult of the Lamb sah optisch auch klasse aus. Fällt mir immer ein bißchen schwer, da einfach 'Roguelite' dranzuschreiben, weil das Genre mittlerweile recht überlaufen und wo außer beim Artstyle erstmal wenig Abgrenzungen zur ähnlichen Titeln feststellbar ist. Bin gespannt, ob es tatsächlich mit einer eigenen Identität glänzen kann.

Outlast Trials hingegen sieht wie eine richtig schlechte Idee aus. Da hab ich so ein bißchen die Sorge, dass sich Singleplayer nie richtig gelohnt hat und nun hofft man auf den Durchbruch bei Twitch....
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5510
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Desotho »

Natürlich war die Show die übliche Geoff-Nummer (besonders schön zu sehen bei New World), aber das passt für mich schon. Und es gab durchaus einige nette Sachenzu sehen. Das waren zwei launige Stunden.
El Psy Kongroo
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von imanzuel »

Erste Hälfte war okay. Zweite war schwer erträglich. Ich würde den Keighley ja mal empfehlen, anstelle von 2 Stunden das auf eine Stunde zu kürzen und den ganzen überflüssigen Käse draußen zu lassen. Das hat schon was von Ubisoft-Aufgeblähtheit.

Bei DokeV wäre ich vorsichtig, schließlich kommt das von Pearl Abyss (BDO usw.). Der MMO-Teil des Spiels soll zwar reduziert werden, man muss aber davon ausgehen das es früher oder später ein 2. Black Desert wird. Ergo P2W.

Ansonsten ist da fast nichts hängen geblieben. CoD sah stinklangweilig aus, Saints Row schön das es Epic Exklusiv ist, dann brauch ich bei der Hipster-Gruppe gar keine Gedanken mehr verschenken (und viel Glück bei dem Release-Termin, wenn kurz vorher Horizon 2 erscheint), das Midnight Fight Express sah super aus. Bei dem was noch interessant gewesen wäre gab es kein Gameplay (das Marvel Xcom z.B.), der Rest war irgendwie Schulterzucken. Und das Ganze mit Death Stranding beenden (die ganzen Gadgets sahen mal hart nach Easy Mode aus, warum spielt man das dann überhaupt noch wenn man nicht mehr laufen muss?), ich weiß nicht. Geoff liebt Kojima, kanns ihm nicht verübeln, aber das als finales Spiel, ich weiß nicht.

Ach ja, die Awards waren mal Cringe hoch 10. Holy Shit, mutig sowas da zu bringen. Und dann gewinnt auch noch Syberia :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Cthalin »

Andre Peschke hat geschrieben: 25. Aug 2021, 22:38
Ich fand, die hat den englischen Einspieler aber zB super vorgetragen. Wirkte nur eher wie jemand, der bei RTL arbeitet... für einen Videogames-Stream praktisch zu professionell durchproduziert. ^^

Andre
Das war auch nicht gegen sie gemeint, eher fand ich die Art der Präsentation eben merkwürdig mit diesen "Best Games". Als wenn sich da vorher jeder eine Nennung kaufen durfte und dann wurde das fix voraufgezeichnet abgelesen. Auch das kann ja durchaus professionell klingen, wirkt aber seltsam wie man an den Chatreaktionen sehen konnte.
So ohne Erläuterungen (und Sprechpausen für die Spannung) direkt zu Beginn der Messe die besten Spiele zu verkünden... ne, das wirkte arg seltsam. Bei Nintendo Games waren es zwei Ubisoft Games. Gewonnen hat Mario+Rabbids Teil 2 glaub ich? Das Spiel kommt nicht einmal in diesem Jahr. :ugly:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9727
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Andre Peschke »

Cthalin hat geschrieben: 25. Aug 2021, 23:42 Als wenn sich da vorher jeder eine Nennung kaufen durfte und dann wurde das fix voraufgezeichnet abgelesen.
Muss jetzt Jochen noch ein drittes Mal über die Gamescom-Awards ranten, bevor wir die alle einfach ignorieren? Das war doch vorher schon alles eher zweifelhaft. :D

Andre
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Cthalin »

Da ich die Rants immer mochte, gerne. :D Aber ich habe wohl einfach die mandatory Einblendung "Werbung" nicht gut genug gesehen oder so. :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dass der GTA Director‘s Cut von Death Stranding zum Schluss die „extended“ Vorschau bekommen hat, fasst die ONL super zusammen.

Ich frage mich, warum ich mir den Kram schon wieder angetan habe - 2019 im Publikum war es wenigstens unterhaltsam mit Jochen über die Mittelmäßigkeit zu lästern :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
meieiro
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von meieiro »

Was soll den das überhaupt mit Death Stranding? Hat der gute Geoff einen Vertrag, dass er in jede Show einen 10 Minuten Abschnitt über Death Stranding? Das Spiel ist fast 2 Jahre alt und taucht trotzdem ständig bei jeder seiner Shows auf.

Interessiert das noch irgendjemanden?
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Edelknödel »

Ich wundere mich ja schon in welcher Regelmäßigkeit hier irgendwelche Streams (Gamescom, Deutscher Computerspielepreis...) geschaut werden nur um im Anschluss kundzutun wie wenig einen das interessiert und wie doof es war... Andererseits wird immer darauf gepocht wird, Spiele sollen gefälligst "die Lebenszeit respektieren".

Ich spiele lieber 100 Stunden Assassins Creed als mir so einen Quatsch anzuschauen :P
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von lolaldanee »

Dürfen wir auf die Rückkehr des Relativierungspandas hoffen?
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Edelknödel hat geschrieben: 26. Aug 2021, 13:05 Ich wundere mich ja schon in welcher Regelmäßigkeit hier irgendwelche Streams (Gamescom, Deutscher Computerspielepreis...) geschaut werden nur um im Anschluss kundzutun wie wenig einen das interessiert und wie doof es war...
Ist halt ein bißchen wie beim Fußball gucken: Du hoffst im Vorfeld auf ein spektakuläres Spiel, es kann aber auch der lahmste Kick der Saison werden. Vorher weißt du es nicht. ;)
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Rick Wertz »

Mit dem Unterschied, dass es jedes mal der lahmste Kick der Saison wird.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Geil, die haben es tatsächlich geschafft, dass Gamescom Now noch unübersichtlicher und beschissener ist als im Vorjahr :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Rick Wertz hat geschrieben: 26. Aug 2021, 15:30 Mit dem Unterschied, dass es jedes mal der lahmste Kick der Saison wird.
Nö, das finde ich nicht. Gab genügend Trailershows, nach denen ich total enthusiastisch vor dem Rechner saß und mir nen Ast gefreut hab. Ich würde mal sagen, die Trefferquote ist vielleicht 50:50. Die Show gestern war imho sogar okay, da war der Xbox Showcase am Dienstag deutlich lahmer. Dafür war Xbox auf der E3 ziemlich, ziemlich gut, zusammen mit Nintendo.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Fouriety »

Bei mir genau umgekehrt :D MS am Dienstag war nicht gut, aber okay. Keighley hätte gestern mindestens auf die Hälfte der Laufzeit runterkürzen müssen, um bei "nicht gut, aber okay" zu landen. Ausgewälzt auf zwei Stunden war es - trotz vereinzelt eingestreuter interessanter Spiele (Cult of the Lamb, Park Beyond, Midnight Fight Express, The Far Shore, Replaced, Forbidden West (auch wenn bei den letzten beiden de facto nichts gezeigt wurde)) - komplett unerträglich (und trotzdem war ich dumm genug, bis zum Ende durchzuhalten).
Aber hey, trotzdem nur der viertschlechteste Showcase dieses Jahr (Kotsch-Media ist sowieso außer Konkurrenz, die Nicht-E3-Streams von Gearbox und Ubisoft waren auch noch schlimmer).

Heute kommt neben Future Games noch Awesome Indies. In letzteres habe ich Hoffnung, die Indies haben (neben MS) schon die Nicht-E3 gerettet.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3448
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Leonard Zelig »

Ob von Sony auch noch eine Show kommt dieses Jahr? Die letzte große State of Play Sendung ist schon elf Monate her und ich würde gerne mal Gameplay vom neuen God of War sehen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Metroid Dread

→ Metroidvania
→ 08.10.2021
→ AAA
                       
NEU: Trailer 2
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten