Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Ja, das war auch mein Trick: Maximale Abzocke und minimale Mühe erwartet. Gerade auch, weil sie vorher die einzeln kaufbaren Titel aus den Stores genommen haben, um das teure Gesamtpaket auch an den zu verkaufen, der eigentlich nur ein Spiel will.

Und mit der Einstellung war ich dann auch sehr positiv überrascht 😁
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Rince81 »

Vinter hat geschrieben: 22. Okt 2021, 14:57 Ja, das war auch mein Trick: Maximale Abzocke und minimale Mühe erwartet.
Was sollte man beim bisherigen Umgang von Rockstar mit ihrem Backkatalog auch anderes erwarten... :?
Meine erste Reaktion beim Preis war nie im leben, ich hätte aber wirklich Bock auf VC und SA. Nur sind die wirklich miserabel gealtert, neben der Grafik vor allem von der Steuerung. Trailer ist okayish. Ich hätte bei den Titeln Bock auf die Switch Fassung sofern wenn die mithalten kann. Aber das Ding vorbestellen? Niemals.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von lolaldanee »

Hm, schaut jetzt so mittelgeil aus... Auf GTA 3 und Vice City hätt ich aber schon mal wieder Bock, das waren wirklich coole Spiele. Hab aber auch ein bisschen Angst wegen der Soundtracks...
Naja, vlt mal für nen 10er in 2 Jahren oder so
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von tsch »

Der Stil ist nicht ganz so meins und die Musik werde ich vermissen, aber schaut wirklich nett aus. Und irgendwie ist das auch ein Stück Kindheit, das man dann als Pack immer parat hat, wenn man gerade mal Lust auf GTA bekommt - wie die 3D Mario Collection auch. Werde ich mir wohl zulegen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Die Steuerung soll komplett überarbeitet worden sein und sich wie GTA V anfühlen. Für mich wäre das wenn dann auch ein Fall für einen Sale auf der Switch, wenn es dort mit vernünftigen FPS und Auflösung läuft.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Rince81 »

Die GTA5 Steuerung finde ich super! Die originale kann man heute keinem mehr zumuten...
Das sie nach wie vor kein Wort über den Soundtrack verlieren ist imho ein schlechtes Zeichen... Stiltechnisch mag ich den Comiclook sogar, nur die Beleuchtung und Reflektionen im Trailer sind irgendwie too much...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
akaTwoFace2309
Beiträge: 396
Registriert: 2. Mär 2016, 15:55

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von akaTwoFace2309 »

Rince81 hat geschrieben: 22. Okt 2021, 15:38 Die GTA5 Steuerung finde ich super! Die originale kann man heute keinem mehr zumuten...
Das sie nach wie vor kein Wort über den Soundtrack verlieren ist imho ein schlechtes Zeichen.
Volle Zustimmung. Wenn sie den original Soundtrack hätten, wäre das deutlich präsenter im Marketing. Im besten Fall wird es denke ich wie beim THPS 1+2 Remake...
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von imanzuel »

Bei der Grafik betrifft haben die da aber schon wieder die hässlichste Version herausgesucht. Die Szene von Vice City bei 0:17 sieht so am PC (gerade selber getestet, ungemoddet logischerweise) nicht aus, das ist deutlich näher dran am Remaster als an dem Original.

Insgesamt macht sieht das aber "noch okay" aus. Der Comiclook wirkt teilweise mit dieser Beleuchtung oder Reflexionen extrem unpassend. Wenn die die Steuerung passend wird man sich das für Vice City mal im Sale geben, 60 Euro würde ich dafür aber auf gar keinen Fall zahlen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Voigt »

Ach ich las GTA Remaster und habe auf GTa2 gehofft. Svhade nur dieser moderne Kram.. ^^
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Hatte zwar schon eine Weile kein "offizielles" Update mehr in diesem Thread, für Darkest Dungeon 2 mache ich aber eine Ausnahme :D
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Darkest Dungeon 2

→ Roguelite
→ 26.10.21 (EA)
→ Indie
                       
NEU: Road of Ruin - Early Access Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von tsch »

Das schaut alles so toll aus, aber der Schwierigkeitsgrad schreckt mich sehr ab :D. Ist wie bei Dark Souls, wo ich mir immer die Trailer ansehe und alles darum unglaublich toll finde, aber meine Frustgrenze ist bei solchen Spielen wahrscheinlich viel zu gering. Ich werde es mal im Auge behalte - irgendwann probiere ich das schon mal aus. Elden Ring habe ich mir auch fest vorgenommen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

State of Play war unheimlich irrelevant. Ich frage mich echt, wer bei Sony das für eine gute Idee hält: Du verkaufst eine NextGen-Konsole und machst mit viel Getöse ne Show, auf der dann nur Indies und AA-Titel gezeigt werden, die a) weder technisch noch ästhetisch gut aussehen und b) auch an und für sich ziemlich, ziemlich irrelevant sind. Niemand schaut diese Show und denkt sich "Dafür brauche ich ne 500€ Konsole" - weil man die ironischerweise auch nicht braucht, die Sachen kommen ja auch alle für PS4 raus (und sehen selbst da unterdurchschnittlich aus....)

Naja, Little Devil Inside war wieder nett.
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Little Devil Inside

→ Adventure, Miniatur-/Spielzeuglook
→ TBA
→ Indie
                       
NEU: State of Play Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von XfrogX »

Könnte man den Thread nicht eigentlich wieder umbenennen? Geht ja nun wirklich hier nicht mehr um die Folge. Und fand die Idee damals schon komisch. Heute über sehe ich ihn regelmäßig
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Rince81 »

Die GTA Reihe erscheint in der kommenden Woche. Neben dem extrem kurzen Teaser und Trailer gibt es keinerlei Material. Ich habe mittlerweile wirklich richtig Bock drauf, insbesondere auf VC und SA. Ich habe in den letzten Jahren SA immer mal wieder spielen wollen, die miserable Steuerung hat es wirklich unmöglich gemacht, daher werfe ich da auch 60€ drauf. Nur habe ich gerade 0 Vertrauen in Rockstar. Ich hätte gerne die Switch Fassung nur bin ich nicht sicher wie die am Ende abschneidet und zum Soundtrack gibt es nach wie vor kein Wort - ich rechne da mit dem schlimmsten.

Gleichzeitig hat Bethesda nicht verraten, was denn an der NextGen Fassung von Skyrim auf PS5 und Series X/S nun NextGen wird und was das Update für den Bonuskram kosten wird, wobei ich nichtmal sicher bin ob ich den Creation Club Krams wirklich haben will, das passte schon im Ankündigungstrailer teils schon gar nicht in die Welt...

Und DAS sind meine beiden heißerwarteten Neureleases für den Rest von 2021... :ugly: :ugly: :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Rince81 hat geschrieben: 3. Nov 2021, 09:31 Und DAS sind meine beiden heißerwarteten Neureleases für den Rest von 2021... :ugly: :ugly: :ugly:
Geht mir genauso. Nach dem Triple Deathloop/Tales of Arise/Metroid Dread war 2021 für mich beendet.

Aber ich finde das gar nicht tragisch. Hab mich sogar drauf gefreut: Zeit, Klassiker zu wiederholen! Hab schon AC: Origins und Horizon: Zero Dawn durchgespielt, Ocarina of Time steht noch auf meiner Liste, Baldur's Gate 2...

Die releasefreie Zeit hat auch was für sich!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Indii »

Von Elden Ring gibt es jetzt knapp 20 Minuten Gameplay:

https://www.youtube.com/watch?v=Tw-zJ3bAg08

Zunächst mal finde ich es klasse, das die so ein Video mit recht viel Leerlauf und auch vielen kleineren Aspekten veröffentlichen. Ersetzt natürlich trotzdem keinen echten Spieleindruck. Was mir auffällt: Vor allem in dem Schloss sieht das Spiel aus wie das Demon's Souls Remake. Ansonsten wenig Überraschendes. Dark Souls in echter Open World, würde ich als absoluter Nichtkenner sagen.
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von imanzuel »

Elden Ring sieht absolut fantastisch aus :) Bin überrascht wie groß die Open World ist. Außerdem habe ich da extreme Zelda-Flashbacks, was natürlich etwas gutes ist. Große offene Karte und angrenzende Dungeons, genau das was ich haben möchte. Technisch sieht das auch ordentlich aus. Bin gespannt, von From Software darf man schon was erwarten.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Feamorn »

imanzuel hat geschrieben: 4. Nov 2021, 17:29 Elden Ring sieht absolut fantastisch aus :) Bin überrascht wie groß die Open World ist. Außerdem habe ich da extreme Zelda-Flashbacks, was natürlich etwas gutes ist. Große offene Karte und angrenzende Dungeons, genau das was ich haben möchte. Technisch sieht das auch ordentlich aus. Bin gespannt, von From Software darf man schon was erwarten.
Mir kamen beim Gucken Bezeichnungen wie "Breath of the Souls" oder "Dark Wild" in den Kopf. :D ;)

Spaß beiseite, sah aus wie Potentiell Dark Souls + BOTW Open-World, was natürlich zu großen Teilen am Mangel von Icons etc. liegt.
Hab auf jeden Fall noch mehr Lust bekommen. :)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Dicker »

Feamorn hat geschrieben: 5. Nov 2021, 08:01 Mir kamen beim Gucken Bezeichnungen wie "Breath of the Souls" oder "Dark Wild" in den Kopf. :D ;)

Spaß beiseite, sah aus wie Potentiell Dark Souls + BOTW Open-World, was natürlich zu großen Teilen am Mangel von Icons etc. liegt.
Hab auf jeden Fall noch mehr Lust bekommen. :)
Den Eindruck hatte ich aber auch was ja nichts schlechtes ist. Auch wenn ich es nicht gespielt habe, erinnerte es mich auch noch an Ghosts of Tsushima. Mir ist vor allem aufgefallen, wie viel farbenfroher es ist. Grafisch ist es auch auf einem ähnlichen Niveau. Also definitiv nicht Next Gen.
Ich frag mich nur, wie gut die Bosskämpfe in offeneren Areale, mit der Option immer abhauen zu können, funktionieren werden.
Und es scheint, als wären Stealth Kills möglich.

Macht aber insgesamt einen guten Eindruck, könnte ich mir tatsächlich Day one vorstellen.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Feamorn »

Dicker hat geschrieben: 5. Nov 2021, 08:26
Feamorn hat geschrieben: 5. Nov 2021, 08:01 Mir kamen beim Gucken Bezeichnungen wie "Breath of the Souls" oder "Dark Wild" in den Kopf. :D ;)

Spaß beiseite, sah aus wie Potentiell Dark Souls + BOTW Open-World, was natürlich zu großen Teilen am Mangel von Icons etc. liegt.
Hab auf jeden Fall noch mehr Lust bekommen. :)
Den Eindruck hatte ich aber auch was ja nichts schlechtes ist. Auch wenn ich es nicht gespielt habe, erinnerte es mich auch noch an Ghosts of Tsushima. Mir ist vor allem aufgefallen, wie viel farbenfroher es ist. Grafisch ist es auch auf einem ähnlichen Niveau. Also definitiv nicht Next Gen.
Ich frag mich nur, wie gut die Bosskämpfe in offeneren Areale, mit der Option immer abhauen zu können, funktionieren werden.
Und es scheint, als wären Stealth Kills möglich.

Macht aber insgesamt einen guten Eindruck, könnte ich mir tatsächlich Day one vorstellen.
Stimmt, die Farbe wollte ich auch noch erwähnen, das hat mich tatsächlich sogar im ersten Moment etwas gestört, aber spätestens als dann das nächste Monster mit grandiosem Design um die Ecke kam, war es mir dann auch wieder egal. In der Beziehung ist FromSoftware echt dermaßen auf der Höhe meines Geschmacks!
Antworten