Runde #324: So eine E3 braucht keiner & die Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von tsch »

Olli Olli World gefällt mir direkt besser als die Vorgänger. Mag den neuen Grafikstil und dass sich alles viel dynamischer (?) anfühlt - also nicht einfach nur eine gerade Linie, sondern mal Richtungswechsel usw. Hatte Interesse an den Vorgängern, aber jetzt werde ich es garantiert mal spielen. War mein Highlight der Präsentation.

Oxenfree 2 finde ich nett. Habe den Vorgänger gespielt und fand den ganz gut, aber war jetzt auch keine Offenbarung oder sowas. Ein nettes kleines Spiel, das man mal über 1-2 Tage spielen kann. Wird also wahrscheinlich nichts zum Release, wenn es nicht deutlich besser wird, aber behalte ich im Blick.

Ninja Turtles würde ich noch hervorheben wollen. Habe irgendeine Serie ganz früher mal gesehen, aber eigentlich keine große Verbindung zu dem Franchise. Das neue Spiel sieht aber schon sehr liebevoll und spaßig aus.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Stew_TM »

Vinter hat geschrieben: 14. Apr 2021, 19:30 The Longing fand ich cool. Keine Ahnung, wie ich mir das vorstellen soll: Man sitzt in einer Höhle und wartet, angeblich in Echtzeit, 400 Tage auf das Erwachen seines Königs. Vielleicht eine Art experimentelles Tamagotchi? Definitiv ungewöhnlich genug, um es mal hervorzuheben.
Die Entwickelnden nennen sich "Studio Seufz". Ich respektiere dies hiermit. :D
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von schneeland »

Returnal finde ich ja weiterhin sehr schick - ich fürchte nur, dass ich nicht mehr gut und vor allem nicht mehr geduldig genug für das Spiel bin :ugly:
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von imanzuel »

Vinter hat geschrieben: 14. Apr 2021, 19:30 The Longing fand ich cool. Keine Ahnung, wie ich mir das vorstellen soll: Man sitzt in einer Höhle und wartet, angeblich in Echtzeit, 400 Tage auf das Erwachen seines Königs. Vielleicht eine Art experimentelles Tamagotchi? Definitiv ungewöhnlich genug, um es mal hervorzuheben.
Jein. Also ja, im Prinzip kann man wirklich 400 Tage warten. Echtzeit. Aber viele Sachen im Spiel beschleunigt die Zeit, z.B. ein Buch lesen, im Haus bleiben etc. Man kann das Spiel in viel weniger als 400 Tage durchspielen.

Man sollte anmerken dass das Spiel offiziell* nur ein Savegame hat. Sind die 400 Tage rum, wars das. Startet man das Spiel nach die 400 Tage nochmal, kommt der Endscreen. Cheatet man (z.B. in dem man die Windows-Uhr verstellt) landet man im Kerker :ugly:

*man kann den Spielstand durch ein Cheatcode resetten :P
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 587
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von BummsGeordy »

tsch hat geschrieben: 14. Apr 2021, 19:46 Oxenfree 2 finde ich nett. Habe den Vorgänger gespielt und fand den ganz gut, aber war jetzt auch keine Offenbarung oder sowas. Ein nettes kleines Spiel, das man mal über 1-2 Tage spielen kann. Wird also wahrscheinlich nichts zum Release, wenn es nicht deutlich besser wird, aber behalte ich im Blick.
Oxenfree halte ich für unterbewertet. Zum Einen (das ist sicherlich nichts für Jeden) hatten die ein spannendes ARG, das Spaß gemacht hat mitzuverfolgen. Zum Anderen hat es alleine schon der Soundtrack in meine Mediathek geschafft, da er großartig ist. Weiterhin war das Dialogsystem durchaus innovativ und ist weiterhin einzigartig gut :)
Ohne zu Spoilern. aber der NieR: Automata Anschlag in den Storyelementen und mit diversen Enden und Paralleldimensionen fand ich durchaus mehr als nett... ich freue mich wirklich stark. Kommt sehr weit hoch auf meine Liste :)
meieiro
Beiträge: 1136
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von meieiro »

Vom 21. - 32- Mai wird es wieder die PDXCon (Padradox Hausmesse) geben.
Sie haben schon angekündigt, dass dort ein hauseigenes neues Spiel vorgestellt werden wird.
Ich vermute, dass da zusätzlich noch ein paar DLCs angekündigt werden. Zum Beispiel der erste richtige DLC für CK3
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Days Gone

→ Open-World, Action-Adventure, Zombies
→ 18.05.2021
→ AAA
                       
NEU: Features Trailer

                       
Bild
Bild
Bild

Days Gone kommt im Mai für den PC.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8639
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Rince81 »

Die Einblendung der unterstützten Third-Party Gamepads ist großartig... :D
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von mrz »

Vinter hat geschrieben: 15. Apr 2021, 17:21
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Days Gone

→ Open-World, Action-Adventure, Zombies
→ 18.05.2021
→ AAA
                       
NEU: Features Trailer

                       
Bild
Bild
Bild

Days Gone kommt im Mai für den PC.
Hab es nach dem PS5 Patch nochmal probiert, weil es ja doch so gelobt wurde. Das is halt Fetch Quest + Tanken. Man fährt nur hin und her. Die selben strecken. Hab das 8 Stunden gemacht.

RE4 kommt als Quest 2 Remaster.
Find ich zwar cool, aber hätte mir lieber ein Remake wie schon 2+3 gewünscht :(
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Resident Evil 4 VR

→ VR Horror
→ TBA
→ Retro
                       
NEU: VR Trailer

                       
Bild
Bild
Bild



Edit: Oh nein, ich habe einen Bug. Aus irgendeinem Grund wird das letzte Spiel das gepostet werden sollte unterschlagen :ugly: Hier fehlt der neue RE Village Trailer. Ist mir letztens schon aufgefallen beim fehlenden Turtles Trailer, da hab ich es aber noch für einen Fehler auf meiner Seite gehalten. Sehr merkwürdig, weil das imho erst seit ein paar Tagen passiert.... :? Im Hauptposting am Anfang des Threads ist der Trailer aber vorhanden.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3579
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von imanzuel »

mrz hat geschrieben: 16. Apr 2021, 09:20 RE4 kommt als Quest 2 Remaster.
Find ich zwar cool, aber hätte mir lieber ein Remake wie schon 2+3 gewünscht :(
Keine Sorge, kommt noch ;)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von mrz »

imanzuel hat geschrieben: 16. Apr 2021, 12:31
mrz hat geschrieben: 16. Apr 2021, 09:20 RE4 kommt als Quest 2 Remaster.
Find ich zwar cool, aber hätte mir lieber ein Remake wie schon 2+3 gewünscht :(
Keine Sorge, kommt noch ;)
Jau, inzwischen auch mitbekommen. Hab ich Bock drauf.
Bin erst letztes Jahr mit Resident Evil warm geworden.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
NieR: Replicant

→ Action, JRPG
→ 23.04.2021
→ AA
                       
NEU: 15 Minuten Gameplay

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Stew_TM »

Soweit ich weiß, erscheint Replicant ver.1.22474487139 nicht für die PS5 und die Series X (zumindest gibt es keine dedizierten Versionen), dafür aber für den PC.
4Players sagt auch: PC, PS4 und XOne.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Jein. Der fehlende PC Eintrag ist bei mir im Tool schon korrigiert, da habe ich lediglich den entsprechenden Eintrag vergessen. Ich glaube, auf der Startseite steht es schon richtig. Und du hast Recht, es kommt tatsächlich nicht nativ für NextGen. Allerdings handhabe ich es wegen der Abwärtskompatibilität immer so, dass ich immer beide Plattformen nenne. Das zu unterschlagen, hielte ich für verwirrender.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von nachtgiger »

Schon Wahnsinn: für mich persönlich herrscht jetzt schon seit fast einem ganzen Jahr eine absolute Spiele-Flaute, und dann innerhalb eines Monats:

- Mass Effect Legendary Edition
- Nier Replicant
- Resident Evil 8
- Biomutant

Als Bonus noch Days Gone für PC und bald darauf Skyward Sword für die Switch.

Ostern viel Zeit, schlechtes Wetter und Langeweile gehabt, und jetzt, wo ich keine Zeit habe, kommen die mit Ihren Releases daher.

Es ist zum Haareraufen :roll:
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von tsch »

Auf Biomutant bin ich auch mal gespannt. Gibt selten Spiele, die von Katastrophe bis tolle Überraschung alles sein könnten. Allein das macht es schon interessant für mich. Und dann gibt es halt noch die Bosse, die ich irgendwie sehr hübsch finde.

Open-World schreckt dann ein wenig ab, aber habe auch irgendwo gehört, dass die Kampagne nicht allzu lang sein soll. Möglicherweise gleicht sich das irgendwo aus.

Aber naja, das ist so ein Spiel das man auf keinen Fall vorbestellen sollte :ugly:

---

Ansonsten halt auch Nier, das ich mir mal anschauen möchte, Pokemon Snap (yay!) und im Mai dann schon World's End Club. Hätte man sich eigentlich schön einplanen können, aber leider kommen dann andauernd so Spiele aus dem Nichts wie Fantasian oder The House in Fata Morgana, die ich austesten möchte.

Persona 5 Strikers ist eigentlich auch schon mehr als überfällig.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Necromunda: Hired Gun

→ Warhammer 40K, Ego-Shooter
→ 01.06.2021
→ AA
                       
NEU: Enter the Hive
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD

→ JRPG
→ 25.05.2021
→ Retro
                       
NEU: Factions & Choices
The world's rebirth

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Tales of Arise

→ JRPG
→ 10.09.2021
→ AAA
                       
NEU: Japanischer Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
The great Ace Attorney Chronicles

→ Visual Novel, Adventure, Bundle
→ 27.07. 2021
→ AA
                       
NEU: Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2021 - The Quarantine strikes back

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Biomutant

→ Martial-Arts, Action-Adventure
→ 25.05.2021
→ AA
                       
NEU: World Trailer
Combat Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Antworten