Happy St. Patricks´s Day

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Happy St. Patricks´s Day

Beitrag von biaaas »

Rick Wertz hat geschrieben: 18. Mär 2021, 10:39
biaaas hat geschrieben: 18. Mär 2021, 10:30 ? Bitte eine Erläuterung für die Unwissenden....
Die irische Datenschutzbehörde (im dunkelblauen Lokal rechts), welche in den letzten Jahren wenig Enthusiasmus für die Rechtsdurchsetzung gezeigt hat. Insbesondere das Verfahren gegen Facebook durch Max Schrems von Noyb ist in diesem Zusammenhang relevant und hat für viel Beachtung gesorgt.

Wahrscheinlich muss man aber "vom Fach" sein, um das zu erkennen. Hätte eine kleine Erklärung beisteuern sollen. Die Aussenansicht dieser Behörde wurde aber auch in recht vielen Artikeln gezeigt.
Die herausragenden "Leistungen" der irischen "Datenschutz"behörde sind mir eigentlich gut bekannt. Aber das Bild kannte ich noch nicht, das passt ja super zu denen...
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4990
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Happy St. Patricks´s Day

Beitrag von Heretic »

Sanity Assassin hat geschrieben: 18. Mär 2021, 11:14 Hat hier wirklich noch niemand Thin Lizzy geschrieben?
Und Gary Moore war zwar Nordire, aber auch sehr viel in Irland unterwegs.
Oder Chris de Burgh. Der hat auf seinen ersten Alben echt gute Musik gemacht, weit weg von wie "Lady in Red". Man höre z. B. Spanish Train, Crusader, Patricia the Stripper oder Don't Pay the Ferryman. Steht bei mir alles noch im CD-Regal. :D
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: Happy St. Patricks´s Day

Beitrag von MikeMike »

Ich lasse das einfach mal hier stehen: https://youtu.be/tKm-ZOCqdlY :whistle:

Danke Jochen (-:
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Happy St. Patricks´s Day

Beitrag von Alienloeffel »

Heretic hat geschrieben: 17. Mär 2021, 21:24
Corvus hat geschrieben: 17. Mär 2021, 20:44 Und Sebastian, dieser komische Ed Sheeran ist auch Ire. Von dem kann man auch mal gehört haben. Obwohl du vermeidest ja glaub ich immer noch Radios, da könnte dir der Kerl echt erspart geblieben sein. :ugly: Aber dieses U2 kann man kennen, also zumindest aus den Simpsons.
Die Cranberries würde ich auch als nicht komplett unbekannt einordnen. Aber die einzig wahren musikalischen Helden aus Irland heißen natürlich Primordial! :D
Genau so ist es!
Ich muss beim St.Patrick's day immer an die Schlägerei in The Boondock Saints denken. Schön, dass das erwähnt wurde :-D
Mastertronic
Beiträge: 371
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Happy St. Patricks´s Day

Beitrag von Mastertronic »

Welcher Film dieses irisch/amerikanische Gangstermilieu auch sehr gut einfängt, mit toller Endschiesserei zum St. Patrick´s Day , ist State of Grace/Im Vorhof der Hölle.... echt ne Guckempfehlung..
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Happy St. Patricks´s Day

Beitrag von echtschlecht165 »

gibt doch noch den cooolen Musikfilm "The Commitments"
der in Irland spielt
In Stein gemeißelt
Maestro84
Beiträge: 741
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Happy St. Patricks´s Day

Beitrag von Maestro84 »

Ich muss übrigens sagen, dass ein Guiness aus der Dose ohne Freunde, Pub und Musik eben nur wie ein Guiness aus der Dose schmeckt :(
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4990
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Happy St. Patricks´s Day

Beitrag von Heretic »

BlackSun84 hat geschrieben: 20. Mär 2021, 12:57 Ich muss übrigens sagen, dass ein Guiness aus der Dose ohne Freunde, Pub und Musik eben nur wie ein Guiness aus der Dose schmeckt :(
Ach, ein Special Draught Guinness kommt dem im Pub gezapften schon recht nahe. Auch beim Preis. ;)

Aber ich weiß, was du meinst. Bei meinem bisher leider einzigen Irland-Besuch sind wir regelmäßig im The Blind Piper versumpft. Kultig war auch ein Pub in einem anderen kleinen Kaff, dessen Name mir nicht mehr einfällt, in dem sich auffallend viele alte Leute aufhielten, die aber relativ früh am Abend alle verschwanden. Später haben wir dann herausgefunden, dass sich direkt über dem Pub ein Altersheim befindet... :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Happy St. Patricks´s Day

Beitrag von bluttrinker13 »

Was für ein geiles Feierabendbier. Ey, GENAU SO !!
:dance: :clap: :dance: :clap: :dance: :clap:
Mastertronic
Beiträge: 371
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Happy St. Patricks´s Day

Beitrag von Mastertronic »

Vorgezogener St. Patricks Day heute - Ireland schlägt England bei den 6 Nations - nice !
Antworten