Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
MarinVerine
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dez 2016, 16:11
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!

Beitrag von MarinVerine »

Können wir mit Mass Effect Andromeda nach der Legendary Madness rechnen? 😏😂
Davy_Dav3
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mai 2020, 16:51

Re: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!

Beitrag von Davy_Dav3 »

Ich spiele inzwischen single Player Games grundsätzlich nicht mehr zu Release sondern warte mindestens 1 Jahr. Meiner empfinden nach bekomme ich so einfach ein runderes und bugfreieres Spielerlebnis. Positiver Nebeneffekt ist der deutlich reduzierte Preis, wobei ich grundsätzlich auch nach einem Jahr den Vollpreis zahlen würde.

Frage: Wie wirkt sich ein solches Verhalten auf die Entwicklung neuer Titel aus? Sollte die deutliche Preisreduktion bei spielen erst nach einem größerem Zeitraum (2-3 Jahre) einsetzen oder wird von vornherein so Kalkuliert das die day one Spieler Kunden wie mich mitfinanzieren müssen?

Vielen Dank für eure tolle Arbeit. :clap:
Liebe Grüße, David
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!

Beitrag von Lurtz »

Findet ihr die Darstellung gewisser Firmen- und Markenkonstrukte der Industrie in der Spielepresse transparent genug dargestellt?

Ich stolpere immer wieder über Artikel, die weiterhin über Blizzard berichten als sei das eine eigenständige Firma, in denen mit großen Worten an Blizzards Qualitäten und Errungenschaften der Vergangenheiten appeliert wird (über letzteres habt ihr in Bezug auf Bioware ja schon einiges in der Mass Effect-Madness gesagt), ohne dabei klar zu sagen, dass Blizzard mittlerweile sowohl faktisch als auch gefühlt, in Bezug auf Output und Gebahren, im Grunde nur noch ein Markenname unter Activision ist.

Wenn dann beim nächsten Release die Enttäuschung wieder groß ist, dass es eben doch kein Spiel wie vom alten Blizzard ist, hat die Spielepresse in meiner Wahrnehmung da einiges zu beigetragen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Mailbag #37: Bei diesen Fragen mussten wir weinen und die 10. überraschte uns!

Beitrag von Felidae »

Frage an alle: Wurde aus Mailbag statt einem monatlichen ein halbjährliches Format? ;)
Gesperrt