Re: Runde #313: It Takes Two
Verfasst: 10. Apr 2021, 23:17
Ich seh mir gerade einen Stream des Spiels an und habe Pipi in den Augen. Der Humor greift bei mir und die Kreativität ist einmalig, tolles Ding.
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Was ist denn dann für dich ein Core-Gamer? Das klingt für mich schon nach einem relativ bunten Mix.guenxmuerfel hat geschrieben: ↑8. Apr 2021, 11:31 Ich spiele es gerade mit meiner Frau (die durchaus auch spielt, aber sicher kein Core-Gamer im klassischen Sinne ist (AoE2, Anno, WoW, Dishonered und solche Sachen)).
Ich kann das nur so unterschreiben. Wir habens mittlerweile auch durch und ich muss sagen, dass mich der Podcast dazu zwischendurch richtig geärgert hat. Klar bin ich immer wieder mal auch anderer Meinung als das ThePod-Team und das is ja auch gut so. Aber diesmal hab ich das gegenseitige Aufschaukeln einfach nicht ganz fair empfunden. (Trotz der „zwei zynische alte Hasen haut sowas nicht vom Hocker“-Erklärung). Ich hab auch schon ne lange Spiele-Historie hinter mir und das hat in der Hinsicht für mich nichts an meiner Erfahrung mit IT2 geändert.guenxmuerfel hat geschrieben: ↑19. Apr 2021, 15:30 Wir haben es in der Zwischenzeit durchgespielt und waren bis zum Ende wirklich begeistert. Das Spiel sprüht vor Einfallsreichtum und Ideen, die Levels sind mit extrem viel Liebe gebaut und atmosphärisch dicht. Alleine wieviel unnützer Kram in den Levels einfach nur so zum Spaß rumliegt.... Phantastisch! Ja, die Story ist meh, aber auch da hat mir der Humor gut gefallen. Für mich eine der besten Spieleerfahrungen der letzten Jahre.
Ich hatte nach den Trailern (und „trotz“ der vollmundigen Versprechungen von Josef Fares) durchaus meine Hoffnungen, wiedermal ein gutes Online-Koop Spiel zu bekommen und die wurden in meinem Fall nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen. Auch ganz ohne ErwartungsdrosseleiSandmansWorld hat geschrieben: ↑29. Apr 2021, 09:42
Immerhin so muss man sagen...
Dank der eher schlechten Meinung und den geringen Erwartungen die ich nach dem Podcast zu dem Spiel hatte, gefällt mir das Spiel ziemlich gut.
Ähm, missverstehe ich jetzt Etwas? Es gab doch im Sonntagscast #313 die Besprechung von It takes two mit Andre und Sebastian.
Ich vermute, Dying Light war gemeint.
Ja klar, den gibt es. Ist hier ja auch der Thread dazu. Ich meinte generell zum Thema Koop-Spiele. Da gibt es glaube ich bis jetzt noch nichts. Was sollte ein gutes Koop-Spiel bieten, welche (im Vergleich zu anderen Spiel-Modi) einzigartigen Möglichkeiten könnten solche Spiele schaffen, was sind schlechte/gute Beispiele usw.
Ja sorry, das war etwas missverständlich ausgedrückt.Andre Peschke hat geschrieben: ↑2. Mai 2021, 13:10Ich vermute, Dying Light war gemeint.
Kann passieren, dass wir das mal machen. Ich hab das bei Erscheinen mal ein wenig Solo gespielt und fand es ganz nett. Aber wie bei Dead Island sprang da der Funke nicht so recht über.
Andre