Auf ein Altbier: MDK

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Numfuddle
Beiträge: 1431
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von Numfuddle »

Ich mache den Thread eigentlich nur deswegen auf um ein Schild hochzuhalten auf dem in großen Lettern

Bioforge, bitte ja! Danke!

steht.

:D
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 264
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Altbier: MDK

Beitrag von v_N »

BIOFORGE BIOFORGE BIOFORGE BIOFORGE BIOFORGE
BIOFORGE BIOFORGE BIOFORGE BIOFORGE BIOFORGE
BIOFORGE BIOFORGE BIOFORGE BIOFORGE BIOFORGE
BIOFORGE BIOFORGE BIOFORGE BIOFORGE BIOFORGE
BIOFORGE BIOFORGE BIOFORGE SACRIFICE BIOFORGE
BIOFORGE BIOFORGE BIOFORGE BIOFORGE BIOFORGE
          BIOFORGE
          BIOFORGE
          BIOFORGE
          BIOFORGE

Ich glaube, ich werde nie ein großer ASCII-Künstler :oops:
Benutzeravatar
Asphyx
Beiträge: 197
Registriert: 25. Jan 2018, 09:46

Re: Altbier: MDK

Beitrag von Asphyx »

Meine Heŕren, ich hab noxh nie so oft in so kurzer Zeit das Wort "geil" gehört. :D
Haplo
Beiträge: 288
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: Altbier: MDK

Beitrag von Haplo »

Zu 50% :D ist dem Wunsche ja leicht beizukommen: https://gamenotover.de/2018/07/29/level-021-bioforge/
Numfuddle
Beiträge: 1431
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Altbier: MDK

Beitrag von Numfuddle »

Wurde von Paul im Podcast ja erwähnt. Wenn du ihm schon gehört hättest wüsstest du auch warum hier im Thread die Bioforge-Schilder hochgehalten werden :D

@Paul das zählt übrigens jetzt als zweites Schild, du hast nirgends erwähnt das jeder nur ein Schild hochhalten darf.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Altbier: MDK

Beitrag von LegendaryAndre »

Interessant, man denkt sich dass es nichts mehr Neues zu dem Thema gibt und wird dann doch eines Besseren belehrt. Ich wusste nicht dass Cool Spot (kennt wahrscheinlich kaum jemand) damals von Shiny entwickelt wurde. War zwar nicht herausragend, aber ich habe es in guter Erinnerung und damals gerne gespielt!

Ich möchte auch eine Lanze für Path of Neo brechen. Enter the Matrix war scheiße, das lässt sich nicht schönreden, aber Path of Neo war für Matrix-Fans durchaus befriedigend. Es war total überladen mit Kampftechniken und Moves, aber genau das war auch irgendwie cool. In meinem Bekanntenkreis gab es gar nicht so wenige die Path of Neo (Xbox) cool fanden. Klar, es konnte nicht MDK & Co mithalten, aber ich halte das Spiel bis heute für unterbewertet. 63 Prozent der Gamepro waren viel zu wenig. Ich hätte es irgendwie im 70-er-Bereich eingeordnet, wobei für Matrix-Fans 80 oder so.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 363
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Altbier: MDK

Beitrag von Ranor »

Bioforge! Bioforge! Bioforge!

Pauls Gamenotover dazu war schon großartig und es reden auch einfach zu wenig Leute über Bioforge. Und außerdem... würde es auch mal euren gesetzten Zeitrahmen etwas sprengen 😁
Got a job for you, 621.
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Altbier: MDK

Beitrag von Reinhard »

Was habe ich MDK geliebt und was habe ich Bioforge geliebt. Ich bin einer der besagten Menschen die MDK im Bundlle mit einer Grafikkarte (3dfx Voodoo?) bekommen hat. Ich glaube da waren noch andere Titel wie zB Unreal dabei, bin aber nicht ganz sicher. Hat mir damals auch echt gut gefallen, aber bin glaube ich nie weiter als bis zum dritten Level gekommen. Mit Bioforge verbinde ich einen ersten Playthrough mit einem Freund, bei dem wir echt viel Spaß hatten. Ich habe das Spiel halt aber auch bockschwer in Erinnerung, würd mich echt über eine Besprechung von euch Beiden freuen.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2092
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Altbier: MDK

Beitrag von lolaldanee »

SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE
SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE
SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE
SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE
SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE
SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE SACRIFICE
          SACRIFICE
          SACRIFICE
          SACRIFICE
         SACRIFICE

oh wäre das schööön, wenn ihr das wirklich als nächstes nehmen würdet

ach und André.. Die by the Sword nicht vergessen
Und Severance, Blade of Darkness wäre auch so ein Kandidat, jetzt wo du im Dark Souls Modus bist.. Das müstte doch auch dein Spiel sein, bei all der Gewalt
Gwyliam
Beiträge: 64
Registriert: 22. Feb 2017, 08:53

Re: Altbier: MDK

Beitrag von Gwyliam »

So sehr ich Bioforge spannend fände, aber.... SACRIFICE! DAS Spiel meiner Jugend. Was habe ich das Ding geliebt und was haben wir das auf LANs gezockt. Bitte unbedingt machen die Folge!!!
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Altbier: MDK

Beitrag von Sanity Assassin »

Blöde Frage, was war nochmal der anvisierte Zeitrahmen? Will schon länger mal Dark Messiah of Might & Magic in den Raum werfen, oder ist das zu neu? Und (noch viel mehr) Prey von 2006. :D
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Altbier: MDK

Beitrag von Gonas »

Sanity Assassin hat geschrieben: 7. Apr 2021, 17:59 Blöde Frage, was war nochmal der anvisierte Zeitrahmen? Will schon länger mal Dark Messiah of Might & Magic in den Raum werfen, oder ist das zu neu? Und (noch viel mehr) Prey von 2006. :D
Beides Spiele die mal unbedingt besprochen gehören, auch über die Grenzen dieses Formats hinweg. :D
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 150
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von Froschi »

Tach allerseits!

BioForge-Schilder verständnisvoll nickend zur Kenntnis genommen. Mal schauen, mal schauen.

@Numfuddle: Sehr clever! :D

@Sanity Assassin: Ursprünglich war mal der Speckgürtel des Jahres 2000 angepeilt, aber wir bouncen in dem ja immer wieder mal vor und zurück. 1997 war bislang, glaube ich, das entfernteste Maximum in die eine Richtung. Dark Messiah ist zwar ein ganz geiles Spiel (in meiner Erinnerung jedenfalls), aber aus dem Jahr 2006 - das ist noch echt nahe dran. Genau wie Prey.

Naja, mal schauen. In den unsterblichen Worten von Groucho Marx: "Those are my principles! And if you don't like them… well, I have others"
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2092
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Altbier: MDK

Beitrag von lolaldanee »

Gonas hat geschrieben: 7. Apr 2021, 19:02
Sanity Assassin hat geschrieben: 7. Apr 2021, 17:59 Blöde Frage, was war nochmal der anvisierte Zeitrahmen? Will schon länger mal Dark Messiah of Might & Magic in den Raum werfen, oder ist das zu neu? Und (noch viel mehr) Prey von 2006. :D
Beides Spiele die mal unbedingt besprochen gehören, auch über die Grenzen dieses Formats hinweg. :D
oh ja, die gehören beide sowas von in die Kategorie "tragische Helden die besungen werden müssen"
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von Jon Zen »

Wenn man hier seine Wünsche vorbringen darf:

Macht bitte eine Folge über Battle Realms (2001)! :pray: :mrgreen:

Die Kampagne, die Truppenausbildungsmechanik, die blutigen Gemetzel zwischen Raketenverschießer, Samurai und Steinzeitholzhämmer! Eines der besten RTS aller Zeiten! (zu einem Zeitpunkt, als RTS noch Spaß machten)
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von IpsilonZ »

Also, ähm. Ich fand die Folge gut. Und habe MDK immer als dieses Spiel in Erinnerung von dem ich glaube ich mal ne Demo auf der Playstation gespielt habe. Hatte mich damals gewundert was das ganze sein soll und habs dann glaube ich ziemlich schnell aufgegeben.
Aber trotzdem hatte sich die Optik und dieser komische Fallschirm und so doch sehr eingebrannt.
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von rammmses »

MDK ausgebuddelt :D Eine Kuriosität und glaube auch kommerzieller Flop. Viel mehr hätte mich ja dann doch Shiny's Enter the Matrix Debakel interessiert, glaube das war damals die mit Abstand teuerste Spieleproduktion oder sowas und überhaupt hochambitioniert mit seiner Verzahnung mit den Filmen usw.; darüber sollte man nochmal einen Podcast machen.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von Leonard Zelig »

Hab MDK Anfang der 2000er auf PC gespielt, weil es der Computer Bild Spiele als Vollversion beilag. Später hab ich mir dann noch die Playstation-Version auf dem Flohmarkt gekauft. Fand es damals ziemlich schwierig und bin nie sonderlich weit gekommen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

MDK-Fanboy erster Stunde :D Ich fand das Spiel, wie Leonard Zelig, damals unfassbar schwer und als ich das vor ein paar Jahren nochmal gespielt hab, war ich überrascht, wie einfach und auch kurz es doch ist. Ich weiß noch, dass ich damals keine einzige Stadt retten konnte, beim neuerlichen Playthrough ist nicht eine Stadt bei draufgegangen. Das Spiel selber hat man in 3-4 Stunden durch

Im Übrigen möchte ich anmerken wie unfassbar scheiße ich MDK 2 finde. Furchtbares Leveldesign, furchtbare Steuerung und furchtbarer Humor - mit Abstand das schlechsteste BioWare Spiel (ja, selbst Anthem finde ich besser)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von mrz »

Ich war damals auch überrascht, wie gut das auf meinem System lief. Ich hatte damals einen P1 166mhz mit 16 oder 24mb RAM - definitiv keine 32, weil die meine Kumpel mit nem P2 266mhz hatte!

Und Half Life konnte ich in 320x240 auf meinem 12" Monitor spielen - mit 15FPS oder so, aber MDK lief super. Das hat mich sehr gefreut! :>
Antworten