Auf ein Altbier: MDK

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von LegendaryAndre »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 11. Apr 2021, 22:50 Im Übrigen möchte ich anmerken wie unfassbar scheiße ich MDK 2 finde. Furchtbares Leveldesign, furchtbare Steuerung und furchtbarer Humor - mit Abstand das schlechsteste BioWare Spiel (ja, selbst Anthem finde ich besser)
Ja, das war wirklich miserabel! Allein das niedliche Design passte überhaupt nicht zum Stil der Hauptfigur und spielerisch ... naja, es würde nichts bringen ins Detail zu gehen, da sie dafür den falschen Ansatz gewählt haben. Ich bekam damals eine Promo-Disc geschenkt (ich glaube es war die Dreamcast-Version) und wollte das Spiel zunächst mögen. Aber allein das Cover ... Themenverfehlung!
Rodario
Beiträge: 160
Registriert: 9. Jan 2017, 04:59

Re: Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von Rodario »

Ja MDK war damals richtig genial aber ging damals glaube ich gegen Tomb Raider ganz schön unter und soll auch eine eher miese Konsolenversion haben. Aber für mich damals eines meiner Lieblingsspiele. Alleine das Gegnerverhalten war damals zu komisch.
Bild
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von Michi123 »

Schönes Altbier zu MDK! Habe MDK nur damals kurz angespielt, aber nicht mehr viele Erinnerungen dazu gehabt.

Und danke für die Erwähnung von RC Stunt Copter (https://en.wikipedia.org/wiki/RC_Stunt_Copter), habe ich das gerne früher auf der PS1 gespielt, glaube die Disc müsste sogar noch irgendwo rumliegen ;)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5471
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von Desotho »

Bei MDK erinnere ich mich nur an die Berichte in den Zeitschriften in einer Zeit zu der gefühlt jedes Spiel ein dummer Drecks-Shooter war.
Ein Glück haben wir das hinter uns.
El Psy Kongroo
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von Voigt »

Froschi hat geschrieben: 9. Apr 2021, 22:39 @Sanity Assassin: Ursprünglich war mal der Speckgürtel des Jahres 2000 angepeilt, aber wir bouncen in dem ja immer wieder mal vor und zurück. 1997 war bislang, glaube ich, das entfernteste Maximum in die eine Richtung. Dark Messiah ist zwar ein ganz geiles Spiel (in meiner Erinnerung jedenfalls), aber aus dem Jahr 2006 - das ist noch echt nahe dran. Genau wie Prey.

Ich dachte ja immer Klassiker aus dem Übermorgenland wären Spieleklassiker aus dem 00-Jahrzehnt, also so 2000 bis 2010. Daher kam ja auch meine Vermutung mit Matrix, weil kannte kein Spiel von Shiny so wirklich, und Matrix war das einzig beachtenswerte Spiel nach 2000, konnte ja nicht wissen dass ihr einfach ein Spiel vor dem Jahre 2000 nimmt, einfach bei StayForever wildert. :D

Als nächstes beschreibt ihr noch Age of Empires 2 oder sowas. ^^"

Von Bioforge und Sacrifice kenne ich bloß die Namen durch die Nachfolger. Das verbuggte Sacrifice 2, und irgendein neues Bioforge was vor 1~2 Jahren mal rumging.
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 150
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von Froschi »

Voigt hat geschrieben: 17. Apr 2021, 23:31 Von Bioforge und Sacrifice kenne ich bloß die Namen durch die Nachfolger. Das verbuggte Sacrifice 2, und irgendein neues Bioforge was vor 1~2 Jahren mal rumging.
Das ist eine interessante Aussage, da es meines Wissens nach weder das eine noch das andere gibt - verwechselst du "Sacrifice" vielleicht mit "Sacred"? Und "BioForge" blieb ja berüchtigterweise trotz des fiesestmöglichen Cliffhangers am Ende des Spiels ohne Nachfolger.

Cheers,
Paul
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von Voigt »

mhm
Sacrifice/Sacred meine ich dieses Rollenspiel/Strategiespiel Mix Ding, wo der neuste Teil vor 2~3 Jahren oder so buggy rauskam.
Bei dem anderen BioForge Spiel überlege ich was ich meinen könnte. Auf jeden Fall nicht Biomutant, die kurze Szene die ich sah war ein Shooter in einer Hausruine gegen ein Tier/Monster. Das waren aber auch wirklich nur so 10s Video ohne Audio, glaube mal YouTube Vorschlag oder sowas.
Aber schon irgendwas mit "Bio-" ... mhm
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von Sanity Assassin »

Voigt hat geschrieben: 18. Apr 2021, 12:44 mhm
Sacrifice/Sacred meine ich dieses Rollenspiel/Strategiespiel Mix Ding, wo der neuste Teil vor 2~3 Jahren oder so buggy rauskam.
Spellforce?
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Auf ein Altbier: MDK

Beitrag von Voigt »

Alles die selbe Soße!
aber ja, Spellforce
Antworten