twitch.tv

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: twitch.tv

Beitrag von lnhh »

Schreibst du Namen der Subscriber mit Edding auf deinen nackten Oberkoerper? Scheint grad Pflicht zu sein.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: twitch.tv

Beitrag von bluttrinker13 »

LOL, FJEDEN ANDRE!

Damit seid ihr mit Mouzakrobat zusammen schon mein zweiter Prime-Sub. Ick fühl mich immer jünger... :D
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 951
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: twitch.tv

Beitrag von Dee'N'bee »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Apr 2021, 17:33
Dee'N'bee hat geschrieben: 7. Apr 2021, 17:30 Wie finde ich euch den um 19 Uhr auf Twitch? Hab eben geschaut, aber es gibt weder einen "Auf ein Bier" noch einen "The Pod" Kanal.

Gebt ihr später einen Link raus? Oder wie funzt das dann?
https://www.twitch.tv/aufeinbier

Bookmarken! Abo! Like & Subscribe! Amazon-Prime-Abo herschenken! Und so weiter!

Andre
Aaah...Aufeinbier zusammengeschrieben, darauf bin ich natürlich nicht gekommen :D
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: twitch.tv

Beitrag von lnhh »

Man kennts

Bild

;-)
Fuck Tapatalk
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: twitch.tv

Beitrag von Voigt »

Hier schonmal der VoD Link zu der Aufnahme:
https://www.twitch.tv/videos/978832529
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: twitch.tv

Beitrag von Corvus »

Hat sehr großen Spaß gemacht. Vielen Dank für die unterhaltsamen 1,5 Stunden! :clap: Gerne wieder mehr auf Twitch
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: twitch.tv

Beitrag von rammmses »

Hm, habe ich verpasst, was auch damit zusammenhängt, dass ich nicht wusste, dass es ist :D Wurde das außer im Wochenplan irgendwo angekündigt? Mich hat das jedenfalls nicht erreicht, schade. Idee ist auf jeden Fall toll, schaue mir mal die Aufzeichnung an und nächstes Mal vielleicht live, wenn ich denn informiert werde :ugly:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4833
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: twitch.tv

Beitrag von bluttrinker13 »

@Rammmses: stand im Wochenplan für Mittwoch drin.
dadadave
Beiträge: 200
Registriert: 14. Apr 2018, 13:50

Re: twitch.tv

Beitrag von dadadave »

Kleine Bemerkung am Rande zur uralten Streitfrage: Mensch oder Flasche?

Der hier relevante Unterschied zwischen einem Bier und dem menschlichen Körper, ist, das letzterer ständig Wärme erzeugt, während ersteres Wärme aus der Umgebung aufnimmt (wenn es kühler ist als diese).

Wenn man etwas isoliert, das Wärme erzeugt, dann staut sich die Wärme. Wenn man etwas isoliert, das kühler ist als die Umgebung, dann bleibt es länger kühl.

Fraglich ist allenfalls die Temperatur der Wollsocke selbst und ob sie (wenn man annimmt, dass sie Umgebungstemperatur hat) die Wärme besser auf die Bierflasche überträgt, als dass die Luft tun würde. Ich bezweifle das allerdings.

Leute mit echter Ahnung von Physik mögen mich gerne korrigieren, aber mir scheint Sebastians Plan jedenfalls ein besseres Verständnis vom Unterschied zwischen Mensch und Flasche zugrunde zu liegen, als es anderen zur Verfügung zu stehen scheint... ;-)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: twitch.tv

Beitrag von Andre Peschke »

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: twitch.tv

Beitrag von Heretic »

@dadadave:
Und ich dachte schon, dass Sebastian sein alkoholisches Getränk nur "getarnt" hat, damit Twitch ihn nicht wegen exzessiven Alkoholgenusses aus dem Stream schmeißt. :mrgreen:
Haplo
Beiträge: 288
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: twitch.tv

Beitrag von Haplo »

Danke für das Archivieren.
flix
Beiträge: 224
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: twitch.tv

Beitrag von flix »

Michi123 hat geschrieben: 6. Apr 2021, 20:29 Finde die Idee mit einem "Live" En Detail sehr cool. Vor allem weil ich nicht mal mehr wusste, dass ihr noch den Aufeinbier Twitch Account mehr habt ;).

Vllt ist das ja auch was für die Zukunft um öfters solche Themen zu besprechen, könnte mir das auch bei einem Spaziergang durch Welten sehr cool vorstellen :).
Ja, bitte!

Mir gefällt es sehr euch beim Spielen zuzusehen und das könnte man auch wie schon gesagt auch auf den Spaziergang super übertragen.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: twitch.tv

Beitrag von Maestro84 »

Sebastian ist endgültig eine Bowlingkugel. Entweder, er trinkt zu viel Bier oder in der sächsischen Luft sind noch chemische Rückstände der Russen, die für Haarverlust sorgen. Da muss aber beim Wandern immer brav die Mütze auf. Und wer hat den Frankfurter-ACAB-Ultra in den Stream gelassen? *grummel*
dadadave
Beiträge: 200
Registriert: 14. Apr 2018, 13:50

Re: twitch.tv

Beitrag von dadadave »

Heretic hat geschrieben: 8. Apr 2021, 11:38 @dadadave:
Und ich dachte schon, dass Sebastian sein alkoholisches Getränk nur "getarnt" hat, damit Twitch ihn nicht wegen exzessiven Alkoholgenusses aus dem Stream schmeißt. :mrgreen:
Jetzt, wo Du's sagst...vielleicht war das alles nur gespielt, um vom wahren Zweck abzulenken! :-D
Benutzeravatar
limericks
Beiträge: 383
Registriert: 17. Mai 2017, 13:18

Re: twitch.tv

Beitrag von limericks »

Ich finde die Idee super und freue mich über weitere gelegentliche Twitch Formate :)
Benutzeravatar
NobodyJPH
Quantifier of Virtues
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2016, 06:08

Re: twitch.tv

Beitrag von NobodyJPH »

limericks hat geschrieben: 9. Apr 2021, 10:19 Ich finde die Idee super und freue mich über weitere gelegentliche Twitch Formate :)
Ich würde da nicht vor 2023 mit rechnen.

Hab mir die Aufzeichnung angeschaut. War cool, könnte mir schon vorstellen da auch ein Prime Sub fallen zu lassen, wenn gelegentlich mal ein Stream zustande kommt.
Inkognito
Beiträge: 519
Registriert: 1. Aug 2020, 14:03

Re: twitch.tv

Beitrag von Inkognito »

Fand den Stream auch topp!👏
1. Novelty effect
2. Entertainment values
3. Chaos factor 😂

Als En Detail jetzt eher so mittelmäßig.
War halt ein Let's Play, wenn man ehrlich ist.

Also ab und zu gerne.
Podcasts sind und bleiben aber die Core Competence!
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 633
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: twitch.tv

Beitrag von DieTomate »

Jetzt bekomme ich auch Lust auf Into the Breach. Es wirkt eher wie ein Puzzle Spiel als Strategie. Das passt mir ganz gut. Ich kann mich aber erinnern gelesen zu haben, dass zu schnell die Luft raus sei. Was sagen die Experten hier?
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: twitch.tv

Beitrag von HerrReineke »

DieTomate hat geschrieben: 9. Apr 2021, 17:36 Jetzt bekomme ich auch Lust auf Into the Breach. Es wirkt eher wie ein Puzzle Spiel als Strategie. Das passt mir ganz gut. Ich kann mich aber erinnern gelesen zu haben, dass zu schnell die Luft raus sei. Was sagen die Experten hier?
Du hast da ja jetzt nur die ersten drei Mechs gesehen und die haben auch noch sehr klassische und sehr intuitive Fähigkeiten. Nach recht kurzer Zeit schaltet man aber auch immer mehr Mechs frei und die funktionieren teilweise komplett anders. Es ist insofern repetetiv, als man immer wieder zu den gleichen Inseln mit typischen Problemen und Gegnern zurückkehrt. Aber das Puzzle ändert sich einerseits durch die zufällige Kartengenerierung, andererseits dann halt gerade auch durch die diversen Mechs und deren Pilot:innen. Fand also, dass man da sehr lange Spaß dran haben kann. Aber das Spiel zwingt einen halt nicht auf brachiale Art und Weise, die Mechs durchzuprobieren und sich so die Abwechslung zu machen. Das ist durchaus auch Eigenmotivation, dass man da rausfinden will, wie denn nun dieser Squad funktionieren kann und wie man mit jenen die sekundären Ziele hinkriegen könnte.
Quis leget haec?
Antworten