twitch.tv

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Haplo
Beiträge: 288
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

twitch.tv

Beitrag von Haplo »

Habe im Sendeplan vom "En Detail"-Twitch-Experiment gelesen und da es um eines meiner Lieblingsspiele geht würde ich das auch gerne ansehen. Allerdings nicht am Mittwochabend und auch nicht am Stück. Die Frage ist also, ob es eine Aufzeichnung geben wird. Danke!
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1516
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: twitch.tv

Beitrag von Gonas »

Floki hat geschrieben: 6. Apr 2021, 12:32 Werden Twitch Stream nicht immer, wenn es eingestellt wird, als Retorte noch abgelegt?
Also technisch glaube ich ja, aber ob es für User sichtbar ist und welche User das sehen können (z.B. nur Abonnenten etc.) kann eingestellt werden.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: twitch.tv

Beitrag von Jochen Gebauer »

Wir werden bestimmt eine Aufzeichnung anbieten (z.B. als Youtube-Link via Backer-Email), aber ob wir es noch mal als Podcast veröffentlichen, wird der Verlauf der Folge zeigen. Hintergrund des Live En Detail ist, dass ich beim Spielen von Into the Breach gemerkt habe, dass das einerseits total klasse für das Format ist, aber andererseits auch teuflich für audio only. Ich will unbedingt mit Dom über die einzelnen Züge, Strategien usw. sprechen, aber das gleichzeitig ohne Bilder zu erklären, dürfte schwierig bis unmöglich werden. Die allermeisten Menschen können sich ja auch kein Schachbrett nebst Zügen vor dem geistigen Auge vorstellen. Und so ist Into the Breach.
Haplo
Beiträge: 288
Registriert: 20. Okt 2017, 11:18

Re: twitch.tv

Beitrag von Haplo »

Danke für die Antwort. Ich konvertiere mir es zur Not selber, wenn ihr es bei YouTube reinstellt. Ich hab halt wenig Zeit zum Video schauen und mit mehr als 50 Stunden in dem Spiel kann ich es mir glaube ich ganz gut vorstellen ... ;)
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: twitch.tv

Beitrag von Jochen Gebauer »

Das will ich dir freilich nicht absprechen. Beim Schach hab ich ein paar Jahre gebraucht, bis ich das ohne Brett im Kopf spielen konnte :mrgreen:
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: twitch.tv

Beitrag von Michi123 »

Finde die Idee mit einem "Live" En Detail sehr cool. Vor allem weil ich nicht mal mehr wusste, dass ihr noch den Aufeinbier Twitch Account mehr habt ;).

Vllt ist das ja auch was für die Zukunft um öfters solche Themen zu besprechen, könnte mir das auch bei einem Spaziergang durch Welten sehr cool vorstellen :).
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: twitch.tv

Beitrag von DickHorner »

Muss da so ein Ding drum gemacht werden?
Das ist ein Mausklick, dann bleibt's nach dem Stream als Aufzeichnung in Profil, fertig ist der Lack. Machen sogar Leute so, die ihre Brötchen mit dem streaming verdienen, falls das ein Gedanke ist. Warum auch nicht, jeder Stream=$$$
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: twitch.tv

Beitrag von Jochen Gebauer »

Wird es im Profil nicht nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht? Darum geht's mir eigentlich.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: twitch.tv

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 6. Apr 2021, 20:56 Wird es im Profil nicht nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht? Darum geht's mir eigentlich.
Ja, nach 60 Tagen. Man kann es ja aber auch nach Youtube exportieren
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: twitch.tv

Beitrag von Voigt »

Weiß nicht ob das immernoch so ist, aber ich das letzte mal prüfte werden "Highlights" eines Streams dauerhaft gespeichert. Was Highlight sind kann der Streamer selber im Nachinein innert dieser 60 Tage festlegen.
Dies beinhaltet auch einfach den kompletten Stream als ein großes Highlight zu markiern.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: twitch.tv

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 6. Apr 2021, 22:24 Weiß nicht ob das immernoch so ist, aber ich das letzte mal prüfte werden "Highlights" eines Streams dauerhaft gespeichert. Was Highlight sind kann der Streamer selber im Nachinein innert dieser 60 Tage festlegen.
Dies beinhaltet auch einfach den kompletten Stream als ein großes Highlight zu markiern.
Hopp. Wir haben immer nach YT exportiert, weil YouTube einfach die bessere Technik hat. Wobei das diskutabel ist, seit ihrer „Werbung alle 6 Minuten, egal ob Monetarisierung ausgestellt ist, oder nicht. Fuck you & kauf das Abo“-Offensive.

So oder so, es wird ne Aufzeichnung geben.

André
Voigt
Beiträge: 5635
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: twitch.tv

Beitrag von Voigt »

Ich habe ja YouTube Red für 10$ pro Monat gekauft als es in USA gestartet ist, daher sehe ich seitdem keine Werbung (und Kanalbetreiber kriegen tfotzdem noch Geld, auch unabhängig von sensiblen Themen wo Werbende nix schalten wollen).
Als ich das vor Jahren machte war Werbung für YouTube Red sehr zurückhaltend (bei Nutzung einer US VPN für paar Videoa) und Werbung war auch immer ok mit nach 5s skipbar oder einfach Seite neuladen während Werbung noch lief.
Scheint zwar echt schlimmer und aufdringlicher geworden zu sein, bloß persönlich nie so mitbekommen. ^^

YouTube ist aber natürlich weiterhin Arschloch, dass die unseren YouTube Kanal gekillt haben.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 976
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: twitch.tv

Beitrag von XfrogX »

Wäre auch für ein auf YouTube rüber schieben. Oder man lässt sogar beides wenn das bei Twitch wirklich möglich ist, den die meisten Sachen sind dort ja doch recht schnell wieder weg gefühlt.
Aber der Vorteil auf Twitch ist halt das man auch den Chat noch nachträglich nachvollziehen kann.

Werde leider durch die Arbeit nicht live zuschauen können.
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: twitch.tv

Beitrag von Stew_TM »

Ansonsten ist Vimeo vielleicht auch eine Alternative.
Ich freu mich jedenfalls schon sehr, Into the Breach ist ein wirklich tolles Spiel.
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: twitch.tv

Beitrag von lnhh »

In Anbetracht der aktuellen Entwicklung auf Twitch erwarte, nein ich fordere, das Jochen und Sebastian heute Abend aus einem Swimmingpool heraus streamen!
Fuck Tapatalk
Rick Wertz
Beiträge: 1188
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: twitch.tv

Beitrag von Rick Wertz »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Apr 2021, 23:40 Hopp. Wir haben immer nach YT exportiert, weil YouTube einfach die bessere Technik hat. Wobei das diskutabel ist, seit ihrer „Werbung alle 6 Minuten, egal ob Monetarisierung ausgestellt ist, oder nicht. Fuck you & kauf das Abo“-Offensive.

So oder so, es wird ne Aufzeichnung geben.

André
Hosting von Videos kostet YouTube Geld, wer keine Werbung sehen will kann YouTube Premium abonnieren (was ich auch tue). Scheint mir durchaus fair.

Twitch hat mitunter auch sehr aggressive Werbung, und die ist derzeit auch (im Gegensatz zu YouTube) nicht blockbar.
Voigt hat geschrieben: 6. Apr 2021, 23:44 Ich habe ja YouTube Red für 10$ pro Monat gekauft als es in USA gestartet ist, daher sehe ich seitdem keine Werbung (und Kanalbetreiber kriegen tfotzdem noch Geld, auch unabhängig von sensiblen Themen wo Werbende nix schalten wollen).
Als ich das vor Jahren machte war Werbung für YouTube Red sehr zurückhaltend (bei Nutzung einer US VPN für paar Videoa) und Werbung war auch immer ok mit nach 5s skipbar oder einfach Seite neuladen während Werbung noch lief.
Scheint zwar echt schlimmer und aufdringlicher geworden zu sein, bloß persönlich nie so mitbekommen. ^^

YouTube ist aber natürlich weiterhin Arschloch, dass die unseren YouTube Kanal gekillt haben.
YouTube Red heißt seit vielen Jahren YouTube Premium und bietet volle Werbefreiheit & Zugang zu YouTube Music (ein schlechter Spotify-Konkurrent). Die Frequenz von Werbung ohne Premium ist deutlich erhöht worden, jetzt gibt es auch Interstitital-Werbung (Unterbrecherwerbung) schon bei 8 Minuten Videolänge, das ist also die neue Influencer-Zielmarke: Das Video sollte nicht mehr genug Füllstoff für 10 Minuten bieten, sondern nur noch 8.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: twitch.tv

Beitrag von Andre Peschke »

Rick Wertz hat geschrieben: 7. Apr 2021, 14:22 Hosting von Videos kostet YouTube Geld, wer keine Werbung sehen will kann YouTube Premium abonnieren (was ich auch tue). Scheint mir durchaus fair. Für einen Betreiber eines Abodienstes scheint mir das doch eine etwas seltsame Beschwerde.
Ich habe einen Gag aus User-Sicht gemacht, keine durchdachte Beschwerde formuliert. :D

Andre
Rick Wertz
Beiträge: 1188
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: twitch.tv

Beitrag von Rick Wertz »

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Apr 2021, 14:28 Ich habe einen Gag aus User-Sicht gemacht, keine durchdachte Beschwerde formuliert. :D

Andre
In dem Fall gebe ich dafür ein Like, abonniere den Kanal & drücke die Glocke damit ich immer über neue Beiträge informiert werde.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 951
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: twitch.tv

Beitrag von Dee'N'bee »

Wie finde ich euch den um 19 Uhr auf Twitch? Hab eben geschaut, aber es gibt weder einen "Auf ein Bier" noch einen "The Pod" Kanal.

Gebt ihr später einen Link raus? Oder wie funzt das dann?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9708
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: twitch.tv

Beitrag von Andre Peschke »

Dee'N'bee hat geschrieben: 7. Apr 2021, 17:30 Wie finde ich euch den um 19 Uhr auf Twitch? Hab eben geschaut, aber es gibt weder einen "Auf ein Bier" noch einen "The Pod" Kanal.

Gebt ihr später einen Link raus? Oder wie funzt das dann?
https://www.twitch.tv/aufeinbier

Bookmarken! Abo! Like & Subscribe! Amazon-Prime-Abo herschenken! Und so weiter!

Andre
Antworten