twitch.tv

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: twitch.tv

Beitrag von Raptor 2101 »

Auch wenn ich es nicht live schauen konnte, hat mir das Format doch sehr gefallen. Mit ein bisschen mehr "einspielen" zwischen Dom, Seb, Jochen und dem Zuschauern könnte ich mir das gut als kleines unregelmäßiges Event vorstellen. Halt Into the Breach spielen bis es langweilig wird. Gerade das laute denken und knobeln fand ich sehr spannend.

Hab mir das spiel jetzt für lange Telkos zugelegt :ugly:
Benutzeravatar
ZERNICHTER
Beiträge: 120
Registriert: 2. Apr 2016, 23:47

Re: twitch.tv

Beitrag von ZERNICHTER »

War schön eure Gesichter mal wieder zu sehen^^

Wäre nice wenn das regelmäßiger stattfinden könnte
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: twitch.tv

Beitrag von Stew_TM »

Nachdem ich am Mittwoch die erste Hälfte live geschaut habe, sehe ich mir den Rest gerade im VOD an. Drei Sachen dazu:

1.) Es war sehr kurzweilig und unterhaltsam, euch beim Knobeln zuzuschauen. Vor allem war es aber in der Tat auch mal wieder schön, euch zu sehen. ^^ So sehr ich Podcasts als Medium mag, ab und an mal ein aktuelles Gesicht abspeichern zu können, was man der jeweiligen Stimme zuordnen kann, hat für mich einen Mehwert. Dom (und seine Kater :D ) seh ich zwar regelmäßig auf Instagram, aber den Rest von euch doch sehr selten.

2.) Die Zeitverzögerung von Dom und Seb zu Jochens Spielbildschirm war stellenweise wirklich störend und unnötig kompliziert. Die Jungs von Hooked nutzen seit Corona für Remote-Aufnahmen und -Streams das Programm Parsec, vielleicht wäre das eine Idee für zukünftige Streams.

3.) So schön das als Livestream auch war, als En Detail ist es Into the Breach IMO nicht ganz gerecht geworden. Ihr habt zwar Dinge in Ansätzen besprochen, aber ich bin mir sicher, da steckt noch mehr drin. So ein gutes Spiel. Vielleicht doch nochmal eine vorbereitete Podcastfolge? Na? :) Ich finde es dabei auch nicht schlimm, dass die Maps zufällig sind. Die Generierung folgt ja schon sehr klaren Regeln. Man kann das sicher auch auditiv nachvollziehen, ohne das exakte Spielbrett zu kennen. Und im Zweifel packt man jeweils einen Screenshot pro Map im Anfangsstadium in die Beschreibung, dann sollte das gar kein Problem sein.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: twitch.tv

Beitrag von Numfuddle »

Gesichter zu den Stimmen zu sehen ist irgendwie irritierend :D

Jochen mit der Eintracht Jacke represents.
Sebastian sieht mit Kopfhörer aus wie Lobot aus Star Wars Empire strikes back
Dom‘s Duftkerzen-Gehege in Berlin fehlt nur noch der Fliesentisch im Wohnzimmer

schön

edit: parsec ist wirklich absolut großartig für Livestreams von mehreren Leuten
Antworten