Apple Arcade - Empfehlenswerte Spiele?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Apple Arcade - Empfehlenswerte Spiele?

Beitrag von schneeland »

Durch einen Geräteneukauf komme ich anscheinend in den Genuss von 3 kostenlosen Monaten Apple Arcade. Allerdings habe ich wenig Überblick, welche Spiele überhaupt was taugen (Remaster von bekannten Spielen mal außen vor). Hat jemand Empfehlungen für lohnenswerte Spiele?
Es ginge mir vor allem um nette Spiele, die nicht zu stressig sind und die man mal für eine Stunde abends oder am Wochenende spielen kann. Bevorzugt solche, die dann auch irgendwann durchgespielt sind.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Apple Arcade - Empfehlenswerte Spiele?

Beitrag von tsch »

Wird den Kriterien nicht ganz entsprechen, ist denke ich aber dennoch eine Erwähnung wert, weil es gerade das Highlight in Apple Arcade sein dürfte: Fantasian von Mistwalker. Daran sind die ursprünglichen Leute von Final Fantasy beteiligt und ist ein klassisches JRPG, das mit 16 Stunden Spielzeit (die ich benötigt habe) auch überschaubar ist. Habe es eigentlich auch nur 2 Stunden am Tag oder so gespielt. Audiovisuell auf jeden Fall ganz oben dabei und Story und Gameplay halt typisch fürs Genre, aber trotzdem motivierend.

Wenn es wirklich nur etwas für zwischendurch sein darf, dann tendiere ich zuerst zu Monument Valley+, das man mit einem Finger halt so nebenbei spielen kann - während man z.B. einen Podcast hört. Gibt es schon länger auf iPhone, aber ist erst letztens in der Plus-Variante auf Apple Arcade erschienen. Keine Ahnung, ob das Plus irgendwas bedeutet, aber ich kann schon die vorherige Version sehr empfehlen.

Ansonsten hört man gute Dinge über diese Spiele, die ich aber noch nicht gespielt habe:
- World of Demons (von Platinum Games und erinnert stilistisch an Okami)
- Grindstone (Puzzle-Spiel, das eins der besten Spiele auf Apple Arcade sein soll, aber nichts für mich)
- What The Golf? (auch für PC)
- The Pathless (auch für PC)
- World's End Club (neues Spiel der Danganronpa und Zero Escape Entwickler - aber im Mai auch Switch, worauf ich warte)
- Necrobarista (kurzweiliges Visual Novel, das bei mir noch auf der Wunschliste steht - soll richtig gut sein)
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Apple Arcade - Empfehlenswerte Spiele?

Beitrag von schneeland »

Vielen Dank! Monument Valley (1+2) habe ich schon gespielt (wirklich tolle Spiele!), aber ich schaue dann mal, ob es da Variationen gibt, die ich noch nicht kenne.

Fantasian werde ich mir auch mal anschauen - 16 Stunden wäre schon noch akzeptabel (wenn auch am oberen Rand dessen, wie viel Zeit ich in ein einzelnes Spiel investieren möchte), und wenn es was taugt, ist es ja einen Versuch wert.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Apple Arcade - Empfehlenswerte Spiele?

Beitrag von Jon Zen »

Grindstone fand ich am besten von meinen bisher ausprobierten Spiele bei Apple Arcade. Insgesamt bot es mir aber zu wenig, damit ich den Probemonat verlängerte.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Apple Arcade - Empfehlenswerte Spiele?

Beitrag von Boris »

Grindstone war auch das einzige was mit in meiner Probezeit gefallen hat. Hab wohl auch nicht viel probiert.

Letztens sind auch Klassiker wie Mini Metro und Threes dazugekommen. Falls du die noch nicht kennst.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Apple Arcade - Empfehlenswerte Spiele?

Beitrag von Axel »

Kommt drauf an, ob Du mit nem iPad / Mac unterwegs bist oder nur mit iPhone. Viele Spiele machen mit größeren Bildschirm mehr Spaß. Und: Ob Du noch nen Controller wie den Xbox Controller verwendest. Jedenfalls:

- Clap Hanz Golf: Der neueste Teil der Everybodys Golf Reihe die bisher nur Sony exklusiv war.
- tint - Fantastisches Puzzlespiel rund um Farbenlehre
- Oregon Trail: Neuester Teil einer sehr langen Reihe die bis in die 70er zurückgeht. Es geht um die gleichnahmige Siedlerroute im 19 Jahrhundert. Schönes kleines Strategiespiel mit Minispieleinlagen.
- South of the Circle - Kleines narratives Adventure.
- Beyond A Steel Sky - Hübsches 3D-Adventure von Revolution. Nachfolger von Beneath A Steel Sky.
- Gemustert: Eines der besten Puzzle-Spiele ever. Sehr entspannend und besonders auf dem iPad eine Freude.
- Frogger in Toy Land: Das alte Frogger-Gameplay mit vielen neuen Ideen und Physik-Spielereien.
- Over The Alps: Kleines Adventure im Stile alter Spielbücher.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Apple Arcade - Empfehlenswerte Spiele?

Beitrag von schneeland »

@Jon Zen:
Ok, danke. Dann schaue ich mir das mal genauer an.

@Boris:
Threes kenne ich, Mini Metro aber noch nicht. Kommt auf die Liste.

@Axel:
iPad ist vorhanden (einen Controller dran zu hängen erschien mir bisher nicht sinnvoll).
Danke auch Dir für die Vorschläge.

Ich denke, mittlerweile habe ich dann genug Kandidaten zusammen, um die Probephase mal zu starten.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Antworten