Runde #319: Resident Evil 8 Village

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Runde #319: Resident Evil 8 Village

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

POWMAloisDimpflmoser hat geschrieben: 30. Mai 2021, 18:14 Bitte, macht eine Folge, in der sich Jochen(!) über die Qualität von Resi8 mit Christian Schiffer streitet!
Genau dasselbe habe ich mir auch schon gedacht :lol:
POWMAloisDimpflmoser
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2021, 18:11

Re: Runde #319: Resident Evil 8 Village

Beitrag von POWMAloisDimpflmoser »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 31. Mai 2021, 11:33
POWMAloisDimpflmoser hat geschrieben: 30. Mai 2021, 18:14 Bitte, macht eine Folge, in der sich Jochen(!) über die Qualität von Resi8 mit Christian Schiffer streitet!
Genau dasselbe habe ich mir auch schon gedacht :lol:
Na dann +1

Würde die beiden generell mal gerne zusammen in einem Podcast hören. Oder gabs das schon mal?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #319: Resident Evil 8 Village

Beitrag von Andre Peschke »

POWMAloisDimpflmoser hat geschrieben: 1. Jun 2021, 08:09
Würde die beiden generell mal gerne zusammen in einem Podcast hören. Oder gabs das schon mal?
Gab es, im Podcast zum Halle Attentat.

André
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 959
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #319: Resident Evil 8 Village

Beitrag von Dee'N'bee »

Mir wird beim spielen von Resi 8 leicht übel. Ich hab es heute gerade mal geschafft eine Stunde zu spielen, musste dann aufhören, konnte nicht mehr. Ich denke es liegt an dem zu kleinen Field of View?
Keine Ahnung, normalerweise wird mir bei EgoShootern nicht schlecht
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 959
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #319: Resident Evil 8 Village

Beitrag von Dee'N'bee »

Hab mittlerweile weiter spielen können und mir wurde nicht mehr übel dabei. Keine Ahnung was da los war. Bin jetzt 6 Stunden im Spiel und bin eigentlich recht angetan davon. Vor allem bin ich von der Technik begeistert. Selbst auf meiner Ps4 Slim sieht es echt toll aus.
AzenShepard
Beiträge: 9
Registriert: 13. Aug 2020, 22:16

Re: Runde #319: Resident Evil 8 Village

Beitrag von AzenShepard »

Ok, als Nachzüglerin und ohne alle anderen Kommentare gelesen zu haben (sorry!), werfe ich nun auch mal meinen Hut in den Ring :D

Ich hatte bei dem Podcast wirklich Spaß, allerdings hauptsächlich, weil ihr so süß über "Logik"/"Logiklücken" bei der Resident Evil Reihe oder speziell diesem Teil diskutiert :D Und es tut mir so leid, aber ich muss mich da (wahrscheinlich) der großen Reihe an Personen anschließen, die der Meinung "das ist eben Resident Evil" sind. Ich meine das ist ein Spiel über Zombies (die sind tot und essen Menschen!...ob die dann noch auf Pferden reiten oder nicht, wie oft oder ob sie Schlittschuh laufen ...das ist mir persönlich ziemlich egal :D) ... :D Da hört für mich schon mal die erste Reaktion nach "Logik" zu fragen auf :D
Meiner Meinung nach gilt (und es sind vom Entwickler offensichtlich alle herzlich eingeladen) -> "Take it and have fun" :D

Liebste Grüße in die Runde <3
Ingmar1981
Beiträge: 122
Registriert: 19. Feb 2018, 11:02
Kontaktdaten:

Re: Runde #319: Resident Evil 8 Village

Beitrag von Ingmar1981 »

Dee'N'bee hat geschrieben: 4. Jun 2021, 13:06 Hab mittlerweile weiter spielen können und mir wurde nicht mehr übel dabei. Keine Ahnung was da los war.
Ich habe eigentlich keine Probleme mit Motion Sickness in 3D-Spielen. Wenn ich nach einem anstrengenden Tag am Abend noch etwas spielen möchte, kommt es aber zumindest vor, dass mir bei Bewegungen im dreidimensionalen Raum etwas schummrig wird. Das passiert eher vereinzelt. Ich weiß nicht, ob ich das in diesen seltenen Fällen an Spiel XY festmachen kann. Tendenziell glaube ich eher an temporäre Erschöpfung/verringerte Stressresistenz. Vielleicht ist es bei dir ähnlich. ;)
Aktuelle Spiele: Cyberpunk 2077 (Replay)
foxxio
Beiträge: 47
Registriert: 5. Nov 2020, 23:02

Re: Runde #319: Resident Evil 8 Village

Beitrag von foxxio »

So, ich habe mir das Spiel auch im Sale gekauft und heute habe ich den Abspann gesehen. Die Kritik an der Handlung und den Charakteren finde ich nachvollziehbar und gerechtfertigt, dennoch fand ich es überwiegend unterhaltsam - der letzte Abschnitt fühlte sich tatsächlich ein wenig hingeschludert an mit einer zu hohen Bossdichte.
Den Fabrikabschnitt empfand ich jetzt als nicht so störend und immer noch "ok". Ich habe mit Maus+Tastatur gespielt und es war für mich nicht mühsam, wie von euch beschrieben. Für HDR meiner Meinung nach ist die Fabrik kein schlechter Use Case (allgemein recht Dunkel, allerdings auch helle Elemente wie Glut, rote Notbeleuchtung, etc).
Bzgl Ernsthaftigkeit und Atmosphäre: Ja, war in RE7 deutlich horrorlastiger und hat sich noch ernster genommen. Ich denke, die Autoren wollten hier ein Märchen mit der RE-Lore vermengen (sie zeigen uns ja auch dieses Märchenbuch zu Beginn und im Abspann). Entsprechend phantastisch sind dann auch die Charaktere geworden ... komisch wirkt es halt dann immer, wenn sie es aufklären wollen und mit der RE-Lore verweben). Ich weiß nicht, ob die fehlende Ernsthaftigkeit jetzt Fluch oder Segen ist. Insgesamt finde ich, dass es ein interessanter Ansatz für das Spiel gewesen ist.
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #319: Resident Evil 8 Village

Beitrag von imanzuel »

Resident Evil Village hat bei den Steam-Awards den Titel "Spiel des Jahres" gewonnen :dance:

Immerhin die Steam-User haben Geschmack ;)

(Quelle: https://store.steampowered.com/steamawards/2021 )
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #319: Resident Evil 8 Village

Beitrag von Dicker »

Bei der Auswahl kein Wunder. Ich hab für Forza Horizon 5 gestimmt, denn RE VII ist imo bei weitem nicht GotY verdächtig.
Antworten