Pile of Fame: Zwei Alpträume

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Markus St.
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Pile of Fame: Zwei Alpträume

Beitrag von Markus St. »

"Darq" hört sich und sieht interessant aus und ist per Zufall dieses Wochenende auf Steam im Sales: https://store.steampowered.com/app/4335 ... e_Edition/
Das Wändehochlaufen und Drehen der Umgebung erinnert mich an "Journey of a Roach" (https://store.steampowered.com/app/2553 ... f_a_Roach/). Ich nehme aber an, dass dies nicht das erste Game mit dieser Idee war.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 2946
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Pile of Fame: Zwei Alpträume

Beitrag von bluttrinker13 »

An der Stelle - schön das ihr wieder da seid und es neue Folgen gibt!
:clap:
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1583
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Pile of Fame: Zwei Alpträume

Beitrag von IpsilonZ »

Dem schließe ich mich an. Hatte mich etwas gewundert wo die beiden geblieben waren und freue mich, dass es weiter geht.

Devotion hatte ich mir eh schon sofort geholt als es endlich verfügbar war. Werde wohl nie über diesen bescheuerten Move von Gog hinwegkommen. "After receiving many messages from gamers...".... :D
Auf Darq habe ich auch Lust bekommen und da es ja im Angebot ist (danke für den Hinweis!) hab ichs mir auch geholt.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 464
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Pile of Fame: Zwei Alpträume

Beitrag von Smutje187 »

Herr Sigl könnte in seinem österreichischen Dialekt auch über Sportspiele referieren, Ich würd’s mir trotzdem anhören - und Herr Richter als Gegenpol ist auch super!
Benutzeravatar
Nyarly362
Beiträge: 84
Registriert: 9. Sep 2019, 18:03

Re: Pile of Fame: Zwei Alpträume

Beitrag von Nyarly362 »

Devotion gerade gespielt. Ich fand es großartig, genau meine Schiene von Asia-Horror. Eben mehr im Traditionellen, Athmosphärischen dieser Kulturwelt. Die Jumpscares sind nicht soo schlimm, gibt es, ist aber absehbar und man kann weggucken...
Markus St.
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Re: Pile of Fame: Zwei Alpträume

Beitrag von Markus St. »

Bin mit Darq nach 3h durch (inklusive DLCs). War ein nettes, kleines Puzzel Game, dem ich eine 70er Wertung geben würde. Erklärt wird nichts, so dass auch ausprobieren zum Spiel gehört. Die Rätsel fand ich trotzdem eher einfach. Meine Figur starb auch etliche Male, aber die Timings fand ich sehr fair. Ein „um die Ecke“ Orientierungssinn hilft sicher. Als nach 2h das Ende erschien, war ich etwas überrascht, aber die zwei gratis DLCs bieten jeweils einen weiteren umfangreichen Level an. Da ich kein Achievement Jäger bin, landet das Spiel in meiner Steam Library Kategorie „Puzzle Games - durchgespielt“ :D .
Antworten