Runde #320: Loop Hero

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Peter »

Es gibt einen Fortschrittsbalken, der sich durch das Platzieren von Tiles auffüllt und wenn der voll ist, erscheint der Boss.

Bei den Traits sind die Standards fest, also immer aktiv. Für das Besiegen eines Bosses erhält man dann neue, die sich wahlweise aktivieren lassen.
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Otis »

Wie's der Zufall will, eben gerade gemerkt, dass es diesen Balken gibt. Dann war er voll und oben blinkte ein + Symbol … drauf geklickt und da durfte ich einen von drei Traits aussuchen. Ist das durch das Bauen der Schule aktiviert worden? Die hatte ich direkt davor gebaut und bin der Meinung, dass dieser Balken vorher nicht da war, weiß es aber nicht 100%ig.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Peter »

Ja, der Balken wurde durch das Gebäude aktiviert. Das sind die XPs, die man fürs Besiegen der Monster bekommt. Der Balken für den Boss ist aber ein anderer, der ist links oben.
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Otis »

Bosse habe ich bisher noch gar nicht gesehen.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Peter »

Ich habe jetzt den zweiten Boss geschafft, nachdem ich zweimal knapp mit dem Warrior an ihm gescheitert war. Mit dem Necromancer war das ganze dann aber ein Kinderspiel. Es bleibt dabei: Das Grinding nervt, aber irgendwie spiele ich es dann doch weiter...
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Otis »

Hab' jetzt auch den ersten Boss geschafft, war allerdings nicht schwierig. Wie gut die Runde läuft, hängt auch ziemlich stark vom Loot ab. Health-Regen/sec und Vampirismus sind quasi Pflicht, wenn da nix gescheites droppt, ist bald Schluss.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Peter »

Bei mir ist es genau andersrum: Ich spiele immer bis zum Bosskampf, da der Run für mich sonst Zeitverschwendung ist. Und wenn ich den Boss besiege, breche ich den Run ab. Das Ressourcensammeln und der Ausbau des Dorfes geben mir überhaupt nichts. Ohne diesen Aspekt würde ich das Spiel lieben, so ist es mir aber viel zu grindig, und ich habe es nach 15h wieder deinstalliert.
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Otis »

Derzeit komme ich nicht so recht weiter. Habe den Nekromanten als Klasse freigeschaltet und würde gerne den nächsten Boss erreichen, aber die Gegner werden irgendwann zu stark und ich gehe drauf. Groß upgraden im Camp kann ich auch nichts, mir fehlt es an Holz (logs) und ich finde davon partout nichts.

Weiß jemand, wie ich Fortschritte machen kann? Tipps fürs Layout/Ausrüstung usw.?
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von GoodLord »

Holz gibts auf jeden Fall wenn man durch ein Waldfeld(mir fällt der Name grad nicht ein) läuft.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Peter »

Holz bekommst du ganz einfach, indem du Forest platzierst. Oder über die Groves.

Wie oben jemand erwähnt hat, funktioniert beim Kämpfer z.B. Vampirism gut.

Für den Necromancer sind z.B. folgende Upgrades klasse: Schaden auf Summons ableiten + getötete Summons heilen einen = nahezu unverwundbar. Dazu unbedingt Forests zwecks Speed und dem netten Nebeneffekt, dass die dadurch spawnenden Wooden Warriors den Necromancer nicht angreifen können. Deserts funktioniert hier auch sehr gut.

Und jetzt habe ich das Ding doch wieder installiert :ugly:
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Otis »

Muss ich mal schauen, ob ich diese Karten überhaupt habe. Nur Grove und dann diese Blutbüsche zum dran legen fallen mir ein. Schaden mit den Summons teilen nehme ich, Problem ist halt, irgendwann werden die so schnell weggeputzt, dass sie gar nicht zum angreifen kommen und ich kann nur noch zusehen, wie ich langsam dahin sieche.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Peter »

Dafür eben die Forests, um die Geschwindigkeit zu erhöhen mit der die Skelette beschworen werden. Die sind für diese Taktik schon essentiell.

Habe vorhin mit dem Necromancer einen Run gemacht und damit wieder problemlos den zweiten Boss besiegt.
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Otis »

Also Forest habe ich schon mal gar nicht zur Auswahl bei den Karten.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Peter »

Nee, den Forest bekommt man erst durch ein Stadtgebäude, dem, ähm, Forest.
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Otis »

Genau, ist halt nur nicht so einfach, wenn man irgendwie kein Holz findet … Hatte es nun sogar bis zum Boss geschafft, aber hatte die schlaue Idee gehabt, mir die Ruinen direkt ans Lagerfeuer zu legen, so dass ich dann beim Boss, der ja am Lagerfeuer spawnt, die Riesenschlangen noch dazu im Extrafeld hatte, die mich permanent angegriffen haben. :ugly:

Was ich jetzt noch anders mache: Goblin- und Banditenlager sofort mit Oblivion löschen, wenn ich die entsprechende Karte habe. Deren Ausweichenwerte sind zu hoch für den Nekromanten bzw. dessen Skelette. Hilft schon, aber ich muss wohl trotzdem noch bisschen was im Hauptlager bauen
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Smutje187 »

Ich hab nachdem ich die 4 Wachtürme gebaut habe immer Ruinen, Friedhof oder das was die Rattenwölfe spawned zusammen mit den Spinnennestern nah ans Lager gebaut, mit den 4 Armbrustschützen von den Wachtürmen bringt das immer schnell Ergebnisse, und ab 4 Gegner gibt’s dann auch die Chance für eine besondere Ressource
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von philoponus »

Wachtürme?!
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Smutje187 »

Wachtürme!
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Otis »

Kann man im Lager bauen, aber muss erstmal anderes priorisieren. Den Boss (Glass Queen) habe ich tatsächlich auch noch geschafft, ganz ohne Wälder. Jetzt ist das nächste Kapitel da mit noch mehr Zeugs, wo man durchsteigen muss, wie sich das auswirkt. Finde ich gut, dass das recht komplex zu werden scheint, aber manches scheint einem auch nirgends verraten zu werden.
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #320: Loop Hero

Beitrag von Otis »

Entschuldigt den Doppelpost, aber sonst guckt wohl keiner hier rein:

Weiß jemand, was genau bewirkt, dass das Vampiranwesen
SpoilerShow
Dörfer mit Ghulen/Zombies vollstopft? Manchmal klappt es, manchmal nicht und ich erkenne kein Muster. Dachte erst, es hängt vielleicht mit der Reihenfolge zusammen, welche Karte man zuerst gelegt hat, aber das scheint es auch nicht zu sein.
(Der Effekt ist sehr hilfreich, wenn man Orbs of Expansion farmen will/muss.)

Edit: Denke, das wird's sein: der Effekt tritt nur ein bei links, rechts, oben, unten des Vampirhäusles gelegenen Dörfern, nicht bei den diagonal daneben liegenden, obwohl die Auswirkungen des Hauses eigentlich alle Felder betrifft.
Antworten