Runde #321: New Pokemon Snap

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von Smutje187 »

Andre Peschke hat geschrieben: 31. Mai 2021, 09:05
Smutje187 hat geschrieben: 31. Mai 2021, 08:20 Und zur Bedeutung der Marke kann man ja vergleichen, welches Nintendo-Franchise zuletzt erfolgreich als Kinofilm umgesetzt wurde. Super Mario? Zelda? Oder doch Pokémon? :ugly:
Die Wachowkis sitzen bestimmt bereits am Drehbuch zu "Super Mario Kart". :?

Andre
Der gefeierte ehemalige Rennfahrer „Super“ Mario, der nach einem schweren Unfall mit seinem Bruder Luigi seine Laufbahn im Motorsport an den Nagel gehängt hat, wird noch ein letztes Mal aus dem Ruhestand geholt, um dem Nachwuchstalent Toad alle Tricks und Kniffe beizubringen, während er ganz nebenbei zu sich selbst findet und am Ende seinen alten Widersacher „King“ Koopa in einem letzten Rennen doch noch besiegt.

Sonnenuntergang, Tränen, Umarmungen, Vorhang fällt.
JonathanKelt
Beiträge: 216
Registriert: 22. Jan 2017, 20:49

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von JonathanKelt »

Hello,

mich hat die Podcastfolge thematisch leider gar nicht abgeholt.
Ich hab mir die ersten 20 Minuten angehört und die letzten 15 Minuten.
Pokemon war noch nie mein Thema und ich glaube das wirds auch nicht mehr.
Na schön - über Geschmack kann man nicht streiten.
Vielleicht ist kommende Woche wieder was für mich dabei.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von Heretic »

Das ist echt mal ein Thema, mit dem ich so überhaupt nichts am Hut habe. Poke-was? Kenn' ich nicht, die kamen und kommen in meiner Welt nicht vor. Ich warte dann weiter auf den Podcast zu "Captain Future - The Video Game". Wie, das gibt's nicht..?

Natürlich werde ich dem Podcast trotzdem lauschen. Muss ja schließlich herausfinden, ob es tatsächlich "The Best Podcast Ever!!!" ist. :mrgreen:
skade
Beiträge: 384
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von skade »

Hat mich überzeugt und ich hab mir das Spiel gekauft. Bisher recht lustig. Gerade für die Switch such ich immer gerne Spiele, die ich mal schnell zwischendrin spielen kann und das passt perfekt in die Mittagspause... Ansonsten, natürlich:

Bester Podcast ever, oh my god, endlich Pokemon Snap, ach Danke, darauf hab ich die ganze Zeit gewartet, deswegen habe ich mein Abo abgeschlossen usw. :ugly:
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von Mastertronic »

Vielleicht könnte dies ja auch der Anfang eines neuen Formates um und mit "kindgerechten" Spielen werden - Titelvorschläge "Auf ein Kaba..", Babyhaut oder 10 Jahre und nicht klüger..
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von IpsilonZ »

Was clickbaity Podcasttitel angeht: ich hab gehört der Begriff "cancel culture" zieht ganz gut... :ugly:

Meine Pokemon Snap Fantasie war ja, dass man da in ner Open World rumläuft und wirklich versucht coole Fotos zu machen. War dann deswegen etwas enttäuscht, dass es an sich so n "Railshooter" ist. Von dem was ich gesehen habe sah es dann aber doch sehr niedlich aus.

Aber ihr sprecht da etwas an, was mich dann leider doch wieder abschreckt. Die Tatsache, dass so ein Spiel halt doch nicht wirklich viele Freiheiten beim Fotografieren lässt finde ich schade. Es ist denke ich einfach meine falsche Erwartung aber ich würde gerne Bilder machen die ich als ästhetisch stark empfinde UND dafür viele Punkte/Sterne bekommen. :/
So wirds wohl doch nur ein Spiel das ich mir eventuell mal in irgendnem Sale mitnehme. Und das wird wohl noch ewig dauern... ^^

Das Thema Pädagogik etc. finde ich übrigens immer spannend bei solchen Diskussionen. So wie ich grundsätzlich gerne viel öfter Diskussionen darüber hätte was manche Videospielkonventionen eigentlich mit den Spieler*innen macht, welche Einstellungen es verfestigen kann etc.

Insgesamt ne sehr schöne Folge. Sie schien mir fast etwas zu kurz bis ich grad gesehen habe, dass das fast 2 Stunden waren. :D
Benutzeravatar
Wudan
Beiträge: 1265
Registriert: 26. Dez 2015, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von Wudan »

Heretic hat geschrieben: 31. Mai 2021, 10:56Ich warte dann weiter auf den Podcast zu "Captain Future - The Video Game". Wie, das gibt's nicht..?
https://youtu.be/iwicGzYjPMU
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von Heliantha »

Furchtbarster Podcast ever, oh my god, warum nur Pokemon Snap, nein Danke, darauf hab ich die nie gewartet, deswegen habe ich mein Abo nicht abgeschlossen...
...
...
...

...um mein hart erarbeitetes Geld für Pokemon Snap auszugeben, weil ich -trotz klar erklärter Nachteile- dank Podcast einen Anfall von Nostalgie erlitten und mich selber davon überzeugt habe, dass es sich bei Pokemon Snap um ein ideales "ich möchte nur mal eine Stunde so vor mich hinspielen"-Spiel handelt. *seufz* Ich hatte den ersten Anfall diese Art (Prä-Podcast) so tapfer überwunden und nun das ...

Nein, im Ernst: Bester Podcast ever, oh my god, endlich Pokemon Snap, ach Danke, darauf hab ich die ganze Zeit gewartet, deswegen habe ich mein Abo abgeschlossen usw. ^^

Zumindest habe ich mein Abo wirklich dafür abgeschlossen, eine Podcast-Mischung zu allen erdenklichen Arten von Spielen zu bekommen :).
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von lolaldanee »

Mastertronic hat geschrieben: 31. Mai 2021, 13:42 Vielleicht könnte dies ja auch der Anfang eines neuen Formates um und mit "kindgerechten" Spielen werden - Titelvorschläge "Auf ein Kaba..", Babyhaut oder 10 Jahre und nicht klüger..
All diese Formattitel sind fantastsich!
Die Aussischt der dann besprochenen Spiele löst aber spontan Angstzustände aus :oops:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von Heretic »

Wudan hat geschrieben: 31. Mai 2021, 16:01 https://youtu.be/iwicGzYjPMU
Das ist schon zu C64-Zeiten wohl an mir vorbeigegangen. Sieht aber auch nicht gerade nach einem Hit aus. :D
Dephira
Beiträge: 105
Registriert: 3. Mai 2021, 20:22

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von Dephira »

Ich fand das super, wie ihr euch wegen dem Professor aufgeregt habt. Vielleicht vom Spiel nicht ganz so gewollt, aber es zeigt ja doch, dass eine gewisse emotionale Bindung zu diesem (sehr simplen) Spiel aufgebaut wurde.
Pinoccio134
Beiträge: 91
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von Pinoccio134 »

Smutje187 hat geschrieben: 31. Mai 2021, 09:48

Der gefeierte ehemalige Rennfahrer „Super“ Mario, der nach einem schweren Unfall mit seinem Bruder Luigi seine Laufbahn im Motorsport an den Nagel gehängt hat, wird noch ein letztes Mal aus dem Ruhestand geholt, um dem Nachwuchstalent Toad alle Tricks und Kniffe beizubringen, während er ganz nebenbei zu sich selbst findet und am Ende seinen alten Widersacher „King“ Koopa in einem letzten Rennen doch noch besiegt.

Sonnenuntergang, Tränen, Umarmungen, Vorhang fällt.
*Gänsehaut*

Ach ja...
Bester Podcast ever! Omg, endlich Pokemon Snap! Ach danke, darauf habe ich die ganze Zeit gewartet, deswegen habe ich mein Abo abgeschlossen. Usw...

Sehr schöner Feel-Good Podcast war das. :D
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von Mastertronic »

lolaldanee hat geschrieben: 31. Mai 2021, 16:41
Mastertronic hat geschrieben: 31. Mai 2021, 13:42 Vielleicht könnte dies ja auch der Anfang eines neuen Formates um und mit "kindgerechten" Spielen werden - Titelvorschläge "Auf ein Kaba..", Babyhaut oder 10 Jahre und nicht klüger..
All diese Formattitel sind fantastsich!
Die Aussischt der dann besprochenen Spiele löst aber spontan Angstzustände aus :oops:
Volle Zustimmung !!
Benutzeravatar
Kartöffel
Beiträge: 24
Registriert: 22. Jun 2018, 16:10

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von Kartöffel »

Bester Podcast ever, oh my god, endlich Pokemon Snap, ach Danke, darauf hab ich die ganze Zeit gewartet, deswegen habe ich mein Abo abgeschlossen.

Aber, Scherz bei Seite, es war wirklich eine interessante Folge und ich mag grade Folgen zu spielen von denen ich weiß, dass ich sie wahrscheinlich nie spielen werde.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von MrSnibbles »

SuperPOD is the most innovative podcast I've listened to in years!

Schöne unterhaltsame Folge! Ich habe Pokemon geliebt bis zur gelben Version. Danach habe ich das Franchise völlig ohne Grund ignoriert. Das Leben kam wohl dazwischen. Die neuen Iterationen auf der Switch sehen für für leider unattraktiv aus - ich hätte dabei bleiben sollen, dann könnte ich es jetzt bestimmt genießen. Na ja, danke für 10 Sekunden eurer Zeit, diesen Post zu lesen ;-)
Benutzeravatar
p1xelf4n
Beiträge: 104
Registriert: 6. Aug 2016, 17:20
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von p1xelf4n »

Hach ja, Pokémon.

Kann ich komplett nichts abgewinnen dem Franchise. Mein 14 (?)-jähriges ich, als es in einer Fernsehzeitung über den Artikel einer neuen Animeserie stieß: "Den Schund gucke ich nicht!"

Und das lag nicht an der Prämisse oder den Monstern. Sondern dem Fakt, dass der Artikel sich darum drehte, dass die in Japan für Epilepsie verantwortliche Serie Pokémon in Deutschland um diese krassen Flimmer-Szenen gekürzt ins TV kommen würde. Das fand ich ziemlich unfair.

Und wieso hat André ein Interesse daran, Pokémon Serie und später die Spiele kamen doch raus, da muss er schon ...sooo 17-19 gewesen sein?
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von tidus89 »

Ich sehe vor meinem geistigen Auge Jochens Reaktion: Den Picard'schen Double Facepalm.

Aber mich hat Andre auch gekriegt. Ich habe geklickt, obwohl mich Pokemon seit der 8. Klasse nicht mehr interessiert.

Shame on you Andre! Dass du den Vertrauensvorschuss von gutgläubigen Hörern so ausnutzt!

SpoilerShow
Habe mich herrlich über den Gag amüsiert :lol:
CmdShepardsCat
Beiträge: 22
Registriert: 13. Jan 2020, 14:33

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von CmdShepardsCat »

HerrReineke hat geschrieben: 30. Mai 2021, 08:12 Bester Podcast ever, oh my god, endlich Pokemon Snap, ach Danke, darauf hab ich die ganze Zeit gewartet, deswegen habe ich mein Abo abgeschlossen usw. :ugly:
Voigt hat geschrieben: 30. Mai 2021, 10:58 Bester Podcast ever! Omg, endlich Pokemon Snap! Ach danke, darauf habe ich die ganze Zeit gewartet, deswegen habe ich mein Abo abgeschlossen.
Alienloeffel hat geschrieben: 30. Mai 2021, 17:34 Bester Podcast ever, oh my god, endlich Pokemon Snap, ach Danke, darauf hab ich die ganze Zeit gewartet, deswegen habe ich mein Abo abgeschlossen.
Ah, das wollte ich auch sagen, aber ich bin natürlich spät dran. :D (und sorry ich hab jetzt nicht noch alle anderen zitiert :D)
Aber im Ernst: Ich hab mich wirklich über die Folge gefreut. Ich hab das Spiel schon seit Release hier liegen und es wartet darauf, dass ich endlich mal Zeit habe, es auszuprobieren. Bislang nicht dazu gekommen, aber jedenfalls konnte ich mit eurem Podcast schonmal ein bisschen "reinschnuppern".
Ich habe wenig bis keinen Bezug zu Pokemon und Pokemon Snap schon gar nicht (war für "sowas" glaube ich schon zu alt, als das Ursprungsspiel rauskam :lol:), aber bunt, süß, entspannt, simpel, nett, herzig - genau sowas ist doch momentan perfekt. Wenn ich das Spiel nicht schon hier gehabt hätte, ich hätte es mir nach eurem Podcast (trotz allem) gekauft.
Mastertronic hat geschrieben: 31. Mai 2021, 07:22 Kleine Hörempfehlung für die infantile Gamergemeinde - Stay Forever bespricht Parappa The Rapper in der neuesten Folge. Kultig ! Schöne Zeitreise die Songs mal wieder zu hören..
Das ist eine wirklich gute Empfehlung, das ist eine tolle Folge auch für die, die (wie ich :ugly: :lol: ) das Originalspiel gar nicht kennen.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von Azralex »

besterpodcasteverohmeingottendlichpokemonsnapachdankedaraufhabichdieganzezeitgewartetdeswegenhabeichmeinaboabgeschlossen! - lasst euch von Seb und Jochen nicht hineinreden. :ugly:

Die Folge war Comedy Gold, Danke dafür.

Hach, Pokemon Snap, mein erstes N64 Spiel das ich damals zusammen mit meinem Pikachu-N64 geschenkt bekommen und aufgrund der kurzen Spiellänge quasi instant durchgespielt habe... Ich denke für viele war die Fotosafari gar nicht so ausschlaggebend, sondern dass sie vielmehr ein Vehikel für eine damals nachgefragte Fantasie gewesen ist - nämlich Pokemon bei dem zu beobachten, was sie so in freier Wildbahn treiben und diese Welt zu erleben, die man damals nur von missgestalteten Pixelhaufen auf dem Gameboy her kannte.

Für Leute die zum Zeitpunkt von Gen 1 schon zu alt dafür waren, scheint der Einstieg schwer zu fallen, das ist jedenfalls der Anschein, den ich bislang beobachtet habe. Schön aber, dass Andre bewusst ist, dass die Mehrzahl von Pokemon "Pokemon" und nicht Pokemons ist. :lol:
Pro-Tipp: Pokemon haben ein neutrales Genus, etwa das Pikachu.

Andre hat schön einen Finger auf ein Problem von Pokemon Spielen gelegt - ihre Spielwelt ist schlicht und ergreifend hanebüchen erklärt und ausgearbeitet, sie hält keiner Betrachtung mit der stärksten Suspension of Disbelief stand. :mrgreen:
Mit der zunehmend "moderneren" Präsentation der Spiele wird der Fokus immer mehr auf Story und Figuren gelegt, nur verhält es sich leider so, dass das Writing stets fürchterlich ist und man sich vor Cringe unter einen Stein verkriechen möchte. Am besten sind diese Spiele für mich dann, wenn sie sich auf die Erkundung der Pokemon Welt konzentrieren, dieser Fokus ist vor allem den Haupttiteln der Reihe mittlerweile abhanden gekommen.

New Pokemon Snap landet jedenfalls auf meiner "mal gucken, vielleicht"-Liste für den Zeitpunkt, zu dem ich mir mal eine Switch angeschafft habe, für mich sicherlich kein Must-Play Titel.
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 112
Registriert: 18. Jul 2017, 21:22

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Beitrag von Tempest »

Wow beste Folge ever... aber wo war denn der übliche Biertalk. So einen knallharten direkten Einstieg in das Thema bin ich als langjähriger The Pod Hörer ja nicht gewohnt ;)
Antworten