DANKE ans Team und StaryForever - im Namen aller Backuer

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
d2wap
Beiträge: 21
Registriert: 16. Okt 2017, 11:45

DANKE ans Team und StaryForever - im Namen aller Backuer

Beitrag von d2wap »

DANKE an das Team von Auf ein Bier und StayForever für die Extra-Folge.
Hab mich sehr gefreut.
Das Abo lohnt sich sowas von :)

Vielen Dank von einem jahrelangen Abonnenten, der im Forum eigentlich gar nicht unterwegs ist.
Being a Sysadmin is easy. It's like riding a bike.
Except the bike is on fire.
You're on fire.
Everything is on fire.
And you are in hell.
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: DANKE ans Team und StaryForever - im Namen aller Backuer

Beitrag von screamingblood »

Öhm... welche Extra-Folge? Ich bin verwirrt? :eusa-think: :-D
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: DANKE ans Team und StaryForever - im Namen aller Backuer

Beitrag von Voigt »

Am 03.06 kam diese Email von Steady:

Deine Mitgliedschaft bei The Pod


Hallo Voigt,

du unterstützt The Pod mit einer Mitgliedschaft. Damit ermöglichst du spannende und qualitativ hochwertige Inhalte. Unabhängige Medien brauchen Menschen wie dich. Deshalb schenken wir dir heute eine exklusive Folge vom Stay Forever Podcast, dem Podcast über Games der 80er und 90er Jahre. Du kannst sie in voller Länge gleich hier in der E-Mail hören.

Dein Steady-Team

STAY FOREVER
Stay Forever Lektüre
Das Leben von Sid Meyer
von Gunnar & Chris

Drunter war dann noch ein Direktlink zur .mp3 der Folge dass man sich diese anhören kann. Keine Ahnung wie das kommt, ob da Steady gefragt hat ob die das machen dürfen, ob das für jeden galt oder nur für Leute die schon viele Monate abonniert haben. Kam einfach irgendwann mal. Folge habe ich bisher nich gehört.
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: DANKE ans Team und StaryForever - im Namen aller Backuer

Beitrag von Rick Wertz »

Habe die Mail auch gekriegt, insofern auch von mir ein Dankeschön.
Benutzeravatar
screamingblood
Beiträge: 334
Registriert: 6. Nov 2016, 01:42

Re: DANKE ans Team und StaryForever - im Namen aller Backuer

Beitrag von screamingblood »

Nachdem ich jetzt auch mal in meine Mails geschaut habe, auch von mir ein Dankeschön! :ugly:

Was die Mail-Weitergabe angeht: Ist nicht passiert, die Mail kam von Steady, nicht von The Pod oder StayForever. ;)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: DANKE ans Team und StaryForever - im Namen aller Backuer

Beitrag von HerrReineke »

Ich kann verraten, dass die Podcasts sich die Folgen aussuchen durften, die da drin landen. Abonennten von StayForever haben die halbe Staffel (also acht Folgen) von den Dark Soul Diaries bekommen ;)

Ob es merklich was gebracht hat, können die Podcaster ja sicherlich in der nächsten Weltherrschaft erzählen :)
Quis leget haec?
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: DANKE ans Team und StaryForever - im Namen aller Backuer

Beitrag von TheDarkShadow »

Ich nehme an die Folge ist für die 10er Baker?
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: DANKE ans Team und StaryForever - im Namen aller Backuer

Beitrag von DickHorner »

Bakerman is baking bread...
Habe nichts dergleichen bekommen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: DANKE ans Team und StaryForever - im Namen aller Backuer

Beitrag von Andre Peschke »

TheDarkShadow hat geschrieben: 6. Jun 2021, 16:05 Ich nehme an die Folge ist für die 10er Baker?
Nein.

Die Sache ist so: Steady fragte uns vor ein paar Wochen, ob wir an einer Pilot-Aktion zur (Rück)Gewinnung von (ehemaligen) Kunden teilnehmen wollen. Die Idee war: Steady schreibt ehemalige Unterstützer, sowie Unterstützer von thematisch verwandten Podcasts an. Als Goodie sollten kostenlose Folgen beiliegen, die wir aussuchen durften.

Wir haben gedacht: Ja, gut, dann nehmen wir ein paar zusätzliche Folgen von Dark Souls Diaries. Da dürfte die Chance am höchsten sein, dass man das dann auch fertig hören will, wenn man mal anfängt. So wie wenn man Teil einer Serienstaffel kriegt.

Dieses Mailing wurde von Steady jetzt vor ein paar Tagen verschickt. Leider haben sie uns vorher nicht nochmal gefragt, was sie in die Mails reinschreiben. Ich dachte, dass das ein Text sein würde, der besser erklärt, was das für eine Mail ist etc. Der Text ist aber so ein One-Size-Fits-All-Ding und daher recht nichtssagend.

Stay Forever hat daran ebenfalls teilgenommen. Bei denen war es die Sid-Meier-Folge. Aber das geschah unabhängig von einander.

Andre
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: DANKE ans Team und StaryForever - im Namen aller Backuer

Beitrag von TheDarkShadow »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Jun 2021, 17:41 [...]
Danke für die Aufklärung!
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: DANKE ans Team und StaryForever - im Namen aller Backuer

Beitrag von Rince81 »

Andre Peschke hat geschrieben: 6. Jun 2021, 17:41 Die Sache ist so: Steady fragte uns vor ein paar Wochen, ob wir an einer Pilot-Aktion zur (Rück)Gewinnung von (ehemaligen) Kunden teilnehmen wollen. Die Idee war: Steady schreibt ehemalige Unterstützer, sowie Unterstützer von thematisch verwandten Podcasts an. Als Goodie sollten kostenlose Folgen beiliegen, die wir aussuchen durften.
Uff, in der Warte finde ich die Aktion von Steady eher weniger gelungen. Ich war nie Stay Forever Abonnement.
Dennoch bekomme ich eine Mail mit folgendem Betreff:
Exklusive Folge für dich als Unterstützer:in von The Pod
Ich bin davon einfach davon ausgegangen, dass das im Kern eine Aktion der beiden Podcasts ist und nicht eine von Steady - selbst wenn Steady als Absender da steht. Hätte ich einen Podcast bei Steady fände ich das glaube ich weniger cool, wenn Steady die Daten "meiner" Abonnenten und "meines" Podcasts nutzt um Podcasts der "Konkurrenz" zu bewerben.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: DANKE ans Team und StaryForever - im Namen aller Backuer

Beitrag von Gonas »

Rince81 hat geschrieben: 6. Jun 2021, 20:11 Hätte ich einen Podcast bei Steady fände ich das glaube ich weniger cool, wenn Steady die Daten "meiner" Abonnenten und "meines" Podcasts nutzt um Podcasts der "Konkurrenz" zu bewerben.
Das habe ich mir auch gedacht als die Mail bei mir kam. Ich dachte mir schon, dass es sich bei der Beschreibung nicht um eine abgesprochene Kooperation zwischen den Podcasts handelt.

Wobei das ja eigentlich ganz üblich ist. Leite die das gekauft oder sich dafür interessiert haben haben auch daran Interesse ... etc. Empfand das trotzdem eher nervige Werbung (aber habe halt auch kein Interesse an StayForever).
Benutzeravatar
d2wap
Beiträge: 21
Registriert: 16. Okt 2017, 11:45

Re: DANKE ans Team und StaryForever - im Namen aller Backuer

Beitrag von d2wap »

HerrReineke hat geschrieben: 6. Jun 2021, 15:02 Ich kann verraten, dass die Podcasts sich die Folgen aussuchen durften, die da drin landen. Abonennten von StayForever haben die halbe Staffel (also acht Folgen) von den Dark Soul Diaries bekommen ;)

Ob es merklich was gebracht hat, können die Podcaster ja sicherlich in der nächsten Weltherrschaft erzählen :)
naja, nur 8?!
Dann machen Dom und André die Nicht-Backer von The Pod so heiß, dass sie abonnieren müssen.. ich sag nur: OP Dom...
Being a Sysadmin is easy. It's like riding a bike.
Except the bike is on fire.
You're on fire.
Everything is on fire.
And you are in hell.
Antworten