Runde #322: Stille Örtchen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 2809
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #322: Stille Örtchen

Beitrag von Voigt »

So endlich mal die Folge geschaut.
Stimmt bei Cities:Skyline gab es zwar Poopwater was zurück in Fluss geleitet wird, aber halt doch abstrakt. Den Humor davon hatte ja Dom am Ende nochmal angesprochen: https://www.youtube.com/watch?v=zqukrQD9DiY
Das hat dann auch Paradox/Colossal Order selbst referenziert: https://youtu.be/EHjQr9QlNL4
In Oxygen not Included ein Koloniemanager sind Klos auch sehr wichtig, OxNI ist ja eh fast mehr Abfallwirtschaftsspiel, aber auch da relativ abstrakt sobald man WCs hat. Aber zumindest Plumpsklos sind schon ziemlich stinking und die Dupes haben eigentlich wenig Bock die zu säubern. :D

Ansonsten echt coole Folge.
Um auch mal nette Szene zu verlinken, aber Film und nicht Spiel: https://www.youtube.com/watch?v=J-YVt4gfquA
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1027
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Runde #322: Stille Örtchen

Beitrag von Kesselflicken »

Es war eine Woche zu spät, und die Folge habe ich auch schon länger gehört, aber auch von mir noch mal ein Lob für dieses Experiment. Beim Titel war ich erstmal direkt abgeschreckt und sicher, dass das nichts werden kann. Aber Andre und Dom haben das Thema viel interessanter und unterhaltsamer gemacht, als es irgendein Recgt hatte zu sein.^^

Über Toiletten in Spielen habe ich ehrlicherweise einfach noch nie nachgedacht. Die einzige die mir Erinnerung geblieben ist war eine öffentliche Toilette in einem der ersten Levels von The Darkness. Und das auch hauptsächlich nur weil da ein großer Spiegel hang und ich Jackies Dämonenarme bestaunen wollte.
There's no such thing as a dumb question, Regnitz, but that one came awefully close.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 551
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Runde #322: Stille Örtchen

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Man könnte ja das ganze mal zum Anlass nehmen, und den unglaublich technologischen Rückschritt der Europäer auf dem Klo persiflieren :)
Antworten