10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Maliko
Beiträge: 309
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von Maliko »

Wie immer eine sehr unterhaltsame Folge. Zu euerer Frage. Ja ich hab EA Desktop ausprobieren müssen, da man gezwungen ist den zu benutzen, wenn man auf EA Play über den XBox-Gamepass zugreifen will.

Ich kann momentan nur eines sagen. Das Ding ist der letzte Rotz. Er ist langsam, unübersichtlicher als Origin und man kann nicht mal Spiele über den Deinstallieren sondern muss über die Systemsteuerung gehen. Und kommt blos nicht auf die Idee ein Abo für Pro mit eurem Gamepass-Account abzuschließen. Diesen Fehler habe ich gemacht. Das Problem ist nämlich man hat keine Zugangsdaten und im Client selbst kann man das Abo nur abschließen aber nicht kündigen. Dazu muss man auf die Webseite gehen und sich einloggen, was mangels Zugangsdaten nicht möglich ist. Sprich es ist mir momentan unmöglich das Abo wieder zu kündigen. Mal schauen wann ich ne Antwort vom Support bekomme.

Auf jedem Fall kann ich sagen das Ding ist scheiße, ich bleibe solange es möglich ist bei Origin.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von Andre Peschke »

Jon Zen hat geschrieben: 10. Jun 2021, 17:09 Bei "neumodischen" Online-Gaming-Zeugs-Themen wird aus Andre jedes Mal Grumpy Grandpa:
Ts! Hätten die Leute auf mich gehört, wären uns Lootboxen und 100 Std Assassin's-Creeds erspart geblieben!11 Wir würden alle über Story-DLCs reden, Bioware wäre noch toll und Epic würde Gears of War machen anstatt Tanz-Animationen für Fortnite, Respawn säße an einem neuen Titanfall und Raven Software würde Singularity 3 ankündigen ! Milch und Honig würden fließen, die Vöglein würden singen und die Englein würden lächeln.

ABER NEIN!

Andre
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4944
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von Heretic »

Maliko hat geschrieben: 10. Jun 2021, 17:30 Wie immer eine sehr unterhaltsame Folge. Zu euerer Frage. Ja ich hab EA Desktop ausprobieren müssen, da man gezwungen ist den zu benutzen, wenn man auf EA Play über den XBox-Gamepass zugreifen will.
Dito. Hat dich das Ding beim ersten Start auch mit "Uff, da ist etwas explodiert" begrüßt? :lol:
Maliko
Beiträge: 309
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von Maliko »

Nö. Beim ersten mal hat sich gar nix geöffnet. Ich habe die App 2 mal neu Starten müssen und mehrfach auf den Button klicken müssen, bis der Desktop sich überhaupt geöffnet hat.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von Andre Peschke »

Maliko hat geschrieben: 10. Jun 2021, 17:30 Das Problem ist nämlich man hat keine Zugangsdaten und im Client selbst kann man das Abo nur abschließen aber nicht kündigen. Dazu muss man auf die Webseite gehen und sich einloggen, was mangels Zugangsdaten nicht möglich ist. Sprich es ist mir momentan unmöglich das Abo wieder zu kündigen. Mal schauen wann ich ne Antwort vom Support bekomme
Autsch! Und das ist auch nicht wie bei Apple, wo das Abo dann via deinen Xbox-Account gekündigt werden kann?

In other news: Der Twitch-Clip, den ich gesehen habe, macht nun Schlagzeilen: https://www.gamingbible.co.uk/news/game ... h-20210609

Die Schlagzeilen von morgen, heute, in News von vor 10 Jahren. Das ist 10 Jahre Klüger!

Andre
Maliko
Beiträge: 309
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von Maliko »

Andre Peschke hat geschrieben: 10. Jun 2021, 17:41 Autsch! Und das ist auch nicht wie bei Apple, wo das Abo dann via deinen Xbox-Account gekündigt werden kann?
Nope. Es gibt zwei Buttons. Einer für EA Play der zu Microsoft geht und einer für EA Play Pro der zu EA geht. Und bei letztem muss man sich wie gesagt anmelden.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9710
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von Andre Peschke »

Maliko hat geschrieben: 10. Jun 2021, 18:00
Andre Peschke hat geschrieben: 10. Jun 2021, 17:41 Autsch! Und das ist auch nicht wie bei Apple, wo das Abo dann via deinen Xbox-Account gekündigt werden kann?
Nope. Es gibt zwei Buttons. Einer für EA Play der zu Microsoft geht und einer für EA Play Pro der zu EA geht. Und bei letztem muss man sich wie gesagt anmelden.
Ich muss natürlich zugeben: Es wäre schon besser, wenn die Leute ihre Abos nicht mehr beenden würden...hmmmm...

Andre
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 404
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von Boris »

Maliko hat geschrieben: 10. Jun 2021, 17:30 Und kommt blos nicht auf die Idee ein Abo für Pro mit eurem Gamepass-Account abzuschließen. Diesen Fehler habe ich gemacht. Das Problem ist nämlich man hat keine Zugangsdaten und im Client selbst kann man das Abo nur abschließen aber nicht kündigen
Oh weh. Ich hab nen extra account fuer EA gemacht. Aber mir war es so dass ich nach dem Abschluss von Play Pro bei gleichzeitigem Xbox Gamepass Play-Abo keine Pro-Titel starten konnte. Es kam ein Login-Dialog der aussah als ob er mindestens zum Original Origin Release schon existierte, wenn nicht laenger. Da sollte man username und passwort eingeben, aber das hat nix gebracht. Dann habe ich Origin installiert, da kamen iirc andere Fehler. Nach mehreren Versuchen habe ich den xbox-account vom EA-Account getrennt und es ging im ersten Versuch. Keine Ahnung ob es wirklich daran lag oder Zufall war. Lustigerweise wurde mir nach der Trennung der Accounts immer noch zwei EA Play Abos auf der Webseite angezeigt, Pro und das vom Gamepass 🤷🏽‍♀️

Und die Software ist wirklich mist, seltsame Fehlermeldungen, musste mich mehrfach neu einloggen (bei steam und battlenet passiert das quasi nie) und bei jedem Start laedt es erstmal zig Sekunden die immer gleichen Bilder neu. Ein Beispiel wie man Software nicht machen sollte.
Nutze jetzt auch Origin zum Starten von Mass Effect. Das ist auch nicht gut, aber wenigstens stabil.
Rick Wertz
Beiträge: 1188
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von Rick Wertz »

Andre Peschke hat geschrieben: 10. Jun 2021, 18:02 Ich muss natürlich zugeben: Es wäre schon besser, wenn die Leute ihre Abos nicht mehr beenden würden...hmmmm...
The Pod-Abos jetzt exklusiv über die EA app.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2810
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von Jon Zen »

Andre Peschke hat geschrieben: 10. Jun 2021, 17:41 In other news: Der Twitch-Clip, den ich gesehen habe, macht nun Schlagzeilen: https://www.gamingbible.co.uk/news/game ... h-20210609

Die Schlagzeilen von morgen, heute, in News von vor 10 Jahren. Das ist 10 Jahre Klüger!

Andre
Dieser Just-Chatting Trend mit Leuten (manchmal auch mit *Stars* aus gewissen Branchen), die in Pools sitzen und dann mit ihren Gaffern chatten... muss man nicht verstehen. Noch komischer sind die "Schlaf-Streams". Da läuft der Twitch-Stream während die Streamerin (meistens die ) sich hinlegt und "schläft" (manchmal tatsächlich, manchmal nur so tut). Weird.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4093
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von derFuchsi »

Jon Zen hat geschrieben: 10. Jun 2021, 17:09 Bei "neumodischen" Online-Gaming-Zeugs-Themen wird aus Andre jedes Mal Grumpy Grandpa
Ich auch :D
Auf Twitch schaue ich auch immer wieder mit einer Mischung aus Unglauben, Verwirrung und Entsetzen. Ich gucke mir ja lieber die Zusammenschnitte auf YT an, da sehe ich davon schon genug. Aber Twitch... alles so bunt und Cheers und Bits und Gifts und Drops und Abos und wie heißen diese Jubelanimationen bei frischen Abonnenten und ganz zu schweigen von den sinnlosen Emoticons deren Sinn sich mir zu 98% nicht erschließt. Ich versuche mir schon immer zu merken was dieses allseits beliebte Kappa sein soll und vergesse es ständig wieder nachdem es mir einer erklärt hat (wars Sarkasmus?). Schlimm ganz schlimm...
Naja den Pod Stream schaue ich mir an da gehts ja zivil zu :)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5471
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von Desotho »

Maliko hat geschrieben: 10. Jun 2021, 17:30 Sprich es ist mir momentan unmöglich das Abo wieder zu kündigen. Mal schauen wann ich ne Antwort vom Support bekomme.
Support zum Produktmanager: Du, der Kunde kann gar nicht kündigen. Das sollten wir fixen!
Produktmanager: Warum sollte er denn kündigen wollen?!
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 150
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von Froschi »

Oh Gott, Duke Nukem Forever. Da hatte ich seinerzeit das sehr fragwürdige Vergnügen, aus dem Inhalt des 2001er E3-Trailers in einer Nacht-und-Nebel-Aktion eine Vorschau zu schreiben. Eingeleitet von dem Satz "Es sieht tatsächlich so aus, als ob sich das Spiel nach vier langen Jahren der Entwicklung seiner Fertigstellung nähern würde!" Wie jung wir waren. Wie naiv! Hach.

Vielen Dank für die wunderbare Aufarbeitung! Ich habe Duke Nukem Forever natürlich auch gespielt, als es dann endlich mal draußen war - aber in der Alienhöhle hatte ich dann einfach keine Lust mehr. Wirklich traurig, so im Nachhinein - das Gesamtkunstwerk, meine ich.

Origin: Ich erinnere mich noch sehr deutlich an die ankündigende Pressemitteilung damals, in der es hieß, dass es von EA etwas Brandneues zum Thema "Origin" zu verkünden gäbe - was meinen Bürostuhl mit einem Mal in eine siedend heiße Kohlengrube verwandelte. Was konnte es sein? Ein neues WIng Commander? Ein neues Strike Commander?? War die Zeit endlich reif für BioForge 2????

Und dann ging's einfach nur um ihren verdammten Spieleclient! Das war mal die Lexikondefinition eines Bonerkillers... :/

Zum Spiel des Monats:

SPOILER!

Ach, 43. Ich habe das erste FEAR noch vergöttert, fand das zweite noch mindestens echt gut - und das dritte war dann für mich eine riesige Enttäuschung. Ich konnte mit den Spielen der Day One Studios allerdings auch noch nie etwas anfangen - speziell Fracture hatte ich nach etwa einer Stunde komplett gelangweilt wieder aus der Xbox 360 geschmissen. FEAR 3 hatte ich mit meinem Schwager eine Zeit lang im Koop gespielt, aber das auch nicht sonderlich lang - das Ding war einfach nicht interessant genug. Außerdem: Eines der bescheuertsten Cover-Artworks aller Zeiten!

Aber ja, selbstverständlich bin ich dafür, André zu fesseln und zu knebeln. Gerne auch im Spiele-Kontext, wenn's unbedingt sein muss. :D
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von DickHorner »

Ihr seid ja hart. Ich habe ab dem ersten Reveal jede News gesuchtet, was, neue Screenshots? Ach ne, sind doch wieder die alten. Anfangs sahen die auch noch richtig geil aus, später dachte ich dann so, hm, so wirklich state of the art ist das auch nicht mehr... Als das dann irgendwann released wurde, habe ich es gleich gar nicht mehr angetestet.
Kennt Ihr noch diese Listen, was alles im gleichen Zeitraum der Entwicklungsdauer von DNF geschehen ist? Ich find die irgendwie nicht mehr :/
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4093
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von derFuchsi »

War das Megadeth Duke Nukem Theme eigentlich für DNF gedacht oder was sollte das, weiß das jemand? :think:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3886
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

derFuchsi hat geschrieben: 10. Jun 2021, 15:29 Nur eine kleine Kritik zu DNF, es wurde der Spruch "when it's done" nicht einmal erwähnt :snooty:
Fun Fact, googlet mal nach dem Satz... :lol:
Fun Fact #2 Der zweite Running Gag in der Richtung hierzulande war der BER Flughafen und der war wie DNF ebenfalls 14 Jahre im Bau.
Bitte nicht Chinese Democracy vergessen, das jahrelang im Tandem mit Duke Nukem Forever unterwegs war!
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Maliko
Beiträge: 309
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: 10JK: Origin, Twitch & Duke Nukem Forever

Beitrag von Maliko »

Kleines Update. Ich habe immer noch keine Möglichkeit zu kündigen. Scheinbar arbeitet im Supportforum von EA genau eine einzige Person und die antwortet maximal 1x am Tag (um genau zu sein, habe ich seit Samstag gar nichts mehr von denen gehört). Ich habe bei Paypal jetzt die Einzugsermächtigung für EA widerrufen und werde den Laden in Zukunft endgültig ignorieren.

EDIT: Inzwischen hab ich kündigen können, nachdem ich die telefonische Hotline angerufen habe. Der Kollege am Telefon konnte mir dann sagen wie ich das Abo kündigen kann (wem das Passiert, einfach mit der Mailadresse über die das XBox-Gamepass-Abo läuft bei Origin verwenden und das Passwort zurücksetzen, danach kann man sich einloggen).
Antworten