iTunes: Account ohne Kreditkarte einrichten

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

iTunes: Account ohne Kreditkarte einrichten

Beitrag von Skizzenbildner »

Sehr geehrte Bier-Community,

als leidenschaftlicher Nicht-Apple-Nutzer stand ich (bislang?) vor einem nervenzerreissenden Problem, das mir aufgrund seiner moralisch ausserordentlich hohen Schuld so manche schlaflose Nacht bereitet hat:

Wie kann ich meinem Lieblingspodcast die verdiente Fünf-Sterne-Bewertung auf iTunes geben, wenn mir Apple für die Einrichtung einer Apple-ID nachgerade zwingend den Besitz einer Kreditkarte abverlangt?

Wer wie ich seinem Nicht-Besitz und dem Nicht-Besitzen-Wollen einer Kreditkarte weiterhin treu bleiben und dennoch auf iTunes mit Sternen um sich schmeissen will, kann das (offenbar) mit folgendem Workaround tun:
So registrieren sie sich auch ohne Kreditkarte bei iTunes

Normalerweise müssen Sie für die Apple ID die Daten einer Kreditkarte angeben, da Sie die Registrierung ansonsten nicht abschließen können. Mithilfe eines Tricks melden Sie sich trotzdem als iTunes-Nutzer an:

1. Klicken Sie in iTunes auf "iTunes Store" (linke Spalte). Wenn Sie das Programm noch nicht haben, können Sie es hier downloaden.

2. Anschließend wählen Sie oben in der Leiste den Button "App Store" aus. Klicken Sie auf eine kostenlose App. Falls Sie auf Anhieb keine finden, steht im CHIP App-Bereich eine große Auswahl bereit.

3. Versuchen Sie, die App in iTunes über den Button "Gratis-App" herunterzuladen. Ein Fenster öffnet sich, in dem Sie auf "Apple-ID erstellen" klicken.

4. Überprüfen Sie, ob rechts unten Ihr gewünschtes Land angezeigt wird. Per Klick auf die Flagge öffnet sich ein Menü, in dem Sie das Land ändern können.

5. Danach klicken Sie auf "Weiter" und bestätigen, dass Sie die AGB gelesen haben und diese akzeptieren.

6. Jetzt geben Sie die Account-Daten Ihrer zukünftigen Apple-ID in die Felder ein. Wenn Sie keine Werbung von Apple erhalten möchten, entfernen Sie die beiden Haken unten. Fahren Sie mit "Weiter" fort.

7. Markieren Sie unter "Zahlungsmethode" die Option "Keine" (siehe Bild). Ihren Namen, Ihre Straße sowie Telefonnummer müssen Sie allerdings für entstehende Rechnungen durch kostenpflichtige Inhalte angeben. Klicken Sie nun auf "Apple-ID erstellen".

8. In Ihrem E-Mail-Postfach finden Sie eine Bestätigungsmail von Apple. In dieser ist ein Link angegeben. Klicken Sie darauf und die Registrierung ist erfolgreich beendet.

(Quelle: http://praxistipps.chip.de/itunes-accou ... chten_1626 vom 22.12.2015)
Persönlich konnte ich das Vorgehen bisher leider noch nicht testen, da ich dazu erst einmal noch meine zuvor über die Apple-HP eingerichtete aber für den iStore so nicht nutzbare ID wieder löschen lassen muss. Wie das geht?
Löschung der Apple-ID beantragen

Auf der Apple-Website gibt es ein Kontaktformular, mithilfe dessen Sie Ihre Apple-ID löschen lassen können. War der Antrag erfolgreich, bekommen Sie von Apple eine E-Mail.

1. Wählen Sie im Kontaktformular den Punkt "Datenschutz" aus.

2. Füllen Sie die Felder aus und beantragen Sie unter "Kommentar" die Löschung Ihrer Apple-ID. Vergessen Sie auch nicht, diese im Formular anzugeben.

3. Beachten Sie außerdem, dass die mit Ihrer Apple-ID verbundenen Daten bei einer Löschung verloren gehen.

(Quelle: http://praxistipps.chip.de/apple-id-loe ... gehts_3140 vom 02.12.2014)
Ein Beitrag aus der beliebten Reihe:
"Kundenfreundlichkeit moderner Großkonzerne und wie diese einen eigenen Markt für Autoren der CHIP schafft"
Zuletzt geändert von Skizzenbildner am 31. Jan 2016, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Frostkaktus
Beiträge: 236
Registriert: 14. Okt 2015, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: iTunes: Account ohne Kreditkarte einrichten

Beitrag von Frostkaktus »

Funktioniert. Vielen Dank für den Tipp.
Und das Chaos sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.
Benutzeravatar
Skizzenbildner
Beiträge: 366
Registriert: 22. Nov 2015, 11:55
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: iTunes: Account ohne Kreditkarte einrichten

Beitrag von Skizzenbildner »

Gut zu wissen. Dann heißt es für mich ja nun nur noch warten, bis der Apple-Support in die Puschen kommt. :)
Als Anderaal in der Welt der Spiele und als Skizzenbildner überall sonst unterwegs.
Benutzeravatar
Amox
Beiträge: 99
Registriert: 31. Jan 2016, 20:48
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: iTunes: Account ohne Kreditkarte einrichten

Beitrag von Amox »

Dann kann ich den Podcast ja auch endlich bewerten :D
Da ich unter 18 bin und desshalb keine Kreditkarte besitze war mir das zuvor nicht möglich
Blog: https://bigfuckinggames.wordpress.com/
Ich bin echt schon lange hier ...
Benutzeravatar
MrZwicky
Beiträge: 86
Registriert: 17. Jan 2016, 11:43

Re: iTunes: Account ohne Kreditkarte einrichten

Beitrag von MrZwicky »

Ich habe seit Jahren eine Apple-ID, ohne CC-Nummer! Funktioniert und Apple stört es auch nicht!
Antworten