Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 3238
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Beitrag von Desotho »

Ich gebe zu: ich habe das Spiel nur wegen der Grafik auf Kickstarter unterstützt und in Level 2 aufgehört :D
Immerhin war es einer der Kickstarter die fast pünktlich fertig wurden (Januar 2021 war angekündigt und April wurde es dann).

Podcast zu dem Spiel und dann noch mit Paul, nur her damit :D

Ansonsten:
SpoilerShow
Bild
El Psy Kongroo
Meine Rübenpreise: https://stalks.io/u/desotho
Marcari
Beiträge: 6
Registriert: 2. Mär 2021, 19:12

Re: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Beitrag von Marcari »

Ich muss zugeben, dass der Podcast das Spiel erst auf mein Radar gebracht hat, vor allem weil Pauls Begeisterung ein ziemlich ansteckend ist. Es sieht auf jeden Fall klasse aus, aber ich muss auch sagen, dass mich der Preis schon etwas abschreckt. Im 10€ Bereich würde ich nicht lange überlegen, alternativ wäre das Spiel wahrscheinlich auch ein guter Kandidat für den Game Pass.
TobiWo
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jun 2021, 10:09

Re: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Beitrag von TobiWo »

Hi Paul, danke für die Wertschätzung. Jetzt überlege ich in der Tat das Spiel zu kaufen. Aber mal noch eine andere Frage: Kannst du oder kann mir jemand der Hörer weitere Soundtracks dieser Art empfehlen. Ich liebe z.B. auch den OST von Streets of Rage 4 oder auch von Katana Zero. Ein paar Empfehlungen wären fantastisch.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 649
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Beitrag von Smutje187 »

TobiWo hat geschrieben: 26. Jun 2021, 10:17 Ich liebe z.B. auch den OST von Streets of Rage 4 oder auch von Katana Zero. Ein paar Empfehlungen wären fantastisch.
Katana Zero! Ich kann hier auch nur Disc Room empfehlen - kein Chiptune, aber passt auch super zum Spiel. Oder The Messenger, der OST hat passend zum Spiel (8 vs. 16 Bit) zwei Versionen.
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 101
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Beitrag von Froschi »

Moin!

Was Smutje 187 schrieb - gerade "The Messenger" ist wirklich ganz exzellent! Aktuell gefällt mir auch die Musik von "Alex Kidd in Miracle World DX" sehr gut, sie fängt die Stimmung des Original sehr angenehm verspielt ein.

Wenn's ein bisschen älter sein darf, würde ich noch die folgenden Soundtracks ins Rennen werfen, die mir allesamt sehr viel Freude bereiten:

- "DuckTales Remastered"
- "Fez"
- "Bionic Commando Rearmed"
- "Mega Man 9 & 10"
- "Shovel Knight"
- "Scott Pilgrim VS The World"
- "Sky Force Anniversary"

Außerdem noch eine Empfehlung der Liebe: Ich bin ein großer Fan der Video Game Music Box. Das sind viele bekannte Kompositionen, aber halt als Einschlafmelodien. Zu denen man, wie ich mit Nachdruck bestätigen kann, ganz hervorragend einschlafen kann! :D

Beste Grüße,
Paul
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
TobiWo
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jun 2021, 10:09

Re: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Beitrag von TobiWo »

Besten Dank an euch beide. Das klingt nach gutem Futter für die Ohren :) .
TobiWo
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jun 2021, 10:09

Re: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Beitrag von TobiWo »

Froschi hat geschrieben: 28. Jun 2021, 13:42 Moin!

Was Smutje 187 schrieb - gerade "The Messenger" ist wirklich ganz exzellent! Aktuell gefällt mir auch die Musik von "Alex Kidd in Miracle World DX" sehr gut, sie fängt die Stimmung des Original sehr angenehm verspielt ein.

Wenn's ein bisschen älter sein darf, würde ich noch die folgenden Soundtracks ins Rennen werfen, die mir allesamt sehr viel Freude bereiten:

- "DuckTales Remastered"
- "Fez"
- "Bionic Commando Rearmed"
- "Mega Man 9 & 10"
- "Shovel Knight"
- "Scott Pilgrim VS The World"
- "Sky Force Anniversary"

Außerdem noch eine Empfehlung der Liebe: Ich bin ein großer Fan der Video Game Music Box. Das sind viele bekannte Kompositionen, aber halt als Einschlafmelodien. Zu denen man, wie ich mit Nachdruck bestätigen kann, ganz hervorragend einschlafen kann! :D

Beste Grüße,
Paul
Mir fällt gerade noch selber ein fantastischer Soundtrack ein. Celeste. Gott, der ist sooooo gut.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 649
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Beitrag von Smutje187 »

Minit fand ich auch ziemlich süß, und die Musik ist auch nicht zu lang. Und Hollow Knight natürlich, aber da bekomme ich bei Hornets Theme immer fiese Flashbacks :ugly:
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1151
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Beitrag von Terranigma »

Froschi hat geschrieben: 28. Jun 2021, 13:42Außerdem noch eine Empfehlung der Liebe: Ich bin ein großer Fan der Video Game Music Box. Das sind viele bekannte Kompositionen, aber halt als Einschlafmelodien. Zu denen man, wie ich mit Nachdruck bestätigen kann, ganz hervorragend einschlafen kann! :D
Wenn's um Einschlafmusik geht habe ich auch noch einen! Vor'ner Weile habe ich meine Liebe zum Jazz entdeckt: Gentle Love. Der Untertitel der Alben ist Programm - "Prescription for sleep." Covern allerlei bekannte Titel, aber als smoothen Jazz zum Abschalten. Hinter dem Projekt steckt auch nicht irgendwer, sondern am Saxophon spielt Hibino Norihiko - der gute Mann war u.a. Komponist für Metal Gear Solid - und Ayaki, der ... naja, halt so'n Typ am Piano ist. :D
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
TobiWo
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jun 2021, 10:09

Re: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Beitrag von TobiWo »

Smutje187 hat geschrieben: 26. Jun 2021, 15:17 Katana Zero! Ich kann hier auch nur Disc Room empfehlen - kein Chiptune, aber passt auch super zum Spiel. Oder The Messenger, der OST hat passend zum Spiel (8 vs. 16 Bit) zwei Versionen.
Hab jetzt The Messenger gehört. Starke Empfehlung. Wirklich gut!!!! Danke.
Mir fällt auch noch einer ein. Für mich der beste Soundtrack eines Spiels überhaupt (kein Chiptune): Gris
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 649
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Wertschätzung: Battle Axe (ft. Paul Kautz)

Beitrag von Smutje187 »

Gris :romance-hearteyes:
Antworten