Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Freitag »

Leonard Zelig hat geschrieben: 2. Jul 2021, 14:17 Ich habe damals 12 Stunden für den zweiten Durchgang gebraucht. Die Nebenmissionen kann man getrost alle ignorieren und Grinding ist dank des niedrigen Schwierigkeitsgrad auch nicht nötig.
:shock: Ich hätte 50+ getippt, die ich damals gebraucht habe. Wenn's in 1-2 Jahren günstig zu haben ist, schaue ich vielleicht doch mal rein.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 669
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Indii »

Schöne Folgen, macht mir Spaß. Ich bin gerade in der Mitte der zweiten Folge, zwei Sachen sind mir bisher durch den Kopf gegangen:

1. Wenn 10 Entwickler für ein Jahr an der Legendary Edition gearbeitet haben, ist man schon ziemlich schnell bei einer Million Dollar, sofern die Entwickler nicht alle in Junior-Positionen sind. Das scheint mir nicht allzu abwegig zu sein, aber wissen tu ich es auch nicht.

2. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr die ganze Trilogie am PC mit zwei Mods (Grafik und Controller-Support) durchgespielt und kann mich nicht erinnern, den ersten Teil so furchtbar gefunden zu haben. Spielte sich sogar recht modern. Klar ist die Mako-Steuerung ein bisschen Mist, aber mein Eindruck ist, dass das immer übertrieben dargestellt wird.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von DieTomate »

Nach der ersten Folge ist mir wieder klar(er) geworden, warum ich das erste Spiel so mag: Worldbuilding. Das kommt mir noch am meisten wie Sci-Fi vor.
Später hätte ich gerne einen Hanar oder Volus Begleiter im Team gehabt statt noch mehr Menschen oder menschenähnliche Charaktere.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von derFuchsi »

Indii hat geschrieben: 2. Jul 2021, 14:31 2. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr die ganze Trilogie am PC mit zwei Mods (Grafik und Controller-Support) durchgespielt und kann mich nicht erinnern, den ersten Teil so furchtbar gefunden zu haben. Spielte sich sogar recht modern. Klar ist die Mako-Steuerung ein bisschen Mist, aber mein Eindruck ist, dass das immer übertrieben dargestellt wird.
Ich kann mich erinnern dass die Steuerung zwar irgendwie blöd war aber man konnte sich damit arrangieren wenn man sich mal dran gewöhnt hat (PC M+T). Soo furchtbar fand ichs nun auch nicht. Und wenn ich die Wahl hätte zwischen Mako auf Planeten rumflitzen und Planeten scannen (Schön mit der Maus jeden Quadratkilometer abfahren *gähn*) nehme ich lieber den Mako.

Die angesprochenen Aufzugsequenzen waren doch bisweilen eigentlich auch ganz cool weil es da manchmal witzige Gespräche unter den Kollegen gab meine ich. Oder war das nur der Aufzug auf der Citadel?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von GoodLord »

Cassini hat geschrieben: 2. Jul 2021, 13:29 Am Ende sagt ihr ja, das es witzig wäre den Übersetzungscomputer zu hacken, genau das hat Stellaris aufgegriffen.
Ich musste da an Kotor2 denken: Die HK-50 Droiden (Attentäterdroiden, die sich gerne als Protokolldroiden ausgeben) haben (laut eigener Erzählung) wohl bei verschiedenen Verhandlungen zwischen zwei Parteien absichtlich falsch übersetzt um einen Krieg auszulösen.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 800
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Ironic Maiden »

Floki hat geschrieben: 2. Jul 2021, 17:56
Aber eines noch: Lasst bitte das meinetwegen klischeehafte Frauenbild in Ruhe: Ich bin froh, dass man da mal nicht direkt die kurz geschorene Emanze vorgesetzt bekommt, naja, Sam ausgenommen. :-D Ernsthaft, ich mag Frauen, die dem Klischee von Schön entsprechen. Heutzutage ist das ja schon erfrischend anders.
Und ich mag es, wenn ich nicht mit Kommentaren konfrontiert werde, die ihr klischeehaftes Frauenideal auch noch feiern und direkt den Kontrast zwischen "Schön" und "Emanzen" aufmachen, welche man anscheinend überall vorgesetzt bekommt. (Wo denn bitte?) Wessen Interessen sind jetzt wichtiger? (Ernsthaft, das kann ja gerne deine Meinung sein, aber dir ist schon klar, dass es auch andere Perspektiven gibt, die auch ihre Berechtigung haben?)
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von GoodLord »

Voigt hat geschrieben: 2. Jul 2021, 12:52 So wie ich den Thread lese scheint das Spiel Mass Effect echt nicht so pralle zu sein, bloß die Story die es erzählt.
Daher bleibe ich wohl dabei Mass Effect nie nachzuholen, aber in Podcast Reihe werde ich irgendwann mal reinhören, wenn ich viel Zeit habe. ^^
Ich glaube da bekommst du den falschen Eindruck, weil hier im Forum natürlich mehr über das diskutiert wird, was schlecht oder zumindest Kontrovers ist als über das, was gut ist. Wenn du dir unsicher bist, würde ich vielleicht mal für nen Monat das EA Play Pro Abbo für 15Euro abschließen - da müsste MAss Effect in der Legendary Edition enthalten sein. Ich EA Play aber selber noch nie getestet, von demher soll das keine Empfehlung sein.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Blaight »

Ja wow, jetzt hab ich 50 Euro ausgegeben, damit ich das wieder spielen muss, weil der Podcast so gut ist. Das ist mir in den letzten Jahren aber noch nicht passiert. Außerdem musste ich bei der Begrüßung der zweiten Folge derart lachen, dass mich Leute im anderen Auto irritiert angeschaut haben. Das geht doch nicht.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 800
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Ironic Maiden »

Floki hat geschrieben: 2. Jul 2021, 22:38
Ironic Maiden hat geschrieben: 2. Jul 2021, 18:15
Floki hat geschrieben: 2. Jul 2021, 17:56
Aber eines noch: Lasst bitte das meinetwegen klischeehafte Frauenbild in Ruhe: Ich bin froh, dass man da mal nicht direkt die kurz geschorene Emanze vorgesetzt bekommt, naja, Sam ausgenommen. :-D Ernsthaft, ich mag Frauen, die dem Klischee von Schön entsprechen. Heutzutage ist das ja schon erfrischend anders.
Und ich mag es, wenn ich nicht mit Kommentaren konfrontiert werde, die ihr klischeehaftes Frauenideal auch noch feiern und direkt den Kontrast zwischen "Schön" und "Emanzen" aufmachen, welche man anscheinend überall vorgesetzt bekommt. (Wo denn bitte?) Wessen Interessen sind jetzt wichtiger? (Ernsthaft, das kann ja gerne deine Meinung sein, aber dir ist schon klar, dass es auch andere Perspektiven gibt, die auch ihre Berechtigung haben?)
"die ihr klischeehaftes Frauenideal auch noch feiern..." - das klingt wertend. Also ist mein Geschmack falsch?
Und: Ich habe doch an keiner Stelle jemand seinen Geschmack abgesprochen. Irgendwie strange das alles, egal back 2 topic.
Nicht dein Geschmack ist falsch, sondern deine Ausdrucksweise ist meiner Meinung nach daneben. Du sagst, dass nicht auf das Frauenbild eingegangen werden sollte, weil es dir so wie es ist gefällt. Dann wirfst du noch Begriffe wie "kurz geschorene Emanze" in den Raum, nennst deine Vorliebe "erfrischend anders" - anders als was? - wunderst dich, dass das bei jemandem nicht gut ankommt, und beschließt dann, das man nun aber zum Thema zurückkehren sollte?!
Sorry, aber das hier ist ein Raum für alle, und dann solltest du dir vielleicht überlegen, dass hier auch Leute wie z.B. ich mitlesen und -schreiben, die nicht unbedingt Bock darauf haben, hier mal nebenher solche abfälligen Statements über "Emanzen" zu lesen.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Gonas »

Floki hat geschrieben: 2. Jul 2021, 22:38
Ironic Maiden hat geschrieben: 2. Jul 2021, 18:15
Floki hat geschrieben: 2. Jul 2021, 17:56
Aber eines noch: Lasst bitte das meinetwegen klischeehafte Frauenbild in Ruhe: Ich bin froh, dass man da mal nicht direkt die kurz geschorene Emanze vorgesetzt bekommt, naja, Sam ausgenommen. :-D Ernsthaft, ich mag Frauen, die dem Klischee von Schön entsprechen. Heutzutage ist das ja schon erfrischend anders.
Und ich mag es, wenn ich nicht mit Kommentaren konfrontiert werde, die ihr klischeehaftes Frauenideal auch noch feiern und direkt den Kontrast zwischen "Schön" und "Emanzen" aufmachen, welche man anscheinend überall vorgesetzt bekommt. (Wo denn bitte?) Wessen Interessen sind jetzt wichtiger? (Ernsthaft, das kann ja gerne deine Meinung sein, aber dir ist schon klar, dass es auch andere Perspektiven gibt, die auch ihre Berechtigung haben?)
"die ihr klischeehaftes Frauenideal auch noch feiern..." - das klingt wertend. Also ist mein Geschmack falsch?
Und: Ich habe doch an keiner Stelle jemand seinen Geschmack abgesprochen. Irgendwie strange das alles, egal back 2 topic.
Mit deiner Bezeichnung als 'Emanzen' die dir nicht zusagen und die du von 'Schön' abgrenzt sagst du halt vom Wort her, dass emanzipierte, also unabhängige und selbstständige Frauen nicht schön sind, bzw. deinem Schönheitsideal und dem der Gesellschaft nicht entsprechen. Also lieber die abhängigen, unterwürfigen 'schönen' Frauen.
Sicher ist das nicht direkt was du damit ausdrücken willst, aber der Wortlaut wurde so gewählt und den finde ich auch sehr unpassend.
Und ich verstehe auch nicht so ganz wie man in einer so übersexualisierten Welt beklagen kann, dass es kaum noch 'schöne' Frauen zu bestaunen gibt.
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Laflamme »

Nun habe ich mich durch die 9 Stunden gekämpft und zwei Tage gebraucht. Ich fand es erhellend. Ich habe die drei Mass Effects nie gespielt, denn sorry, ein Rollenspiel, das im Laufe der Serie immer weniger Rollenspiel und mehr Deckungsshooter wird, und noch dazu im Weltall, ist wirklich nicht meins. Natürlich kam man um das Phänomen dennoch nicht herum, es wurde ja ausführlich behandelt.

Daher fand ichs gut, mal "kompakt" das ganze auf den Punkt gebracht zusammengefasst bekommen. Natürlich stieß ich an Grenzen, der Witz mit "Geht" sagte mir rein gar nichts, bis das eine halbe Stunde später klargestellt wurde. Und irgendwann mal gerieten mir die ganzen Völker durcheinander, und ich hab irgendwie jetzt keine Ahnung, welche "-aner" jetzt welche sind. :D

Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es (zumindest im ersten Teil?) gröbere Mängel was die Spielbarkeit betrifft, aber das wird dem Spiel verzeiehen weil das World Building und die Storys herausragend sind. Aber gerade deshalb verstehe ich es nicht, warum die Devs dann am Ende das auf eine "rot-gelb-grün" Entscheidung eingedampft haben. Natürlich geht dann alles auf die Barrikaden. Da hätte man wohl einiges wesentlich früher wieder zusammenführen müssen.

Ich mein, ich sehe es ja schon an einem "simplen" Visual Novel. Für eine Szene in Where the Heart is, die mit drei Love Interests in einem Strandhaus spielt, musst der Dev Cheekygimp 32 Varianten schreiben, weil so viele Pfade aufgemacht wurden. Jetzt sollte man denken, Bioware als Profis würden über exponentielles Wachstum besser bescheid wissen als ein über Patreon finanziertes Viermannteam.
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Numfuddle »

Woher kommt eigentlich der Konsens, dass Mass Effect 1 2007 AAA war? War das wirklich so? Für mich wirkte das Spiel eigentlich schon immer wie eine AA Produktion. So ein Ding was das Team zwischen zwei Projekten macht oder was als Experiment und Risiko jetzt nicht gleich das ganze Firmenbudget aufbrauchen darf.

Offizielle Zahlen zum Budget gibt es nicht nur Gerüchte, die das Budget noch unterhalb der 13 Millionen Dollar von Bioshock ansiedeln, welches im gleichen Jahr erschienen ist. Das ist weit weg von den gerüchteten 40 Millionen+ für Mass Effect 2
Cassini
Beiträge: 32
Registriert: 15. Nov 2019, 06:44

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Cassini »

Bin jetzt fast mit dem letzten Teil der ersten Staffel durch und muss euch da mal korrigieren. Auf Ilos sind nicht alle Protheaner gestorben, ein paar wenige sind durch die "Röhre" zur Citadel und haben die Keeper sozusagen gehackt, deswegen konnte ja die Sovereign das Signal nicht auslösen.
Die letzten Protheaner sind dann allerdings auf der Citadel verhungert.

Die Endsequenzen finde ich aber immer noch extrem gut. Die Raumschlacht ist einfach episch. Bekomme heute wie damals immer noch Gänsehaut. Überhaupt, ab Virmire ist das Spiel so unglaublich gut, kann mich nicht entsinnen so etwas jemals gespielt zu haben. Sicherlich gibt es da die ein oder andere Sache, die sie hätten besser machen können, aber das trübt das Gesamtbild in keinster Weise. Grade ab da, kommt meiner Meinung nach, kein Mass Effect mehr an dieses epische Storytelling ran, was die große umspannende Geschichte betrifft.
Die Messlatte für ME2 wurde so hoch gesetzt, dass ME2 nur noch scheitern konnte. So episch wird es leider nicht mehr annähernd in ME2. Nicht falsch verstehen, ME2 ist super, nur ist es halt der Lückenfüller. Bei ME3 kommt es wieder in die Nähe vom ersten, allerdings zerstört das Ende alles. Mal schauen wie ich jetzt nach 10 Jahren auf das Ende gucke, aber ich zweifel stark daran, dass ich es jetzt besser finde.

Wollt ihr eigentlich bei ME3 auch auf das "originale geleakte" Ende eingehen? Was ich deutlich besser und passender finde, als die drei Farben.
Oder die Indoktrinationstheorie, die sogar noch besser ist.

Noch was zur deutschen Syncro. Ich bin scheinbar einer der wenigen, die die im ersten Teil gut findet. Es muss doch nicht jeder Name englisch ausgesprochen werden. Warum muss man Saren, die Geth, die Citadel unbedingt Englisch ausprechen? Das macht bei einigen auch überhaupt keinen Sinn, weil es für Cerberus oder Lazarus oder Citadel eben deutsche Wörter gibt, die man im Normalfall auch so ausspricht. Oder redet ihr so in der Realität vom griechischen Höllenhund?
War für mich zusätzlich zu vielen anderen ein extremer Bruch von ME1 zu ME2 ist. ME2 hört sich in so vielen Dingen auf Deutsch so falsch an. Ich mag es halt Spiele auf deutsch zu spielen, obwohl ich des englischen mächtig bin.
Benutzeravatar
Blaight
Lord Moderator of the Isles, First of his name
Beiträge: 1554
Registriert: 2. Jun 2016, 10:41

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Blaight »

Dass Sovereign nicht nur passiv indoktriniert, sondern "wach" und mit klar definierter Agenda auftritt, das war für mich der eigentliche Twist in der Mitte des Spiels!
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Maliko »

So. Bin mit allen 4 Folgen durch. Es hat mir einen riesigen Spaß gemacht euch zuzuhören. Besonders viel Spaß macht es mir weil ich selbst gerade dabei bin noch einmal die Trilogie zu spielen (bin gerade Mitten im 2. Teil). Ich freue mich jetzt schon tierisch auf die 2. Staffel.

Zum Thema Übersetzung. Ich persönlich finde die Deutsche Übersetzung (zumindest was Fem-Shep angeht) eigentlich gar nicht so schlecht. Das einzige was mir tierisch auf den Keks geht (genau gegenteilig zu Cassini) ist die Tatsache, dass im ersten Teil vieles Eingedeutscht wurde. Ich finde Geth klingt so viel besser als Geet (bei Geet muss ich immer an das Garden Creation Cit aus Fallout 2 denken).

Wie die Protheaner aussehen weiß man übrigens nur, wenn man in der Vision gut aufgepasst hat oder damals den 3. Teil in der Collectors Edition gekauft hat. Den Protheaner DLC bekam man damals nämlich nur in der Collectors Edition und war nicht seperat zu kaufen (zumindest am Anfang). Ich wusste tatsächlich bis ich die Game of the Year Edition bei Origin Access gespielt habe gar nicht wie die wirklich aussehen.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Numfuddle »

Der Proteaner DLC war ein Tag 1 DLC und jeder konnte den separat kaufen.

edit: das war ja auch ein kleiner Skandal damals, weil die Daten für den DLC ja sogar schon auf der Disc waren und EA trotzdem nochmal extra Geld haben wollte für einen DLC der eigentlich schon wegen der Geschichte Teil des Hauptspiels hätte sein müssen.

Ich hab den day 1 gespielt und ich hatte keine Collectors Edition
Zuletzt geändert von Numfuddle am 3. Jul 2021, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cassini
Beiträge: 32
Registriert: 15. Nov 2019, 06:44

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Cassini »

Maliko hat geschrieben: 3. Jul 2021, 12:19 Das einzige was mir tierisch auf den Keks geht (genau gegenteilig zu Cassini) ist die Tatsache, dass im ersten Teil vieles Eingedeutscht wurde. Ich finde Geth klingt so viel besser als Geet (bei Geet muss ich immer an das Garden Creation Cit aus Fallout 2 denken).
Aber auch das "Geet" ist so ein Punkt. "th" ist im deutschen Sprachgebrauch eigentlich nicht üblich und wenn die dann in deutsche Sätze auf einmal immer wieder das "th" reinhauen (oder die anderen englischen Wörter), dann hört sich das irgendwie falsch an. Klar gibt es Wörter wie Sovereign und Keeper, die musst du englisch aussprechen, allerdings passen die auch einigermaßen gut ins deutsche.
Sicherlich auch nen Stück weit eine Gewohnheitssache, bevor ME2 rauskam hab ich ME1 mindestens dreimal durchgespielt auf Deutsch und da sind es nunmal die "Geeeeet". Aber eben auch Zerberus, die Zitadel und Sahren.

Das ist am Ende auch der Grund, warum ich Mass Effect mittlerweile nur noch auf Englisch spielen kann, weil sich dieser Misch Masch einfach nur furchtbar anhört. Da kommt mir schon bei den ersten Wörtern von Miranda der Würgereiz: "und sie lassen ihn Geff jagen, GEFF" :roll: :lol:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Leonard Zelig »

Numfuddle hat geschrieben: 3. Jul 2021, 01:25 Woher kommt eigentlich der Konsens, dass Mass Effect 1 2007 AAA war? War das wirklich so? Für mich wirkte das Spiel eigentlich schon immer wie eine AA Produktion. So ein Ding was das Team zwischen zwei Projekten macht oder was als Experiment und Risiko jetzt nicht gleich das ganze Firmenbudget aufbrauchen darf.

Offizielle Zahlen zum Budget gibt es nicht nur Gerüchte, die das Budget noch unterhalb der 13 Millionen Dollar von Bioshock ansiedeln, welches im gleichen Jahr erschienen ist. Das ist weit weg von den gerüchteten 40 Millionen+ für Mass Effect 2
Für das Jahr 2007 war es definitiv ein AAA-Produkt. Nach heutigen Maßstäben hingegen nicht. Die Grafik gehörte auf der Xbox 360 mit zu dem Besten, insbesondere was die Texturen und Gesichter anging. Musik und Sprachausgabe waren auch sehr professionell. Gab auch viel Hype im Vorfeld und Microsoft hat ordentlich die Werbetrommel gerührt. Das war ja damals noch die Umbruchphase zwischen SD-Spielen und HD-Spielen. 2007 sind noch relativ viele Spiele für die PS2 rausgekommen. AA wäre für mich Alpha Protocol, das 2010 erschienen ist und einige Parallelen zu Mass Effect hat.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Orakel
Beiträge: 13
Registriert: 10. Aug 2016, 23:03
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Orakel »

Andre Peschke hat geschrieben: 2. Jul 2021, 11:59 Das war wohl Revelation Space von Alastair Reynolds. Jochen wird darauf in späteren Folgen noch eingehen.

Andre
Danke. Jochen war da tatsächlich sowas wie meine letzte Hoffnung gewesen, das er das wüsste. :)
Ansonsten finde ich euren Ansatz nochmal zusätzlich gerade ganz gut als naträglich aufbereitung des ganzen, nachdem ich durch ME1 durch und ME2 gestern mit der Selbstmormission begonne habe. Die Schwärme machen mir jetzt schon Angst. ^^
Fanatic82
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jul 2021, 13:09

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Fanatic82 »

Werdet ihr in Teil 3 die Indoctrination Theory behandeln? Das aus meiner Sicht einzig richtige Ende ist? https://www.youtube.com/watch?v=ythY_GkEBck
Antworten