Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von derFuchsi »

:D :D :D
Wo bleibt die Mod?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von lolaldanee »

Meine Fresse ist das geil :D
"Oh Behave!"
Hammer, besser kann man Mass Effect nicht zusammenfassen :dance:
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 384
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von ragdel »

Dafür wurde das Internet geschaffen. Genau für solchen Content <3
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von philoponus »

Halbstündige neue Doku darüber, wie das Ende von Mass Effect 3 entstanden ist:

https://www.youtube.com/watch?v=nhtgjmkcht8
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von derFuchsi »

Der Bericht dauert vermutlich schon länger als daran wirklich gearbeitet wurde :roll:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
ZERNICHTER
Beiträge: 120
Registriert: 2. Apr 2016, 23:47

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von ZERNICHTER »

Mutantenjupp hat geschrieben: 19. Okt 2021, 06:21 Ich wollte den Thread nicht aus der Versenkung holen aber ich habe das hier über Reddit entdeckt:
"Austin Powers in Mass Effect"
https://www.youtube.com/watch?v=2_rY6gn7GNM

:D

och man da war jemand schneller :cry:
Da_HaZe
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2021, 18:04

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Da_HaZe »

Moin, hab eben noch mal ein paar Zahlen zu Mass Effect gefunden.
https://9gag.com/gag/aGzVGQ0?ref=android
Vielleicht ganz spannend für die/den einen oder anderen.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Otis »

https://twitter.com/masseffect/status/1 ... 6461188100

Nettes Bild. Die Landschaftsform entspricht einem Geth-Portrait und am Bode liegt etwas, was wie ein kaputter Geth aussieht. Also ein weiteres ME scheint echt zu kommen, aber bestimmt noch ewig hin.
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von heya »

Die Podcast Serie und das Erscheinen der Trilogy hat mich motiviert, dem Spiel nochmals eine Chance zu geben. Ich habe den ersten Teil damals bei Erscheinen gespielt aber hatte glaube ich noch zu wenig Geduld, mich da voll rein zu hängen und z.B. die Index Einträge zu lesen oder immer mit all den Leuten zu labern.

Nun habe ich nach 4 Monaten den ersten Teil abgeschlossen und finds richtig gut. Dieses mal hatte ich genug Geduld und es hat sich auch gelohnt. Die Lore der verschiedenen Völker fand ich mit am coolsten, da sie so unterschiedlich funktionieren und teilweise kleine Parallelen zu tatsächlichen Völker auf unsrer Welt haben. Und natürlich die Crew Mitglieder, die mir mit ihren Geschichten sowohl sich selbst als auch die Beweggründe und Gewohnheiten ihrer Völker näher brachten.

Gameplay ist jetzt nicht super geil aber hat mich jetzt nicht soo gestört. Ein wenig abwechslungsreicheres Leveldesign wäre cool aber sonst passte das schon. Hoffe der 2. Teil wird in dem Bereichein wenig besser. Den habe ich schon kurz angespielt und zumindest das Shooter Gameplay fühlt sich schon viel besser an. Freue mich schon sehr aufs Weiterspielen. Wenns in dem Tempo weiter geht kann ich pünktlich zum Einjährigen der Mass Effect Madness die Podcasts nachholen und diesen Thread hier durchlesen 🙈😁.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Desotho »

Und danach hängst Du dann noch Andromeda an :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von derFuchsi »

Das habe ich auch sehr spät nachgeholt. Bleibt unter dem was möglich gewesen wäre und was man sich gewünscht hätte aber war schon ganz ok. Die Katastrophen mit Gesichtslähmungen und sowas sind ja längst rausgepatcht.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 517
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von S3mj0n »

Höre gerade die komplette Mass Effect Madness Serie zum zweiten Mal und spiele nebenher Mass Effect durch da die Legendary Edition für 30 im Angebot war. Durch den ersten Teil musste ich mich tatsächlich etwas durchquälen aber der zweite ist recht gut gealtert. Habe damals auch nie meine Spielstände übertragen da ich zuerst Teil 2 am PC gespielt habe und danach Teil 1 und 3 auf Xbox.

Wie viel Spaß die Charaktere stellenweise machen. Alleine Mordin und Garrus in Teil 2 sind super. Hab vieles gar nicht mehr in Erinnerung, es ist beinahe wie das erste mal spielen. Ich wusste nichtmal das Mordin in Teil 2 Gilbert und Sullivan singt, grandios.
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von MaxDetroit »

Mass Effect Legendary Edition kommt in den Game Pass.

Bild
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Tengri Lethos »

Nice!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von derFuchsi »

MaxDetroit hat geschrieben: 4. Jan 2022, 15:39 Mass Effect Legendary Edition kommt in den Game Pass.
Schaise :cry:

Nach dem Podcast letztes Jahr gekauft und 2h gespielt oder so ich Depp.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von philoponus »

derFuchsi hat geschrieben: 5. Jan 2022, 00:39
MaxDetroit hat geschrieben: 4. Jan 2022, 15:39 Mass Effect Legendary Edition kommt in den Game Pass.
Schaise :cry:

Nach dem Podcast letztes Jahr gekauft und 2h gespielt oder so ich Depp.
Ich habe sie nach der ersten Rabattierung gekauft, aber immerhin dann auch komplett gespielt.
Boreas
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jan 2022, 14:23

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Boreas »

........
Zuletzt geändert von Boreas am 2. Feb 2022, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Gonas »

Boreas hat geschrieben: 10. Jan 2022, 15:37
Abschließend würde mich noch interessieren, wieso man sich dazu entschlossen hat, das Spiel in Englisch zu spielen, und somit den Podcast mit den englischen Namen und Begriffen zu fluten. Die Antwort wurde zu Beginn von Folge I zwar genannt, für mich ist sie aber .... suboptimal. Ich behaupte einmal, dass die große Mehrheit der Spieler das Spiel in Deutsch gespielt haben dürfte, was auch auf mich zutrifft. Aus eigener Erfahrung kann ich daher sagen, dass die "Verdenglischung" der Podcastfolgen sehr anstrengend wird, wenn in kurzer Folge die bekannten Begriffe wie "Rat", "Ratsherr", "Röhre" und "Dechiffrierer" mit anderen Begriffen ersetzt werden, zu denen man keinen Bezug hat. Ich gebe zu, dass man sich dessen nicht zwingend bewusst sein muss, allerdings bin ich an dieser Stelle etwas enttäuscht, dass ehemalige professionelle Journalisten diesen Umstand nicht in Betracht gezogen zu haben scheinen. Und das schmälert, zumindest für mich, den Wert des Podcast doch erheblich.
Also zumindest da kann ich dir versichern, dass dem nicht so ist. Ja, viele hier im deutschsprachigen Raum werden den Titel erstmal auf Deutsch gespielt haben. Das wird sich aber mit den Nachfolgern und auch über die Zeit stark verändert haben, erst recht weil Fans auch den ersten Teil oft mehrmals gespielt haben werden.
Die deutsche Übersetzung und Vertonung ist doch recht berüchtigt ... eigen und hinkt der englischen deutlich hinterher, die englische weibliche Stimme ist ja sogar legendär gut. Die Podcaster zu bitten sich die deutlich schlechtere Fassung anzuhören ist da nicht zielführend.
Antworten