Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Jul 2021, 18:47
Bei 60% Ashley-Rettung hingegen weiß man: Da läuft was schief!!11 ;)

Andre
Nix is! Mein Pubertäts-Scheppert war damals voll heiß auf die Olle. :D
Außerdem fand ich gerade ihren Spruch in dem "Gentlemen's Club" auf der Citadel voll cool: so nach dem Motto "Tausende von Lichtjahren gereist und was finden wir? Leichtbekleidete Mädchen die von Kerls angestarrt werden. Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll" Cool!!
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Rince81 »

Numfuddle hat geschrieben: 27. Jul 2021, 17:25 Geht das auch ohne Link zu einem Dienst bei dem man erst einen Account machen und dem Abschnorcheln von Daten zustimmen muss?
Sorry, dachte der Link würde auch ohne Account angezeigt werden.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Numfuddle »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Jul 2021, 18:47 Interessant daran: Bioware hat damals auch Statistiken raugegeben. Damals war die Femshep-Quote noch 18%, jetzt 32%. Jetzt weiß man natürlich nicht: Liegt es daran, dass der FemShep-Leumund so viel besser ist (allein durch Jochen werden es 40% werden), oder hat sich die Spielerschaft verändert? Man weiß es nicht.

Bei 60% Ashley-Rettung hingegen weiß man: Da läuft was schief!!11 ;)

Andre
Viele FemShep im Originalton Spieler werden ganz harte Evangelisten so wie Jochen. Bin ich auch.

Das ist immer ein wenig unfair gegenüber Mark Meer für den Mass Effect damals eine seiner ersten Hauptrollen als Sprecher war. Jennifer Hale ist aber einfach die wesentlich bessere Schauspielerin und Voice Actress und sie verkauft dir selbst Text der eigentlich eher so mittelmäßig oder teilweise auch recht dumm geschrieben ist so dass du das nicht immer sofort merkst.

Man merkt das auch daran, dass Hale deutlich viel mehr Credits als Sprecherin hat als Meer und auch richtig erfolgreich als Voice-Actress im Film und Fernsehbereich ist mit buchstäblich hunderten von Serienfolgen. (Powerpuff Girls, Totally Spies, Batman The brave and the bold, Star Wars Clone Wars, Johnny Bravo, Justice League etc) Insgesamt 432 individuelle Credits für ihre Arbeit und zum Zeitpunkt von Mass Effect 1 schon fast 20 Jahre Erfahrung gegenüber den 78 von Meer.

Der war noch recht grün hinter den Ohren 2007.

Jedenfalls ist das was Jochen macht etwas was mir immer wieder begegnet wenn über Mass Effect gesprochen wird und zwar das über kurz oder lang Leute sagen „spiel es als FemShep! Ist viel besser!“
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Numfuddle »

Rince81 hat geschrieben: 27. Jul 2021, 19:13
Numfuddle hat geschrieben: 27. Jul 2021, 17:25 Geht das auch ohne Link zu einem Dienst bei dem man erst einen Account machen und dem Abschnorcheln von Daten zustimmen muss?
Sorry, dachte der Link würde auch ohne Account angezeigt werden.
Kein Thema
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von imanzuel »

Hab zwar bei der LE jetzt auch Kaidan gerettet (weil ich die Entscheidungen da verwechselt habe, hätte eigentlich vor gehabt ihn draufgehen zu lassen), würde aber auch eher Ashley retten. Die hat wenigstens Ecken und Kanten. Kaidan hat gar nichts. Und auch moralisch gesehen, gut da bin ich eventuell sehr oldschool, würde ich eher den Mann draufgehen lassen als die Frau. Unabhängig von ihrer Einstellung.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Andre Peschke »

bluttrinker13 hat geschrieben: 27. Jul 2021, 18:57 Außerdem fand ich gerade ihren Spruch in dem "Gentlemen's Club" auf der Citadel voll cool:
Nicht nur Ashley gerettet, auch noch mit in den Gentlemen's Club genommen. Das verstößt doch gegen Bro-Codes in der halben Galaxis!!

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 27. Jul 2021, 19:34 ... auch noch mit in den Gentlemen's Club genommen. Das verstößt doch gegen Bro-Codes in der halben Galaxis!!

Andre
Lustig, das meinte der Typ am Einlass auch. Bevor er und der Rest im Feuer meines Girl Squads vergingen! :twisted:
Danach haben die Mädels noch ein wenig darüber gewitzelt, wie überraschend klein und kurz die "Knarre" von Fist doch war. :mrgreen:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von derFuchsi »

Ich habe damals natürlich Standard Vorbild Male Shepard gespielt. Und ich fand die deutsche männliche Stimme echt gut.
Jetzt habe ich Jochens Empfehlung beherzigt und gleich Femshep auf englisch gestartet aber diesmal Renegade.
Dachte mir noch "jo die Stimme ist schon ok aber so besonders finde ich die auch nicht" Dann Spaßeshalber auf Deutsch umgestellt und ach du Scheiße...
Was ich noch bemerkt habe was auch in einem Podcast mal angesprochen wurde, Abtrünnig/Renegade ist in Spielen meistens scheiße, so auch hier. Warum soll ich denn gemein zu jemanden sein der nett zu mir ist. Oder total dumme Entscheidungen treffen weil es nunmal die Renegade Option ist. Man merkt schon dass Vorbild die beabsichtigte Option ist wie in den meisten Spielen. Natürlich habe ich es in meinen paar Stunden bisher nicht durchgezogen und habe auch ein paar Paragon-Punkte angesammelt. So wird das nix mit dem minmaxen. Einzige Möglichkeit die da bei mir evtl funktioniert ist stur auf die unteren Antworten zu klicken ohne vorher zu lesen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Voigt »

Naja einfach Andre Arschloch von Rivellion sein. ^^
Ich kenne sonst auch einige die Spaß daran haben ein Arach im Videospiel zu spielen, auch wenn die Welt nett ist. Ich verstehe es auch nich, aber sollen die halt machen.
green-ed
Beiträge: 35
Registriert: 31. Mai 2016, 14:59

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von green-ed »

Ich hatte den ersten Durchlauf in der LE als Paragon Male-Shep gemacht (so wie jeden meiner drei Trilogy-Durchgänge) und dachte ich hänge Renegade Fem-Shep dran. Aber ich weiß auch jetzt schon, dass ich es nicht durchziehen werde/kann :ugly:
Ich finde schon, dass man sich vorstellen kann, dass Renegade-Shep ein "get shit done"-Military ist, aber die Art und Weise wie Renegade-Dialoge ablaufen, denk ich mir immer "so wie du auf die Leute reagierst und dann handelst, warum solltest du dann auch nur einen Finger krum machen und die Galaxie retten, wenn du genauso gut dir einfach mit Gewalt ein nettes (selbstsüchtiges) Leben machen könntest" und dann denke ich immer die Haupthandlung wäre out of character für einen Renegade-Shep.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von bluttrinker13 »

Also mir macht die Renegade Femshep definitiv mehr Spaß als der lahme Paragon Kram.

Eben der Konteradmiral: Lasst mich unser Schiff inspizieren! Femshep: Fuck you, das ist jetzt mein Schiff! :lol:
Das doch voll geil.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von derFuchsi »

Das klingt in der Nacherzählung immer besser als im Spiel hab ich das Gefühl. Wie bei Stellaris/Civilization Partien ^^
Ich habe beim Podcast auch herzlich gelacht wie es da in der Nacherzählung formuliert wurde.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Andre Peschke »

Voigt hat geschrieben: 27. Jul 2021, 22:12 Naja einfach Andre Arschloch von Rivellion sein. ^^
Ich kann nur wiederholen: Wie gut kennt man diese Leute WIRKLICH? ;)
bluttrinker13 hat geschrieben: 27. Jul 2021, 21:49 Lustig, das meinte der Typ am Einlass auch. Bevor er und der Rest im Feuer meines Girl Squads vergingen! :twisted:
Danach haben die Mädels noch ein wenig darüber gewitzelt, wie überraschend klein und kurz die "Knarre" von Fist doch war. :mrgreen:
Dein Pubertäts-Shepard weint leise in sein Ashley-Seitenschläferkissen.

Andre
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von PhelanKell »

Kleine Info von Bioware über die getroffenen Entscheidungen seit es die Leg.Edition gibt.
expect the unexpected
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Andre Peschke »

PhelanKell hat geschrieben: 28. Jul 2021, 12:32 Kleine Info von Bioware über die getroffenen Entscheidungen seit es die Leg.Edition gibt.
Das ist die gleiche Grafik, die auf der Vorseite verlinkt wurde.

Andre
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von bluttrinker13 »

Andre Peschke hat geschrieben: 28. Jul 2021, 09:40 Dein Pubertäts-Shepard weint leise in sein Ashley-Seitenschläferkissen.

Andre
Ja, da gehört die Memme auch hin. Ich bin jetzt viel glücklicher mit meinem neuen "Halt die Fresse sonst knallt's" Renegade Femshep. :D
Insofern lass ich von Ashley auch die Finger, die biedert sich eh zu sehr an. Aber damals, 2010, das waren noch andere Zeiten... :oops:
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Gonas »

Torgau hat geschrieben: 28. Jul 2021, 20:34
Was the Genophage cured?

96% Cured
Huch. Hätte ich nicht zwingend erwartet. Frage mich ob das ein pures Wrex vs. Mordin-Ding ist oder tatsächlich an den absehbaren Konsequenzen für die Kroganer liegt. Die Forschung am Heilmittel kann man auch haben, wenn man Mordin verhältnismäßig umständlich davon abhält es während der Mission zu verstreuen und sich zu opfern - nur Wrex schafft es in dieser Version meiner Erinnerung nach nicht.
Allerdings war Wrex mein ME-Pendant zu DA-Varric, also jemand auf den ich gut verzichten kann.
Bin mir sehr sicher, dass es an den absehbaren Konsequenzen für die Kroganer liegt. Es mag ja verständlich sein, dass die Kroganer reduziert wurden, aber als Spieler fühlt es sich einfach besser eine Spezies vom Unrecht zu befreien. Und im Spiel werde ich bei dieser Entscheidung absehbar keine negativen Konsequenzen tragen, also Mordin mal abgesehen.

Mordin ist glaube ich ähnlich beliebt wie Wrex.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Numfuddle »

Gerade eben so: „Wer zur Hölle spamt mich hier mit Mail voll?. Ach so! New Mass Effect Madness just dropped“ ;-)

Dann las ich den Namen Kai Leng den ich komischerweise immer wieder vergesse. Kai Leng der OG NPC (nicht-plättbarer Charakter).
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von derFuchsi »

Folge 25 fehlt. Oder da ist bei der Benennung was falsch gelaufen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
DarkDiego
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jul 2021, 10:24

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von DarkDiego »

Kann ich auch bestätigen, Folge 25 "Aria, Superstar auf Omega" fehlt scheinbar im Feed. Nutze Podcast Addict. In Patreon wird die Folge jedoch ordentlich in richtiger Reihenfolge angezeigt.
Antworten