Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von derFuchsi »

ME Andromeda spielt sich ein bisschen wie ein Far Cry oder Assassin's Creed, also so zum Hirn ausschalten nach Feierabend und anspruchslos vor sich hindaddeln. Dafür wars eigentlich nett ^^
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Elfant
Beiträge: 24
Registriert: 4. Jun 2018, 17:43

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Elfant »

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon aufgekommen ist: Beim Junggesellenabschied, wo André verifizierte, daß die leicht bekleideten tanzenden Asari auf den Tischen Stripper:innen sind, gibt es noch einen interessanten Dialog: Die drei Männer (Turianer, Saleriamer und Mensch) sehe die Asari als eine Frau ihrer Spezies. Die naheliegende Vermutung ist als eine mentale Manipulation der Asari um einem weiblichen Ideal des gegenüber zu entsprechen.
Die interessantere Frage ist aber, warum dann offenbar auch weibliche Figuren die Asari immer als weiblich verordnen? Und nein das Bioware Produktionskosten sparen wollten zählt nicht.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Gonas »

Elfant hat geschrieben: 26. Jul 2021, 00:10 Ich weiß jetzt nicht, ob es schon aufgekommen ist: Beim Junggesellenabschied, wo André verifizierte, daß die leicht bekleideten tanzenden Asari auf den Tischen Stripper:innen sind, gibt es noch einen interessanten Dialog: Die drei Männer (Turianer, Saleriamer und Mensch) sehe die Asari als eine Frau ihrer Spezies. Die naheliegende Vermutung ist als eine mentale Manipulation der Asari um einem weiblichen Ideal des gegenüber zu entsprechen.
Die interessantere Frage ist aber, warum dann offenbar auch weibliche Figuren die Asari immer als weiblich verordnen? Und nein das Bioware Produktionskosten sparen wollten zählt nicht.
In den Dialog von drei betrunkenen Menschen wird da wohl etwas zu viel reininterpretiert. :D

Ich weis gerade nicht mehr exakt welche Infos genau dies direkt widerlegen (glaube aber es gab etwas), aber eine mentale Manipulation kann wohl recht deutlich ausgeschlossen werden. Die drei Personen sagen ja auch nicht, dass sie diese als Frau ihrer Spezies sehen sondern, sondern körperliche Merkmale an ihnen erkennen die sie mir ihrer Rasse assoziieren. Sogar alle die man auch nicht betrunken mit etwas Fantasie grob nachvollziehen kann.

Edit: Hab mal kurz nachgeschaut. Also es macht alleine deshalb wenig Sinn weil es logischer Weise Bildaufnahmen von Asari gibt, auch im Spiel. Hierbei müsste schon komisch manipuliert werden, dass jede Person ein Foto anders wahrnimmt. Eine ähnliche Argumentation ist, dass es sogar Statuen von Asari zu sehen gibt. Das würde heißen, dass selbst abstrakte Darstellungen vom Geist umgeformt werden? Eher unwahrscheinlich.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Maestro84 »

Teddybär hat geschrieben: 25. Jul 2021, 15:35
MarinVerine hat geschrieben: 24. Jul 2021, 09:29 Ich mag das Format total (ok ME ist auch schuld dran) und frage mich, ob ihr euch auch an ME Andromeda rantrauen werdet?
ME Andromeda wird nicht kommen, da sich Jochen eher die Pulsadern aufschneidet als das Spiel nochmal anzufassen.
Zusammen mit AC-Valhalla würde ich sagen, dass Jochen einfach nicht zur Zielgruppe dieser Art Spiele gehört. Ich hatte mit Valhalla und Andromeda verteilt über ein halbes Jahr jeweils über hundert Stunden Spaß. :)
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von bioshrimp »

Wann war noch mal angedacht Teil 3 zu droppen? :whistle:
Nur so ungefähr, dann würde ich meinen Spiel-Speed anpassen. :)
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Andre Peschke »

bioshrimp hat geschrieben: 26. Jul 2021, 11:59 Wann war noch mal angedacht Teil 3 zu droppen? :whistle:
Nur so ungefähr, dann würde ich meinen Spiel-Speed anpassen. :)
Diese Woche Donnerstag.

Andre
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von bioshrimp »

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Jul 2021, 12:20
bioshrimp hat geschrieben: 26. Jul 2021, 11:59 Wann war noch mal angedacht Teil 3 zu droppen? :whistle:
Nur so ungefähr, dann würde ich meinen Spiel-Speed anpassen. :)
Diese Woche Donnerstag.

Andre
super! freu mich drauf.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Maestro84 »

Puh, ich hab noch massig Folgen rund um ME2.
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von TheDarkShadow »

Andre Peschke hat geschrieben: 26. Jul 2021, 12:20
bioshrimp hat geschrieben: 26. Jul 2021, 11:59 Wann war noch mal angedacht Teil 3 zu droppen? :whistle:
Nur so ungefähr, dann würde ich meinen Spiel-Speed anpassen. :)
Diese Woche Donnerstag.

Andre
Hm, der erste Teil hatte 4 Folgen, der zweite 15, heißt wir müssen uns diesmal auf 41 Folgen einstellen?
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Teddybär »

TheDarkShadow hat geschrieben: 26. Jul 2021, 13:30
Andre Peschke hat geschrieben: 26. Jul 2021, 12:20
bioshrimp hat geschrieben: 26. Jul 2021, 11:59 Wann war noch mal angedacht Teil 3 zu droppen? :whistle:
Nur so ungefähr, dann würde ich meinen Spiel-Speed anpassen. :)
Diese Woche Donnerstag.

Andre
Hm, der erste Teil hatte 4 Folgen, der zweite 15, heißt wir müssen uns diesmal auf 41 Folgen einstellen?
11
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Voigt
Beiträge: 5651
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Voigt »

In der 10JK Folge wurde von Andre am Ende gesagt wieviele Folgen Staffel 3 hat, ich glaube es waren 11, daher insgesamt 30 Folgen mit zusammengerechnet ca. 60h Laufzeit.

Ich werde mir das wahrscheinlich nicht reinziehen, daher schau ich mal ob die allerletzte Folge eventuell nettes Fazit zieht. ^^
Benutzeravatar
TheDarkShadow
Beiträge: 306
Registriert: 19. Jul 2017, 18:28
Wohnort: München

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von TheDarkShadow »

Immer diese Inkonsistenz!
Mich interessieren die Folgen eh nicht wirklich, von daher auch nicht schlimm. Ist halt nicht meh Thema diese Spielereihe.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Maestro84 »

Ich freu mich drauf, muss aber erstmal Teil 3 durchspielen. Gibt es den dritten Wahnsinn halt erst im Spätsommer. :D
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von philoponus »

Eben gesehen, dass es die Legacy Edition beim Xbox Summersale bereits um 25% reduziert gibt. Da werde ich jetzt zuschlagen.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Rince81 »

Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Numfuddle »

Geht das auch ohne Link zu einem Dienst bei dem man erst einen Account machen und dem Abschnorcheln von Daten zustimmen muss?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von bluttrinker13 »

Spiel ja durch den Podcast angeregt jetzt doch noch mal die von mir lange für überschätzt gehaltene ME Trilogie.

Und ich muss immerhin schon mal feststellen, ein Ruthless -Renegade-Femshep, der quasi allen auf die Schnauze haut, und dabei immer weiter befördert und belobigt wird, ist schon mal viel spaßiger als mein Standard-anständig-Maleshep von damals! :D
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von HerrReineke »

Numfuddle hat geschrieben: 27. Jul 2021, 17:25 Geht das auch ohne Link zu einem Dienst bei dem man erst einen Account machen und dem Abschnorcheln von Daten zustimmen muss?
Es gibt die gleichen Infografiken auch bei Twitter oder bei Reddit (Direktlink auf die Grafik bei Reddit) :)
Quis leget haec?
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Numfuddle »

HerrReineke hat geschrieben: 27. Jul 2021, 17:36
Numfuddle hat geschrieben: 27. Jul 2021, 17:25 Geht das auch ohne Link zu einem Dienst bei dem man erst einen Account machen und dem Abschnorcheln von Daten zustimmen muss?
Es gibt die gleichen Infografiken auch bei Twitter oder bei Reddit (Direktlink auf die Grafik bei Reddit) :)
Ich wusste ja noch nicht mal, dass das Grafiken sind. Ohne Account zeigt mir Facebook nur Login/Registrierung an.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Andre Peschke »

HerrReineke hat geschrieben: 27. Jul 2021, 17:36
Numfuddle hat geschrieben: 27. Jul 2021, 17:25 Geht das auch ohne Link zu einem Dienst bei dem man erst einen Account machen und dem Abschnorcheln von Daten zustimmen muss?
Es gibt die gleichen Infografiken auch bei Twitter oder bei Reddit (Direktlink auf die Grafik bei Reddit) :)
Interessant daran: Bioware hat damals auch Statistiken raugegeben. Damals war die Femshep-Quote noch 18%, jetzt 32%. Jetzt weiß man natürlich nicht: Liegt es daran, dass der FemShep-Leumund so viel besser ist (allein durch Jochen werden es 40% werden), oder hat sich die Spielerschaft verändert? Man weiß es nicht.

Bei 60% Ashley-Rettung hingegen weiß man: Da läuft was schief!!11 ;)

Andre
Antworten