Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
MikeKapan
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2021, 15:32

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von MikeKapan »

Andre Peschke hat geschrieben: 29. Jul 2021, 14:36
MikeKapan hat geschrieben: 29. Jul 2021, 14:04 sind die letzten 55Minuten der letzten Mass Effect3 Folge nur bei mir nicht abspielbar?
Argh! Das hatten wir schonmal. Das passiert, wenn eine Folge im Backend angelegt wird, bevor der Upload fertig ist. Das Verifikations-Tool trägt dann eine falsche Dateigröße ein und das führt scheinbar dazu, das einige Player an der Stelle abbrechen.

Ich hab das repariert. Wo der Fehler auftritt, muss der RSS-Feed aktualisiert werden. Je nach App unterschiedlich. Bei Podcast-Addict zB die Episode anwählen, dann oben rechts auf die drei Punkte, dann "Refresh content from RSS".

Bei anderen Playern weiß ich es leider nicht und konnte auf die schnelle nix ergooglen. Löschen und neu runterladen könnte helfen.

Andre
jap, läuft jetzt einwandfrei
Shepard der Hirte
Beiträge: 14
Registriert: 19. Mär 2019, 14:55

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Shepard der Hirte »

Zu Folge 23: Warum gibts nicht anstelle der Filler Episoden mehr Missionen in den kroganischen Ruinen?
1. Show dont tell macht ME 3 besser als sein Writing, also Designs Skyboxen und co.
2. Die Konfrontation mit kroganischer Kultur lädt die Frage "Heilen oder nicht heilen", auf, weil es zeigt wer die Kroganer sein könnten, wenn sie nicht so gewalttätig wären.

Plus: es gibt die Möglichkeit, dass in der Citadel Garrus Ashley/Kaidan erschießt, es gibt ein Youtube Video davon und der Kommentar mit den meisten Likes lautet: "Garrus is the broest of bros."

https://www.youtube.com/watch?v=ljXiscn5hjE&t=150s
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von philoponus »

Jetzt auch bei Steam das erste Angebot mit -25%.
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von GoodLord »

Kann ich bestätigen. Tritt auch auf der Homepage auf.
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 209
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Numfuddle »

Die Frage nach wo kommen all die Cerberus Leute her kann man relativ einfach beantworten: Multiplayer.

Die Monetarisierungs-Strategie war ja der Horde-Mode Multiplayer und da hat man einfach noch eine Fraktion gebraucht.

edit: Man recycelt ja sogar Multiplayer Maps fürs Hauptspiel als Nebenmissionen
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Andre Peschke »

MarkAurel121 hat geschrieben: 30. Jul 2021, 02:31 Kurze Frage in die Runde: Haben auch andere hier in regelmässigen Abständen Tonaussetzer in der Folge 26?
Auch hier nochmal:

Stimmt, verflixt! Ich höre das auch.
Wir schauen uns das so schnell es geht an. Leider ist Lars ausgerechnet heute dabei umzuziehen. Es kann also einen Moment dauern, bis das gefixt wird. Aber wir sind dran.

Andre
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von DickHorner »

Sind die Mass Effect Andromeda Folgen eigentlich schon im Kasten?
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Numfuddle »

Weil die Debatte gerade im Citadel/Zerberus Teil aufkam.

Zu Release von ME 3 konnte ein Spieler der kein Save-Game importiert hatte das „beste“ Ende nicht erreichen, selbst wenn er alles in Teil 3 optimal gespielt und den Multiplayer Bonus herausgespielt hatte. Auch kann derjenige bei den Priority Mission nicht das Optimale Ergebnis erreichen.

Selbst wenn man ein optimales Save Game importiert hat musste man zum Release zwingend mindestens zehn Multiplayer Partien spielen um einen Bonus freizuschalten ohne den das „beste“ Ende auch nicht erreicht werden kann. Ein Bonus der übrigens im Laufe der Zeit wieder reduziert wird wenn man nicht regelmäßig in den Multiplayer reinspielt.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von derFuchsi »

Numfuddle hat geschrieben: 30. Jul 2021, 12:37 Weil die Debatte gerade im Citadel/Zerberus Teil aufkam.

Zu Release von ME 3 konnte ein Spieler der kein Save-Game importiert hatte das „beste“ Ende nicht erreichen, selbst wenn er alles in Teil 3 optimal gespielt und den Multiplayer Bonus herausgespielt hatte. Auch kann derjenige bei den Priority Mission nicht das Optimale Ergebnis erreichen.

Selbst wenn man ein optimales Save Game importiert hat musste man zum Release zwingend mindestens zehn Multiplayer Partien spielen um einen Bonus freizuschalten ohne den das „beste“ Ende auch nicht erreicht werden kann. Ein Bonus der übrigens im Laufe der Zeit wieder reduziert wird wenn man nicht regelmäßig in den Multiplayer reinspielt.
Ich habe die Trilogie damals gespielt nachdem ME3 raus kam. Als ich dann irgendwann 2013 ME3 spielte war der Multiplayer Aspekt schon entschärft, man konnte das quasi ohne durchspielen. Habe auch wirklich nur ein-zwei mal in den Multiplayer reingeguckt mehr nicht. Hat mich nicht die Bohne interessiert.
DickHorner hat geschrieben: 30. Jul 2021, 12:35 Sind die Mass Effect Andromeda Folgen eigentlich schon im Kasten?
:ugly:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 188
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Teddybär »

DickHorner hat geschrieben: 30. Jul 2021, 12:35 Sind die Mass Effect Andromeda Folgen eigentlich schon im Kasten?
Und Jochen so:
SpoilerShow
Bild
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
MikeKapan
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2021, 15:32

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von MikeKapan »

finde interessant, dass ihr das Serielle (die Begleitung von Charakteren über mehrere Teile) als so wünschenswert/wertvoll immer wieder hervorhebt und es als Wagnis auf der kreativen Seite bezeichnet. Und es deshalb nicht attraktiv aus wirtschaftlicher Sicht seht.
dieses Serienhafte stammt ja eigentlich aus einem wirtschaftlichen Hintergedanken möglichst viele Inhalte produzieren zu können, die solange es die Zuschauerzahlen hergeben immer weiter nachgeliefert werden können. Bei Spielen wie Mass Effect, Assassins Creed ist es aber schon soweit, dass die Marke so stark etabliert ist, dass es kaum noch auf den tatsächlichen Inhalt also bspw. die Story von Charakteren ankommt um das Produkt an den Mann zu bringen. Meine These wäre hier, dass dieses Serielle gerade zu diesem aktuellen Zustand geführt hat, da es schon zuvor schon vor allem eine wirtschaftliche Motivation vorausging. Was man auch an den vielen Story-DLCs in der Reihe sehen kann, die ja zeigen dass es nichtmal innerhalb eines Teils etwas Abgeschlossenes gibt. .
Ich bevorzuge daher in sich abgeschlossene Spiele und vor allem neue eigenständige Titel, die nicht mit einem Franchise-Hintergedanken entwickelt wurden. Diese gibt es aber wegen der neuen Art von "Wirtschaftlichkeit" bei größeren Produktionen kaum noch.
OrleyLtd
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jul 2021, 14:01

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von OrleyLtd »

Bin etwas irritiert, dass Jochen ständig davon spricht dass er die Vanguard Klasse spielt und Overload verwendet. Dabei hat die Klasse diese Fähigkeit gar nicht. Wurde in ME3 da was geändert? Oder kann man die Fähigkeit als Sonderfähigkeit lernen? Zusätzlich irritiert mich, dass er Charge und Nova (geile Combo beim Vanguard) bisher nie erwähnt hat.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Gonas »

OrleyLtd hat geschrieben: 30. Jul 2021, 14:05 Bin etwas irritiert, dass Jochen ständig davon spricht dass er die Vanguard Klasse spielt und Overload verwendet. Dabei hat die Klasse diese Fähigkeit gar nicht. Wurde in ME3 da was geändert? Oder kann man die Fähigkeit als Sonderfähigkeit lernen? Zusätzlich irritiert mich, dass er Charge und Nova (geile Combo beim Vanguard) bisher nie erwähnt hat.
Er berichtigt das später noch. :lol:
anti-freak
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jul 2021, 12:53

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von anti-freak »

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie gut das hier passt, wollte lediglich mal meinen Dank für die doch sehr unterhaltsame Serie aussprechen. Nachdem ich nun seit einiger Zeit als free-Hörer die Sendung mitverfolgt habe, habt ihr mich nun mit Hilfe dieser Serie dazu gebracht, mir euren Premium-Content zu sichern.
Da ich die Sendung vor allem zum Einschlafen höre, komme ich lediglich sehr schleppend voran und befinde mich daher noch zu Anfang von Folge 8, daher liegt auch noch ein gutes Stückchen vor mir ;)
Ich scheine allerdings verpasst zu haben, warum Jochen Miranda dauerhaft als Mirinda betitelt und war tatsächlich teilweise etwas irritiert. Den Witz mit Tabak habe ich allerdings mitbekommen ;)
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Numfuddle »

Mirinda ist eine Limonaden-Marke die zur Pepsi Company gehört und entweder war das ein Versehen von Jochen und er hat Miranda mit Mirinda verwechselt oder es war eine kleine absichtliche Spitze gegen den Charakter.

Pepsi hat zu einer Zeit wo Jochen und ich noch klein waren sehr viel Werbung für Mirinda (übrigens Esperanto für „wunderbar“) Orangenlimonade gemacht und das ist wohl einfach bis heute hängen geblieben.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Andre Peschke »

Numfuddle hat geschrieben: 30. Jul 2021, 16:50 Mirinda ist eine Limonaden-Marke die zur Pepsi Company gehört und entweder war das ein Versehen von Jochen und er hat Miranda mit Mirinda verwechselt oder es war eine kleine absichtliche Spitze gegen den Charakter.

Pepsi hat zu einer Zeit wo Jochen und ich noch klein waren sehr viel Werbung für Mirinda (übrigens Esperanto für „wunderbar“) Orangenlimonade gemacht und das ist wohl einfach bis heute hängen geblieben.
Letzteres ist die Antwort. Er verwechselt das ständig und hat irgendwann beschlossen, dass die jetzt einfach Mirinda heißt. ^^
Numfuddle hat geschrieben: 30. Jul 2021, 12:37 Zu Release von ME 3 konnte ein Spieler der kein Save-Game importiert hatte das „beste“ Ende nicht erreichen, selbst wenn er alles in Teil 3 optimal gespielt und den Multiplayer Bonus herausgespielt hatte. Auch kann derjenige bei den Priority Mission nicht das Optimale Ergebnis erreichen.

Selbst wenn man ein optimales Save Game importiert hat musste man zum Release zwingend mindestens zehn Multiplayer Partien spielen um einen Bonus freizuschalten ohne den das „beste“ Ende auch nicht erreicht werden kann. Ein Bonus der übrigens im Laufe der Zeit wieder reduziert wird wenn man nicht regelmäßig in den Multiplayer reinspielt.
Echt? Boah, wie krass. Das hatte ich nicht mehr in Erinnerung... und ich habe damals garantiert nicht viel MP gespielt, meine aber, dass ich alle Optionen offen hatte (also: Synthese, Vernichtung, Control). Oder meinst du mit dem "besten Ende" eine bestimmte Variante einer der drei Typen?

Andre
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Numfuddle »

Andre Peschke hat geschrieben: 30. Jul 2021, 17:59
Numfuddle hat geschrieben: 30. Jul 2021, 16:50 Mirinda ist eine Limonaden-Marke die zur Pepsi Company gehört und entweder war das ein Versehen von Jochen und er hat Miranda mit Mirinda verwechselt oder es war eine kleine absichtliche Spitze gegen den Charakter.

Pepsi hat zu einer Zeit wo Jochen und ich noch klein waren sehr viel Werbung für Mirinda (übrigens Esperanto für „wunderbar“) Orangenlimonade gemacht und das ist wohl einfach bis heute hängen geblieben.
Letzteres ist die Antwort. Er verwechselt das ständig und hat irgendwann beschlossen, dass die jetzt einfach Mirinda heißt. ^^
Numfuddle hat geschrieben: 30. Jul 2021, 12:37 Zu Release von ME 3 konnte ein Spieler der kein Save-Game importiert hatte das „beste“ Ende nicht erreichen, selbst wenn er alles in Teil 3 optimal gespielt und den Multiplayer Bonus herausgespielt hatte. Auch kann derjenige bei den Priority Mission nicht das Optimale Ergebnis erreichen.

Selbst wenn man ein optimales Save Game importiert hat musste man zum Release zwingend mindestens zehn Multiplayer Partien spielen um einen Bonus freizuschalten ohne den das „beste“ Ende auch nicht erreicht werden kann. Ein Bonus der übrigens im Laufe der Zeit wieder reduziert wird wenn man nicht regelmäßig in den Multiplayer reinspielt.
Echt? Boah, wie krass. Das hatte ich nicht mehr in Erinnerung... und ich habe damals garantiert nicht viel MP gespielt, meine aber, dass ich alle Optionen offen hatte (also: Synthese, Vernichtung, Control). Oder meinst du mit dem "besten Ende" eine bestimmte Variante einer der drei Typen?

Andre
Du sammelst ja War Assets und die geben Punkte. Man kann im Spiel zu Release (Inclusive From Ashes DLC) maximal 7500 Punkte erreichen wenn man ein optimal gespieltes Save Game importiert und in ME 3 alles optimal zu Ende bringt.

Zu Release musste man ein Readiness Rating von 4000 Punkten haben um alle drei Enden freizuschalten. Dabei galt folgendes: Die tatsächliche Punktzahl der War Assets wurde von dem „Galaxy at War“ System beeinflusst (der Multiplayer Part). Das war die Karte der Galaxis die im Cerberus Terminal bei Spielstart und auf der Normandy angezeigt wurde mit der Prozentzahl.

Die Zahl der War Asset Punkte die du gesammelt hast wurde mit der „Galactic Readiness“ Prozentzahl multipliziert und die Prozentzahl startete bei 50%. Bedeutet, dass du nur 50% der gesammelten War Asset Punkte gutgeschrieben bekommen hast.

Das heißt, dass du ohne Multiplayer exakt 3750 Punkte erreichen konntest wenn du alles optimal gespielt hast aber 4000 gebraucht hast um das grüne Ende freizuschalten.

Um die restlichen Punkte zu kriegen musste man diese Prozentzahl nach oben bringen und das ging nur über Multiplayer. Jede Multiplayerpartie hat den Prozentsatz erhöht (Siege mehr als Niederlagen) und wenn man länger nicht gespielt hat ging dieser Prozentsatz langsam wieder bis auf 50 Prozent runter.

Erst der Extended Cut DLC hat die benötigte Punktzahl dann von 4000 auf 3100 reduziert und einige der DLCs haben zusätzliche Punkte hinzugefügt

Das war alles klar darauf hin designed dass man so viele Leute wie möglich in den Multiplayer bringen wollte

https://masseffect.fandom.com/wiki/War_Assets
Benutzeravatar
Sir Horny Headcrab
Beiträge: 120
Registriert: 15. Feb 2018, 13:32

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Beitrag von Sir Horny Headcrab »

Habe hier nichts zu beizutragen außer dass ich das ganze Projekt Mass Effect Madness einfach nur geil finde! Eine starke Spiele Reihe und ihr redet in unendlicher detailverliebter über alle Aspekte, geht interessante Hintergründe, philosophiert, HERRLICH! Wie eine niemals endende Wertschätzung. Von mir aus direkt danach die nächste XY Madness ;P
Antworten