Runde #326: Steam Summersale Battle

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Spheenix
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jul 2020, 21:13
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Spheenix »

Äußerst unterhaltsam gestaltet, schon alleine, die ganzen "Schläge" die verteilt wurden :D
Bin ebenfalls mal so frei und kopiere :)


1) Shadow Tactics vs. Grim Dawn --> Shadow Tactics ist einfach zu langsam und das Gameplay hat nun mal seine besten Zeiten hinter sich.
1:0 für Jochen

2) Undertale vs Undertale --> Schwierige Entscheidung :D
1:0 für Jochen

3) Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV --> Hearts of Iron IV. Das dauert nicht nur 1000 Stunden, ich habe noch nie eine Runde beendet weil jeder nach gewisser Zeit abbricht! :P Punkt für Stange!
1:1

4) FTL vs. Payday 2 --> FTL hat weniger Spielzeit, da irgendwann alles freigeschaltet ist und jedes Event erlebt. Payday 2 habe ich so viele Missionen, an denen ich mich immer und immer wieder versucht habe, schon allein die Tatsache mit einem festen Team Brüche zu begehen um das optimale Ergebnis rauszuholen...ein Fest!
1:2 für Sebastian

5) Puzzle Agent vs. Monkey Island 3 --> Monkey Island 3 fand ich aufgrund der Grafik immer blöd. Puzzle Agent scheint charmant, aber nicht langfristig unterhalten zu können.... Hm.... aufgrund von Monkey Island Nostalgie ein Punkt für Commander Gebauer.
2:2!

6) What Remains of Edith Finch vs. Celeste --> Beides leider nicht gespielt, der Beschreibungen wegen würde ich jedoch Sebastian den Punkt gewähren, zumal Jochen ja auch oft genug gesagt hat, wie gut es ist.
3:2 für Stangenlord!

7) Darkwood vs. Talisman --> Darkwood ist super (hat mich als Topdown Spiel tatsächlich häufiger mal in Herzrasen versetzt). Talisman ist auch super. Vor allem als Pendler, der das Original oder in der WH40k Version Relic gerne mit seinen Kumpels gezockt hat... Ah..Schwierige Entscheidung. Ich gebe den Punkt an den Elfenbeinturm - spiele auch gerne mal eine Runde Talisman mit :P
3:3!

8) Distance vs. Phasmophobia --> Phasmophobia - so viel Geschrei im Voicechat hatte ich seltenst. Commander Gebauer punktet!
4:3!

9) Earth Defense Force 4.1 vs. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter --> Sherlock Holmes empfinde ich so naja. Also einen Punkt für Sebastiaaaaaaaan Stange!
4:4!

10) Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic --> Master of Magic soll laut meinem besten Kumpel wirklich gut sein, wirklich wirklich gut. Shadow of War war aber der Mitte extremst langweilig. Punkt für den Elfenbeinturm!
5:4

11) Pyre vs. Euro Truck Simulator 2 --> Puh, ne. ETS geht gar nicht. Nenenene. Nie und nimmer. Aber ich mag Scheiterhaufen. Punkt für die sächsische Stange in der fränkischen Schweiz!
5:5!

Unentschieden! Beide Kontrahenten liegen am Ende im K.O. am Boden. Ich geh jetzt mal Talisman spielen. Großer Kampf, mit neuen Hinweisen meine Steam Bibliothek zuzumüllen. Yay!
Benutzeravatar
Corvus
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2019, 16:08

Re: Runde #326 Steam Summersale Battle

Beitrag von Corvus »

  1. Shadow Tactics vs. Grim Dawn --> Mit Diablo-likes kann ich wenig anfangen, bis auf das Original bleib ich diesem Genre immer fern. Shadowtactics habe ich hingegen sehr genossen. Punkt für Sebbe
  2. Undertale vs Undertale. --> Beide kriegen einen Punkt für Undertale, es ist auf jedenfall eine Empfehlung und beide sollten es jetzt wirklich spielen.
  3. Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV --> HoI IV ist trotz dompanion immer noch für mich persönlich sehr uninteressant. Titalfall 2 habe ich nicht gespielt, aber es gewinnt defintiv gegen ein HoI. Punkt für Sebbe
  4. FTL vs. Payday 2 --> FTL und Payday 2. Beides Grandiose Spiele, wo ich viel viel Lebenszeit reinversenkt habe. Allerdings kriegt Jochen den Vorzug, denn Sebbe ist auf das Lockangebot reingefallen und ohne die DLCS ist payday 2 nicht so super wie ich es Erinnerung habe. Also Punkt für Jochen.
  5. Puzzle Agent vs. Monkey Island 3 --> Kann mit beiden wenig anfangen. Keiner kriegt einen Punkt.
  6. What Remains of Edith Finch vs. Celeste --> Puh das war ein absoluter Tiefschlag von Sebastian. Er hat nicht nur ein Spiel genommen, dass er selbst schon gewertschätzt hat, sondern auch noch dass sowohl er als auch Jochen permanent im Podcast empfehlen. Punkt abzug für Sebastian, wegen grober Unsportlichkeit! Celeste ist hingegen ein toller Vorschlag daher ein Punkt für Jochen.
  7. Phasmophobia vs. Distance Auch wenn ich weder mit den einen noch dem anderen was anfangen kann, haben beide ihre Ausführung gut begründet und ein Interesse geweckt. Daher ein Punkt für beide.
  8. Darkwood vs. Talisman --> Darkwood hat es schon von meinem Pile of Shame zu den Installierten Spielen geschafft, daher ein Punkt für Sebastian.
  9. Earth Defense Force 4.1 vs. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter --> Puuh, da bin ich doch eher bei Jochen. Hab mal den EDF Trailer im HB Choice gesehen und danach direkt die Mitgliedschaft pausiert. Ich glaube das sagt viel aus. :ugly:
  10. Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic --> Auch wenn Shadows of Modor wie Jochen korrekt sagt einfach nur Dreist ist, hat es mir als guilty Pleasure doch Spaß gemacht. Das Lootsystem ist glaub ich inzwischen eh abgeschaltet. Daher ein Punkt für Sebastian.
  11. Pyre vs. Euro Truck Simulator 2 --> Ich stehe eigentlich neben Jochen und wir gucken uns verwirrt diese Menschen mit ihrer Faszination für Trucks an, aber gerade gucke ich nur einfach irritiert zu Jochen, weil der den Trucksimulator gekauft hat. Pyre hingegen ist ein interessanter Tipp, Punkt für Sebbe.
Jochen: 5
Sebastian: 5


Ein Klares Unentschieden. Sebastian hätte eigentlich bessere Chancen gehabt, aber durch das unfaire Einsetzen von Edith FInch gabs halt Strafpunkte.

Hier kostet der Döner im übrigen 4,50. Ich weiß allerdings auch nicht ob ich wirklich noch einen Döner der 2 oder 3 € kosten würde essen würde.

Ps: Ich tendiere ja dafür dass ein paar Spiele gespielt werden müssen. Bei Jochen habe ich den Eindruck er wird das sowieso machen, jetzt muss der Sebbe nur ein paar Sachen spielen. Und nein EDF und Edith Finch gehen nicht nochmal ;)
Classical lurker ... not anymore :ugly:
Bild
Quaker
Beiträge: 20
Registriert: 6. Jan 2019, 18:06

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Quaker »

AAA diese Schmerzen! Stanges Spiele liste ist genau so schlecht, langweilig, einfallslos und undifferenziert wie seine Meinung zu MI3. Sogar die Bild erblasst vor Neid. :roll:
Der Jochen kann einfach ungestört halb nachts um 3 als erster ins Ziel eintrudeln, quasi kampflos. Herzlichen Glückwunsch das war ja mal ez :clap:
Awas ga luchsa
Beiträge: 13
Registriert: 15. Aug 2019, 09:42

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Awas ga luchsa »

Shadow Tactics vs. Grim Dawn  Grim Dawn gewinnt. Punkt für Jochen.

Undertale vs Undertale.  Punkt für Undertale das ist n verdammt geiles Game!.

Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV  Hearts of Iron wenn überhaupt dann nur mit Dom-torial! Titanfall 2 hab ich zwar Mal angefangen und nach 40min keinen Bock mehr aber dem gebe ich eher eine Chance als einen großen Teil meiner Lebenszeit in Hearts of Iron zu verlieren. Klarer Treffer von Sebastian!

FTL vs. Payday 2  FTL wollte ich schon immer mal probieren. Punkt für Jochen.

Puzzle Agent vs. Monkey Island 3  Puzzle? Hat jemand Puzzle gesagt? Klar Adventures sind cool aber auf kurze Puzzle runden hab ich mehr Bock. Punkt an Sebastian!

What Remains of Edith Finch vs. Celeste  klar Sebastians Vorschlag ist super. Ja das Game soll super sein, aber ich hab gerade einfach wenig Bock auf melancholisches, narratives und mehr auf Herausforderung! Punkt an Jochen.

Darkwood vs. Talisman  Sieg für Sebastian. Da muss man nix dazu sagen.

Distance vs. Phasmophobia  OMG ein guter Fun Racer? Her damit! Punkt für Sebastian.

Earth Defense Force 4.1 vs. Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter  Trash ? Ja bitte mehr! Gib mir alle Aliens und Insektenviecher die ihr habt! PUNKT an Sebastian.

Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic  Ich muss zugeben Jochens Vorschlag ist verlockend, aber ich weiß nicht ob ich die Geduld und die Ausdauer habe ein so umfangreiches altes Spiel mit seinen eigenen Mechaniken anzugehen. Hier geht der Punkt an Sebastian. Ich finde das Setting ebenfalls interessant und habe das Spiel auch schon länger beäugt.

Pyre vs. Euro Truck Simulator 2  Pyre klingt sehr interessant. Es hört sich nach nicht viel Zeitaufwand an. Ja n kurzen Happen, warum nicht? Punkt an Sebastian.

Jochen: 3
Sebastian: 7
Sebastian gewinnt. Eindeutig.

Nun etwas grausige Fanfik “Der Kampf Verlauf”:

PS: Natürlich mit grausiger Grammatik mit schlimmeren Schreibstil und unglaublich vielen Rechtschreibfehlern.

Round 1:
Jochen umkreist Sebastian, Sebastian verliert kurz die Selbstsicherheit und zusätzlich dazu das Gleichgewicht. Jochen holt aus und trifft ihn in die Brust. Sebastian fängt sich wider, durch den Schlag von Jochen hat er seine Trittsicherheit wiedererlangt, aber ist er auch Treff-sicher? Sebastian holt zum Schlag aus, Jochen schafft es darunter hinweg zu kreisen und holt zum Kontern aus.
Sebastian zieht seine Arme an den Körper blockt den Angriff. Sebastian setzt nun erneut zum Angriff über, diesesmal mit Erfolg. Voller Wucht in die Magengrube von Puti…äh Jochen.

Round 2:
Gleich zu Beginn der Runde schafft es Jochen den Sebastian für wenige Sekunden abzulenken. Das verschafft ihn den Vorteil und er landet einen Punch in die rechte Rippe. Es knackt hörbar. War dies das aus der jungen Legende “leichtfuß-Sebbe”?
Auch wenn er sichtbar schwankt und Blut an seinem Mundstück herunter tropft hält er sich auf den Beinen. Jochen ist verunsichert und unvorbereitet auf den offensichtlichen Angriff. Die Faust von Sebastian landet direkt in der mitte des überraschten Gesichts von Jochen.

Round 3:
Sebastian versucht durch die Abwehrhaltung von Jochen hindurch zu brechen durch mehrere Flinten, da war ein zucken zu sehen! Vielleicht die erhoffte Lücke der Abwehrhaltung von Jochen? Sebbe versucht es und fällt direkt in die von Jochen angedeutet Falle, Sebbe hat sein ganzes Körpergewicht in den Schlag gelagert und ist nun hoffnungslos offen gegenüber Jochens Konter! Als Rache für sein nun entstelltes Gesicht zielt Jochen direkt in die Mitte vom Sebbe. Doch dieser hat Glück, Jochens Punch streift ihn nur, seine Glatze und sein Schweiß führten dazu dass Jochens Absicht misslang. Der Treffer war dennoch nicht ohne. Sebbe schwankte nun deutlicher und begann leicht doppelt zu sehen. Doch das hält ihn nicht von seinem Vorhaben ab hier zu gewinnen.

Round4:
Jochen ist erschöpft. Der Kampf dauert schon länger als er hoffte. Zu Beginn dachte er dass er Sebbe in der ersten Runde schon K.O schlagen würde. Doch dieser hält bereits 4 Runden durch und das trotz einer wenn nicht mehrerer gebrochenen Rippen! Er schaut sein Gegenüber an. Die Runde hat begonnen. Jochen ist fassungslos. Die Treffer die er bei Sebastian landete scheinen diesen nur noch stärker zu machen, seine Augen glühen förmlich!
Sebastian rennt auf seinen Gegner zu, zwei Flinten und jetzt! Hier ist es sichtbar! Eine Lücke. Diesesmal landet Sebbe treffsicher und bringt Jochen zum schwanken. Sebbe setzt gleich nach, er trifft erneut. Seine ganze Energie bis auf den letzten Tropfen setzt er in diese einzigartige Trefferserie. Nach Fünf erfolgreiche Treffern bricht Jochen-“der Schwergewichte” zusammen.
1…2…3…4….5….6….7….8….9….K.O!
Sebbe gewinnt seinen ersten Kampf in der Gewichtsklasse schwere Schnäppchen Schnapper!
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Smutje187 »

In meiner alten Quasi-Heimatstadt Hanau gab es jahrelang gerüchteweise die 3,5€-Dönermafia und jeder Dönerladen, der versuchte, den Preis zu unterbieten, war nach kurzer Zeit weg vom Fenster.

Davon abgesehen, Mustafa's Gemüse Kebap am Stachus ist alleine für sich schon eine Reise nach München wert.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von philoponus »

Bormioli hat geschrieben: 4. Jul 2021, 19:02 Sehr schöne Folge. Ich hatte irgendwie nicht erwartet, so einen haufen Spiele für das Geld präsentiert zu bekommen.

Mein persönliches Sale-Bundle besteht für 48,82 € lediglich aus 3 Spielen:
Medieval Dynasty (welches großartig ist und mich von den folgenden Titeln abhält)
Medieval Dynasty ist inzwischen übrigens auch im Game Pass.
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von GoodLord »

Bin ich der einzige, der denk Sebastian braucht noch etwas Übung im Beleidigungsfechten ;)

Aber echt unterhaltsamme Folge - ein dritter Teilnehmer als "Sportkommentator" hätte dem ganzen noch das I-Tüpfelchen aufgesetzt, aber man muss es ja auch nicht übertreiben.
Zuletzt geändert von GoodLord am 5. Jul 2021, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von philoponus »

GoodLord hat geschrieben: 5. Jul 2021, 09:36 Bin ich der einzige, der denk Sebastian braucht noch etwas Übung im Beleidigungsfechten braucht ;)
Immer schwierig gegen den eigenen Chef ;)
Blackstone
Beiträge: 4
Registriert: 16. Apr 2019, 09:10

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Blackstone »

Ich sag auch mal: Danke für die Vorlage:

Shadow Tactics vs. Grim Dawn --> Wer braucht noch mehr Diablo-Clones? Echtzeit-Stealth-Taktik & Mimi Games -> unschlagbarer! Punkt für Sebastian

Undertale vs Undertale. --> keine Punkt für beide wegen Inaktivität.

Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV --> Titanfall kann Spaß machen, (gibt's aber regelmäßig auch für nen Euro im GamePass) - während HoI nur Arbeit macht -> Punkt für Sebastian

FTL vs. Payday 2 --> Hirn schlägt hirnlos. Sieg für FTL - Punkt für Jochen

Puzzle Agent vs. Monkey Island 3. MI3 ist das bessere Spiel, Puzzle Agent der bessere Tip und der Preissieger -> Punkte für beide.

What Remains of Edith Finch vs. Celeste --> Finch ist tatsächlich sensationell gut, Celeste nervt nach kurzer Zeit. -> Punkt für Sebastian.

Darkwood vs. Talisman --> Darkwood ist nicht meins, Talisman ist kein Oberhammer, aber ein solider Tip. -> Punkt für Jochen.

Distance vs. Phasmophobia --> unfertiger Multiplayer-Horror mit Laber-Fokus, das sind ja gleich 4 Minuspunkte auf einmal. -> Punkt für Sebastian. (so schlecht kann Distance gar nicht sein)

Earth Defense Force 4 vs. Sherlock Holmes: Der schlechteste Sherlock Holmes schlägt auch das beste EDF -> Punkt für Jochen.

Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic --> ME:SoW ist durchgepatcht tatsächlich besser als ein Ruf, tut sich gegen Master of Magic aber schwerer, als es bei den Altersunterschied sein sollte. -> Punkte für beide.

Pyre vs. Euro Truck Simulator 2: Pyre macht Spaß, konnte mich aber im Gegensatz zu den anderen SG-Games nie lange fesseln. Mit ATS (war mal in nem Bundle) hatte ich mehr Spaß als ich hatte haben sollen... -> Punkte für beide.

Jochen: 6
Sebastian: 7

Sebastian legt los wie die Feuerwehr (o.k, wie deren W50, am Berg, mit Gegenwind - aber immerhin besser als das Jochen-Bobbycar) und rettet die Führung am Ende, in einem Kampf mit offenen Visieren, ganz knapp über die Ziellinie. Am Ende war es wohl Phasmophobia, was Jochen das Unentschieden oder vll. sogar den Sieg gekostet hat - aber hoffentlich hat er selbst zumindest Spaß damit ;-)

Ein Spiel habt ihr mir tatsächlich "verkauft", nämlich Puzzle Agent, während der Rest entweder schon in der Bibliothek war oder wohl nie da rein kommen wird.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Otis »

Quaker hat geschrieben: 4. Jul 2021, 21:39 AAA diese Schmerzen! Stanges Spiele liste ist genau so schlecht, langweilig, einfallslos und undifferenziert wie seine Meinung zu MI3. Sogar die Bild erblasst vor Neid. :roll:
Der Jochen kann einfach ungestört halb nachts um 3 als erster ins Ziel eintrudeln, quasi kampflos. Herzlichen Glückwunsch das war ja mal ez :clap:
Darfst Du denn einen Zweit-Account haben, Jochen? :whistle:
Onii-Chama
Beiträge: 10
Registriert: 14. Nov 2019, 09:42

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Onii-Chama »

Da Sebastian Stark mit seinen 100+ Spielstunden wirbt automatisch verloren XD.....

ETS 2 über 400 Spielstunden bei mir XD wobei es mit Lenkrad auch mir mehr gefällt als ohne Lenkrad
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von imanzuel »

Onii-Chama hat geschrieben: 5. Jul 2021, 20:05 Da Sebastian Stark mit seinen 100+ Spielstunden wirbt automatisch verloren XD.....
EDF 4 hat (laut HowLongToBeat) eine Completion-Time von über 250 Stunden. Spielzeiten von 500+ bis sogar 4-stelligen Zahlen sind jetzt bei den Steam-Reviews keine Besonderheit ;)

Payday 2 hat übrigens eine Completion-Time von 500 Stunden. Da hat sich der gute Sebastian ordentlich verschätzt ;) (eine der höchstbewertesten Steam-Reviews hat 2500 Stunden in dem Spiel^^)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Onii-Chama
Beiträge: 10
Registriert: 14. Nov 2019, 09:42

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Onii-Chama »

imanzuel hat geschrieben: 5. Jul 2021, 20:16
Onii-Chama hat geschrieben: 5. Jul 2021, 20:05 Da Sebastian Stark mit seinen 100+ Spielstunden wirbt automatisch verloren XD.....
EDF 4 hat (laut HowLongToBeat) eine Completion-Time von über 250 Stunden. Spielzeiten von 500+ bis sogar 4-stelligen Zahlen sind jetzt bei den Steam-Reviews keine Besonderheit ;)

Payday 2 hat übrigens eine Completion-Time von 500 Stunden. Da hat sich der gute Sebastian ordentlich verschätzt ;) (eine der höchstbewertesten Steam-Reviews hat 2500 Stunden in dem Spiel^^)
war auch nur meine Sichtweise ^^ mit shootern liegt es mir nicht so da würde Grim Dawn aber auch gut zu meinen 900 Stunden Path of Exile passen XD
MtM
Beiträge: 36
Registriert: 14. Sep 2020, 21:48

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von MtM »

1327 Stunden im ETS2 und 498 Stunden im ATS & alle DLC`s für beide Games. Würde mir echt noch ne Viertelstunde von Jochen dazu wünschen XD

Ansonsten werde ich mal EDF und Distance ausprobieren klingt interessant.

1. Shadow Tactics vs. Grim Dawn --> Punkt Seb
2. Undertale vs Undertale. --> beide 0
3. FTL vs. Payday 2 --> FTL und Payday 2. beide 0
4. What Remains of Edith Finch vs. Celeste --> Punkt Seb
5. Phasmophobia vs. Distance --> Punkt Jochen
6. Darkwood vs. Talisman --> beide 0
7. Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic --> Punkt Seb
8. Earth Defense Force 4.1 vs. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter --> Punkt Seb
8. Pyre vs. Euro Truck Simulator 2 --> Punkt Jochen

4:2 für Seb
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2827
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Jon Zen »

Smutje187 hat geschrieben: 5. Jul 2021, 08:12 In meiner alten Quasi-Heimatstadt Hanau gab es jahrelang gerüchteweise die 3,5€-Dönermafia und jeder Dönerladen, der versuchte, den Preis zu unterbieten, war nach kurzer Zeit weg vom Fenster.

Davon abgesehen, Mustafa's Gemüse Kebap am Stachus ist alleine für sich schon eine Reise nach München wert.
Jaja, die Dönermafia. Wer kennt sie nicht. :lol:
Den besten Döner in Mittelhessen bekommt man in Wetzlar am Bahnhof (dort gibt es auch "der Gerät")

In Frankfurt gilt das "Aroma" als bester Döner-Imbiss. Aber besonders bekannt sind sie für ihre Falafel.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
ragdel
Beiträge: 384
Registriert: 9. Jul 2016, 13:12

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von ragdel »

Sorry Sebastian. Bin großer Fan.

Aber Teufelsdreier und Mila Superstar? Ehrlich?

Ist natürlich aus Kickers mit der besten Szene, wie die 3 Stürmer gefühlt 10 Minuten in der Luft vor dem Tor Saltos machen. Großartig.

https://www.youtube.com/watch?v=MwrrZrvIEIM
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Smutje187 »

Jon Zen hat geschrieben: 5. Jul 2021, 21:58
Smutje187 hat geschrieben: 5. Jul 2021, 08:12 In meiner alten Quasi-Heimatstadt Hanau gab es jahrelang gerüchteweise die 3,5€-Dönermafia und jeder Dönerladen, der versuchte, den Preis zu unterbieten, war nach kurzer Zeit weg vom Fenster.

Davon abgesehen, Mustafa's Gemüse Kebap am Stachus ist alleine für sich schon eine Reise nach München wert.
Jaja, die Dönermafia. Wer kennt sie nicht. :lol:
Den besten Döner in Mittelhessen bekommt man in Wetzlar am Bahnhof (dort gibt es auch "der Gerät")

In Frankfurt gilt das "Aroma" als bester Döner-Imbiss. Aber besonders bekannt sind sie für ihre Falafel.
In Marburg gab es einen ganz großartigen Libanesen mit noch großartigerer Falafel :)
Maliko
Beiträge: 312
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Maliko »

Zum Thema Master of Magic. Dazu gibt es bei den netten Kollegen von Stayforever auch eine komplette Folge. Aber Achtung die Folge ist fast 10 Jahre alt, die Tonqualität hat mit der der aktuellen Folgen nicht viel gemein: https://www.stayforever.de/2012/11/stay ... -of-magic/
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Freitag »

Da habt ihr ja aus einem recht langweiligen Ereignis (Steam Sale) eine unterhaltsame Folge gezaubert. Der Wettkampf und die Frotzeleien zwischen Jochen und Sebastian haben es für mich ausgemacht, die Wahl der Spiele fand ich dafür zu willkürlich. Wahrscheinlich hätte es mir besser gefallen, ihr hättet euch vorher auf x Kategorien geeinigt und entsprechend dafür Titel ausgesucht und gegeneinander antreten lassen. Vom Prinzip ähnlich den Kategorien der jährlichen Steam Awards, die sind ja oft sehr kreativ.

Selber bin ich diesen Sale noch tapfer geblieben: 0€ ausgegeben. Habe noch 2 Dutzend Werke im Pile of shame, die wollte ich zuerst anspielen.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Azralex »

Schöne Idee die 08/15 Empfehlungen bei jedem Sale in ein unterhaltsames Format umzuwandeln und mir am Ende Lust auf Döner zu machen.

Bei mir gewinnt Sebastian mit 8 zu 4, was Spiele angeht die ich auch wirklich spielen möchte oder schon gespielt habe, läuft es aber eher auf ein Unentschieden hinaus.
Antworten