Runde #326: Steam Summersale Battle

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
arrowtothebow
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mai 2016, 20:00

Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von arrowtothebow »

Das Battle ist zu Ende, Blut, Schweiß und Tränen sind vergossen worden

und jeder will jetzt einen Döner in Dreiecksform.

Völlig fertig sind die zwei Kontrahenten.
Stange kämpfte zuerst mit dem Weg in den Ring, suchte sein Alkoholfreies lies sich beraten und ist schließlich mit Navi am Stadion. Gebauer erwartet ihn mit Kaffee in der Hand und schelmischen Schurkenschnurrbart.
Die zwei benutzen alle Tricks, dann kommt der Schiedsrichter, Nein es ist nur ein verkleideter Gebauer, kennt er denn keine Grenzen, Stange ist verwirrt sucht in seinen Skypenotizen...

Ein Kampf der Giganten, einmalig, besungen wird der Lucky Punch des 3,50€-Döner noch in Jahrhunderten. :violin:

Ein eindeutiges Unentschieden, da Teilnehmer nicht wussten was sie tun. Klar favorisiert die Liste des Gebauer.

Ein Rematch bei einer Wertschätzung von Undertale? Bleiben Sie dran!
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2863
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Runde #326 Steam Summersale Battle

Beitrag von Jon Zen »

  1. Shadow Tactics vs. Grim Dawn --> Echtzeit-Taktik nervt und verliert. Punkt für Jochen
  2. Undertale vs Undertale. --> Punkt für Undertale und beide überleben diese Runde.
  3. Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV --> Hearts of Iron in Vanilla? Titanfall 2 ist hervorragend, naja bis auf die eine Stelle, wo ich ein Autosave im freiem Fall in den Tod hatte. :lol: Sieg für Sebastian.
  4. FTL vs. Payday 2 --> Taktischer Sieg von Sebastian, weil mit Payday 2 hätte er sonst nichts gerissen. Sebastian hat mit allem Recht, was er zu FTL sagte.
  5. Puzzle Agent vs. Monkey Island 3 --> Knapp, aber Puzzle Agent ist ein interessanter Tipp. Punkt für Sebastian.
  6. What Remains of Edith Finch vs. Celeste --> Unfairer Kampf. Punkt für Sebastian.
  7. Darkwood vs. Talisman --> Ein Brettspiel gegen ein hochgelobtes Spiel. Es heißt nicht umsonst Brettspiel (ich verstehe die Assoziation mit dem Dach, aber das hilft nicht ;) ). Sieg für Sebastian.
  8. Distance vs. Phasmophobia --> Letzteres ist noch im Early Access und kein echter Deal. Sebastian zaubert einen Geheimtipp hervor. Sieg für Sebastian.
  9. Earth Defense Force 4.1 vs. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter --> Trash vs. Sherlock Holmes. Entscheidet der älteste Privatdetektiv der Welt mit einem Tritt in die Ringbegrenzung für sich. Punkt für Jochen.
  10. Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic --> Müll gegen Retro. Sieg für Retro und Jochen.
  11. Pyre vs. Euro Truck Simulator 2 --> Pyre soll gut sein und ist von den Hades-Machern, Euro Truck Simulator 2 ist eine Umschreibung für Langeweile, solange nicht Helge Schneider der Beifahrer ist. Punkt für Sebastian.
Jochen: 4
Sebastian: 8

Sebastian gewinnt, schickte bessere Geheimtipps in den Ring, hatte aber den Vorteil, dass er einige Spiele bereits spielte und seine Box für den Markt konzipierte, anstatt für sich selbst. :D
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Voigt
Beiträge: 5696
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Voigt »

Höre gerade noch die Folge, eine Sache frage ich mich aber:
Wurden die besprochenen Titel wirklich gekauft, oder nur als Theorie im Google Sheets rausgesucht?
Weil halt gerade Shadow Tactics was Sebbe garnich selbst gefällt, ob das Sebbe eigentlich jetzt gekauft hat oder nich. ^^
Nimlod
Beiträge: 120
Registriert: 14. Okt 2015, 14:48

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Nimlod »

Also ich weiß, es ist alles witzig übertrieben, aber langsam juckt es mich so ein klein wenig, weil das jedes Mal wieder kommt..schaut euch mal die aktuellen Spielerzahlen, Rezensionen und auch Steamspy-Zahlen zu Paradox-Spielen wie Hearts of Iron 4 an. So nischig wie ihr immer tut, ist das gar nicht. Na klar, kein AAA-Niveau, aber halt echt mehr als nur ein paar Hansel und mehr als viele andere Spiele, die ihr so besprecht.
Das kommt euch nur immer so vor, weil die Art von Spiel halt im Pod-Universum nicht vorkommen.^^
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #326 Steam Summersale Battle

Beitrag von Otis »

Bin mal so frei und kopiere:
  1. Shadow Tactics vs. Grim Dawn --> Echtzeit-Stealth-Taktik kannte ich vorher noch nicht persönlich und fand es großartig, dazu noch ein unschlagbarer Preis. Grim Dawn, kurz gegooglet, gähn. Punkt für Sebastian
  2. Undertale vs Undertale. --> Punkt für Undertale und beide.
  3. Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV --> Beides gleich uninteressant. Punkt für niemand.
  4. FTL vs. Payday 2 --> Beides gleich uninteressant. Punkt für niemand.
  5. Puzzle Agent vs. Monkey Island 3 --> Beide super. MI3 hat den Nachtteil … welche fünf Menschen haben das nicht eh schon? Trotzdem, Puzzle Agent ist sehr kurz und bricht die Story in der Mitte ab; man muss eigentlich Teil 2 dazu kaufen. Daher: Punkt für Jochen.
  6. What Remains of Edith Finch vs. Celeste --> Finch finde ich nicht so sensationell gut, wie ständig getan wird, aber trotzdem gut. Celeste fand ich öde. Sebastian.
  7. Darkwood vs. Talisman --> Darkwood ist klasse. Talisman klingt auch interessant, aber verliert trotzdem. Sieg für Sebastian.
  8. Distance vs. Phasmophobia --> Multiplayer-Horror mit Geisterkack, nee danke. Noch dazu nicht fertig? Sieg für Sebastian. Kenne Distance nicht, aber klingt nicht schlecht.
  9. Earth Defense Force 4 vs. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter --> Trash vs. Sherlock Holmes. Punkt für Jochen. Als großer Fan der Reihe muss ich zugeben, dass es zwar durchaus eine Enttäuschung ist aus allen genannten, 100% zutreffenden Gründen, aber immer noch gut. Nur halt ein schlechter Holmes. EDF4 … sehe nicht, dass mir das 'nen Kauf wert wäre, auch wenn ich es gerne mal anspielen würde.
  10. Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic --> ME:SoW ist weitaus besser als der Vorgänger und vor allem als sein Ruf. Etwaiger Grind & Microtransaktionsquark wurden mittlerweile längst rausgepatcht. (Kann man von halten, was man will, aber ich kenne nur die gepatchte Version.) Die Vorwürfe à la dumpfbackiges AAA-Gekloppe treffen nicht zu. (Ich meine, das ist in erster Linie ein Stealth-Game … ) Master of Magic mag gut sein, aber eher nicht mein Genre. Punkt für Sebastian.
  11. Pyre vs. Euro Truck Simulator 2 --> Pyre würde ich mir noch eher mal ansehen als Truck Sim, auch wenn ich mit den bisherigen Spielen von der Firma so gar nicht warm geworden bin. Rundenkämpfe könnten aber doch Laune machen. Punkt für Sebastian.
Jochen: 3
Sebastian: 7

Sebastian gewinnt, obwohl ich sonst immer den Eindruck hatte, Jochen läge mir geschmacklich näher, aber gut, bei so 'nem Sale kauft man ja auch eher, was man bis dahin ausgelassen hat. Selber bin ich nicht bei Steam, von daher wären für mich zumindest theoretisch noch alle Titel käuflich. Sonderlich "verkauft" haben mir die Spiele allerdings beide nicht. Was mich nicht eh interessiert hätte, hätte ich auch nicht genommen.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Kesselflicken »

Launige kurzweilige Folge. Auch noch topaktuell und mich an den Summer Sale erinnernd. Produktjournalismus erster Güte, wie man es vom Pod gewöhnt ist. ;)

Meine Scorecard (danke an JonZen für die Gegenüberstellung, die ich der Faulheit halber kopiert habe)

1. Shadow Tactics vs. Grim Dawn --> Shadow Tactics habe ich schon, Iso-Action-RPGs dafür schon ewig nicht mehr gespielt. Runde geht an Jochen
2. Undertale vs Undertale. --> Runde für Undertale und kein Punkt für irgendwen.
3. Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV --> HoI4 macht, laut meinem Paradox-Fan-Kumpel, erst mit Add-Ons-Spaß. Ergo Extrakosten. Von der Genialität von Titanfall 2 hört man ja wirklich überall und ich glaube, das werde ich mir jetzt endlich mal wirklich holen. Runde geht an Sebastian.
4. FTL vs. Payday 2 --> Payday 2 ist öde und ich fand niemanden, der das mal mit mir spielen wollen würde. FTL ist grandios! Runde für Jochen
5. Puzzle Agent vs. Monkey Island 3 --> Monkey Island 3 gewinnt wegen nostalgischen Gefühlen. Vermutlich das erste Spiel, wo ich meinen damals neuesten Skill (Lesen!) anwenden konnte. :ugly: Runde für Jochen
6. What Remains of Edith Finch vs. Celeste --> Härteste Runde. Beide geben alles und hauen ihre stärksten Schläge raus. Edith Finch gewinnt aber aufgrund der besseren Tagesform. Morgen könnte das Ergebnis anders aussehen. Runde für Sebbe
7. Darkwood vs. Talisman --> Die Kontrahenten haben sich in der letzten Runde verausgabt und halten sich in Runde 7 zurück. Man tastet sich mit sanften Schlägen ab, die aber keinerlei Impact haben. Talisman und Darkwood interessieren mich beide nicht.^^ Kein Punkt für irgendwen.
8. Distance vs. Phasmophobia --> Sebastian meldet sich mit einem Überraschungsschlag zurück. Distance sagte mir gar nichts, sieht aber irgendwie nett aus... Dabei mag ich gar keine Rennspiele :think: Jochen versucht illegitime Tricks und wird in dieser Runde wegen Early Access disqualifiziert. Runde für Sebastian
9. Earth Defense Force 4.1 vs. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter --> Pest gegen Cholera. Der Punktrichter lehnt eine Wertung ab. Kein Punkt für irgendwen.
10. Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic --> Open-World-Kost, die mittlerweile heile gepatcht worden sein soll, gegen Retro-4X. Die Bildersuche zeigte aber, dass es ZU Retro ist. Das sieht ja sterbenslangweilig aus. Sieg für Talion und Runde für Sebastian.
11. Pyre vs. Euro Truck Simulator 2 --> Pyre ist grandios, besticht durch wunderbare Artworks, einen gottgleichen Soundtrack, eine dynamische Geschichte und unverbrauchtes Gameplay. Hat in meiner Erinnerung viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und ich will immer mal gerne zurückkehren, um es nochmal zu spielen. Wenn man mich vor die Wahl stellen würde, in einem auf 33 Grad aufgeheizten Raum, die Büroklammern aus alten Akten zu entfernen ODER in einem klimatisierten Raum Euro Truck Simulator zu spielen, müsste ich lange überlegen was schlimmer wäre. Klares Finale, in dem Sebbe den Jochen gnadenlos ausknockt.

Sieg durch Knockout und nach Punkten (5 zu 3) für Sebastian! Jochen fand nach der harten Runde 6 nicht mehr in den Kampf zurück, während Sebbe mit überlegener Ausdauer weiter austeilen konnte. GG
Zuletzt geändert von Kesselflicken am 4. Jul 2021, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1949
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Peter »

Shadow Tactics vs. Grim Dawn interessieren mich beide nicht -> kein Punkt für beide.

Undertale vs Undertale fand ich stinklangweilig und habe es nach ein, zwei Stunden abgebrochen -> ein Minuspunkt für beide.

Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV . Ersteres hat eine ganz nette Singleplayer-Kampagne, letzteres interessiert mich nicht -> Punkt für Sebastian.

FTL vs. Payday 2. FTL fand ich großartig, das andere interessiert mich nicht -> Punkt für Jochen.

Puzzle Agent vs. Monkey Island 3 fand ich beide absolut okay, aber Puzzle Agent ist das einzige, das ich heute nochmal spielen würde -> Punkt für Sebastian.

What Remains of Edith Finch vs. Celeste. Ersteres fantastisch, letzteres uninteressant -> klarer Punkt für Sebastian.

Darkwood vs. Talisman. Ersteres interessiert mich nicht. Und Talisman ist die Pest in Brettspielform. Es steht in einer Reihe mit anderen uralten Sachen wie Monopoly, die man damals gespielt hat, weil es halt nichts anderes gab, die aber heute kein Brettspiel-Fan auch nur noch mit einer Kneifzange anfassen würde -> Minuspunkt für Jochen.

Distance vs. Phasmophobia interessieren mich beide nicht -> kein Punkt für beide.

Earth Defense Force 4 vs. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter interessieren mich beide nicht -> kein Punkt für beide.

Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic. Ersteres interessiert mich nicht, letzteres ist natürlich ein Klassiker, den man immer mal wieder spielen kann -> Punkt für Jochen.

Pyre vs. Euro Truck Simulator 2. Mit dem ETS kann man natürlich ab und zu eine Runde drehen, aber Pyre ist fantastisch -> Punkt für Sebastian.

Und damit steht es:
Sebastian 3
Jochen 0

Sagen wir mal so: Ich würde keinem der beiden 50€ in die Hand drücken, um mir damit Spiele zu kaufen ;)
Zuletzt geändert von Peter am 4. Jul 2021, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
imanzuel
Beiträge: 3593
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #326 Steam Summersale Battle

Beitrag von imanzuel »

Ich klaue auch mal die Liste :D
  1. Shadow Tactics vs. Grim Dawn --> Sieg Shadow Tactics. Grim Dawn ist ganz nett, aber wie im Podcast angesprochen wurde, das ist halt das Basis-Spiel... möchte man das ernsthaft spielen, braucht man die DLCs. Shadow Tactics ist auch super, von daher. Punkt Sebastian
  2. Undertale vs Undertale. --> Joa... Ich vergebe mal keinen Punkt, kommt ja aufs selbe hinaus.
  3. Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV --> Selbe Problem wie bei Grim Dawn, HoI4 ist halt nur das Basis-Spiel, und die finde ich bei Paradox immer ziemlich meh. Man merkt halt immer da fehlt was. Titanfall 2 ist großartig. Punkt Sebastian
  4. FTL vs. Payday 2 --> Selbe Problem wieder. Payday 2 ohne DLCs ist halt sinnlos. Punkt Jochen
  5. Puzzle Agent vs. Monkey Island 3 --> Mag beides nicht. Würde aber eher zu Puzzle Agent tendieren. Punkt Sebastian
  6. What Remains of Edith Finch vs. Celeste --> Punkt Jochen. Celeste ist toll, Edith Finch ein Walking Sim. Einen einfacheren Punkt kann man gar nicht bekommen, bei mir :D
  7. Darkwood vs. Talisman --> Darkwood ist absolut großartig. Spielt das! Ich war nie der Meinung das ein Horror-Spiel aus der Iso-Sicht gruselig sein kann. Darkwood hat mir da mal eine knallharte Ohrfeige verpasst. Punkt Sebastian
  8. Distance vs. Phasmophobia --> Phasmophobia finde ich so hart überbewertet. Das ist halt... Trash? Animationen, so viele Bugs, die ganze Präsentation. Gut, ich hab auch den Fehler gemacht und mir den Quellcode vom Spiel angeschaut, wie die Geister funktionieren. Damit verliert halt auch das Spiel sämtlichen Horror. Aber wäre auch egal. Denn Distance ist super. Schon alleine wegen der Musik lohnt sich das Spiel. Spielt es!!! Punkt Sebastian
  9. Earth Defense Force 4.1 vs. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter --> Ach, herrlich die Ausführung von Sebastian über EDF. Jedes Wort ist wahr. Und genau deswegen muss man die Reihe einfach lieben. Absoluter Edeltrash, besser geht es gar nicht. Ein Podcast über EDF wäre wirklich mal toll, vielleicht zu Teil 6? Und das andere Spiel... ne nichts für mich. Punkt an Sebastian, da gibts noch ein Sternchen dafür :ugly:
  10. Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic --> Kenne Master of Magic nicht, sieht von der Grafik her... eher schwierig aus. Shadow of War ist okay, die MTX wurden ja entfernt. Von daher Punkt an Sebastian, kenne aber das andere Spiel nicht.
  11. Pyre vs. Euro Truck Simulator 2 --> Pyre liegt noch auf meinen Pile of Shame (gab es damals bei Hades umsonst dazu), aber ETS2. ETS2 ist wie EDF pure Liebe. Finde es nur faszinierend das Jochen das Spiel nimmt. Bitte Jochen, spiele es und erzähle uns dann darüber. Das wird nämlich der Rant des Jahrhunderts :D Er wird es so sehr hassen. Daher, Punkt an Jochen, aber ohne Sternchen, weil die Liebe fehlt :P

    Sep: 7 plus ein Sternchen für EDF
    Jochen: 3

    Klarer Sieg für Sebastian. Und als Schlusswort: EDF! EDF! EDF! :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Decius
Beiträge: 689
Registriert: 2. Feb 2016, 07:58

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Decius »

MoM hatte schon für die 90er miese KI, und für heute gar keine. Tolles Konzept, aber einfach kinderleicht. Shafow of War wurde wie schon gesagt der Echtgeldgrindmist weggepatcht, für 6 € absolut eine Empfehlung.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 640
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von DieTomate »

What Remains of Edith Finch mit Celeste zu vergleichen ist ungefähr so sinnvoll wie einen Spielfilm mit einem Musikvideo zu vergleichen. Beides sind bewegte, vertonte Bilder aber dennoch vollkommen unterschiedliche Unterhaltungsformen.
Der Punkt geht übrigens an Jochen.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Michi123 »

Schöner launiger Podcast gerne beim nächsten Sale wieder mal ;).
Nehme auch mal die Formatvorlage (danke an Jon Zen)

1) Shadow Tactics vs. Grim Dawn --> Knappes Ding, Grim Dawn ist gut aber denke Shadow Tactics ist bisshen besser. Punkt Sebastian.

2) Undertale vs Undertale. --> Unentschieden.

3) Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV --> Bin mit Hearts of Iron IV nie warm geworden, es hat aber sicher zu Recht seine Fans. Titanfall 2 finde ich super auch der Multiplayer macht immer noch Spaß. Daher => Punkt Sebastian

4) FTL vs. Payday 2 --> FTL ist gut, bin aber nie warm geworden. Aber gegen Payday 2 kann es nur verlieren (mein All-Time Klassiker seit 8 Jahren im 4er Koop mit den gleichen Leuten. Seit es auf der PS3 damals rausgekommen ist, spiele ich bis heute immer noch gerne auf PS4 / PC). Wobei man sagen muss, dass die Basisversion nur einen kleinen Teil des gesamten Reiz des Spiels abbildet. Eines der besten Koop Spiele! Irgendwann dann mal Payday 3. Punkt Sebastian

5) Puzzle Agent vs. Monkey Island 3 --> Beides keine Spiele für mich, daher unentschieden, da ich es nicht bewerten kann.

6) What Remains of Edith Finch vs. Celeste --> Edith Finh ist für mich nicht so gut, wie es bewertet wird (bin nie warm geworden damit). Celeste finde ich klasse, wenn auch schwer. Punkt Jochen

7) Darkwood vs. Talisman --> Darkwood soll ein großer Indie-Tipp sein, bin aber kein Horror Spiel Fan. Talisman schaut auch von Fotos nur nach einer guten Brettspiel Umsetzung aus => glaube das interessiert mich nicht. Daher unentschieden.

8) Distance vs. Phasmophobia --> Phasmophobia, habe ich bisschen auf Twitch verfolgt, hat mich aber nicht begeistert. Distance ist ein cooler Tipp, danke an Sebastian. Schaut nach einem launigen Rennspiel aus, da bin ich dabei. Wird gekauft! Punkt Sebastian

9) Earth Defense Force 4.1 vs. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter --> Kenne ich beide nicht gut genug um es zu bewerten, daher unentschieden.

10) Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic --> Kenne Master of Magic nicht, wirkt interessant. Aber das Middle Earth ist ein solides Spiel auch seitdem die Lootboxen entfernt wurden etc. Punkt Sebastian

11) Pyre vs. Euro Truck Simulator 2 --> Pyre ist immer noch in meiner Bibliothek, aber nie gespielt. Euro Truck Simulator 2 soll ein Klassiker sein, aber kann mit dem Simulatoren Gameplay nichts angefangen. Unentschieden.

Sebastian: 5
Jochen: 1

Insgesamt gerne nochmal eine neue Runde beim nächsten Sale mit anderen Voraussetzungen für das Battle.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1949
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Runde #326 Steam Summersale Battle

Beitrag von Peter »

Otis hat geschrieben: 4. Jul 2021, 10:14 Pyre würde ich mir noch eher mal ansehen als Truck Sim, auch wenn ich mit den bisherigen Spielen von der Firma so gar nicht warm geworden bin. Rundenkämpfe könnten aber doch Laune machen.
Das sind keine Rundenkämpfe, sondern es ist wie ein ganz normales Sportspiel. Die Partien machen einigermaßen Spaß, sind aber ganz gewiss nicht das Highlight des Spiels. Charaktere, Atmosphäre und Soundtrack sind dagegen fantastisch. Es ist tatsächlich mein Liebling von Supergiant Games, wobei ich die anderen Titel auch alle gut fand.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1374
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Jochen Gebauer »

No Good Sebastian cheatet sich zum Sieg. Wie Joe Biden! SO SAD! :(
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #326 Steam Summersale Battle

Beitrag von Otis »

Gründest jetzt halt JOTTR, dann wird alles gut.

Peter hat geschrieben: 4. Jul 2021, 16:09 Das sind keine Rundenkämpfe, sondern es ist wie ein ganz normales Sportspiel. Die Partien machen einigermaßen Spaß, sind aber ganz gewiss nicht das Highlight des Spiels. Charaktere, Atmosphäre und Soundtrack sind dagegen fantastisch. Es ist tatsächlich mein Liebling von Supergiant Games, wobei ich die anderen Titel auch alle gut fand.
Und was ist ein ganz normales Sportspiel? :ugly: Aber danke, keine Rundenkämpfe dann, habe ich wohl missverstanden. So wohl: :hand:
RogueMike
Beiträge: 147
Registriert: 24. Apr 2018, 07:23

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von RogueMike »

Ich finde, dass dieses klare Votum pro Sebastian hier etwas in die Irre führt. Zum einen ist da die (eigentlich unnötige) Regelerschwernis für Jochen ("darf Spiel nicht gespielt haben"). Zum anderen muss ich anerkennen, dass er sich wirklich Mühe um eine ausgewogene Auswahl gegeben hat. Eigentlich dachte ich eine ganze Zeit lang, ich könne Jochen als Kontraindikator verwenden, denn trotz unserere gemeinsamen Poker-Vergangenheit unterscheidet sich unser Spielegeschmack sehr stark und Mass Effect z.B. verkörpert so ziemlich alles, was ich bei einem Spiel nicht interessant oder attraktiv finde, das fängt schon bei der Kameraperspektive an [jedoch soll es First-Person-Mods geben!]. Aber in seiner 50€-Auswahl sind etliche Titel dabei, die ich spielenswert oder zumindest interessant finde, das hat mich echt überrascht.

Und an dieser Stelle möchte ich ein Spielepaket vorstellen, das über ziemlich viele Genres hinweg eine Menge zu bieten hat:

4.99 Celeste
0.97 Deus Ex
2.99 Dishonored
1.59 Dungeon Warfare
4.99 Euro Truck Simulator 2
2.49 Faster Than Light
1.63 Half-Life 2
0.49 Kopanito All-Stars Soccer
3.99 Monolith
2.51 Outlast
3.12 Orcs Must Die! 2
3.99 Overcooked
0.49 Puzzle Agent
2.87 Rogue Legacy
2.99 Spelunky
0.79 Super Puzzle Platformer Deluxe
5.99 The Witcher 3: Wild Hunt
2.99 Undertale


(Das alles für einen Gesamtpreis von 49.87 Euro. Habe beim Editieren Broforce durch Outlast und Deus Ex ersetzt.)
Zuletzt geändert von RogueMike am 4. Jul 2021, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1949
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Runde #326 Steam Summersale Battle

Beitrag von Peter »

Otis hat geschrieben: 4. Jul 2021, 16:40 Und was ist ein ganz normales Sportspiel? :ugly: Aber danke, keine Rundenkämpfe dann, habe ich wohl missverstanden. So wohl: :hand:
Sowas wie Fifa. Nur halt kein Fußball, sondern ein Fantasy-Sport, der an Basketball angelehnt ist. Und du hast das nicht falsch verstanden, das hat Sebastian schlicht und einfach falsch gesagt.
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Puschkin »

Voigt hat geschrieben: 4. Jul 2021, 09:43 Höre gerade noch die Folge, eine Sache frage ich mich aber:
Wurden die besprochenen Titel wirklich gekauft, oder nur als Theorie im Google Sheets rausgesucht?
Weil halt gerade Shadow Tactics was Sebbe garnich selbst gefällt, ob das Sebbe eigentlich jetzt gekauft hat oder nich. ^^
Das würde ich mich auch interessieren.

Und wenn Jochen Master of Magic empfiehlt, hat er da nicht gegen seine eigene Regel verstoßen? 😆🤔
Wenn es es gelten soll, weil Jochen diese Aktualisieru g nicht gespielt hat sondern nur das Original fände ich das eine etwas picky Regelauslegung :ugly:
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1374
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Jochen Gebauer »

Puschkin hat geschrieben: 4. Jul 2021, 17:27Und wenn Jochen Master of Magic empfiehlt, hat er da nicht gegen seine eigene Regel verstoßen? 😆🤔
Wenn es es gelten soll, weil Jochen diese Aktualisieru g nicht gespielt hat sondern nur das Original fände ich das eine etwas picky Regelauslegung :ugly:
Es kann womöglich unter Umständen ein bisschen sein, dass ich bei einem klitzekleinen Spiel ein ganz klein bisschen schummeln wollte. ABER DANN HAT MICH SEBBE TOTGECHEATET!!!!!!!
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Schöne und unterhaltsame Diskussion :D Kann gerne irgendwann nochmal wiederholt werden. Mein Urteil:


1) Shadow Tactics vs. Grim Dawn --> Sichtkegel sind wirklich lahm. Jochen 1 Sebastian 0

2) Undertale vs Undertale --> Unentschieden. Jochen 2 Sebastian 1

3) Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV --> Da Titanfall im Game Pass ist, bin ich fast geneigt dem Spiel endlich mal eine Chance zu geben. Hearts of Iron 4 könnte mich nicht weniger interessieren. Jochen 2 Sebastian 2

4) FTL vs. Payday 2 --> Uff... ganz schwierig, weil beides nicht meins. Aber entscheide mich letztendlich für FTL, da es - wie Jochen richtig sagt - die spannendere Prämisse hat. Jochen 3 Sebastian 2

5) Puzzle Agent vs. Monkey Island 3 --> Kenne Puzzle Agent gar nicht... aber Grafikstil und Beschreibungstext wirken sehr charmant und machen neugierig. Jochen 3 Sebastian 3

6) What Remains of Edith Finch vs. Celeste --> Empfand What Remains of Edith Finch auch als sehr kreatives und einzigartiges Spiel (auch wenn es mir ebenfalls zu sehr glorifiziert wird). Auf der anderen Seite sind Plattformer so gar nicht meins. Jochen 3 Sebastian 4

7) Darkwood vs. Talisman --> Ich finde Spielkarten sollten in Videospielen verboten werden :D. Jochen 3 Sebastian 5

8) Distance vs. Phasmophobia --> Phasmophobia, weil ich die Spielidee einfach total interessant finde und es gerne mal selber ausprobieren würde. Distance sieht auch interessant aus, aber ich fürchte das ist so ein Spiel, mit dem ich eine halbe Stunde Spaß hätte und das dann in der hintersten Ecke der Steam-Bibliothek verkümmern würde. Jochen 4 Sebastian 5

9) Earth Defense Force 4.1 vs. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter --> Finde Detektiv-Spiele sturzlangweilig. Da ist mir Trash noch lieber. Jochen 4 Sebastian 6

10) Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic --> Kenne Master of Magic auch nicht, aber ich mag Civilization. Auf den Grind in Middle Earth kann ich gut verzichten. Jochen 5 Sebastian 6

11) Pyre vs. Euro Truck Simulator 2 --> So schrullig der ETS auch sein mag, irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass es irgendeinen Nerv bei mir treffen könnte (Stichwort: Zen-Gaming). Pyre hingegen sieht auch interessant aus, aber selbst nach Recherche kann ich mir immer noch nicht richtig vorstellen, was für eine Art Spiel das ist. Jochen 6 Sebastian 6


Ein Kopf an Kopf-Rennen (Ernstgemeinte Frage: Gibt es beim Boxen ein Unentschieden??). Am Ende ist Sebastian etwas die Puste ausgegangen (Um in der Boxer-Sprache zu bleiben). Würde mir aber definitiv keines der beiden Pakete kaufen.
Bormioli
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jan 2020, 21:21

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Bormioli »

Sehr schöne Folge. Ich hatte irgendwie nicht erwartet, so einen haufen Spiele für das Geld präsentiert zu bekommen.

Mein persönliches Sale-Bundle besteht für 48,82 € lediglich aus 3 Spielen:
Medieval Dynasty (welches großartig ist und mich von den folgenden Titeln abhält)
Troubleshooter: Abandoned Children
Griftlands
(Hierbei handelt es sich aber um meine Käufe und nicht um eine ausgeklügelte "wie leg ich 50 € am bestem an"-Empfehlung)


Zu meiner Wertung:
1) Shadow Tactics vs. Grim Dawn --> Der Punkt geht klar an Sebastian.

2) Undertale vs Undertale --> Schwere Entscheidung, ich tendiere zu einem Unentschieden (und habe mir das Spiel gekauft).

3) Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV --> Titanfall könnte mich nicht weniger interessieren. Punkt für Commander Gebauer.

4) FTL vs. Payday 2 --> Der Punkt geht sehr knapp an Sebastian. Beide Spiele mag ich, Payday unterhält aber deutlich länger.

5) Puzzle Agent vs. Monkey Island 3 --> Ebenfalls ein Punkt für Sebastian. Monkey Island reizt mich nicht, Puzzle Agent sieht sehr interessant aus.

6) What Remains of Edith Finch vs. Celeste --> Beides nicht meins, Präzisionsplattformer gehören aber verboten. Punkt für Sebastian.

7) Darkwood vs. Talisman --> Punkt für Commander Gebauer. Ich bin kein Horror-Fan und habe nur kurz Talisman gespielt, finde aber überzeugend, dass man mit den richtigen Mitspielern Spaß daran haben kann.

8) Distance vs. Phasmophobia --> Ich würde zwar Distance auf den ersten Blick nicht spielen, aber im Vergleich mit einem Horror-Spiel gewinnt es. Punkt für Sebastian.

9) Earth Defense Force 4.1 vs. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter --> Wirklich schwere Entscheidung. Unentschieden?

10) Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic --> Shadow of war ist großartig. Punkt für Sebastian.

11) Pyre vs. Euro Truck Simulator 2 --> Pyre sieht sehr interessant aus, ich mag aber ETS. Punkt für Commander Gebauer.

Der Sieger ist damit - mit einem 8:5 - Sebastian.
Beide Boxen sind leider fiese Lockangebote, die nur auf den ersten Blick günstig sind - HOI 4, Payday 2 und ETS 2 sollen klar zum Kauf von DLCs verführen (die es bei allen drei Titeln aber definitiv wert sind). Den Punkt mit den Transaktionen sehe ich bei Shdow of War übrigens nicht - wen interessiert schon (gekaufter) Story-Fortschritt wenn man auch Stundenland Orkse zerschnetzeln kann, was sehr befriedigend ist.
Antworten