Runde #326: Steam Summersale Battle

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Otis »

Stimmt eigentlich, warum tritt Titel X gegen Titel Y an? Das ganze ist sicherlich eh nicht aufeinbierernst zu nehmen, aber so, wie es ablief, wäre es eigentlich sinnvoller, wir werten die Pakete separat und schauen hinterher, wer die meisten Daumen hoch für seine Spiele bekommen hat, um die bessere Auswahl zu kühren, o.ä.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von lolaldanee »

Jochen: 6 Punkte
Grim Dawn: Das uninteressantere Titan Quest, immer noch gut genug für: +1
Undertale: Joa, kann man machen: +1
Hearts of Iron IV: Potentiell großartig, wahrscheinlich mittelmäßig: +1
FTL: Eines der besten Spiele aller Zeiten, jeder sollte es gespielt haben, hierfür gibts gleich: +3
Monkey Island 3: Vlt das beste klassische Adventure evor. Adventures sind doof, aber hierfür gibts trotzdem: +1
Celeste: who cares: 0
Talisman: Schrott und eine Beleidigung für jeden Brettspielfan: -2
Phasmophobia: Horrorspiel, aber wenigstens koop, deshalb nur: -1
Sherlock Holmes: The Devil's Daughter: Sherlock Holmes geht immer: +1
Master of Magic: +2 weil es super interessant ist, aber -2 weil zu alt und die richtige Empfehlung Age of Wonders 2 oder 3 währe, also: 0
Euro Truck Simulator 2: Maximal als Hintergrundrauschen erträglich: -1


Sebastian: 5 Punkte
Shadow Tactics: Schreckliches Genre, mit einer Ausnahme: Robin Hood, vlt auch das hier eine Ausnahme? Zumindest geiles Setting, deshalb: 0
Undertale: siehe oben: +1
Titanfall 2: Mech Action? Ja, nehm ich: +1
Payday 2: Koop geht immer und Shooter geht meistens: +1
Puzzle Agent: who cares? 0
What Remains of Edith Finch: Soll ja gut sein, sagen sie: +1
Darkwood: Horror, aber wenigstens topdown, deshalb nur: -1
Distance: Was fürn Ding? 0
Earth Defense Force 4.1: So dumm, dass es wieder lustig sein könnte, aber schon dumm, deshalb nur: 0
Middle Earth: Shadow of War: Auch sehr dumm, aber Herr der Ringe, aber dieses F2P Design, würg, aber angeblich gesund gepatched, geben wir mal: +1
Pyre: Ja, das würde ich ausprobieren: +1

Jochen gewinnt, eigentlich nur durch FTL, das jede Spielesammlung automatisch gut macht.
Mein Auftrag fürs nächste mal: Besser machen! Das war maximal Gold Games 2 Niveau, von einem Hammer wie der Play the Games 3 sind wir meilenweit entfernt. (Ernsthaft, schaut euch mal an, was in der Play the Games 3 alles drin war, der Wahnsinn!)
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Runde #326 Steam Summersale Battle

Beitrag von PhelanKell »

Vorab, die Folge war unterhaltsam und lustig.
Ansonsten muss ich ja schon sagen, dass da einige Nieten dabei sind :roll:
  1. Shadow Tactics vs. Grim Dawn --> Ich habe beide Spiele. Haben auch beide Ihre Vor- und Nachteile. Der Nachteil bei GD ist wirklich, dass es erst mit den DLCs wirklich gut wird. Punkt für Sebastian
  2. Undertale vs Undertale. --> Punkt für Undertale.
  3. Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV --> Titanfall = Online PvP = Automatischer Punkt für Jochen. Da spiele ich lieber HoI4 vanilla.
  4. FTL vs. Payday 2 --> Payday 2 - gleiches wie bei Titanfall. Da ich aber auch rogue-likes nicht mag. Keine Punkte.
  5. Puzzle Agent vs. Monkey Island 3 --> Beides für mich nichts. Daher auch keine Punkte.
  6. What Remains of Edith Finch vs. Celeste --> Beides für mich nichts. Daher auch keine Punkte.
  7. Darkwood vs. Talisman --> Brettspiele gewinnen bei mir immer. Notgedrungen auch am PC gegen Fremde. Punkt für Jochen.
  8. Distance vs. Phasmophobia --> Lockt mich beides nicht. Daher keine Punkte.
  9. Earth Defense Force 4.1 vs. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter --> Interessiert mich beides nicht. Da hilft auch kein Trash. Keine Punkte.
  10. Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic --> Sorry, Retro sieht irgendwann dennoch schrecklich aus und spielt sich dann meist auch so. Da warte ich lieber auf die Neuauflage. Middle Earth ist besser als sein Ruf. Punkt für Sebastian.
  11. Pyre vs. Euro Truck Simulator 2 --> Sowie Jochen den Titel gesagt hat, war er für mich schon K.O. Eindeutig Punkt für Sebastian.
Jochen: 2
Sebastian: 3
Undertale: 1

Sieg für Sebastian.
Selbst mit dem halben Trostpunkt für Grim Dawn und dem Brettspiel, siegt Sebastian durch die beiden heftigen Schläge zum Schluss.
Leider ist der Punktrichter aufgrund der Langeweile zwischendrin mehrfach eingeschlafen. :P :P :lol:
expect the unexpected
Karlo von Schnubbel
Beiträge: 149
Registriert: 20. Jun 2017, 01:13

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Karlo von Schnubbel »

1. Shadow Tactics vs. Grim Dawn: Desperados und Robin Hood waren super, also ist Shadow Tactics bestimmt auch super. Und sowieso ist ja fast alles besser als ein Spiel im wahrscheinlich ödesten Genre von allen, dem Diablo-mäßigen Action-Rollenspiel. Punkt für Sebastian!
2. Undertale vs Undertale: Undertale gewinnt/verliert. Punkt für beide!
3. Titanfall 2 vs. Hearts of Iron IV: Will ich beides echt nicht spielen, aber mein Lebensmotto ist ja: Im Zweifel lieber kein Weltkrieg. Also Punkt für Sebastian!
4. Payday 2 vs. FTL: Klarer gehts nicht, FTL ist immer noch das mit Abstand beste Rogue-Dingens aller Zeiten und ein absolutes Meisterwerk für die Ewigkeit, in das man natürlich ganz problemlos 100 Stunden stecken kann. Minuspunkt für Sebastian, weil er im Podcast was anderes behauptet hat. Und Punkt für Jochen natürlich!
5. Puzzle Agent vs. Monkey Island 3: Auch hier gar keine Frage, das Point-&-Click-Adventure mit dem wahrscheinlich höchsten Production Value von allen gewinnt hier natürlich. Punkt für Jochen!
6. What Remains of Edith Finch vs. Celeste: Während ich Celeste mal gespielt und für eher mittelprächtig befunden habe, scheint mir die von mir noch ungespielte Edith Finch ganz hervorragend zu sein. Ich warte nur noch auf den richtigen Moment, in dem ich auch wirklich bereit für sie bin. Punkt geht auf jeden Fall an Sebastian!
7. Darkwood vs. Talisman: Nach Jochens Schwärmerei möchte ich das am liebsten auch sofort spielen. Punkt für Jochen!
8. Distance vs. Phasmophobia: Multiplayer-Kram spiele ich dann zwar meistens doch nie besonders lange, aber klingt origineller als... das andere. Was auch immer das nochmal war. :ugly: Punkt für Jochen!
9. Earth Defense Force 4.1 vs. Sherlock Holmes: Das ist die knappste Runde, hier klingt eigentlich beides spaßig. Aber im Zweifel für das Adventure, würde ich mal sagen. Punkt für Jochen!
10. Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic: Gegen das der Podcast-Beschreibung nach wahrscheinlich quälend schlimmste Spiel aller Zeiten hätte wohl so ziemlich alles gewonnen, aber so wie Jochen Master of Magic beschrieben hat, hab ich da auch sofort Lust drauf bekommen. Wäre ich nicht gerade mit Mass Effect beschäftigt (der Podcast ist natürlich dran schuld), würde ich das sofort kaufen ohne vorher auf die Screenshots zu gucken. Der Punkt zumindest geht klar an Jochen!
11. Pyre vs. Euro Truck Simulator 2: Zum Schluss landet Sebastian nochmal einen Ehrentreffer. Ich muss jetzt beides nicht dringend spielen, aber den Truck Simulator schon mal gar nicht. :D Punkt für Sebastian!

Sebastian kriegt noch einen Bonuspunkt für die hervorragende Vermarktung als BILD-Volksspielesammlung, aber das hilft ihm dann am Ende auch nicht mehr: Mit einem 7:4 entscheidet Jochen den Zweikampf klar für sich. Damit wäre das ja geklärt. Herzlichen Glückwünsch! Und danke euch beiden für den großartigen Podcast! :)
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1505
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Runde #326 Steam Summersale Battle

Beitrag von Terranigma »

PhelanKell hat geschrieben: 6. Jul 2021, 12:25[*]Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV --> Titanfall = Online PvP = Automatischer Punkt für Jochen. Da spiele ich lieber HoI4 vanilla.
Moment! Titanfall 2 ist nicht nur Online PvP, sondern hat eine Singleplayer-Kampagne und - ich weiß: das sagen sie im Internet alle zum Spiel! - die ist wirklich nett. Also, echt. Habe den Titeln selbst über Jahre ignoriert obwohl ich hörte, dass die Kampagne sehr ordentlich sein soll und's mir dann vor'n paar Monaten doch mal geholt und, mei ... ja, die Welt hatte recht. Ernsthaft: wenn man Bock auf'n sehr (!) launigen Ego-Shooter mit sehr (!) coolen Ideen für 5,99€ sucht, dann kann man da wirklich bedenkenlos zugreifen! Wenn's um gutes Leveldesign geht, dann redet immerzu alle Welt über die Clockhouse Mansion in Dishonored 2, aber auch nur deshalb, weil bis auf gefühlt 100 Menschen niemand auf der Welt je Titanfall 2 spielte, dabei hat das Spiel in dem Bereich so viel geilen Scheiß zu bieten.

Titanfall 2 ist quasi das Prey seiner Zeit! Tolle Wertungen, aber keiner wollt's kaufen. :D
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Palantir
Beiträge: 14
Registriert: 18. Mai 2018, 20:43

Re: Runde #326 Steam Summersale Battle

Beitrag von Palantir »

Terranigma hat geschrieben: 6. Jul 2021, 12:54
PhelanKell hat geschrieben: 6. Jul 2021, 12:25[*]Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV --> Titanfall = Online PvP = Automatischer Punkt für Jochen. Da spiele ich lieber HoI4 vanilla.
Moment! Titanfall 2 ist nicht nur Online PvP, sondern hat eine Singleplayer-Kampagne und - ich weiß: das sagen sie im Internet alle zum Spiel! - die ist wirklich nett. Also, echt. Habe den Titeln selbst über Jahre ignoriert obwohl ich hörte, dass die Kampagne sehr ordentlich sein soll und's mir dann vor'n paar Monaten doch mal geholt und, mei ... ja, die Welt hatte recht. Ernsthaft: wenn man Bock auf'n sehr (!) launigen Ego-Shooter mit sehr (!) coolen Ideen für 5,99€ sucht, dann kann man da wirklich bedenkenlos zugreifen!
Hatte ich mir aufgrund dieser Beurteilung (und der positiven Besprechung von Andre) auch für wenig Geld gekauft. Es ist echt hübsch, ich habe es aber bereits zu Beginn von Level 2 unterbrochen. Ich komme schon mal zum Ergebnis, dass ich wohl nicht der große Wallrun-Parkour-Fan bin. Ist aber vermutlich immernoch die bessere Wahl, wenn man nicht so sehr auf EXCEL-Tabelle - The GAME steht. :P
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von lolaldanee »

Was mir grade noch aufgefallen ist: Eigentlich hätte ich ja Jochen noch mehr Punkte abziehen sollen, dass er Master of Magic anstatt Age of Wonders genannt hat.
In Age of Wonders gibt es mehrteilig ausbabaure ELFENBEINTÜRME! Für den Frevel diese offensichtliche Wahl nicht zu treffen, gibt es 10 imaginäre Stockschläge mit der Nilpferdpeitsche, oder so ähnlich!

Da macht sich endlich mal ein Holländer die Mühe ein Spiel speziell für Jochen zu machen: Master of Magic mit Elfenbeintürmen, und dann wird das SO gewärtschätzt, pffff!
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 633
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von DieTomate »

Wie wenige hier Celeste zu schätzen wissen, macht betroffen.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Jon Zen »

DieTomate hat geschrieben: 6. Jul 2021, 13:56 Wie wenige hier Celeste zu schätzen wissen, macht betroffen.
Mit What Remains of Edith Finch bekam es den härtesten Gegner im Feld.
Celeste wurde hier bei der GOTY Wahl 2018 Vierter, What Remains of Edith Finch 2017 sogar Erster.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
TobiWo
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jun 2021, 10:09

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von TobiWo »

Ich habe bei dieser Folge viel gelacht. Es war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Hier meine Rundenwertungen kurz und knapp:

1. Grim Dawn - eher mein Spiel. Ein echt guter Diabloklon
2. Undertale - no comment
3. Titanfall 2 - beste Shooterkampagne die ich kenne (bin kein Shooterexperte). Bietet viel Abwechslung und macht einfach Laune.
4. FTL - Ich liebe Into the Breach und wollte immer mal den Vorgängertitel des Studios probieren
5. Puzzle Agent - witziges Konzept. Klingt nach viel Spielspaß.
6. Celeste - Extrem schwierige Entscheidung. Entscheide mich für Celeste weil es mehr Spiel für den Euro bietet und es einen unfassbar fantastischen Soundtrack bietet der mir schon viele Arbeitsstunden versüßt hat;).
7. Darkwood - nach der Gänsehautfolge über Darkwood stand es auf der Wishlist
8. Distance - ganz klar Distance. Klingt nach Spaß.
9. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter - Klingt interessanter. Könnte was für mich sein,
10. Master of Magic - Hab neulich erst Master of Orion gespielt. Wenn Master of Magic, so sagt es ja Jochen, auch noch so gut funktioniert dann spiele ich hier gern rein.
11. Pyre - Pyre klingt richtig gut. Ich meine Supergiant Games. Mehr muss man nicht sagen.

Ok, das war knapp 6:6!

Als Haltungsnote (gibt es eher beim Turmspringen als beim Boxen :) ) würde ich Sebastian noch einen Punkt geben weil mich seine sechs Titel mehr ansprechen als die von Jochen. Sebastian gewinnt sehr sehr sehr knapp. Falls die Haltungsnote nicht zählt dann unentschieden ;).
Zuletzt geändert von TobiWo am 6. Jul 2021, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
TobiWo
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jun 2021, 10:09

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von TobiWo »

DieTomate hat geschrieben: 6. Jul 2021, 13:56 Wie wenige hier Celeste zu schätzen wissen, macht betroffen.
Es ist verständlich. Edith Finch ist einzigartig und fantastisch. Ok, Celeste auch. Daher hab ich es gewählt. Außerdem einer der besten Soundtracks überhaupt!
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Fouriety »

Hehe, Steam-Sale-Content geht also auch unterhaltsam :D Nun denn:
  • Shadow Tactics vs. Grim Dawn - Hm... wirklich viel Lust hab ich auf beide nicht, aber Echtzeittaktik ist dann doch bedeutend weniger schlimm als ein Diablo-like, also Punkt Sebastian.
  • Undertale vs Undertale - Seltsamerweise unentschieden.
  • Titanfall 2 vs. Hearts of Iron IV - Titanfall 2, eindeutig. Zu viel gutes von gehört und bei Paradox verliere ich doch nach ner Stunde die Lust... wsl noch eher. Punkt Sebastian
  • Payday 2 vs. FTL - Auf beide wenig Lust, auf MP-Gedöns aber noch weniger... Punkt Jochen
  • Puzzle Agent vs. Monkey Island 3 - hm.... unentschieden... bei keinem der beiden uninteressiert, an keinem der beiden genug interessiert es je zu spielen.
  • What Remains of Edith Finch vs. ... wen interessiert, was Jochen hier nominiert, Edith Finch gewinnt so oder so. Weil Edith Finch <3 (auch wenn Celeste relativ weit oben auf dem Pile of Shame liegt). Punkt Sebastian.
  • Darkwood vs. Talisman - Nicht der größte Horror-Fan, aber Darkwood klang schon bei Dom interessant. Punkt Sebastian.
  • Distance vs. Phasmophobia - Distance sieht nett aus. Punkt Sebastian.
  • Earth Defense Force 4.1 vs. ... hier auch egal was Jochen nomiert, aber andersrum. Nach Earth Defense Force hat Jochen schon gewonnen :ugly: (und ein Sherlock Holmes will ich tatsächlich länger schon mal spielen). Punkt Jochen.
  • Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic - Wurde Shadow of War nicht entschärft was F2P-Mechaniken angeht? Anyway, Punkt auch so Sebastian.
  • Pyre vs. Euro Truck Simulator 2 - Punkt Sebastian. ETS wird mir zu schnell langweilig.
Alles in allem... überraschend deutliches 8:3 für Sebastian, dessen Bundle ich trotzdem nicht kaufe, weil ich eine B**D-Volksspielesammlung nicht mal mit der Kneifzange anfasse, egal was drin ist :D
eXodus
Beiträge: 200
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Runde #326 Steam Summersale Battle

Beitrag von eXodus »

Terranigma hat geschrieben: 6. Jul 2021, 12:54
PhelanKell hat geschrieben: 6. Jul 2021, 12:25[*]Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV --> Titanfall = Online PvP = Automatischer Punkt für Jochen. Da spiele ich lieber HoI4 vanilla.
Moment! Titanfall 2 ist nicht nur Online PvP, sondern hat eine Singleplayer-Kampagne und - ich weiß: das sagen sie im Internet alle zum Spiel! - die ist wirklich nett. Also, echt. Habe den Titeln selbst über Jahre ignoriert obwohl ich hörte, dass die Kampagne sehr ordentlich sein soll und's mir dann vor'n paar Monaten doch mal geholt und, mei ... ja, die Welt hatte recht. Ernsthaft: wenn man Bock auf'n sehr (!) launigen Ego-Shooter mit sehr (!) coolen Ideen für 5,99€ sucht, dann kann man da wirklich bedenkenlos zugreifen! Wenn's um gutes Leveldesign geht, dann redet immerzu alle Welt über die Clockhouse Mansion in Dishonored 2, aber auch nur deshalb, weil bis auf gefühlt 100 Menschen niemand auf der Welt je Titanfall 2 spielte, dabei hat das Spiel in dem Bereich so viel geilen Scheiß zu bieten.

Titanfall 2 ist quasi das Prey seiner Zeit! Tolle Wertungen, aber keiner wollt's kaufen. :D
Das ist tatsächlich lustig, weil ich genau solche texte zu Hauf gelesen hatte und das Game trotzdem knallhart ignoriert hatte. Bis ich dann mal EA Play hatte - dann war ich neugierig und dachte ich spiel mal n Stündchen rein...

Und holy Cow, was ein Ideenfeuerwerk! War dann total begeistert, habs sofort eindringlich einem Freund empfohlen. Seine Reaktion:

"Ah, kein Bock auf PvP, alle sagen dass die Kampagne so gut ist, aber ka, spiele gerade xy..."

:ugly:
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Eine sehr unterhaltsame Folge, vielen Dank Euch beiden.

Ich habe beim Hören, am Sonntag, mal aus Spaß einen theoretischen "Sale" im Xbox Store durchgespielt.
Da kommt man mit 50 Euro aber locker auf eine "Platin Sammelbox" mit Spielen, die man noch nie angepackt hat. ;)

Sebastian hatte, in meinen Ohren, einen deutlichen Henry Maske Charme, während Jochen sehr oft wie Axel Schulz rüber kam.

Danke für diesen schönen Schlagabtausch auf's Trommelfell.
:whistle:
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 142
Registriert: 21. Dez 2020, 11:07

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von JPS »

Gutes und unterhaltsames Format aber bescheidene Spieleauswahl beider Teilnehmer.

Spiele wie Monkey Island 3, What Remains of Edith Finch, Titanfall 2, Undertale, Celeste, FTL, Shadow of War & Co. kennt doch nun wirklich fast jeder Hörer aus der Zielgruppe des Podcast. Also hat er sie entweder schon gekauft oder kein wirkliches Interesse.

Da wären echte Geheimtipps und ausgefallenere Genres wesentlich interessanter, als einfach nur die bekanntesten Indie Titel der letzten Jahre kombiniert mit älteren aber ebenfalls sehr bekannten AAA-Titeln. Für diese Allerweltstitel braucht man keinen Podcast, sondern kann sich auch selbst mit ähnlicher Ausbeute durch die ersten paar Seiten des Sales klicken.
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Runde #326 Steam Summersale Battle

Beitrag von HerrReineke »

So, bin jetzt auch mal durch und danke an Jon Zen für die Liste, die ich mir auch direkt mal schnappe :mrgreen:
  1. Shadow Tactics vs. Grim Dawn --> Ich konnte mit Diablo und seinen diversen Nachahmern noch nie irgendwas anfangen. Und auch wenn mir für Echtzeit-Taktik am Ende immer die Geduld fehlt, finde ich es faszinierend und habe es immer mal wieder ausprobiert. Punkt für Sebastian
  2. Undertale vs Undertale. --> Punkt für Undertale.
  3. Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV --> Hearts of Iron habe ich mal ausprobiert. Puh. Harter Scheiß :lol: Dann lieber den geilen Singleplayer-Shooter. Punkt für Sebastian.
  4. FTL vs. Payday 2 --> Ich habe beide Spiele ungespielt auf meinem Pile liegen. Aber mangels Freunden wird definitiv FTL zuerst ausprobiert werden :ugly: Punkt für Jochen.
  5. Puzzle Agent vs. Monkey Island 3 --> Mit Point and Click Adventures werde ich irgendwie nicht warm und Puzzle Agent klingt wenigstens interessant. Punkt für Sebastian.
  6. What Remains of Edith Finch vs. Celeste --> Ich mag keine Platformer. Edith Finch war super geil. Klarer Punkt für Sebastian.
  7. Darkwood vs. Talisman --> Horror interessiert mich nicht, Horror-Survival in Top-Down noch viel weniger. Talisman hat aber zumindest als Brettspiel Spaß gemacht und wenn man in der nächsten Pandemie wieder niemanden treffen sollte... :? Punkt für Jochen.
  8. Distance vs. Phasmophobia --> Ich wiederhole mich: Ich mag keinen Horror und ich hab keine Freunde :ugly: Punkt für Sebastian.
  9. Earth Defense Force 4.1 vs. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter --> Selbst wenn das der miese Sherlock Holmes Teil sein soll: Punkt für Jochen.
  10. Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic --> Microtransaktion-verseuchter Open-World-Dreck gegen uralt-Spiel. Dann versuche ich lieber die Grafik und Steuerund zu ertragen, als den Grind :lol: Punkt für Jochen.
  11. Pyre vs. Euro Truck Simulator 2 --> Wenn ich stundelang LKW fahren will mach ich nen Führschein und fahr stundenlang LKW. Definitiv Pyre. Punkt für Sebastian.
Endergebnis:
Undertale: 1
Jochen: 4
Sebastian: 6


Insgesamt die bessere Kampfleistung, auch wenn gegen Ende langsam die Puste ausgeht und der Kampf nochmal knapp zu werden droht: Sebastian gewinnt :clap:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Edelknödel »

Kann leider mit den Versuchen von The Pod lustig zu sein wenig anfangen... Wirkt auf mich meistens wie 10 Jährige die schon etwas zu lang wach sind und zu viel Cola getrunken haben.
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Tripster »

GoodLord hat geschrieben: 5. Jul 2021, 09:36 Bin ich der einzige, der denk Sebastian braucht noch etwas Übung im Beleidigungsfechten ;)
Im Gegenteil, ich finde Sebastian hat das deutlich besser gemacht. All seine "Beleidigungen" hatten einen humoristischen Unterton, wie es bei einem solchen Spiel auch sein sollte. Jochen dagegen wurde mir an manchen Stellen zu persönlich und es wirkte manchmal wie eine richtige Beleidigung. Insbesondere der Anfang als er sich zweimal über Sebastians Gewicht amüsiert hat, ist mir sauer aufgestoßen. Aber Sebastian hat das gut umschifft.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von bluttrinker13 »

Sebastian ist nen Spargeltarzan, genau wie Jochen, da sind Gewichtswitze mE nicht unter richtige Beleidigung zu fassen. ;)
GoodLord
Beiträge: 1614
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von GoodLord »

Tripster hat geschrieben: 8. Jul 2021, 13:51
GoodLord hat geschrieben: 5. Jul 2021, 09:36 Bin ich der einzige, der denk Sebastian braucht noch etwas Übung im Beleidigungsfechten ;)
Im Gegenteil, ich finde Sebastian hat das deutlich besser gemacht. All seine "Beleidigungen" hatten einen humoristischen Unterton, wie es bei einem solchen Spiel auch sein sollte. Jochen dagegen wurde mir an manchen Stellen zu persönlich und es wirkte manchmal wie eine richtige Beleidigung. Insbesondere der Anfang als er sich zweimal über Sebastians Gewicht amüsiert hat, ist mir sauer aufgestoßen. Aber Sebastian hat das gut umschifft.
Naja, genau an die Stelle am Anfang hatte ich gedacht - da hat ne Riposte gefehlt. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Jochen keine Witze übers Gewicht machen würde, wenn das bei Sebastian wirklich ein Problem wäre. Wenn das allerdings nicht vorher abgesprochen war stell ich es mir aber auch schwer vor da spontan was schlagkräftiges zu erwiedern was man on-air zu seinem Chef sagen kann.

Aber gut ich find den gelegentlichen Trash-Talk unter Freunden auch einfach spaßig (und gehört glaube ich zum Boxen auch dazu?). Mag aber sein, dass da mein Geschmak nicht gerade massenkompatibel ist.
Antworten