Runde #326: Steam Summersale Battle

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von mrz »

Man kann Shadow Tactics btw jederzeit pausieren, dann überfordert es Jochen vllt nicht so.
Das Argument "Taktik" gehöre in Runden is halt so stark wie mein Argument "Nichts ist langweiliger als Runden." :lol:

Lol, und Stange nimmt fast Five als Beispiel. Ab da wurde die Fast Reihe richtig gut 😅

Davor halt Point Break, dann Müll, dann "Genrefans greifen zu", richtiger Müll und dann Fast Five. high budget action heist movie mit gutem Cast und Autos kommen auch Mal drin vor :lol:
VascoDaGame
Beiträge: 6
Registriert: 18. Dez 2017, 02:16

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von VascoDaGame »

Shadow Tactics vs. Grim Dawn
Shadow Tactics hab ich gespielt und fand's okayish. Grim Dawn interessiert mich null.
-> Sebastian

Undertale vs Undertale
Überschätztes Spiel gegen prätentiöse Scheiße.
-> kein Punkt

Titanfall 2 vs.Hearts of Iron IV
Titanfall 2 fand ich überraschend gut, war aber viel zu schnell vorbei. HOI IV ist auch in Vanilla ein Spiel mit fast endlosem Spielspaß.
-> Jochen

FTL vs. Payday 2
Eins der besten Roguelike gegen einen öden online Heist-Shooter.
-> Jochen

Puzzle Agent vs. Monkey Island 3
Puzzle Agent klingt wahnsinnig interessant. MI 3 war meh.
-> Sebastian

What Remains of Edith Finch vs. Celeste
Platformer? Nein, danke! Dann doch lieber den Walking Simulator mit der ein oder anderen guten Idee
-> Sebastian

Darkwood vs. Talisman
Ich kann mich nicht dazu bringen hier nen Punkt zu vergeben. Talisman hab ich zwar Stunden gespielt, aber als PC-Spiel? Uff! Und Darkwood, naja...
-> kein Punkt

Distance vs. Phasmophobia
Keine Ahnung, was Distance ist, aber Phasmophobia ist das aktuell beste Spiel auf dem Markt. Early Access ist hier irreführend, weil das Spiel quasi fertig ist und mehr bietet als die meisten Full Releases.
-> Punkt Jochen und die Sicherung des Gesamtsiegs allein durch dieses Spiel

Earth Defense Force 4.1 vs. Sherlock Holmes: The Devil's Daughter
EDF dürfte der uninteressanteste Pick in beiden Line-Ups sein. Sherlock Holmes war nicht das beste seiner Reihe, aber noch solide bis gut.
-> Jochen

Middle Earth: Shadow of War vs. Master of Magic
Bin mir nicht sicher, ob ich MoM heute noch spielen könnte, aber damals wars der Shit. Middle Earth war ne Frechheit. Nicht wegen des Ingame-Shops sondern wegen der langweiligen Spielzeitstreckung.
-> Jochen

Pyre vs. Euro Truck Simulator 2
ETS 2 ist das perfekte Spiel zum nebenbei Zocken oder zum runter kommen.
-> Jochen

Ergebnis:
Nach Punkten 6:3 für Jochen. Aber wen interessieren die Einzelwertungen? Phasmophobia gewinnt die Liste und somit gewinnt Jochen ohne Gegenwehr!
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Stew_TM »

Sebastians Sammlung hat mich ebenfalls mehr überzeugt. Was aber natürlich auch nicht überrascht, da Jochen eine Liste für Jochen zusammengestellt hat (und ich nicht Jochen bin), während Sebastian versuchte sich (auf niedrigstem Bild-Niveau) bei wirklich allen und jedem anzubiedern. :lol: Dementsprechend sind die Listen natürlich absolut nicht vergleichbar, aber dieser Clash war im Hinblick auf die Unterhaltsamkeit am Ende widerum Gold wert. :D

Tatsächlich habe ich sogar drei (bzw. vier) Spiele von Sebbes Liste im Sale erworben: Titanfall 2, Puzzle Agent (+ Teil 2) sowie Distance.
Letzteres ist für mich das absolute Highlight der Folge und sieht fantastisch aus: Ich mag diese "Flow-Spiele" mit Synthwave-Soundtrack grundsätzlich sehr gerne, hatte aber noch nie etwas von Distance gehört. Vielen Dank an das Trüffelschwein namens Sebastian! Die beiden Teile von Puzzle Agent waren dann ein No-Brainer (nichtmal 1€ für zwei bis drei nette Knobel-Abende!) und warum ich Titanfall 2 als großer Fan von SP-Shootern bis heute nicht gespielt habe, ist mir ein Rätsel. Jetzt, wo mich die Folge daran erinnert hat und so viele hier voll des Lobes waren, ist der Zeitpunkt gekommen.

Ich habe mir diesen Steam-Sale übrigens komplett aus dem Verkauf von Gegenständen auf dem Communitymarkt querfinanziert. Ich hatte mich im Vorfeld dazu entschieden, einen Großteil der Skins und Kisten aus CS:GO zu verkaufen, die seit meiner aktiven Spielphase vor einigen Jahren im Inventar verstaubten. Da ist überraschend viel zusammengekommen und es ist nach dem Sale-Shopping sogar noch was übrig geblieben. Ein super Gefühl, sich für einen guten Zweck von dem ganzen Kram zu trennen. :)

PS: Darkwood ist ein super faszinierendes Spiel. Ich habe das noch nie selbst gespielt, sondern nur mal ein Video gesehen. Aber das hat schon ausgereicht, um mir fast in die Hosen zu machen. Ich empfand die Horroratmo in dieser Perspektive beinahe unerträglich gruselig. Vielleicht, weil man so ständig präsent hat, was für einen kleinen Ausschnitt der Spielwelt der Spielcharakter überhaupt überblicken kann - und damit auch, wieviel schrecklicher Kram in dem ganzen nicht einsehbaren Teil gerade passieren könnte. :D
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von bluttrinker13 »

Stew_TM hat geschrieben: 9. Jul 2021, 12:48 PS: Darkwood ist ein super faszinierendes Spiel. Ich habe das noch nie selbst gespielt, sondern nur mal ein Video gesehen. Aber das hat schon ausgereicht, um mir fast in die Hosen zu machen. Ich empfand die Horroratmo in dieser Perspektive beinahe unerträglich gruselig. Vielleicht, weil man so ständig präsent hat, was für einen kleinen Ausschnitt der Spielwelt der Spielcharakter überhaupt überblicken kann - und damit auch, wieviel schrecklicher Kram in dem ganzen nicht einsehbaren Teil gerade passieren könnte. :D
Das ist definitv ein atmosphärisches Brett! Also die ersten Nächte, mit Kopfhörern und am besten noch Abends im Dunkeln gespielt, sind krasse Neuerfahrungen für mich gewesen, super beeindruckend, vor allem dann auch im Kontrast mit dem Tag. :o :clap:

Also wenn du nur irgendwie etwas damit anfangen kannst, definitive Empfehlung. Leider nervt das Crafting und der Grind nach hinten raus etwas, ich hab's noch nicht durchgespielt deswegen.
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Voigt »

mhm.. habe auch Darkwood gespielt, auch extra mit Kopfhörer und in der Nacht.. war ziemlich lahm leider. ^^
Horror funktioniert bei mir echt leider nicht habe ich das Gefühl. Dabei würde ich mich so gerne gruseln.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von bluttrinker13 »

Voigt hat geschrieben: 9. Jul 2021, 13:52 mhm.. habe auch Darkwood gespielt, auch extra mit Kopfhörer und in der Nacht.. war ziemlich lahm leider. ^^
Horror funktioniert bei mir echt leider nicht habe ich das Gefühl. Dabei würde ich mich so gerne gruseln.
Godamnit, Voigt! Dancer im ersten Versuch gelegt, keine Angst in Darkwood...

Ab zum KSK mit dir!!! :D
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von SebastianStange »

bluttrinker13 hat geschrieben: 8. Jul 2021, 13:53 Sebastian war ein Spargeltarzan, genau wie Jochen, da sind Gewichtswitze mE nicht unter richtige Beleidigung zu fassen. ;)
fixed that for you. Aber alles cool, auch mit Jochens Anspielungen. Das darf er alles gern. Und kleiner Programmhinweis am Rande: Das Thema "Übergewicht" gibt es diesen Sonntag in "Auf ein Bier". Lustiger Zufall!

Ansonsten vielen Dank für die regen Urteile, liebe Punktrichter. Macht mir sehr viel Spaß, das alles zu lesen und ich freu mich auch, dass diese kleine Rückbesinnung an den guten alten Produktjournalismus (André und ich haben ja auch vor Jahren noch zu Steam-Sales stets rasch Videos mit Empfehlungen an den Start gebracht) in der Form für die allermeisten von euch funktioniert hat. Hier wünschen sich ja viele irgendwann mal wieder eine neue "Insel des Schreckens" und ich hoffe, wir konnten denselben Spirit heraufbeschwören.

Cheers,
Sebastian
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von bluttrinker13 »

SebastianStange hat geschrieben: 9. Jul 2021, 15:17
bluttrinker13 hat geschrieben: 8. Jul 2021, 13:53 Sebastian war ein Spargeltarzan, genau wie Jochen, da sind Gewichtswitze mE nicht unter richtige Beleidigung zu fassen. ;)
fixed that for you. Aber alles cool, auch mit Jochens Anspielungen. Das darf er alles gern. Und kleiner Programmhinweis am Rande: Das Thema "Übergewicht" gibt es diesen Sonntag in "Auf ein Bier". Lustiger Zufall!
Okay, na dann - good for you! Oder nicht? Sry, Folge liegt noch auf dem Pile...
Und ich komme aus der Spargeltarzan-Ecke myself, zeit meines Lebens untergewichtig, bis auf die letzten Jahre jetzt, und die Corona-Zeit. :D
Will sagen, aktuell feiere ich meinen Bauch und jedes Gramm mehr noch. Und habe auch bemerkt, Kraftsport bringt bei mehr Verhandlungsmasse auch mehr. :mrgreen:
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Jochen Gebauer »

Tripster hat geschrieben: 8. Jul 2021, 13:51Im Gegenteil, ich finde Sebastian hat das deutlich besser gemacht. All seine "Beleidigungen" hatten einen humoristischen Unterton, wie es bei einem solchen Spiel auch sein sollte. Jochen dagegen wurde mir an manchen Stellen zu persönlich und es wirkte manchmal wie eine richtige Beleidigung. Insbesondere der Anfang als er sich zweimal über Sebastians Gewicht amüsiert hat, ist mir sauer aufgestoßen. Aber Sebastian hat das gut umschifft.
Es ist immer wieder interessant, wie manche Hörer die Dynamik zwischen Sebastian und mir wahrnehmen. Bevor ich mich über Sebastians Gewicht (das ich übrigens gar nicht kenne, wir haben uns das letzte Mal vor anderthalb Jahren oder so gesehen) lustig mache, mache ich mich über mein eigenes Gewicht lustig, indem ich mich selbst mit "einem Gewicht von das geht Sie gar nichts an" vorstelle - übrigens ein Alf-Zitat, der sich damit über sein eigenes massives Übergewicht lustig macht.

Aber offenbar kommt bei manchen Leuten ausschließlich das eine an, nicht das andere. Warum auch immer. Vermutlich weil ich als Chef wahrgenommen werde und Sebastian als Mitarbeiter. Das stimmt zwar pro forma, spielt aber im Zwischenmenschlichen echt gar keine Rolle. Was mir Sebbe in Podcasts schon alles vor den Latz geknallt hat, geht wahrscheinlich auf keine Kuhhaut - ist aber großartig. Ich habe das noch nie persönlich wahrgenommen (ganz im Gegenteil, ich genieße es sehr, wenn mich Sebbe ordentlich roasted) und umgekehrt auch noch nie diesen Eindruck gehabt. Ihr müsstet uns mal im Skype hören ...

Andererseits muss ich wohl konstatieren, dass das bei manchen Hörern - warum auch immer - assi ankommt und mir überlegen, ob ich solche Folgen mit Sebbe dann noch machen kann. Denn es widerstrebt mir sehr, dass dieser Eindruck entsteht, weil ich Sebbe sehr mag und sehr schätze und mir gar keinen besseren Kollegen (oder Mitarbeiter, was das betrifft) vorstellen könnte.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Feamorn »

Ich hab die Folge heute erst gehört, aber die Reaktionen auf das Geplänkel finde ich ehrlich gesagt auch etwas befremdlich.
Zum einen ist es ja ganz offensichtlich, dass Jochen zum einen die Gewichtsklassen zum Anlass nimmt, und mit dem Kommentar davor "mein Gewicht tut nichts zur Sache" das ganze doch schon ganz klar auf humoristische Beine stellt.
Zumal das Ganze doch tatsächlich nicht neu ist, oder gar ein ungewohnter Ton.

Also ich fände es Schade, wenn solche Geplänkel nicht mehr möglich wären... Hat mir nämlich alles in allem echt viel Spaß gemacht, die Folge!
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Jochen Gebauer »

Feamorn hat geschrieben: 9. Jul 2021, 22:27Zum einen ist es ja ganz offensichtlich, dass Jochen zum einen die Gewichtsklassen zum Anlass nimmt, und mit dem Kommentar davor "mein Gewicht tut nichts zur Sache" das ganze doch schon ganz klar auf humoristische Beine stellt
Das war sogar pure Absicht. Ich dachte zuerst: Wäre doch ganz witzig, wenn du das anmoderierst wie einen Boxkampf. Dann dachte ich: Beim Boxkampf geht's ja auch immer ums Wiegen, also ums Gewicht, darüber kannst du schön einsteigen. Dann dachte ich: Aber wenn ich mit über Sebbes Gewicht (das ich wie gesagt noch nicht einmal kenne) lustig mache, denkt am Ende jemand, das sei ernst gemeint und assi - also muss ich mich zuerst über mein eigenes Gewicht lustig machen, um klarzustellen, dass das hier alles kumpelhaft und gut gelaunt und ohne jede böse Absicht ist.

Offenbar reicht das aber auch nicht. Ich bin ratlos.
Benutzeravatar
DickHorner
Beiträge: 958
Registriert: 30. Aug 2018, 10:26

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von DickHorner »

Kann mir beim besten(sic!) Willen nicht vorstellen, dass der Anteil derer, die Euer Gefrotzel nicht checken, signifikant ist. Lass Dich nicht verrückt machen.
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 298
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Fouriety »

DickHorner hat geschrieben: 9. Jul 2021, 23:00 Kann mir beim besten(sic!) Willen nicht vorstellen, dass der Anteil derer, die Euer Gefrotzel nicht checken, signifikant ist. Lass Dich nicht verrückt machen.
+1

Bin jedes Mal wenn diese Diskussion aufkommt leicht irritiert, wie man das nicht als das verstehen kann, was es sehr deutlich ist: Frotzeleien unter offensichtlich guten Freunden.

Wer da irgendwelche komischen Chef-Angestellten-Dynamiken reindeuten will, kann sich ja mal anhören, mit welcher Wonne und mit welcher Frequenz Sebastian seine Chefs in der ersten Inselfolge als Trottel bezeichnet.
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Heliantha »

Ich denke auch, dass die überwiegende Mehrheit Eure Frotzeleien als das einschätzen, was sie sind. Wie etwas wahrgenommen wird, hängt ja auch stark von der hörenden Person und ihrer Stimmungslage ab. Ohne behaupten zu wollen, dass es im konkreten Fall so ist: wenn man selber gerade in sensibler Stimmung ist oder eher eine etwas härter hierarchische Chef&Angestellten-Situation kennt, bei der Frotzeleien höchstens einseitig wären oder das Gewicht plus Anmerkungen anderer ein sensibles Thema ist oder oder oder ... dann kann im Kopf des Hörers/der Hörerin ein anderer Eindruck entstehen. Das ist nicht in allen vermeidbar und solange Ihr nicht mehrheitlich oder viele Stimmen dieser Art bekommt, würde ich mir da auch nicht zu viele Gedanken machen. Auch wenn ich natürlich verstehe, dass das schwierig ist, gerade, wenn man wie Du, Jochen, vielleicht eh schon gelegentlich polarisiert und immer mal nicht so positives Feedback bekommt.

Ist jetzt nicht ganz zum eigentlichen Punkt, aber die Gedanken fließen dahin und das wollte ich eigentlich neulich schon an anderer Stelle geschrieben haben: zu polarisieren, ist aus meiner Sicht was Gutes. Von den Podcastern ist Jochen für mich derjenige, der sich am spürbarsten/mitnehmendsten begeistern aber auch aufregen kann und je nach eigener Position kann ich entweder aus vollem Herzen zustimmen oder äußerst empört "dagegen" sein. Egal, ob das eine oder andere zutrifft: ich mag es, wenn jemand bei mir solche Reaktionen hervor rufen kann. Andere mögen das nicht so oder haben auch weniger Übereinstimmungen als ich.

Hm, was wollte ich jetzt eigentlich damit sagen ... vermutlich, dass ich es für wertvoll halte, so jemanden bei The Pod dabei zu haben. Auch wenn ich als Konsequenz der Witcher-Folge NIE wieder das Wort Skyrim aus Jochens Mund hören möchte. Sonst muss ich weinen ;).
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von bluttrinker13 »

DickHorner hat geschrieben: 9. Jul 2021, 23:00 Kann mir beim besten(sic!) Willen nicht vorstellen, dass der Anteil derer, die Euer Gefrotzel nicht checken, signifikant ist. Lass Dich nicht verrückt machen.
Genau. Bitte einfach drüberstehen. Für mich ist der Podcast ausserdem ein innig geliebter Fundus für geile neue Beleidigungen die ich im eigenen Freundeskreis verwenden kann.
"Arschgebumster Hammel" :lol: @Mass Effect Episoden
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Kesselflicken »

Fouriety hat geschrieben: 9. Jul 2021, 23:07
DickHorner hat geschrieben: 9. Jul 2021, 23:00 Kann mir beim besten(sic!) Willen nicht vorstellen, dass der Anteil derer, die Euer Gefrotzel nicht checken, signifikant ist. Lass Dich nicht verrückt machen.
+1

Bin jedes Mal wenn diese Diskussion aufkommt leicht irritiert, wie man das nicht als das verstehen kann, was es sehr deutlich ist: Frotzeleien unter offensichtlich guten Freunden.

Wer da irgendwelche komischen Chef-Angestellten-Dynamiken reindeuten will, kann sich ja mal anhören, mit welcher Wonne und mit welcher Frequenz Sebastian seine Chefs in der ersten Inselfolge als Trottel bezeichnet.
Meine Kampfwertung habe ich ja schon abgegeben aber trotzdem noch schnell +1. Einfach locker machen.
Benutzeravatar
Gunt0r
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mär 2017, 16:04

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Gunt0r »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 9. Jul 2021, 22:35 Offenbar reicht das aber auch nicht. Ich bin ratlos.
ach was, man muss es auch nicht jedem rechtmachen. wer an deutlich freundschaftlichem diss solchen anstoß nimmt, hat seine ganz eigenen probleme. was scherts den löwen, was die gazelle denkt. stichwort laute minderheit. :D
toxic_garden

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von toxic_garden »

also dass ihr an eurem Trashtalk feilen solltet, ist ja unbestritten. Auch wenn es mir nicht egaler sein könnte, wer von euch beiden jetzt wieviele Kilo zu viel drauf hat. :D
Leider hat Sebastian sich zu früh im Kampf disqualifiziert. Stark in Führung liegend seine Sammlung als "die große Bild Volksspielebox" zu benennen, ist einfach unfair. Das wäre, als hätte Mike Tyson mitten im Kampf gesagt "nennt mich ab jetzt bitte Daggi Bee!"

Wie soll man da noch weiter kämpfen, wenn Gegner und Publikum sich vor Entsetzen übergeben?!
Titanfall 2 habe ich auch vor längerer Zeit schon mal in irgendeinem Sale mitgekommen. Und ja, bestimmt ist es voll gut, wenn es irgendwann mal Fahrt aufnimmt. Aber irgendwie habe ich mich nie motiviert bekommen, es mehr als 20 Minuten am Stück zu spielen. Wahrscheinlich haben mich zu Beginn die Cutscenes einfach zu sehr genervt oder so. Vielleicht gehe ich das ja wirklich im Sommerloch noch mal an.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Felidae »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 9. Jul 2021, 22:20
Es ist immer wieder interessant, wie manche Hörer die Dynamik zwischen Sebastian und mir wahrnehmen. Bevor ich mich über Sebastians Gewicht (das ich übrigens gar nicht kenne, wir haben uns das letzte Mal vor anderthalb Jahren oder so gesehen) lustig mache, mache ich mich über mein eigenes Gewicht lustig, indem ich mich selbst mit "einem Gewicht von das geht Sie gar nichts an" vorstelle - übrigens ein Alf-Zitat, der sich damit über sein eigenes massives Übergewicht lustig macht.

Aber offenbar kommt bei manchen Leuten ausschließlich das eine an, nicht das andere. Warum auch immer. Vermutlich weil ich als Chef wahrgenommen werde und Sebastian als Mitarbeiter. Das stimmt zwar pro forma, spielt aber im Zwischenmenschlichen echt gar keine Rolle. Was mir Sebbe in Podcasts schon alles vor den Latz geknallt hat, geht wahrscheinlich auf keine Kuhhaut - ist aber großartig. Ich habe das noch nie persönlich wahrgenommen (ganz im Gegenteil, ich genieße es sehr, wenn mich Sebbe ordentlich roasted) und umgekehrt auch noch nie diesen Eindruck gehabt. Ihr müsstet uns mal im Skype hören ...

Andererseits muss ich wohl konstatieren, dass das bei manchen Hörern - warum auch immer - assi ankommt und mir überlegen, ob ich solche Folgen mit Sebbe dann noch machen kann. Denn es widerstrebt mir sehr, dass dieser Eindruck entsteht, weil ich Sebbe sehr mag und sehr schätze und mir gar keinen besseren Kollegen (oder Mitarbeiter, was das betrifft) vorstellen könnte.

Jochen Gebauer hat geschrieben: 9. Jul 2021, 22:35

Das war sogar pure Absicht. Ich dachte zuerst: Wäre doch ganz witzig, wenn du das anmoderierst wie einen Boxkampf. Dann dachte ich: Beim Boxkampf geht's ja auch immer ums Wiegen, also ums Gewicht, darüber kannst du schön einsteigen. Dann dachte ich: Aber wenn ich mit über Sebbes Gewicht (das ich wie gesagt noch nicht einmal kenne) lustig mache, denkt am Ende jemand, das sei ernst gemeint und assi - also muss ich mich zuerst über mein eigenes Gewicht lustig machen, um klarzustellen, dass das hier alles kumpelhaft und gut gelaunt und ohne jede böse Absicht ist.

Offenbar reicht das aber auch nicht. Ich bin ratlos.

Ich gehöre zu den Hörer:innen, die Euch seit fast Anbeginn hören und entsprechend auch noch den "alten" Tonfall zwischen Dir und André kennen. Zähneknirschend hab ich akzeptiert, dass Ihr im Rahmen der Professionalisierung "seriöser" geworden seit (und mich dann wie blöde gefreut, als mit dem "Feierabendbier" wieder der Rock'n'Roll zurückgekommen ist). Trotzdem bin ich natürlich jedes Mal begeistert, wenn auch im Sonntags-Cast ein bisschen Punk mitspielt.

Zu Deiner Ratlosigkeit kann ich Dir nur drei Dinge schreiben, die Ihr selbst immer wieder im Podcast gesagt habt:

1.) im Netz tobt sich eine laute Minderheit aus - auch in diesem Forum. (Was Du ja ganz leicht prüfen kannst, wenn Du die Zahl der Forenbeiträge hier mit den Abrufzahlen der Folge vergleichst. :) )
2.) die, die zufrieden sind, melden sich deutlich seltener zur Wort als jene, die was zu meckern haben. Das dürfte auch bei der ThePod-Kundschaft so sein.
3.) und das ist vielleicht das wichtigste: Euer eigenes Credo von Anfang an, "Wir machen das, was wir wollen, so, wie wir es wollen". :)
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Runde #326: Steam Summersale Battle

Beitrag von Voigt »

Hatte von der Folge nur den Anfang gehört, bis zur ersten Kapitelmarke, da war es aber freundliches gegenseitiges teasing. Das fand ich voll ok.
Kenne ja auch teils noch die ruppigen Zeiten von früher.

Es gab mal so 1~2 Folgen von den fast tausend Folgen oder so jetzt, wo ich sagen würde: Da klang Jochen doch unnötig konfrontativ und gemein. Wo Sebbe ansetzte ein Gegenpunkt zu machen, aber dann garnicht ausgeredet lassen wurde. Das fand ich damals schon teils unangenehm, auch wenn Sebbe meinte ist alles cool.
Aber das ich das Gefühl hatte ist dann halt auch schon lange vorbei, und aktuell finde ich geht alles klar.
Antworten