Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von Felidae »

Es muss ja nicht GameTwo sein - aber generell eine zumindest Teilzeitzusammenarbeit mit den Rocket Beans halte ich durchaus für vorstellbar. Entweder ein gemeinsames Format - oder eine sonstwie geartete Zusammenarbeit auf unabhängiger Basis. Haben die Bohnen ja auch beispielsweise mit den Kack- und Sachgeschichten und Hoaxilla, wenn ichs richtig weiß.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von derFuchsi »

Hmmm... mal gucken ob The Pod demnächst Zuwachs bekommt :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von bluttrinker13 »

derFuchsi hat geschrieben: 4. Aug 2021, 16:43 Hmmm... mal gucken ob The Pod demnächst Zuwachs bekommt :D
Des wär ein Traum, wenn wir Jörg meinen. Persönlich glaube ich aber nicht, dass das auch nur irgendwie tragen würde, allein schon 3 alphas in einem Podcast? Der arme Sebbe... :D ;)

Aber Jörg als Gast wär mal echt schön, hoffe er findet mal Bock und Zeit. :pray:
Benutzeravatar
herrfabu
Beiträge: 17
Registriert: 2. Aug 2021, 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von herrfabu »

toxic_garden hat geschrieben: 4. Aug 2021, 16:21
LegendaryAndre hat geschrieben: 4. Aug 2021, 10:14
toxic_garden hat geschrieben: 4. Aug 2021, 10:00
wie wäre es bei GameTwo? Ich könnte mir auch vorstellen, dass dort - dank öffentlicher Finanzierung - einigermaßen anständig bezahlt wird...
Wäre das für 4Players-Redakteure nicht zu albern? Wäre jedenfalls interessant zu sehen. Vom Gefühl müsste es aber etwas anderes sein. Luibl habe ich immer als einen Mann mit Format wahrgenommen.
hmm...also ehrlich gesagt habe ich GameTwo nie als so übermäßig albern wahrgenommen. Es gibt zwar hier und da ein paar Ausreißer, wie neulich die wunderschöne "who did it"-Folge im Schloss, aber grundsätzlich findet man dort auch durchaus seriöse(re) Berichte zu Spielen. Mal ganz abgesehen von den regelmäßigen Talk-Runden zu irgendwelchen Meta-Themen. Also für mein Empfinden ist die Mischung aus Entertainment und Information recht gut gelungen. Zumindest in den letzten 9 Monaten. Wie es vorher war, kann ich schwer beurteilen, da ich leider viel zu spät erst auf G2 aufmerksam wurde.
Danke, freut mich zu hören. (Ich bin für Game Two zuständig.)
Jörg wäre eine interessante Personalie, aber unsere Redakteur*innen müssen auch Bock auf Quatsch vor der Kamera haben. Da sehe ich ihn nicht wirklich. 😄 Jörg war und bleibt aber ein gern gesehener Gast und O-Ton-Geber.
Zuletzt geändert von herrfabu am 4. Aug 2021, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von LegendaryAndre »

toxic_garden hat geschrieben: 4. Aug 2021, 16:21 hmm...also ehrlich gesagt habe ich GameTwo nie als so übermäßig albern wahrgenommen. Es gibt zwar hier und da ein paar Ausreißer, wie neulich die wunderschöne "who did it"-Folge im Schloss, aber grundsätzlich findet man dort auch durchaus seriöse(re) Berichte zu Spielen. Mal ganz abgesehen von den regelmäßigen Talk-Runden zu irgendwelchen Meta-Themen. Also für mein Empfinden ist die Mischung aus Entertainment und Information recht gut gelungen. Zumindest in den letzten 9 Monaten. Wie es vorher war, kann ich schwer beurteilen, da ich leider viel zu spät erst auf G2 aufmerksam wurde.
Ich habe früher regelmäßig GameOne gesehen und habe die Serie gut gefunden - kompetent mit zahlreichen Lockerungen, eine gute Mischung aus Entertainment und Information wie du es treffend beschreibst. GameTwo habe ich dann nur mehr selten geschaut. Ich glaube es lag daran dass es auch andere Moderatoren gab und die Serie etwas verändert wurde, was ich nicht ganz so mochte. Ich werde mal wieder reinschauen wie es heute so ist.

Ich weiß nicht ob GameTwo auch so albern ist oder ob es nur das übrige Programm der Rocket Beans ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass sie da am Format herumgeschraubt haben. Vielleicht habe ich das vermischt. Trotzdem denke ich nicht dass 4Players für das GameTwo-Format passt. Lustig finde ich die RocketBeans durchaus, aber vieles ist dann doch zu abgedreht.

Unabhängig davon ob es realistisch ist könnte ich mir eher vorstellen, dass 4Players-Redakteure gegen gute Bezahlung zu The Pod oder zur M! Games wechseln. Zumindest Jörg Luibl wäre ein absoluter Gewinn. Ich würde mir den als Top-Redakteur leisten. ;)

Luibl bei The Pod - das wäre dann wie bei einer Supergroup! ;)
Zuletzt geändert von LegendaryAndre am 4. Aug 2021, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von Numfuddle »

Wie bei einer Supergroup, also. Dysfunktion mit hundert Fuß Egorampen auf der Bühne. Egos für die selbst in einer Mittelstadt kein Platz ist und am Ende Bandmitglieder die nur noch per Anwalt miteinander kommunizieren. ;-)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von LegendaryAndre »

Numfuddle hat geschrieben: 4. Aug 2021, 18:44 Wie bei einer Supergroup, also. Dysfunktion mit hundert Fuß Egorampen auf der Bühne. Egos für die selbst in einer Mittelstadt kein Platz ist und am Ende Bandmitglieder die nur noch per Anwalt miteinander kommunizieren. ;-)
Haha, hoffentlich nicht! :lol:
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von Smutje187 »

Numfuddle hat geschrieben: 4. Aug 2021, 18:44 Wie bei einer Supergroup, also. Dysfunktion mit hundert Fuß Egorampen auf der Bühne. Egos für die selbst in einer Mittelstadt kein Platz ist und am Ende Bandmitglieder die nur noch per Anwalt miteinander kommunizieren. ;-)
Und nach dem Split macht Jochen „The real Pod“, weil die Namensrechte unklar sind für die Abschiedstournee.
joker0222
Beiträge: 88
Registriert: 8. Jul 2017, 12:11

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von joker0222 »

bluttrinker13 hat geschrieben: 4. Aug 2021, 17:58
derFuchsi hat geschrieben: 4. Aug 2021, 16:43 Hmmm... mal gucken ob The Pod demnächst Zuwachs bekommt :D
Des wär ein Traum, wenn wir Jörg meinen. Persönlich glaube ich aber nicht, dass das auch nur irgendwie tragen würde, allein schon 3 alphas in einem Podcast? Der arme Sebbe... :D ;)

Aber Jörg als Gast wär mal echt schön, hoffe er findet mal Bock und Zeit. :pray:
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Jörg an sowas anscheinend kein Interesse hat. Mir fällt jetzt auch kein Konkurrenzmedium ein bei dem er jemals Gast gewesen oder sonstwie involviert gewesen wäre.
MikeKapan
Beiträge: 163
Registriert: 4. Mär 2021, 15:32

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von MikeKapan »

joker0222 hat geschrieben: 4. Aug 2021, 19:29
bluttrinker13 hat geschrieben: 4. Aug 2021, 17:58
derFuchsi hat geschrieben: 4. Aug 2021, 16:43 Hmmm... mal gucken ob The Pod demnächst Zuwachs bekommt :D
Des wär ein Traum, wenn wir Jörg meinen. Persönlich glaube ich aber nicht, dass das auch nur irgendwie tragen würde, allein schon 3 alphas in einem Podcast? Der arme Sebbe... :D ;)

Aber Jörg als Gast wär mal echt schön, hoffe er findet mal Bock und Zeit. :pray:
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Jörg an sowas anscheinend kein Interesse hat. Mir fällt jetzt auch kein Konkurrenzmedium ein bei dem er jemals Gast gewesen oder sonstwie involviert gewesen wäre.
er war beim angesprochenen Game Two und bei Press Select von Rocket Beans schon mal.
er hat so gesehen mehr Verbindungen zur Rocket Beans-Blase und so gut wie keine zu AufEinBier, StayForever etc (wahrscheinlich weil alles EX-Gamestar)
joker0222
Beiträge: 88
Registriert: 8. Jul 2017, 12:11

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von joker0222 »

MikeKapan hat geschrieben: 4. Aug 2021, 19:35
joker0222 hat geschrieben: 4. Aug 2021, 19:29
bluttrinker13 hat geschrieben: 4. Aug 2021, 17:58

Des wär ein Traum, wenn wir Jörg meinen. Persönlich glaube ich aber nicht, dass das auch nur irgendwie tragen würde, allein schon 3 alphas in einem Podcast? Der arme Sebbe... :D ;)

Aber Jörg als Gast wär mal echt schön, hoffe er findet mal Bock und Zeit. :pray:
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Jörg an sowas anscheinend kein Interesse hat. Mir fällt jetzt auch kein Konkurrenzmedium ein bei dem er jemals Gast gewesen oder sonstwie involviert gewesen wäre.
er war beim angesprochenen Game Two und bei Press Select von Rocket Beans schon mal.
er hat so gesehen mehr Verbindungen zur Rocket Beans-Blase und so gut wie keine zu AufEinBier, StayForever etc (wahrscheinlich weil alles EX-Gamestar)
Ok, das überrascht mich jetzt. Da hätte ich ihn am wenigsten erwartet.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von Felidae »

Die Rocket Beans machen halt tatsächlich auch "seriöse" Formate, nicht nur Nonsense. :)
toxic_garden

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von toxic_garden »

herrfabu hat geschrieben: 4. Aug 2021, 18:32 Danke, freut mich zu hören. (Ich bin für Game Two zuständig.)
versau es bloß nicht! :D
Jörg wäre eine interessante Personalie, aber unsere Redakteur*innen müssen auch Bock auf Quatsch vor der Kamera haben. Da sehe ich ihn nicht wirklich. 😄 Jörg war und bleibt aber ein gern gesehener Gast und O-Ton-Geber.
Bei Colin hatte ich lange Zeit auch so den Eindruck, dass er nicht viel Bock hätte, vor der Kamera rum zu albern. Zum Glück wurde ich dann ja eines Besseren belehrt. ^^
Aber klar, wenn Jörg so gar kein Freund von ulkigen Verkleidungen ist (von seinem Kratos-Reenacment mal abgesehen), wird's natürlich in der Tat schwer. :lol:
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von Voigt »

Kann mich eigentlich jemand mal in Kürze aufklären was genau Game Two ist, wie das mit Game One zusammenhängt, was Game One war, wie die Rocketbeans da reinspielen ubd wie das alles glaube mal mit dieser Gaming TV Sendung die es früher mal gab zusammenhängt?

Ich weiß bloß dass es Game Two gibt, und anscheinend öffentlich gefördert über Funk, uns sind eher moderne Entertainment Formate die die machen?
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von imanzuel »

Voigt hat geschrieben: 5. Aug 2021, 10:18 Kann mich eigentlich jemand mal in Kürze aufklären was genau Game Two ist, wie das mit Game One zusammenhängt, was Game One war, wie die Rocketbeans da reinspielen ubd wie das alles glaube mal mit dieser Gaming TV Sendung die es früher mal gab zusammenhängt?

Ich weiß bloß dass es Game Two gibt, und anscheinend öffentlich gefördert über Funk, uns sind eher moderne Entertainment Formate die die machen?
Game Two ist der Nachfolger von Game One. Game Two gehört zu Rocket Beans.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
meieiro
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von meieiro »

Voigt hat geschrieben: 5. Aug 2021, 10:18 Kann mich eigentlich jemand mal in Kürze aufklären was genau Game Two ist, wie das mit Game One zusammenhängt, was Game One war, wie die Rocketbeans da reinspielen ubd wie das alles glaube mal mit dieser Gaming TV Sendung die es früher mal gab zusammenhängt?

Ich weiß bloß dass es Game Two gibt, und anscheinend öffentlich gefördert über Funk, uns sind eher moderne Entertainment Formate die die machen?
GameOne war eine Sendugn von MTV. Die wurde irgendwann eingestellt und aus der Redaktion von GameOne entstand in Prinzip RocketBeans.
Mit GameTwo haben sie einen geistigen Nachfolger zu GameOne geschaffen.
Das wird von RocketBeans für Funk produziert, läuft auch auf dem Sender(außer auf Twitch), aber hat eine eigene Redaktion.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von Gonas »

Voigt hat geschrieben: 5. Aug 2021, 10:18 Kann mich eigentlich jemand mal in Kürze aufklären was genau Game Two ist, wie das mit Game One zusammenhängt, was Game One war, wie die Rocketbeans da reinspielen ubd wie das alles glaube mal mit dieser Gaming TV Sendung die es früher mal gab zusammenhängt?

Ich weiß bloß dass es Game Two gibt, und anscheinend öffentlich gefördert über Funk, uns sind eher moderne Entertainment Formate die die machen?
GameTwo ist quasi genau die gleiche Sendung wie GameOne, nur unter neuen Geldgebern. Und auch mit den Leuten von früher, nur halt zusätzlich mit neuen.
Edit: Gut, über mir wurde es besser erklärt. :D
Benutzeravatar
VikingBK1981
Beiträge: 1060
Registriert: 31. Okt 2016, 12:04
Wohnort: NRW

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von VikingBK1981 »

Für mich nur eine Frage der Zeit. Auch andere Seiten dürfte es irgendwann treffen. Ist wie bei den Printheften, Websites haben sich nicht weiterentwickelt. Die Masse besteht immer noch aus Vorschau und Test. Das hat für mich nicht mit Journalismus zu tun, sondern mit Produkttests. Auch wenig mit einem
Kritiker.
Aber selbst wenn man sich umgestellt hätte ist fraglich, ob die Leute die sich für echten Journalismus interessieren auch diesen bezahlen. Über Werbung wird es schwer, Abos häufe sich.
Bin gespannt wie es weitergeht.
toxic_garden

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von toxic_garden »

ein weiterer Punkt, der mich bei 4Players leider sehr gestört hat: sie haben es bis heute nicht hinbekommen, eine anständige mobile-Seite anzubieten. Es gab zwar so ein paar Versuche, die Seite responsive zu gestalten, aber leider klappt es auch 2021 noch nicht, anständig auf dem Handy oder Tablet zu navigieren. Das ist sehr schade, da ich solche Tests und News gerne am Tablet auf der Couch konsumiere. Hätte ich die Möglichkeit dazu gehabt, wäre ich sicher viel häufiger dort gewesen.
(gut, seit nem halben Jahr habe ich das 4Players+ Abo, da gehen wohl keine direkten Werbeeinnahmen verloren. Aber ich kann mir vorstellen, dass auch viele nicht-Abonnenten damit ein Problem hatten)
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3928
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ich glaube, sie machen 4Players dicht

Beitrag von Lurtz »

Leider müssen wir zum ersten Mal einen der exklusiven Inhalte für unsere PUR-Abonnenten ausfallen lassen: Es wird diesmal keinen Monatsrückblick als PUR-Podcast geben - Hauptgrund dafür ist die aktuell sehr dünne Personaldecke. Nach dem Abgang von Alice und Eike sind es vor allem die langen Urlaubszeiten von mehreren Redakteuren im abgelaufenen Monat, die eine kompetente Besprechung der Monatsthemen unmöglich gemacht haben. Wir bitten dafür um euer Verständnis und hoffen, Ende August/Anfang September wieder einen Monatsrückblick als Audioformat anbieten zu können.
https://www.4players.de/4players.php/sp ... r_aus.html

Warum nur sind die wohl alle zeitgleich im Urlaub? :whistle:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Antworten