Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rick Wertz
Beiträge: 1190
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Rick Wertz »

Weshalb sollte das irgendwie unpassend sein? Die Besucher von 4players werden wohl Interesse daran haben, den Persönlichkeiten weiter zu folgen.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Felidae »

Otis hat geschrieben: 11. Sep 2021, 09:19 Muss ehrlich sagen, in dieser Kolumne zur Schließung von 4P, dem einzigen und wohl auch letzten "offiziellen" Kommentar dazu, Eigenwerbung für sein Nachfolge-Projekt zu machen, empfand ich persönlich als unpassend,
Dem würde ich zustimmen, wenn die 4players von sich aus gekündigt hätten, um was neues aufzumachen. Dann wärs mies. Da sie aber vor die Tür gesetzt wurden, kann ich da nix unpassendes entdecken.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Smutje187 »

Als sich mein Vater im Ingenieurbereich vor 20 Jahren selbstständig gemacht hat, hat er natürlich auch alle Kunden neutral darüber informiert, unter welchen Kontaktdaten er jetzt zu finden sei. Ja, keine aktive Werbung oder Kunden auf dem kleinen Dienstweg mitnehmen, aber wenn ein (langjähriger) Mitarbeiter geht und der ehemalige Arbeitgeber nichtmal mehr erlaubt, dass er über seine Zukunft informiert ist das schon bezeichnend für den „Arbeitgeber“.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Otis »

Ich schrieb doch, dass ich es verständlich finde, und möchte auch nochmal betonen, dass ich mich auf diese Kolumne bezog, nicht dass sein neues Projekt anzusprechen generell unpassend sei.
Jochen B.
Beiträge: 142
Registriert: 21. Mär 2017, 12:11

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Jochen B. »

Der Kommentar von Jörg Luibl zum Magazin-Ende wurde ja auf der 4Players-Seite nachträglich redigiert. Jetzt schreibt er auf Instagram:
spiel.vertiefung

Was braucht man, um einen neuen Turm zu bauen? Ein Magazin, das Abenteuer im weitesten Sinne bespricht? Noch ist „Spielvertiefung“ nur eine Idee. Ich möchte Videospiele, Brettspiele, Literatur und Geschichte irgendwie vereinen. Snorri (der Kater) ist zumindest neugierig…

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die diesen alten Turm mit all seinen Geschichten gemocht haben: https://bit.ly/3hGkVGW

Es wird Zeit, etwas Neues zu erzählen. #games #playstation #pc #switch #boardgames #zelda #doom #darksouls #eldenring #books #history #thukydides #edda #cats #spielvertiefung #stephenking
(Quelle: https://www.instagram.com/p/CT4p5MeM_eE/)
Zuletzt geändert von Jochen B. am 16. Sep 2021, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Rince81 »

Jochen B. hat geschrieben: 16. Sep 2021, 17:27
Es wird Zeit, etwas Neues zu erzählen. #games #playstation #pc #switch #boardgames #zelda #doom
(Quelle: https://www.instagram.com/p/CT4p5MeM_eE/)
Keine Xbox? :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Jochen B.
Beiträge: 142
Registriert: 21. Mär 2017, 12:11

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Jochen B. »

Rince81 hat geschrieben: 16. Sep 2021, 17:50 Keine Xbox? :lol:
Die Hashtags #darksouls #eldenring #books #history #thukydides #edda #cats #spielvertiefung #stephenking sind noch dazu gekommen (oder ich hab sie eben übersehen) - aber Xbox wird nicht genannt.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3927
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Lurtz »

Klingt super :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von bluttrinker13 »

So eine süße Katz.
Und der estus ist auch nicht schlecht.
Luibl ftw
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3927
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Lurtz »

Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Ingoknito
Beiträge: 747
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Ingoknito »

Lurtz hat geschrieben: 27. Okt 2021, 16:41 Es gibt die erste Podcast-Folge: https://twitter.com/spielvertiefung/sta ... 7483856898
für Leute denen thePod zu Gamestar-kritisch ist, muss dieser Podcast ja die Hölle sein :ugly:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von bluttrinker13 »

Nice! Noch mehr geile Spielepodcasts. Wusste garnicht, dass er das als podcast plant und nicht Text. Aber I like!
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Otis »

Wirkt auf mich, als ob es eine Kombination von mehreren Sachen wird und das nur ein Aspekt des Projektes ist.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Jochen Gebauer »

Ingoknito hat geschrieben: 27. Okt 2021, 17:39für Leute denen thePod zu Gamestar-kritisch ist, muss dieser Podcast ja die Hölle sein :ugly:
Oh boy! Worum geht's denn? Bin bislang noch nicht zum Hören gekommen und werde es diese Woche wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen. Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht :mrgreen:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Guthwulf »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 27. Okt 2021, 22:47
Ingoknito hat geschrieben: 27. Okt 2021, 17:39für Leute denen thePod zu Gamestar-kritisch ist, muss dieser Podcast ja die Hölle sein :ugly:
Oh boy! Worum geht's denn?
Ich zitiere die Beschreibung: "In dieser Pilotfolge der Podcast-Reihe "Auf einen Whisky" geht es vor allem um die Karriere von Stephan Günther aka "Fabu", der das Independent-Magazin Superlevel leitete und mittlerweile beim Öffentlich-Rechtlichen u.a. für GameTwo verantwortlich ist. Jörg und Fabu öffnen nicht nur einen Whisky, sondern nehmen euch mit in ihre Kindheit, sprechen über die Spielebranche sowie ihre aktuellen Projekte."

Allein der Name "Auf einen Whisky" :doh: Wieso wollen uns Spiele Podcasts alle zu Alkoholikern erziehen? :lol:
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Ingoknito
Beiträge: 747
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Ingoknito »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 27. Okt 2021, 22:47
Ingoknito hat geschrieben: 27. Okt 2021, 17:39für Leute denen thePod zu Gamestar-kritisch ist, muss dieser Podcast ja die Hölle sein :ugly:
Oh boy! Worum geht's denn? Bin bislang noch nicht zum Hören gekommen und werde es diese Woche wahrscheinlich auch nicht mehr schaffen. Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht :mrgreen:
ist eher ein lockeres Gespräch, in dem Jörg (und Fabu, damals Super Level) intime Einblicke über ihren Werdegang geben und ein bisschen was zum kommenden Projekt Spielevertiefung von Jörg Luibl gesagt wird etc
die Gamestar wird nur nebenbei quasi im Vorbeigehen auf die Schippe genommen. sinngemäß wurde gesagt, dass wenn Fabu bei der Gamestar in der selben Funktion wie bei GameTwo momentan tätig wäre, sie gar keine Inhalte mehr bringen könnten. Bei GameTwo ist er unter anderem dafür verantwortlich, dass die Inhalte keine Werbung für die Spiele darstellen, sondern auch kritische Perspektiven gewährleistet sind.
(Aber erwarte da noch mehr in der Zukunft, bei euch hat Jörg ja auch ein bisschen was in Richtung Gamestar gesagt)
Kronpr1nz
Beiträge: 82
Registriert: 22. Jul 2018, 14:07

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Kronpr1nz »

Ich hab mir die erste Folge mal angehört und fand es schon sehr sympathisch.
Obwohl mich die Pilotfolge nicht viel schlauer gemacht hat in welche Richtung das gehen wird.

Für mich klang das wie eine Mischung aus Feierabendbier und OK cool trifft. (Was ja durchaus positiv gemeint ist)

Jörg Luibl kommt erstaunlich angenehm rüber und Fabu ist auch eine sichere Bank als Gast.

Ich frage mich nur, wo die Reise hingeht. Es hat sich schon sehr an bestehenden Podcasts orientiert und ich hab auch nicht ganz verstanden, ob „Auf einen Whisky“ ernst gemeint ist oder nur in der ersten Folge verwendet wurde.
Das wirkt für mich sonst weniger wie eine Hommage, sondern eher wie eine starke Einfallslosigkeit.
Ich warte gespannt auf alles weitere und freue mich auf die nächste Folge.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Otis »

Fand das auch nett, wenn auch bisschen beliebig. Aber soll wohl vom Konzept her schon nur eine Plauderrunde sein. Nur als einziger Inhalt würde sowas auf Dauer wohl nicht ausreichen. Wird sicherlich noch ausgebaut.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von tidus89 »

Danke @Lurtz für die Info! Wird am Wochenende direkt mal reingehört, da bin ich neugierig. "Auf einen Whisky" :lol:
Ingoknito hat geschrieben: 27. Okt 2021, 17:39 für Leute denen thePod zu Gamestar-kritisch ist, muss dieser Podcast ja die Hölle sein :ugly:
Mit der Gamestar kann man gar nicht zu kritisch sein. Jetzt haben sie schon Werbung in die Podcasts reingemischt (auch für zahlende Abonnenten) und sie mischen Werbung in ihre Videos rein. Schaut man über Youtube, hat man da dann ne Werbequote wie im Free-TV. Und die inhaltliche Qualität… Na egal, hat hier keinen Platz.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Heretic »

tidus89 hat geschrieben: 30. Okt 2021, 12:29 Mit der Gamestar kann man gar nicht zu kritisch sein. Jetzt haben sie schon Werbung in die Podcasts reingemischt (auch für zahlende Abonnenten) und sie mischen Werbung in ihre Videos rein.
Ist in den Plus-Podcasts und den Plus-Videos auch Werbung drin?
Antworten