Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Mastertronic »

GoodLord hat geschrieben: 4. Sep 2021, 09:55
Mastertronic hat geschrieben: 3. Sep 2021, 07:15 Nachdem Du Dir meinen Namen für Dein "fiktives" Arschloch Beispiel ausgesucht hast, habe ich die Message verstanden...
Verstehe ich nicht. Gehst du davon aus, dass Jochen deinen Namen kannte und ihn absichtlich gewählt hat? Oder wolltest du auf was anderes raus?
Ja davon gehe ich aus und daher will ich mich auch nicht mehr beteiligen.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Andre Peschke »

Mastertronic hat geschrieben: 4. Sep 2021, 11:01 Ja davon gehe ich aus und daher will ich mich auch nicht mehr beteiligen.
Ich wette da irrst du dich. In deinem Forenprofil steht ja nichtmal dein Name drin. Das war einfach Zufall.

Andre
monieu
Beiträge: 296
Registriert: 20. Feb 2018, 00:46

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von monieu »

Habt ihr die Namen nicht schon auf der Liste? - Wegen der Weltherrschaft und so...
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Rince81 »

monieu hat geschrieben: 4. Sep 2021, 16:07 Habt ihr die Namen nicht schon auf der Liste? - Wegen der Weltherrschaft und so...
Die Forenaccounts sind doch völlig unabhängig von eventuellen Backer Accounts.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
monieu
Beiträge: 296
Registriert: 20. Feb 2018, 00:46

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von monieu »

Ne, ich spreche von den Namenslisten, die man für nach der Machtübernahme braucht.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Andre Peschke »

monieu hat geschrieben: 4. Sep 2021, 17:02 Ne, ich spreche von den Namenslisten, die man für nach der Machtübernahme braucht.
Schhhhhhh. Mit solchen Fragen kommt man schnell auf die Liste.

Andre
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Mastertronic »

Andre Peschke hat geschrieben: 4. Sep 2021, 14:40
Mastertronic hat geschrieben: 4. Sep 2021, 11:01 Ja davon gehe ich aus und daher will ich mich auch nicht mehr beteiligen.
Ich wette da irrst du dich. In deinem Forenprofil steht ja nichtmal dein Name drin. Das war einfach Zufall.

Andre
Na das ist ja fast schon spooky..vielleicht leide ich schon an Verfolgungswahn - na egal - trotzdem sehr lieb und vermittelnd der Post von Dir ..Danke
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Jochen Gebauer »

Du heißt wirklich Alexander? :mrgreen:

Das war dann in der Tat ein extrem lustiger/blöder Zufall. Denn wie André schon schrieb habe ich gar keine Möglichkeit, deinen echten Namen deinem Forumsaccount zuzuordnen. Selbst wenn ich das wollte. Was ich natürlich gar nicht will, warum auch? Ich habe einfach den erstbesten Namen rausgepickt, von dem ich dachte, der ist "safe", da fühlt sich niemand angesprochen, weil es im erweiterten Pod-Dunstkreis keine Alexander gibt.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Desotho »

Psi-Kräfte. Wer weiß was da noch lauert.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von bluttrinker13 »

Superschöne und interessante Folge.
Ich hatte mich früher in den Anfangstagen schon oft gefragt, was eigentlich so eure Meinung zu meiner zweiten Goto-Quelle ist, was Videospiele angeht. Schön dass jetzt noch so aufgeschlüsselt zu bekommen, auch wenn der Anlass ein trauriger ist.
Ich hoffe weiterhin, in einer idealen Welt, auf Jörg als Podcast-Gast. :D
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Mastertronic »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 5. Sep 2021, 16:23 Du heißt wirklich Alexander? :mrgreen:

Das war dann in der Tat ein extrem lustiger/blöder Zufall. Denn wie André schon schrieb habe ich gar keine Möglichkeit, deinen echten Namen deinem Forumsaccount zuzuordnen. Selbst wenn ich das wollte. Was ich natürlich gar nicht will, warum auch? Ich habe einfach den erstbesten Namen rausgepickt, von dem ich dachte, der ist "safe", da fühlt sich niemand angesprochen, weil es im erweiterten Pod-Dunstkreis keine Alexander gibt.
ja, ich heiße wirklich Alexander - Alexander Mastertronic :D
monieu
Beiträge: 296
Registriert: 20. Feb 2018, 00:46

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von monieu »

Alexander M. Tronic könnte ich glauben.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von philoponus »

In diesem Twitterthread berichtet ein (ehemaliger) Gamespot-Mitarbeiter über seine deprimierenden Erfahrungen:

https://twitter.com/RogueCheddar/status ... 7383885824
Elb356
Beiträge: 165
Registriert: 26. Jun 2017, 20:23

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Elb356 »

philoponus hat geschrieben: 7. Sep 2021, 17:50 In diesem Twitterthread berichtet ein (ehemaliger) Gamespot-Mitarbeiter über seine deprimierenden Erfahrungen:

https://twitter.com/RogueCheddar/status ... 7383885824
habe den Eindruck dass eigentlich jeder in dieser Branche die Probleme kennt und sieht.
nur scheint es nicht den Glauben oder den Willen zu geben, daran etwas ändern zu können.
also macht man gute Miene zum bösen Spiel.
Raptor 2101
Beiträge: 1227
Registriert: 22. Mai 2016, 19:50

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Raptor 2101 »

Elb356 hat geschrieben: 7. Sep 2021, 18:44
philoponus hat geschrieben: 7. Sep 2021, 17:50 In diesem Twitterthread berichtet ein (ehemaliger) Gamespot-Mitarbeiter über seine deprimierenden Erfahrungen:

https://twitter.com/RogueCheddar/status ... 7383885824
habe den Eindruck dass eigentlich jeder in dieser Branche die Probleme kennt und sieht.
nur scheint es nicht den Glauben oder den Willen zu geben, daran etwas ändern zu können.
also macht man gute Miene zum bösen Spiel.
Ich würde weniger Glaube und Wille in Abrede stellen, als Möglichkeiten. Wie schon mehrfach in diesem Thread oder in den Cast erwähnt, aktuell bekommt man guten Journalismus (besonders im Bereich Gaming) kaum finanziert.
kimmerin
Beiträge: 29
Registriert: 15. Mär 2021, 14:23

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von kimmerin »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 5. Sep 2021, 16:23 Ich habe einfach den erstbesten Namen rausgepickt, von dem ich dachte, der ist "safe", da fühlt sich niemand angesprochen, weil es im erweiterten Pod-Dunstkreis keine Alexander gibt.
Nimm das nächste mal Teutebert-Theobald. Wenn du da mal einen Treffer landen solltest, haben wir wenigstens alle was zu Lachen.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Lurtz »

Jochen bei Twitter:
https://mobile.twitter.com/gebauer_joch ... 1000645636

Ich möchte nicht wissen was da hinter den Kulissen los ist :doh:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1364
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Jochen Gebauer »

Lurtz hat geschrieben: 10. Sep 2021, 18:57 Jochen bei Twitter:
https://mobile.twitter.com/gebauer_joch ... 1000645636

Ich möchte nicht wissen was da hinter den Kulissen los ist :doh:
Zur Erklärung: Was hinter den Kulissen los ist, weiß ich nicht. Und wenn ich es wüsste, würde ich es nicht bei Twitter rausschreien.

Aber wie da für alle ersichtlich mit Menschen umgegangen wird, die 20+ Jahre weit über das vertragliche Level hinaus mit Herzblut, Einsatz und Integrität gearbeitet haben, gehört sich nicht. Und wenn ich meinen kleinen Teil dazu beitragen kann, dass das öffentlich in der Branche bewusster wird, mache ich das nicht nur gerne, sondern empfinde das als meinen verdammten Job.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Leonard Zelig »

Loyalität zählt leider nicht mehr viel. Mein Vater hat letzten Monat nach 30 Jahren die Kündigung erhalten, weil seine Firma nun in eine ausländische Firma integriert wird und der Großkunde einen Aufgabenbereich anders vergeben hat.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #334: 4Players – Abgang mit erhobenem Haupt

Beitrag von Otis »

Muss ehrlich sagen, in dieser Kolumne zur Schließung von 4P, dem einzigen und wohl auch letzten "offiziellen" Kommentar dazu, Eigenwerbung für sein Nachfolge-Projekt zu machen, empfand ich persönlich als unpassend, aber aushaltbar und verständlich (Zumal es, wenn ich mich richtig erinnere, eh recht dezent war.) Von "oben" herab die Hinweise darauf heraus zu zensieren ist jedoch inakzeptabel und eine absolute Frechheit. Kann man ob der Schließung ja nicht mal als Werbung für Konkurrenz deklarieren.
Antworten