Company of Heroes 3

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Company of Heroes 3

Beitrag von Smartie »

Servus zusammen,
seit gestern ist es offiziell, Company of Heroes 3 kommt!

Hier der Link zu dem Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=KCEdiYMs7Bw

Das beste ist aber, dass ihr euch selbst ein Bild von dem Spiel machen könnt, denn Relic hat bereits einen pre-alpha build zum testen veröffentlicht. Wir ihr den Build spielen könnt, erfahrt ihr hier:
https://www.gamestar.de/artikel/company ... 71650.html

In Zeiten, in denen andere Spiele bis zum Release ihr Produkt nicht zum testen freigeben (Cyberpunk, hust), geht Relic hier einen ganz anderen Weg, der meines Erachtens sehr löblich ist. Klar, nach dem DoW3-Fiasko mussten sie reagieren und das frühe Einholen von Feedback ist deshalb Teil der Neuausrichtung des Studios. Deshalb sind in der Entwicklung auch bereits sehr früh ausgewählte community member eingebunden worden.
Trotzdem ist es ein Risiko so früh Material zum spielen zur Verfügung zu stellen, insbesondere wenn man sieht, dass zT Kleinigkeiten shit storms verursachen.

Wie sehr ihr das? Freut ihr euch prinzipiell darüber, dass es ein neues CoH geben wird? Und sagt euch der Testbuild zu?
Dann lasst doch einen Post da, ich würde mich über eine Diskussion mit euch sehr freuen.

Beste Grüße,
Smartie
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Company of Heroes 3

Beitrag von Voigt »

Sitzt Relic nicht schon an Age of Empires 4?
Direkt zwei so große Projekte.. weiß nicht ob das gut geht.

Jetzt eher Richtung AoE4 geschaut, weil das ja neues Projekt für die ist, und keine Fortführung.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Company of Heroes 3

Beitrag von lolaldanee »

Mit dem Italien Szenario ist es wenigstens halbwegs orginell, was WW2 angeht zumindest
AoE4 ist so gut wie fertig, aber das müssen sie trotzdem ja quasi parallel entwickelt haben. Relic ist allerdings auch keine Mini Entwickler
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Company of Heroes 3

Beitrag von Jon Zen »

Ich hatte gestern ein paar Minuten ins Game hineingespielt.
Mit Globalstrategieaspekten innerhalb einer Kampagne sammelte Relic bereits mit den Addons zu Dawn of War 1 Erfahrung. Allerdings soll dafür nun Creative Assembly zuständig sein. Das sah bisher ganz gut aus.
Italien bietet ein gutes Szenario, weil man dort viel mit Wasser, Küste und Gebirge arbeiten kann. Die Grafik sieht noch rückständig aus, leider "soll" man die Pre-Alpha-Preview Variante nur mit 1920x1080 spielen, was auf einem WQHD Monitor nicht gut dargestellt wird (Faktor 1,33 --> und man muss händisch die Desktop-Auflösung ändern).
Überraschend ist, wie weit fortgeschritten CoH bereits ist, in Anbetracht von AoE 4.
Die vielen Infaterietypen, die man bereits in der ersten Mission nutzen kann, haben mich überrascht, war damit leicht überfordert, weil ich hauptsächlich den ersten Teil vor 10 Jahren+ gespielt habe. Den zweiten werde ich aber nochmal ausprobieren.
Die Kamerasteuerung funktioniert aktuell nur annehmbar über die Pfeiltasten, man muss sich halt daran gewöhnen, was kein Ding ist für eine solche Version.
Gut gefällt mir die Möglichkeit zu pausieren, um dann Befehle zu erteilen. Damit wird das Spiel taktischer und weniger hektisch. Ich hoffe aber, dass man nicht gezwungen wird, es alle paar Sekunden zu nutzen, weil sich sonst Missionen zu lange spielen. Das Problem hatte They are Billions.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Smartie
Beiträge: 219
Registriert: 11. Sep 2017, 09:07

Re: Company of Heroes 3

Beitrag von Smartie »

Jon Zen hat geschrieben: 14. Jul 2021, 19:16 Ich hatte gestern ein paar Minuten ins Game hineingespielt.
Mit Globalstrategieaspekten innerhalb einer Kampagne sammelte Relic bereits mit den Addons zu Dawn of War 1 Erfahrung. Allerdings soll dafür nun Creative Assembly zuständig sein. Das sah bisher ganz gut aus.
Italien bietet ein gutes Szenario, weil man dort viel mit Wasser, Küste und Gebirge arbeiten kann. Die Grafik sieht noch rückständig aus, leider "soll" man die Pre-Alpha-Preview Variante nur mit 1920x1080 spielen, was auf einem WQHD Monitor nicht gut dargestellt wird (Faktor 1,33 --> und man muss händisch die Desktop-Auflösung ändern).
Überraschend ist, wie weit fortgeschritten CoH bereits ist, in Anbetracht von AoE 4.
Die vielen Infaterietypen, die man bereits in der ersten Mission nutzen kann, haben mich überrascht, war damit leicht überfordert, weil ich hauptsächlich den ersten Teil vor 10 Jahren+ gespielt habe. Den zweiten werde ich aber nochmal ausprobieren.
Die Kamerasteuerung funktioniert aktuell nur annehmbar über die Pfeiltasten, man muss sich halt daran gewöhnen, was kein Ding ist für eine solche Version.
Gut gefällt mir die Möglichkeit zu pausieren, um dann Befehle zu erteilen. Damit wird das Spiel taktischer und weniger hektisch. Ich hoffe aber, dass man nicht gezwungen wird, es alle paar Sekunden zu nutzen, weil sich sonst Missionen zu lange spielen. Das Problem hatte They are Billions.
Hab deinen Post mit großem Interesse gelesen! Die Befürchtungen in Bezug auf die notwendige, häufige Nutzung von "Tactical pause" sind mE unbegründet. Ich hab alle Missionen locker durchgespielt und die Funktion nie genutzt. Ist einfach eine Frage des skill level. Ich finde es toll, dass man die Pause nutzen kann, weil so die recht hohe hürde für neue Spieler hoffentlich niedriger wird. Für die CoH-Veteranen wird das aber keine große Sache werden.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 521
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Company of Heroes 3

Beitrag von S3mj0n »

Ich frage mich, ob eine Konsolenversion geplant ist. Mit der Pausenfunktion würde es sich ja anbieten, und dass Strategiespiele auch auf der Konsole ordentlich umgesetzt werden können, hat ja schon Halo Wars gezeigt. Insgeheim hoffe ich auf eine Umsetzung für PS und Xbox. Hab damals CoH geliebt, aber mittlerweile spiele ich nur noch auf der Konsole, und auf meinem alten und langsamen Laptop kann ich nicht mal das erste CoH flüssig spielen. Das Gameplay, welches ich bis jetzt gesehen habe sieht gut aus, und Italien als WW2 Szenario ist auch nett und relativ unverbraucht.
Passd scho | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Antworten