Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Charlie hat geschrieben: 30. Mär 2019, 18:49 Hab The Surge nach 27 Std durch. mMm ein alles in allem sehr gelungenes Spiel mit einigen Schwächen (nur 5 Wafgentypen, wenig Gegnervariation, nur 5 Bosse), die beim spielen selber allerdings nicht wirklich störend aufgefallen sind. Auch der Timer nach dem Ableben, um das Altmetall zurück zu erhalten, war im Endeffekt weniger schlimm als angenommen. Habs vllt 3-4 mal nicht geschafft.
Das Kampfsystem fand ich sehr gelungen, hat immer Spass gemacht die Gegner zu verhauen. Auch das Ausrüstung und Waffen sammeln durch gezieltes abschlagen von Körperteilen fand ich sehr motivierend. Vermutlich werde ich noch ein New Game+ starten und schauen, ob sich was verändert. Allerdings werd ichs wohl eher nicht ein zweites mal durchspielen. Ich hoffe The Surge 2 machts dann noch etwas besser.

Jetzt hab ich irgendwie Lust auf Sekiro, aber der Schwierigkeitsgrad schreckt mich ab :-D
Nicht schlecht. Da kann man mal Mal sehen wie schlecht ich bin. 36 Stunden und erst 2 Bosse :geek: :(
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Charlie »

Soulaire hat geschrieben: 30. Mär 2019, 18:59 viel schwieriger als the Surge ist Sekiro nicht, vielleicht ein bisschen bei den vielen Bossen. weiss nicht ob du dark souls schon gespielt hast aber ich fand the Surge da im Vergleich um einiges knackiger (manche Sachen sogar grenzwertig)...
DS3 als einziges. Und The Surge fand ich einfacher. Mag aber auch daran liegen dass ich das mit dem Ausweichen halt in DS3 noch lernen musste. Was es zum Teil schwierig macht, ist der begrenzte Platz. Ich habs mir allerdings auch nicht schwieriger gemacht als nötig und Gegner, sobald ich das Set hatte, hauptsächlich an ungepanzerten Stellen angegriffen und jeweils einzeln angelockt sofern möglich.

Was grenzwertig war sind all die dämlichen Gegner, die aus ner Ecke springen... wie oft die mich erwischt haben bis ich angefangen habe um Ecken zu gucken^^
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Charlie »

Harry Tuttle hat geschrieben: 30. Mär 2019, 19:11 Nicht schlecht. Da kann man mal Mal sehen wie schlecht ich bin. 36 Stunden und erst 2 Bosse :geek: :(
Mit was für ner Waffe spielst du? Und was fürn Set? Ich hab nach ner Weile den Stab genommen. Hat ne sehr gute Reichweite und ist ziemlich schnell. Kann man gut dem Gegner schon mal eins an die Rübe klatschen wenn er auf einen zuläuft. :D
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Charlie hat geschrieben: 30. Mär 2019, 18:49 Hab The Surge nach 27 Std durch. mMm ein alles in allem sehr gelungenes Spiel mit einigen Schwächen (nur 5 Wafgentypen, wenig Gegnervariation, nur 5 Bosse), die beim spielen selber allerdings nicht wirklich störend aufgefallen sind. Auch der Timer nach dem Ableben, um das Altmetall zurück zu erhalten, war im Endeffekt weniger schlimm als angenommen. Habs vllt 3-4 mal nicht geschafft.
Das Kampfsystem fand ich sehr gelungen, hat immer Spass gemacht die Gegner zu verhauen. Auch das Ausrüstung und Waffen sammeln durch gezieltes abschlagen von Körperteilen fand ich sehr motivierend. Vermutlich werde ich noch ein New Game+ starten und schauen, ob sich was verändert. Allerdings werd ichs wohl eher nicht ein zweites mal durchspielen. Ich hoffe The Surge 2 machts dann noch etwas besser.

Jetzt hab ich irgendwie Lust auf Sekiro, aber der Schwierigkeitsgrad schreckt mich ab :-D
Ich fand das Gameplay top-notch und das Setting ekne angenehme Abwechslung. The Surge gehört mittlerweile zu meinen Favoriten für die PS4.
Aber 27 Stunden ist schon ne Hausnummer - ich lass mir gerne Zeig, bin auf den ersten Metern oft gestorben und habe viel mit Waffen/Rüstungen experimentiert. Da hab ich bestimmt einige Zeit mehr inbestiert, in den ersten von runs 4 Runs. Hast du auch den ersten Punkt DLC gespielt? - Wenn du mal NG+ machst mach auch mal walk in the park ;)
Benutzeravatar
Charlie
Beiträge: 177
Registriert: 11. Feb 2019, 20:05
Wohnort: British Columbia, Canada

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Charlie »

sleepnt hat geschrieben: 31. Mär 2019, 06:56 Ich fand das Gameplay top-notch und das Setting ekne angenehme Abwechslung. The Surge gehört mittlerweile zu meinen Favoriten für die PS4.
Aber 27 Stunden ist schon ne Hausnummer - ich lass mir gerne Zeig, bin auf den ersten Metern oft gestorben und habe viel mit Waffen/Rüstungen experimentiert. Da hab ich bestimmt einige Zeit mehr inbestiert, in den ersten von runs 4 Runs. Hast du auch den ersten Punkt DLC gespielt? - Wenn du mal NG+ machst mach auch mal walk in the park ;)
Also gem. der Homepage How Long to Beat ist der Schnitt für Main + Extras 28 Std wenn ichs recht im Kopf habe. Vllt 28.5. Anyway, ich hab im 2. Abschnitt nicht alles gemacht, auch von den Quests hab ich nur 2 gemacht. Von daher sollte ich ja ziemlich im Schnitt sein^^

Ne, keine DLC's. Nur so Weaponpack-DLC's. Sind die gut oder wie? Ich kaufe im Normalfall keine DLC's und hab mich daher auch nicht damit befasst.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Charlie hat geschrieben: 31. Mär 2019, 08:51 Ne, keine DLC's. Nur so Weaponpack-DLC's. Sind die gut oder wie? Ich kaufe im Normalfall keine DLC's und hab mich daher auch nicht damit befasst.
Das Gameplay ist das gleiche natürlich. Aber ein nettes Areal kommt dazu, dass sich in seiner blutigen Art nicht zu ernst nimmt - vom Ton her musste ich etwas an Monty Python denken, die schon mal brutale Einstellungen zeigen und dann aber einen flachen Witz reißen. Ich fand es herrlich abgedreht. Und das Leveldesign ist wieder super, nur 'etwas' abwechslungsreicher...

Ich kann den DLC empfehlen (A Walk In The Park).

Den zweiten, den mit den Cowboys, klingt ähnlich abgedreht, hab ich aber nicht gespielt. Letzterer klingt bisl nach wiederholbarem Arena-Gameplay, was mir nicht zusagt.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Bin die ersten 2h in Enderal rein. Mann, das ist richtig schön. Heute mal freier Sonntag und ich freue mich schon drauf ein paar Stunden mit so einem "Sonntagsspielchen" zuzubringen.

Bezeichnend auch, wie es diese Mod bereits zu Beginn schafft, mich für seine Handlung und Hintergründe zu interessieren... im Gegensatz zu *hüstel* naja, Skyrim... :D
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Charlie hat geschrieben: 31. Mär 2019, 00:31
Harry Tuttle hat geschrieben: 30. Mär 2019, 19:11 Nicht schlecht. Da kann man mal Mal sehen wie schlecht ich bin. 36 Stunden und erst 2 Bosse :geek: :(
Mit was für ner Waffe spielst du? Und was fürn Set? Ich hab nach ner Weile den Stab genommen. Hat ne sehr gute Reichweite und ist ziemlich schnell. Kann man gut dem Gegner schon mal eins an die Rübe klatschen wenn er auf einen zuläuft. :D
Ich experimentiere viel rum, aber grade P.A.X. Waffe und diese Liquidator Rüstung.
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Also neben Surge, Subnautica und gelegentlich PUBG habe ich jetzt, als neuer stolzer PS4 Besitzer, Red Dead Redemption 2 angefangen.Und was soll ich sagen,nach ca. 6-8 h bin ich ernsthaft am überlegen das Spiel abzubrechen. Klar ist es toll inszeniert, die Sprecher sind toll, etc., aaaber was zur Hölle ist das für eine beschissene Steuerung und für ein unsagbar dämliches Interface. Pardon my French. Aber die haben ein Budget von dem wohl selbst Michael Bay träumen kann und bekommen es nicht hin eine halbwegs intuitive Steuerung und ein Interface zu basteln, bei dem man sich nicht die Finger bricht. Ich kriege regelrecht Kopfschmerzen vom ständigen Überlegen welche Taste ich jetzt wieder drücken, ach so, oder gedrückt halten soll, das bei mir jeglich Immersion verpufft. Offenbar ist die ganze Rockstar Kohle in "Lobbyarbeit" geflossen um diese völlig überzogenen Höchstwertungen einzukassieren. Unfassbar!
Zauberelch
Beiträge: 2
Registriert: 2. Apr 2019, 06:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Zauberelch »

Outward. Wenn man es zu zweit spielt, dann macht es unglaublich viel Spaß. Es ist lange her, dass ich mich darüber gefreut habe, wenn sich ein Gegner "verkantet" und man ihn aus der Ferne mit Pfeilen spickt. Das Spiel hat absolut berechtigte Kritikpunkte, aber es fühlt sich nach einer Weile ziemlich nostalgisch an - im Guten.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

derFuchsi hat geschrieben: 29. Mär 2019, 08:08 Ich hatte in ein paar Let's Plays reingeschaut und habe bereits so gut wie alles gesehen was es zu sehen gibt fürchte ich und habe mich beim selber spielen schon leicht gelangweilt. Ich hoffe wirklich sie bauen noch prozedurale Welten ein.
Von dem Early Access kann ich eigentlich nur abraten. Lieber erst zum Release spielen sonst fürchte ich wird man es garnicht mehr spielen wenn man das bis zum dahin schon ein paar mal durchgekaut hat.
Ich habe mich auch noch mit dem Kauf zurückgehalten dank lets Plays. Aber die Roadmap die sie veröffentlicht haben klingt vielversprechend, von daher werde ich einfach die nächsten paar großen Patches abwarten und in ein paar Wochen / Monaten dann zuschlagen.
Bis dahin bleibe ich eben bei Astroneer wenn mir nach Exploration und Basteln ist. ^^


Ich habe mich mal wieder an Stellaris herangewagt und dieses Mal hat es endlich Klick gemacht.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher noch sehr viele Fehler zu machen und etlicheElemente noch nicht durchschaut habe, aber zumindest die Basis Züge habe ich jetzt verinnerlicht, jetzt gilt es die Feinheiten herauszufinden.
Was mich ein wenig stutzig macht sind allerdings die DLC's. Keiner davon schreit direkt danach "hier kauf mich". Das bin ich von Civ anders gewöhnt, die das Hauptspiel immer um sinnvolle und umfangreiche Features erweitern.
Zuletzt geändert von Brahlam am 2. Apr 2019, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich spiele tatsächlich (jetzt zum 3. Mal seit 2014) NOCHMAL Dragon Age Inquisition durch (habe jetzt gute 46 Stunden schon).
Ja, Jochen würde jetzt vielleicht einen Nervenzusammenbruch bekommen, ABER...es macht wieder Spaß.

Im Gegensatz zu Mass Effect Andromeda gefallen mir die etlichen "Gespräche" in dem Spiel super gut (auch beim 3. Mal spielen).
Ich hoffe sehr, sie behalten das bei einem Dragon Age 4 dabei.

Am besten 20 Stunden nur erzählen und 20 Stunden Burg bauen (die Wahl zwischen Magiern und Templer Ausrichtung, etc.)
Da könnte ich mehrere 2 stellige Stunden Zahlen rein versenken.

Ok, das abklappern der "open World Maps" macht jetzt beim 3. Spielen nicht mehr so viel Freude, aber die Gespräche, sehr schön.

Ich würde dem Spiel, jetzt 2019 , noch immer eine gute 2 geben heute.

Gespielt wird auf: PS4 und natürlich mit allen DLCs. :D
:whistle:
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Harry Tuttle hat geschrieben: 1. Apr 2019, 21:37 Also neben Surge, Subnautica und gelegentlich PUBG habe ich jetzt, als neuer stolzer PS4 Besitzer, Red Dead Redemption 2 angefangen.Und was soll ich sagen,nach ca. 6-8 h bin ich ernsthaft am überlegen das Spiel abzubrechen. Klar ist es toll inszeniert, die Sprecher sind toll, etc., aaaber was zur Hölle ist das für eine beschissene Steuerung und für ein unsagbar dämliches Interface. Pardon my French. Aber die haben ein Budget von dem wohl selbst Michael Bay träumen kann und bekommen es nicht hin eine halbwegs intuitive Steuerung und ein Interface zu basteln, bei dem man sich nicht die Finger bricht. Ich kriege regelrecht Kopfschmerzen vom ständigen Überlegen welche Taste ich jetzt wieder drücken, ach so, oder gedrückt halten soll, das bei mir jeglich Immersion verpufft. Offenbar ist die ganze Rockstar Kohle in "Lobbyarbeit" geflossen um diese völlig überzogenen Höchstwertungen einzukassieren. Unfassbar!
Puh, hab ja auch meine harsche Kritik an RDR 2, aber das ist hart...

Die Steuerung ist aber tatsächlich bis zum Schluss, dass nicht in meinen Kopf gehen wollte. Da kann ich dich total verstehen.

Mein größtes Problem hatte ich wiederun mit dem Missionsdesign: Linieare Story (biege falsch ab und du fängst von vorne an) versus der Open World. Das ist der größte Bruch. Als hätte eine Division die Missionen design, eine andere die Open World und beide hätten nie von einander gehört oder gewusst...

Dafür dass es so in den Himmel gelobt wird hat sich Rockstar hier einige grobe Designschnitzer erlaubt.

Wenn du es aber schaffst, die Charaktere, die Welt und natürlich auch die Grafik (die in ihrem Detailreichtum sehr gut Stimmung vernitteln kann) auf dich wirken zu lassen wirst du sehr viel Spaß haben. Aber die langsamere Steuerung und die langsamen Animationen gehören dazu und tragen die Stimmung auch ein Stückweit.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

RDR 2 habe ich nach längerer Pause auch weiter gespielt und es hat wirklich sehr, sehr viele Macken und Designentscheidungen die keinen Sinn machen. Gerade der ständige Wechsel zwischen "Realistischem Anspruch" und "Gameiness" geht mir am Wecker. Von der sperrigen Steuerung ganz zu schweigen.
Aber dennoch unterm Strich ist es ein gelungenes Spiel und die Story nimmt ordentlich Fahrt auf, gerade wenn man sich hin und wieder Zeit nimmt und durchs Camp geht um mit diversen Charakteren zu reden kommt ein ähnliches Gefühl wie damals im ersten Dragon Age auf. Man fühlt sich den Charakteren näher und ist von ihren Schicksalen tatsächlich berührt.
Und für mich als Grafik Fetischisten ist der Titel natürlich auch einfach nur genial wenn man mal 30 Minuten stupide durch die Gegend reitet und die verschiedenen Settings bei Tag und Nacht sieht. Was die PS4 (Pro) da auf den Bildschirm zaubert ist wirklich Atemberaubend.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Brahlam hat geschrieben: 4. Apr 2019, 08:26 Und für mich als Grafik Fetischisten ist der Titel natürlich auch einfach nur genial wenn man mal 30 Minuten stupide durch die Gegend reitet und die verschiedenen Settings bei Tag und Nacht sieht. Was die PS4 (Pro) da auf den Bildschirm zaubert ist wirklich Atemberaubend.
Absolut. Hätte nie gedacht dass ich sowas wie eine Autopilotfunktion in einem Game mal zu schätzen wüsste, aber tlw lege ich bei langen Ritten einfach nur den Controller beiseite. Schön auch, wie subtil (und dennoch natürlich unrealistisch schnell) die Landschaftsformen wechseln. Dazu die Lichtstimmungen, einfach toll.

Allerdings liegt es bei mir auch schon wieder länger brach. Bin Anfang Kap 3 und muss mich echt mal aufraffen wieder weiterzuspielen.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab auch bei langen Ritten den Controller bei Seite gelegt. Dann bin ich aufgestanden und hab Kaffee gekocht oder hab Youtube Videos auf meinem Handy geschaut....
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

mrz hat geschrieben: 4. Apr 2019, 15:45 Hab auch bei langen Ritten den Controller bei Seite gelegt. Dann bin ich aufgestanden und hab Kaffee gekocht oder hab Youtube Videos auf meinem Handy geschaut....
Banause!

:-P
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Absolut. Sage ich auch von mir selber. Bin sehr simpel und teilweise ein echter Banause was sowas angeht.
RDR2 fühlt sich halt an wie Freitags 7. Stunde bei einem Geschichts-/Erdkundelehrer, der sich selber gern reden hört.

(Hab's durchgespielt bis Credits. Also kein Epilog)
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Ich hab jetzt mal angefangen RDR2 in First Person zu spielen, und muss sagen, dass macht die Sache schon deutlich intensiver. Schrägerweise ist die Steuerung teilweise anders, aber gut, die Steuerung gehört Rockstars wie schon gesagt schön mit der Dachlatte um die Ohren gehauen. Aber schon interessant wie viele von dem Spiel schwärmen, aber es immer mit "ich müsste endlich mal weiterspielen" endet :mrgreen:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Harry Tuttle hat geschrieben: 4. Apr 2019, 21:50 Ich hab jetzt mal angefangen RDR2 in First Person zu spielen, und muss sagen, dass macht die Sache schon deutlich intensiver. Schrägerweise ist die Steuerung teilweise anders, aber gut, die Steuerung gehört Rockstars wie schon gesagt schön mit der Dachlatte um die Ohren gehauen. Aber schon interessant wie viele von dem Spiel schwärmen, aber es immer mit "ich müsste endlich mal weiterspielen" endet :mrgreen:
Fuck, wusste garnicht, dass das geht. Wie aktiviert man die?
Antworten