Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

bluttrinker13 hat geschrieben: 4. Apr 2019, 22:15
Harry Tuttle hat geschrieben: 4. Apr 2019, 21:50 Ich hab jetzt mal angefangen RDR2 in First Person zu spielen, und muss sagen, dass macht die Sache schon deutlich intensiver. Schrägerweise ist die Steuerung teilweise anders, aber gut, die Steuerung gehört Rockstars wie schon gesagt schön mit der Dachlatte um die Ohren gehauen. Aber schon interessant wie viele von dem Spiel schwärmen, aber es immer mit "ich müsste endlich mal weiterspielen" endet :mrgreen:
Fuck, wusste garnicht, dass das geht. Wie aktiviert man die?
Touchpad (PS4) oder Select Button (XBox)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

imanzuel hat geschrieben: 4. Apr 2019, 23:28
bluttrinker13 hat geschrieben: 4. Apr 2019, 22:15
Harry Tuttle hat geschrieben: 4. Apr 2019, 21:50 Ich hab jetzt mal angefangen RDR2 in First Person zu spielen, und muss sagen, dass macht die Sache schon deutlich intensiver. Schrägerweise ist die Steuerung teilweise anders, aber gut, die Steuerung gehört Rockstars wie schon gesagt schön mit der Dachlatte um die Ohren gehauen. Aber schon interessant wie viele von dem Spiel schwärmen, aber es immer mit "ich müsste endlich mal weiterspielen" endet :mrgreen:
Fuck, wusste garnicht, dass das geht. Wie aktiviert man die?
Touchpad (PS4) oder Select Button (XBox)
Hab ich nur beim durchschalten mal entdeckt, aber noch nicht wirklich gespielt. Nur wenn ich mir eine Waffe mal näher anschauen will ist das praktisch, die sehen von nahem wirklich sehr detailiert aus. Probier ich am Wochenende auch mal, wobei mir sicher das FOV zu klein sein wird. ^^
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

imanzuel hat geschrieben: 4. Apr 2019, 23:28 Touchpad (PS4) oder Select Button (XBox)
Besten Dank, bin mal gespannt ob das für mich spielbar ist.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Gestern 2h Enderal weitergezockt. Ich finds geil, wie hart die Gegner sind. So ein Vatyr kann einen schon mal 15min beschäftigen und von drei Wölfen oder Skeletten gerudelt zu werden bedeutet unter Umständen das Aus. I like!
(Bin Level 3)
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

in Vorfreude auf Borderlands 3 habe ich gestern den zweiten Teil mal wieder angeworfen. Und es ist immer noch so spaßig wie damals. :D
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Weiß nicht was ich spielen soll :D
Apex is natürlich cool, aber Solo Q geht so.

Division 2 kann ich mich gerad nicht motivieren.

Hab jetzt nach Sekiro schon überlegt, ob ich Dark Souls 3 nochmal neu starte (Hab es zu Release durchgespielt und dann zum Release der beiden DLCs nochmal angepackt um die zu spielen)
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Ich hole gerade Spider-Man für die PS4 nach. Entspanntes Spiel für Zwischendurch und - das war meiner Frau wichtig - mit Pausefunktion. Immer wenn ich Division 2 spiele regt sie sich auf, dass ich nicht ansprechbar bin und pausieren kann ich halt nicht. Für Sekiro reicht es nich nicht, um es ernst zu versuchen - nur gelegentlich reingeschaut und gestern den Chained Ogre besiegt und bin jetzt bei dem Samurai, direkt dahinter. Ich mags, bin aber noch nicht innerlich für Frustpartien bereit.

Und was ich wieder spiele: Zelda - Link to the Past/ im Randomizer... Es wird nicht alt :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich habe gerade unerwartet viel Freude mit Dragon Age: Origins

Bekanntermaßen bin ich ja wahrlich nicht der große RPG-Freund und ein erstes Anspielen hat mich vor 2-3 Monaten eher ernüchtert zurückgelassen (hatte da auch nur so ca. ne Dreiviertelstunde gespielt). Ich hab den Spielstand dann vorgestern angefangen weiterzuspielen und bin nun bei 6 Stunden Spielzeit angekommen ^^ Ich komme zwar mit der Kampfmechanik (noch) nicht so gut klar und vieles der Inszenierung erinnert mich wahnsinnig an die Herr der Ringe Filme (insbesondere Die zwei Türme), das macht das Spiel aber nicht schlechter. Ich mag die Charaktere, ich mag die Inszenierung, ich mag die Spielwelt und ich mag das generelle Gameplay. Da ich jetzt am Punkt angekommen bin, wo sich das Spiel langsam öffnet, bin ich mal gespannt, ob es mich auch weiterhin wird begeistern können - tue mich mit offenen Spielwelt und ihrem Design ja eher schwer.

Außerdem habe ich nun einen Hund und Hunde sind super!
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von schneeland »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 7. Apr 2019, 22:41 Außerdem habe ich nun einen Hund und Hunde sind super!
Ja, der Hund war toll. Es sollte viel mehr Spiele geben, in denen man einen tierischen Begleiter hat :)

Bin mal gespannt, wie Dein weiterer Eindruck ist - ich hab' selber nach ungefähr 20 Stunden aufgehört, weil (schon lange her/kurz nach dem Erscheinen) das Spiel häufiger mal gecrasht ist und im Mittelteil ziemlich zäh war. Außerdem gingen mir ein paar Charaktere (speziell Morrigan) unglaublich auf den Senkel.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

schneeland hat geschrieben: 7. Apr 2019, 22:44
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 7. Apr 2019, 22:41 Außerdem habe ich nun einen Hund und Hunde sind super!
Ja, der Hund war toll. Es sollte viel mehr Spiele geben, in denen man einen tierischen Begleiter hat :)

Bin mal gespannt, wie Dein weiterer Eindruck ist - ich hab' selber nach ungefähr 20 Stunden aufgehört, weil (schon lange her/kurz nach dem Erscheinen) das Spiel häufiger mal gecrasht ist und im Mittelteil ziemlich zäh war. Außerdem gingen mir ein paar Charaktere (speziell Morrigan) unglaublich auf den Senkel.
Bisher ist mir das Spiel nur einmal abgestürzt, als ich einen Screenshot ohne HUD machen wollte :ugly:
Finde Morrigan bisher super, glaube eher nicht, dass die mir auf den Keks gehen wird^^ Finde die kleinen Kabbeleien bisher generell auch eher gut :D
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Also wenn man DA Origins nicht mag sollte man die Nachfolger vermutlich besser garnicht spielen.
Ich mochte Origins jedenfalls, das ist für mich DAS Dragon Age. Ich habe nach diversen Kritiken die Nachfolger jedenfalls gleich sein lassen (Man hat ja sowieso nicht Zeit für alles). Alleine es war mir manchmal zu viel hin- und hergelatsche.
Ich mochte die Charaktere. Morrigan fand ich toll. Ist halt so dieser "Spock" Charakter die zwar logisch denken können aber von zwischenmenschlichen Dingen keine Ahnung haben (Alleine im Wald aufgewachsen und so).
Mein heimlicher Liebling war glaube ich Zevran. Shale aus den DLC war auch witzig.
Wenn man übrigens danach Mass Effect spielt (So wie ich damals) bekommt man eine Dragon Age inspirierten Panzerung (Blood Dragon).
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von schneeland »

derFuchsi hat geschrieben: 8. Apr 2019, 08:43 Also wenn man DA Origins nicht mag sollte man die Nachfolger vermutlich besser garnicht spielen.
Ich mochte Origins jedenfalls, das ist für mich DAS Dragon Age. Ich habe nach diversen Kritiken die Nachfolger jedenfalls gleich sein lassen (Man hat ja sowieso nicht Zeit für alles).
Ich wollte auch nicht implizieren, das Spiel wäre schlecht, ich habe es nur zu einer Zeit gespielt als meine Toleranz gegenüber zähem Erzählen und vor allem langwierigen "taktischen" Kämpfen schon merklich abgesunken war und hatte, wie gesagt, auch Stabilitätsprobleme (ich nehme an, die sind heute rausgepatcht).
derFuchsi hat geschrieben: 8. Apr 2019, 08:43 Ich mochte die Charaktere. Morrigan fand ich toll. Ist halt so dieser "Spock" Charakter die zwar logisch denken können aber von zwischenmenschlichen Dingen keine Ahnung haben (Alleine im Wald aufgewachsen und so).
Mein heimlicher Liebling war glaube ich Zevran. Shale aus den DLC war auch witzig.
Lustigerweise sind Zevran und Morrigan genau die zwei Charaktere, die ich am wenigsten mochte (zu Shale kann ich nichts sagen, der DLC war zu der Zeit als ich gespielt habe noch nicht raus). Wobei meine Assoziation mit Morrigan eher "nerviges Gothic-Girl" war, aber da bin ich vielleicht auch vorgeschädigt ;).

Abschließend: ich würde auch sagen: wenn man ein Dragon Age spielen möchte, dann DA: Origins. Bin jetzt hauptsächlich neugierig wie Zoidbergs Eindruck ist, wenn er mal eine Weile gespielt hat.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Schlagerfreund »

(Wahrscheinlich zu viel) The Division 2.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Seit Jahren habe ich mir vorgenommen, ein "klassisches" Paradox-Spiel zu lernen und das in den letzten Monaten endlich in die Tat umgesetzt. Mehr als 100 Stunden inzwischen in Europa Universalis 4 investiert und vor ein paar Tagen mein erstes Spiel mit den Ottomanen abgeschlossen. Würde mich trotzdem immer noch als avancierten Newbie bezeichnen. Die Lernkurve ist ziemlich steil. Mir fällt eigentlich nur Distant Worlds: Universe ein, wo ich mich so intensiv einarbeiten musste. Mit Teilen der Mechanik kam ich noch gar nicht in Berührung bis jetzt (Kolonisation). Hat mir viel Freude gemacht und werde nach einer längeren Pause sicher eine weitere Kampagne starten.
Sobald man die Grundzüge der sehr unterschiedlichen und sehr komplexen Gamemechanik verstanden hat, entwickelt das Spiel eine Art von Eleganz, weil alles so schön zusammenspielt. Die AI gehört sicher mit zum Besten, was ich bis jetzt gespielt habe, und ist etwa einem Civ 6 weit überlegen.

Viel Zeit habe ich auch mit Two Point Hospital verbracht. Ich wollte es eigentlich nur kurz ausprobieren und schon war ein halbes Wochenende weg. Wer witzige Aufbauspiele mag, wird viel Freude damit haben. Suchtfaktor bei mir ist sehr hoch. Mit mit der Kampagne immer noch nicht durch. Nach Frostpunk das beste Aufbauspiel für mich seit langem.

Angespielt habe ich noch Subnautica und The Council. Letzteres werde ich auf jeden Fall weiterspielen. Muss allerdings neu starten, weil man dort Skill-Punkte vergeben kann, die mangels Aktivierung des Skilltrees aber gar nicht aktiv sind. Deshalb kam ich in der ersten Episode in eine Sackgasse und muss neu starten. Bei Subnautica scheue ich den Aufwand.

Ansonsten noch ISLANDERS ausprobiert, ein kurzes Casual-Aufbauspiel von den Machern von Superflight. Letzeres halte ich für eines der besten "kleinen" Spiele der letzten Jahre. Beide unter fünf Euro zu haben.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 7. Apr 2019, 22:41 Ich habe gerade unerwartet viel Freude mit Dragon Age: Origins

Bekanntermaßen bin ich ja wahrlich nicht der große RPG-Freund und ein erstes Anspielen hat mich vor 2-3 Monaten eher ernüchtert zurückgelassen (hatte da auch nur so ca. ne Dreiviertelstunde gespielt). Ich hab den Spielstand dann vorgestern angefangen weiterzuspielen und bin nun bei 6 Stunden Spielzeit angekommen ^^ Ich komme zwar mit der Kampfmechanik (noch) nicht so gut klar und vieles der Inszenierung erinnert mich wahnsinnig an die Herr der Ringe Filme (insbesondere Die zwei Türme), das macht das Spiel aber nicht schlechter. Ich mag die Charaktere, ich mag die Inszenierung, ich mag die Spielwelt und ich mag das generelle Gameplay. Da ich jetzt am Punkt angekommen bin, wo sich das Spiel langsam öffnet, bin ich mal gespannt, ob es mich auch weiterhin wird begeistern können - tue mich mit offenen Spielwelt und ihrem Design ja eher schwer.

Außerdem habe ich nun einen Hund und Hunde sind super!
Ich glaube ich schrieb schon einmal, dass DA:O immer noch eines meiner "Besten Spiele aller Zeiten" ist. Dementsprechend wünsche ich dir Viel Spaß mit diesem Prachtstück :) . Einige Szenen erinnern wirklich sehr an den Herr der Ringe, aber oft mit einem coolen Twist! Eine wirkliche Open World wird es eigentlich nie. Einige spätere Dungeons sind sehr weitläufig, aber ich denke gerade im Vergleich zu den heutigen Ausmaßen ist das nix.

Tipp: Den Zirkel der Magi nicht zu früh machen. Der hat iirc ein eher anstrengendes Pacing.

Mods
- Extra Dog Slot (https://www.nexusmods.com/dragonage/mods/664) --> ein separater Slot für den Mabari! Enough said!^^ Macht das ganze Spiel natürlich etwas leichter als geplant, aber dafür kann man den Hund und drei vollwertige Partymitlgieder mitnehmen. Es triggern sogar alle Dialoge, Cutscenes und das Party-Banter mit dem Hund korrekt!

- Cobat Tweaks (https://www.nexusmods.com/dragonage/mods/354) --> verbessert das Kampfsystem, indem es viele Fähigkeiten imo besser ausbalanciert

- Dialogue Tweaks (https://www.nexusmods.com/dragonage/mods/336/) --> repariert einige Bugs bei den Dialogen (keine Ahnung ob die heute überhaupt noch bestehen) und schaltet einige Dialoge frei, die zwar im Spiel drin sind, aber vor Release unzugänglich gemacht wurden. Aber keine Game-Breaker oder Immersionskiller.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Bin selber mittlerweile im Endgame von Kingdom Hearts 3 angekommen und bin etwas zwiegespalten :/ Einerseits ist die Story genauso verworren und die Disney-Welten genauso wunderschön in der neuen Engine, wie ich es mir erhofft hatte. Das Gameplay an sich macht Spaß, aber ist leider seeeeehr einfach. Auch im Vergleich zu anderen Teilen der Serie. Bin noch unschlüssig, wie ich das unterm Strich bewerten soll.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4911
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Bin jetzt 20h in Enderal drin, mittlerweile Level 11, und kann endlich gut mit Gegnern umgehen und sie teilweise sneak-oneshotten. :D

Bin immer noch geflashed davon, wie gut und reichhaltig dieses Spiel ist. Auch wenn ich es eigentlich mehr mag, die Landschaften und Dungeons zu erkunden, muss ich doch zugeben das Ark seit langem mal wieder eine RPG Stadt ist die begeistert: vom Nobelviertel über die Undercity mit ihren schmutzigen Verschlägen und Arenenkämpfen wirkt alles wie natürlich gewachsen, nicht leer (massig Quests und Sachen zu entdecken), und dennoch riesig (5, 6 Viertel??). Ark > Novigrad, auf jeden. :P
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab die ersten 5 Missionen von Ace Combat 7 beendet. Reicht mir um zu sagen, is nichts für mich. :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Varus hat geschrieben: 8. Apr 2019, 21:32 Ich glaube ich schrieb schon einmal, dass DA:O immer noch eines meiner "Besten Spiele aller Zeiten" ist. Dementsprechend wünsche ich dir Viel Spaß mit diesem Prachtstück :) . Einige Szenen erinnern wirklich sehr an den Herr der Ringe, aber oft mit einem coolen Twist! Eine wirkliche Open World wird es eigentlich nie. Einige spätere Dungeons sind sehr weitläufig, aber ich denke gerade im Vergleich zu den heutigen Ausmaßen ist das nix.

Tipp: Den Zirkel der Magi nicht zu früh machen. Der hat iirc ein eher anstrengendes Pacing.

Mods
- Extra Dog Slot (https://www.nexusmods.com/dragonage/mods/664) --> ein separater Slot für den Mabari! Enough said!^^ Macht das ganze Spiel natürlich etwas leichter als geplant, aber dafür kann man den Hund und drei vollwertige Partymitlgieder mitnehmen. Es triggern sogar alle Dialoge, Cutscenes und das Party-Banter mit dem Hund korrekt!

- Cobat Tweaks (https://www.nexusmods.com/dragonage/mods/354) --> verbessert das Kampfsystem, indem es viele Fähigkeiten imo besser ausbalanciert

- Dialogue Tweaks (https://www.nexusmods.com/dragonage/mods/336/) --> repariert einige Bugs bei den Dialogen (keine Ahnung ob die heute überhaupt noch bestehen) und schaltet einige Dialoge frei, die zwar im Spiel drin sind, aber vor Release unzugänglich gemacht wurden. Aber keine Game-Breaker oder Immersionskiller.
Hab die Mods bisher noch nicht genutzt, weil ich erstmal tatsächlich die "Original-Erfahrung" erleben möchte. Bin gerade bei 14 Stunden und habe soeben Connor vom Dämon befreit. Habe nach wie vor viel Freude am Spiel und blicke so langsam das Kampfsystem :ugly: Ich glaube der Hauptgrund, weshalb mich das Spiel nach wie vor bei der Stange hält sind die coolen Charaktere und die okayen Kämpfe, die zumindest ein bisschen taktische Tiefe besitzen. Allen voran aber wirklich die Charaktere - die spontanen Dialoge zwischen denen sind echt Gold wert :lol:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Habe mal ganz kurz in die Anno beta reingespielt. Jetzt habe ich Anno vorher nie gespielt ... schicke ich mal so voraus ^^
- Benutzerführung finde ich nicht sehr eingängig, das einsammeln der Fische am Anfang war ein kleines Drama
- Die Gesichtsausdruck der Schwester wenn sie traurig ist (ist sie leider am Anfang immer) sieht nach "Schlaganfall aus", gut das ist für so ein Spiel nicht wichtig
- Grafik ist echt schick
- Hatte dann 46 von 50 Bauern und nix ging mehr weiter. Ev. hatte ich die Bauernhäuser nicht nah genug am Markt. Welche Reichweite hat der Markt denn? Wenn mir meine grün markierten Straßen das anzeigen sollen waren alle in Reichweite.

An der Stelle hätte ich dann wohl neu starten müssen.

Alle Anno Fans werden jetzt vermutlich entgeistert den Kopf auf den Tisch hauen ^^
El Psy Kongroo
Antworten