Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2128
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Desotho hat geschrieben: 12. Apr 2019, 19:34 - Hatte dann 46 von 50 Bauern und nix ging mehr weiter. Ev. hatte ich die Bauernhäuser nicht nah genug am Markt. Welche Reichweite hat der Markt denn? Wenn mir meine grün markierten Straßen das anzeigen sollen waren alle in Reichweite.
Zwei Lösungsmöglichkeiten: Mehr Häuser bauen oder die Bedürfnisse der Bewohner besser befriedigen - denn je mehr der Bedürfnisse (der jeweiligen Zivilisationsstufe) befriedigt werden, desto mehr Leute ziehen pro Haus ein. Die Bedürfnisse werden dabei in obligatorische und fakultative aufgeteilt, wobei von ersteren alle erfüllt sein müssen, um ein Gebäude auf die nächste Zivilisationsstufe upgraden zu dürfen.
- Benutzerführung finde ich nicht sehr eingängig, das einsammeln der Fische am Anfang war ein kleines Drama
- Die Gesichtsausdruck der Schwester wenn sie traurig ist (ist sie leider am Anfang immer) sieht nach "Schlaganfall aus", gut das ist für so ein Spiel nicht wichtig
Ich vermute dann mal, dass du mit der Kampagne angefangen hast? Klingt nach sehr bescheuertem Tutorial zu Beginn :ugly:

Hab das Spiel wie geplant nur einmal kurz gestartet, um dann irgendwann das Open-Beta-Goodie zu erhalten :whistle:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IpsilonZ »

Sekiro
Habe jetzt den ersten "richtigen" Boss besiegt. Er war zwar nicht schwer (hab glaub ich drei Versuche gebraucht?) aber der Kampf hat finde ich ziemlich Spaß gemacht.

Es klickt bei mir aber immer noch nicht so richtig. Die Kämpfe fühlen sich meistens richtig gut und actionreich an und die Stealth-Mechanik gefällt mir auch. Man kann FromSoftware auch (wieder mal) nicht vorwerfen, dass keine Liebe zum Detail drin steckt. Es gibt n großartiges Foreshadowing zu einer gewissen Schlange (sie hat sich 2-3 Gebiete vorher gehäutet :D ), überall sind kleine Details versteckt und wieder mal ist überall großartiges Storytelling versteckt. Man merkt echt, dass da wieder viel Liebe und Arbeit reingeflossen ist.

Und trotzdem "fühle" ichs nicht so richtig und verspüre immer wieder den Drang mich doch mal an Dark Souls 2 zu setzen. Es ist auch das erste Spiel nach Bloodborne und Dark Souls, wo ich wirklich ne Farming-Session eingelegt habe. Fühlt sich auch komisch an.

Ich bleibe dran und bin auch gespannt wie es weitergeht. Es hat auf jeden Fall spannende und interessante Momente und die Welt ist, trotz ihrer Schlauchigkeit bisher, fantastisch. Ich warte aber immer noch darauf, dass es so richtig klick bei mir macht.

edit: und ja, eigentlich sollte ichs gar nicht mit diesen Spielen vergleichen, weil es wirklich was eigenes ist. Aber ich kann meine Erwartungshaltung was Atmosphäre angeht und das in der Welt verloren fühlen nicht beiseite schieben.

Außerdem:
Baba Is You
Großartig. Ich habe die Befürchtung ich werde bald an meine Grenzen stoßen und es gab auch schon ein Rätsel das mich etwas irritiert hat. Aber es ist immer so befriedigend wenn man wieder ein Rätsel gelöst hat.
Absolute Empfehlung!
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Habe mir Doom noch mal im Sale auf der Switch gekauft, obwohl ich es bereits auf der PS4 besitze und dort auch fast durchgespielt hätte, bis dann irgendwas dazwischen kam und ich es nie wieder angefasst hat. Ich fand's dort schon super und in diesem Fall ist gar nicht der Handheld-Mode das Killerargument für die Switch-Version, sondern die Gyro-Steuerung, die für jemanden wie mich - der eigentlich nur Shooter auf PC spielt - ein super Feature ist, womit dann auch Shooter mit Controller Spaß machen.

Kurz angespielt habe ich es schon und die Gyro-Steuerung ist super eingebaut (muss aber auf 100% Sensitivität hochgesetzt werden) und auch grafisch bin ich positiv echt überrascht. Habe zuvor fast nur Vergleichsvideos von der Version gesehen und klar sieht es im direkten Vergleich dann immer etwas verwaschener auf der Switch aus, aber wenn man diesen Vergleich gar nicht hat, dann sieht das Spiel super aus.

Werde es dann jetzt noch mal durchspielen und freu mich schon auf Doom Eternal, wo es wohl ebenfalls die Switch-Version bei mir werden wird. Hachja, seit dem Gamecube war ich nicht mehr so angetan von einer Konsole, dass ich jedes Spiel darauf spielen wollte...
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Beim Müller gab es L.A. Noire für 'nen 10er und das Spiel wollte ich dann noch einmal spielen auf Konsole.

Die Story Missionen sind immer noch GUT, allerdings ist die Spielwelt so etwas von karg und leer, da bin ich nach einem Red Dead Redemption 2 fast schon erschrocken.

Ich klapper jetzt die 26 Story Missionen mit Cole Phelps ab und bin dann gut bedient für den 10er.
:whistle:
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Hab jetzt The Turing Test durch. Das Ende ist leider nicht der Rede wert. Es gibt keine Endsequenz, nur eine kleine Text Einblendung. Die ist sogar ziemlich ärgerlich wenn man genauer hinschaut.
SpoilerShow
Ich dachte erst ich hätte alles richtig gemacht weil ich den Test "bestanden" habe. Aber egal was du tust in der Endsequenz man besteht immer. Wie dumm gemacht!
Das Thema ist aber cool, regt zum nachdenken über das Leben an
SpoilerShow
Ewiges Leben!
Es wird ein Organismus gefunden der DNA repariert also quasi unsterblich macht. Die KI welche die Weltraummission überwacht entscheidet dass das Risiko den Organismus auf die Erde zu bringen zu hoch ist falls der mit dem Ökosystem der Erde in Kontakt kommt...
Eine Heilung für den Tod würde doch viel Leiden beenden oder? Wie kann das schlecht sein?
Was passiert z.B. wenn der Organismus mit einem Kind in Berührung kommt (Hat jemand "Interview mit einem Vampir" gesehen?) Oder mit Krankheitserregern?
Ewige Krebsgeschwüre, Seuchen, Krankheiten Überbevölkerung, Hunger... wenn man das mal weiter denkt...
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1527
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Habe mittlerweile vor einer Woche oder mehr endlich mal ValkyriaCronicles4 durchgespielt und auch hier bin ich wirklich froh es durch zu haben. Das Spiel spricht mich durch den wunderschönen Grafikstil, das unaufgeregte Gameplay und dieses seltene Konzept des spielbaren Anime ja wirklich an, aber die Grundmechanik mit den Runden ist einfach total broken.
Entweder man fängt ein Level an, hat keine Ahnung wo Gegner sind, läuft in Fallen und steht plötzlich durch die Story veränderte Rahmenbedingungen/Siegbedingungen und hat keine Chance mehr das mit den momentanen Squadmembern gut über die Bühne zu bekommen, oder man versucht es danach halt nochmal, weiß nun über die Tücken des Levels bescheit und spielt es reibungslos durch. Das ist einfach kein gutes Spieldesigne und auf Dauer frustrierend, erst recht weil die Züge des Gegners teils Ewigkeiten brauchen.
Zudem ist es ein Unding, dass Charaktere die Storyinhalte haben erst nach massig Grind nach Ende der Kampagne freigespielt werden können.

Momentan spiele ich viel Wreckfest und auch da muss ich meinen Frust rauslassen. So gut das Spiel ist, warum starte ich in der Kampagne immer auf den Positionen 19-24? Das ergibt weder Sinn, noch sorgt es für ein befriedigendes Spielerlebnis. Klar, hin und wieder sind solche Positionen gut da man sich dann nach vorne kämpfen muss, nur wäre es zum einen eine angenehme Abwechslung mal einfach nur die Position verteidigen zu müssen und zum anderen ist es in manchen Strecken, vor allem durch die geringe Länge nahezu unmöglich 23 Wagen ohne extrem viel Glück sowie trail and error zu überholen. Das artet dann 30 mal Neustarten aus und erzeugt damit auch nurnoch Frust.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1953
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Ich habe endlich mal Final Fantasy IX nachgeholt.
Ich finde es nach wie vor erstaunlich, wie sehr der Teil nach VII und VIII wieder zum eher klassischen Setting mit Fantasy und Luftschiffen zurückkehrt. DIe Story wird, wie in vielen Teilen der Serie, gegen Ende etwas abgedrehter, wobei mir die generelle Atmosphäre in der ersten Hälfte besser gefiel. Es wird gegen Ende auch zu viel geschwafelt finde ich. Aber schon ok, die zwanzig Euro war es definitiv wert. Jetzt geht es weiter mit XII.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 12. Apr 2019, 18:55 Hab die Mods bisher noch nicht genutzt, weil ich erstmal tatsächlich die "Original-Erfahrung" erleben möchte. Bin gerade bei 14 Stunden und habe soeben Connor vom Dämon befreit. Habe nach wie vor viel Freude am Spiel und blicke so langsam das Kampfsystem :ugly: Ich glaube der Hauptgrund, weshalb mich das Spiel nach wie vor bei der Stange hält sind die coolen Charaktere und die okayen Kämpfe, die zumindest ein bisschen taktische Tiefe besitzen. Allen voran aber wirklich die Charaktere - die spontanen Dialoge zwischen denen sind echt Gold wert :lol:
Bin nun bei 24 Stunden und dabei mag ich doch normalerweise weder RPGs noch Fantasy - send help! :lol:

Es gibt zwar inzwischen so ein paar Sachen, die mich nerven - allen voran die immer wieder auftretenden Abstürze, die besonders toll sind, wenn sie direkt nach nem Kampf auftreten :roll: :ugly: Auch schwankt der Schwierigkeitsgrad teilweise sehr stark. Das ist jetzt aber alles nichts, was mich so dermaßen stört, dass ich das Spiel ragequitten, denn ich finde es nach wie vor großartig. Inhaltlich kämpfe ich mich gerade durch den Dungeon bei Haven auf der Suche nach Andrastes Urne.

Achso ja: Was wirklich nervig ist, ist wenn man einen richtig schweren Kampf hat, für den man mehrere Anläufe braucht und dann droppen die Gegner alle nur Waffen und Rüstungen, die deutlich schlechter sind als das, was ich eh schon ausgerüstet habe :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Nachdem ich mich am Wochenende geärgert habe wie kurz doch die Anno Open Beta war ist das schon mal ein gutes Zeichen. Freu mich drauf! :-)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Elder Scrolls Blades funktioniert nun auch auf meinem Smartphone.
Ist nun nix wildes aber für ein Smartphone Spielchen ganz ordentlich. Erinnert an die alten Dungeon-Crawler von früher nur mit besserer Grafik.
Seltsam für ein Smartphone Spiel für unterwegs ist dass man nicht jederzeit aufhören kann. Wenn man mitten im Auftrag abbrechen muss dann muss man wieder von vorne anfangen. Insgesamt nicht ganz schlecht, zumindest am Anfang. Schätze mal später wirds dann irgendwann lästig wenn die F2P Falle zuschnappt, mit irgendwas wollen die ja Geld machen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

Ich hab gestern mal in Pathway reingespielt. Die Sehnsucht nach etwas Indiana Jones war schuld.
Bisher habe ich nur eine Kampagne gespielt, die war schon sehr einfach.
Für diejenigen, die es in Kurzform interessiert: Pixelgrafik meets Indiana Jones meets Xcom. Allerdings scheinbar ohne die Spieltiefe von Xcom (was einigen ja ohnehin auch schon zu seicht war). Ich werde die nächsten Tage mal weiterspielen und schauen, ob da noch viel Spieltiefe drin steckt.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Hab letztens aus der Not heraus Watch Dogs 2 für PC installiert. Gefällt mir besser als die PS4 Version. Mag so Stealth Trial and Error mit den stundenlangen Ladezeiten der PS4 nicht. Bis jetzt überraschend gut. (War gratis bei The Division 2 mit dabei)
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

Dota Auto Chess hat mich echt hart erwischt.. super Spiel. Ich verstehe gefühlt noch gar nichts,
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Anno 1800 Zwar gestern nur bisschen mehr als eine Stunde gehabt um reinzuspielen, aber es macht schon Bock auf mehr. Freu mich schon aufs Wochenende, da werde ich wohl vor dem PC versumpfen. :-)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ja, ich habe es gestern auch "angespielt" und jetzt entsprechend unausgeschlafen.

Gefällt mir bisher richtig gut, habe bisher nur die Kampagne gespielt (vorm Aufstieg zur 4. Stufe) und ich habe nix auszusetzen.
Ich freue mich aufs weiterspielen, die Arbeit kommt aber dazwischen
Bild

Bild
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2128
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Oh Wunder, natürlich habe ich gestern auch mit Anno 1800 angefangen - auch mit der Kampagne und bin relativ am Anfang der 3. Bevölkerungsstufe. Mal gucken, ob ich bis Ende der Woche genug Zeit finde um selbst mal in die vierte Stufe vorzudringen.

Bin auch schon sehr gespannt, wie schnell die nun angekündigten DLC alle erscheinen werden und insbesondere, wie die neue Arktis-Region sich in Anno 1800 einfügen wird.
Quis leget haec?
melodydurrant
Beiträge: 1
Registriert: 17. Apr 2019, 10:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von melodydurrant »

Ich habe zuletzt in Rome Total War 2 gespielt. Tolles Spiel trotz all der seltsamen Dinge mit KI. Es macht immer Spaß, die antike Welt zu erobern. Die Fraktionen sind ziemlich unterschiedlich, so dass es sich anfühlt, als ob Sie beim Wechseln manchmal ein anderes Spiel spielen.
Erstellen Sie ein paar verrückte Sachen, die Ihre Sie können eine kleine Papiertüte erstellen und ein paar Pralinen oder Süßigkeiten einlegen :liar:
lnhh
Beiträge: 2133
Registriert: 11. Jul 2016, 11:11
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von lnhh »

Vampyr

Steuerung arg clunky, Dialoge und Atmosphaere aber aktuell gut genug um weiterzuspielen.


DragonQuest XI

Alle Charaktere schielen. Ich mein, wtf, sogar der Hund schielt:
SpoilerShow
Bild
Der erste Charakter weist mich auf die Ausrufezeichen ueber Koepfen hin.
Der zweite Charakter sagt, ich solle "Viereck druecken, um die Karte zu oeffnen".
12 Jaehrige Maedchen flirten mit mir.
"Der Gegner 'Tropfen' hat eine Schatztruhe gedropped". Diese ist groesser als er selbst.

Ich hatte noch nie! so krasse Immersionsbrueche in irgendeinem Spiel. Ich sitz mit Dauerfacepalm vor der Ps4 hier.
Das ist grenzdebil, ich weiss nicht mehr weiter.
Fuck Tapatalk
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

lnhh hat geschrieben: 17. Apr 2019, 13:50DragonQuest XI

Alle Charaktere schielen. Ich mein, wtf, sogar der Hund schielt:
SpoilerShow
Bild
Der erste Charakter weist mich auf die Ausrufezeichen ueber Koepfen hin.
Der zweite Charakter sagt, ich solle "Viereck druecken, um die Karte zu oeffnen".
12 Jaehrige Maedchen flirten mit mir.
"Der Gegner 'Tropfen' hat eine Schatztruhe gedropped". Diese ist groesser als er selbst.

Ich hatte noch nie! so krasse Immersionsbrueche in irgendeinem Spiel. Ich sitz mit Dauerfacepalm vor der Ps4 hier.
Das ist grenzdebil, ich weiss nicht mehr weiter.
Klingt mehr nach einem Spiel für eine jüngere Zielgruppe? Habe Dragon Quest bisher noch nicht gespielt. Aber klingt wie Nino Kuni nur in noch kindlicher. ^^
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Tengri Lethos hat geschrieben: 15. Apr 2019, 20:34 Ich hab gestern mal in Pathway reingespielt. Die Sehnsucht nach etwas Indiana Jones war schuld.
Bisher habe ich nur eine Kampagne gespielt, die war schon sehr einfach.
Für diejenigen, die es in Kurzform interessiert: Pixelgrafik meets Indiana Jones meets Xcom. Allerdings scheinbar ohne die Spieltiefe von Xcom (was einigen ja ohnehin auch schon zu seicht war). Ich werde die nächsten Tage mal weiterspielen und schauen, ob da noch viel Spieltiefe drin steckt.
Hab da vorgestern auch mal reingespielt und bin mehr oder weniger zum gleichen Fazit gekommen (bis auf den Indiana Jones-Hunger^^). Ganz nett, aber kommt imo in keinem Bereich an seine zwei Vorbilder heran (XCOM und FTL). Auch das Progressionssystem der verschiedenen Forscher scheint mir sehr flach zu sein. Stehe nach der ersten Kampagne ganz knapp vor der 2 Stunden Marke und bin gerade noch unschlüssig, ob ich nicht doch lieber refunde.
Schade eigentlich. Setting und Optik finde ich eigentlich echt gelungen.

Sonst räume ich mir gerade recht wenig Zeit zum spielen ein. Nur Blaster Master Zero auf der Switch läuft immer lang hin und macht mir bisher große Freude. :) Nichts weltbewegendes, aber ein echt schöner Mix aus Plattformer und Top-Down-Shooter. Die Dialoge finde ich überraschend stark, trotz der hanebüchenden "Story" (Forscher findet Frosch --> Frosch entkommt durch Wurmloch --> Forscher springt hinterher und findet sich in einer unterirdischen Welt voller Mutanten wieder --> Forscher findet Panzer und begibt sich wieder auf die Suche nach Frosch)
Antworten