Zwei Lösungsmöglichkeiten: Mehr Häuser bauen oder die Bedürfnisse der Bewohner besser befriedigen - denn je mehr der Bedürfnisse (der jeweiligen Zivilisationsstufe) befriedigt werden, desto mehr Leute ziehen pro Haus ein. Die Bedürfnisse werden dabei in obligatorische und fakultative aufgeteilt, wobei von ersteren alle erfüllt sein müssen, um ein Gebäude auf die nächste Zivilisationsstufe upgraden zu dürfen.
Ich vermute dann mal, dass du mit der Kampagne angefangen hast? Klingt nach sehr bescheuertem Tutorial zu Beginn- Benutzerführung finde ich nicht sehr eingängig, das einsammeln der Fische am Anfang war ein kleines Drama
- Die Gesichtsausdruck der Schwester wenn sie traurig ist (ist sie leider am Anfang immer) sieht nach "Schlaganfall aus", gut das ist für so ein Spiel nicht wichtig
Hab das Spiel wie geplant nur einmal kurz gestartet, um dann irgendwann das Open-Beta-Goodie zu erhalten