Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

Habe die letzten 2 Monate verbracht mit

Battlefield Hardline
Gab's um 3 oder 4 Euro im PSN. Wenn man das Spiel so spielt wie vom Entwickler gewünscht, also alle festnehmen und wenig ballern, ein Graus. Aber als Psychopathen-Cop zuerst zu schiessen und dann Fragen zu stellen war ganz okay. Die Story und überhaupt die Dialoge waren derbe zum Fremdschämen.

Weiter ging es mit Call Of Duty WW2, Grafik war okay aber den Rest empfand ich als aufgeblasen. Spiel wäre gerne ein Band Of Brothers, schafft es aber imo nicht die Charaktere interessant zu gestalten. Gesorgt hab ich mich um niemanden.

Dann kam das hochgelobte Titanfall 2. Es war okay, das Schiessen machte auf jeden Fall mehr Spaß als in den beiden anderen Spielen, aber herausragend würde ich die Kampagne sicher nicht beschreiben. Zu BT konnte ich auch keine Bindung aufbauen und auch hier wären die Dialoge wieder sehr blah....

Ich komme wohl einfach nicht mehr mit so pseudocoolen Sprüchen klar, mit 14 hätte ich die Spiele wahrscheinlich geliebt. :D

Nach all den schlechten Worten auch was Gutes: Sekiro gefällt mir richtig gut, obwohl ich gerade beim Endboss hänge. Aber irgendwann werde ich ihn besiegen! ^^
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bei so Pseudocoolen Sachen kommt es auch arg auf die Sprachausgabe an. Fand Titanfall im OV super vertont.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Nach einer Pause setze ich die Kampagne von Two Point Hospital fort, das bei mir den klassischen Aufbau-Sucht-Effekt hat. Ansonsten bin ich jetzt endlich mit Slay the Spire fertig, d.h. ich habe mit allen drei Helden jetzt einmal gewonnen. Die Ascension-Mechanik motiviert mich nicht. Vermutlich werde ich ab und zu einen "Daily Climb" versuchen.
The Council habe ich etwa in der Mitte nach 10 Stunden abgebrochen. Die Dialog- und Entscheidungsmechanik mag ich sehr. Einige der Quests respektieren aber meine Zeit gar nicht. Wäre es um 50% kürzer (also weniger Fetch-Quests etc) wäre es signifikant besser.
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

mrz hat geschrieben: 18. Apr 2019, 16:19 Bei so Pseudocoolen Sachen kommt es auch arg auf die Sprachausgabe an. Fand Titanfall im OV super vertont.
Hm, das könnte sein. Nichtsdestotrotz hat mich aber auch das Gameplay der Spiele leider nicht überwältigt.

@Topic
Ganz vergessen, vor ner Woche Resi 2 begonnen. Bin so 2 Stunden drinnen, das Spiel macht Laune.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

philoponus hat geschrieben: 18. Apr 2019, 16:26 The Council habe ich etwa in der Mitte nach 10 Stunden abgebrochen. Die Dialog- und Entscheidungsmechanik mag ich sehr. Einige der Quests respektieren aber meine Zeit gar nicht. Wäre es um 50% kürzer (also weniger Fetch-Quests etc) wäre es signifikant besser.
Welche Fetch Quests meinst Du denn? Ich frage, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass da viel Leerlauf drin war, ich fand halt einige Dialoge nicht so prickelnd aber sonst...
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Tengri Lethos hat geschrieben: 18. Apr 2019, 19:29
philoponus hat geschrieben: 18. Apr 2019, 16:26 The Council habe ich etwa in der Mitte nach 10 Stunden abgebrochen. Die Dialog- und Entscheidungsmechanik mag ich sehr. Einige der Quests respektieren aber meine Zeit gar nicht. Wäre es um 50% kürzer (also weniger Fetch-Quests etc) wäre es signifikant besser.
Welche Fetch Quests meinst Du denn? Ich frage, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass da viel Leerlauf drin war, ich fand halt einige Dialoge nicht so prickelnd aber sonst...
Ich habe aufgehört als ich für seine Gruft-Mama diese fünf Sachen aus dem ganzen Haus hätte zusammenholen sollen.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Forsta hat geschrieben: 18. Apr 2019, 19:25 Hm, das könnte sein. Nichtsdestotrotz hat mich aber auch das Gameplay der Spiele leider nicht überwältigt.
Bild
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Ich habe nun die Kampagne von Anno 1800 durchgespielt. Und tatsächlich wäre mein größter Kritikpunkt, dass sie zu wenig mit den Spielmechaniken macht und viel zu früh endet. Klar, auch die Story an sich gewinnt keinerlei Preise, aber ich fands okay genug und entgegen aller Befürchtungen auch nicht zu abgedreht :ugly:

Bevor ich mich nun aber in eine dutzende Stunden verzehrende Endlospartie stürze werde ich gleich erstmal Assassins Creed: Origins anfangen - übrigens das erste Assassins Creed überhaupt, das ich spiele - auch, wenn uPlay mir inzwischen bis auf Teil 1 nahezu jeden Teil geschenkt hat :mrgreen:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

derFuchsi hat geschrieben: 19. Apr 2019, 11:58
Forsta hat geschrieben: 18. Apr 2019, 19:25 Hm, das könnte sein. Nichtsdestotrotz hat mich aber auch das Gameplay der Spiele leider nicht überwältigt.
Bild
Was denn? :lol:
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Forsta hat geschrieben: 19. Apr 2019, 18:35
derFuchsi hat geschrieben: 19. Apr 2019, 11:58
Forsta hat geschrieben: 18. Apr 2019, 19:25 Hm, das könnte sein. Nichtsdestotrotz hat mich aber auch das Gameplay der Spiele leider nicht überwältigt.
Bild

War genau mein Gedanke... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

Ja sry, ne gute Synchro rettet halt kein fades Spiel.

@Topic
Heute eine Runde Cuphead auf der Switch im Coop mit der Freundin gespielt. Ich liebe einfach das Design von dem Spiel.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Wenn man Titanfall 2 doof findet mag man offensichtlich keine Shooter. Na gut soll ja vorkommen. Dafür kann ich absolut garnix mit Resident Evil anfangen.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

Würde ich nicht sagen, hatte z. B. mit Doom sehr viel Spaß und das sogar platiniert, was ich sonst nie mache.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Bin glaub ich in der vorletzten Mission von Watchdogs2 und nachwievor positive überrascht. Missions- und Leveldesign sind so mit das beste, das ich bis jetzt in einer Open World gesehen habe. Man hat wirklich viele Lösungsansätze für die gestellten Aufgaben.

Ansonsten heute Hollow Knight auf der Switch angefangen, weil ich bei den Schwiegereltern hocke. Überraschend hübsch. Gameplay schön tight. Hab jetzt 2 Bosse und ein paar Minibosse. Könnte ruhig ein paar mehr Karotten geben. Habe erst 2 Fähigkeiten bekommen, geschweige denn irgendwelche Buffs/Upgrades. Das ist ja eigentlich so das, was bei nem Metroidvania U.a. die Motivation bringt. Habe ein bisschen Angst, dass es vielleicht länger sein wird als ihm gut täte. How Long to beat sagt was um die 20h, was ja schon sehr sehr lange für ein Metroidvania ist.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Watch Dogs 2 heute morgen beendet. Ziemlich gut. Dafür hat sich Division 2 Kauf gelohnt :lol:

Keine Ahnung ob ich Hollow Knight weiterspielen möchte :<
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rince81 »

Anno 1404

Mein letzter aktiver Kontakt mit der Reihe war 1602 und das fand ich so öde, dass ich um die Reihe bis jetzt einen gewaltigen Bogen gemacht habe, nun klang Anno 1800 echt cool, ich dachte mir aber eh ich 50-60€ dafür springen lasse, kauf ich lieber für 4 den Vorvorgänger und teste mal und spiele mich gerade durch die Kampagne. Das könnte mich wirklich fesseln... :mrgreen:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

mrz hat geschrieben: 22. Apr 2019, 17:55 Watch Dogs 2 heute morgen beendet. Ziemlich gut. Dafür hat sich Division 2 Kauf gelohnt :lol:

Keine Ahnung ob ich Hollow Knight weiterspielen möchte :<
Ich habe Hollow Knight geliebt. Ohne den verschenken Key hier aus dem Forum hätte ich das Spiel aber nie gespielt. Die Atmosphäre, der Soundtrack und das top Gameplay wissen aber einfach innerhalb kürzester Zeit zu überzeugen.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Aktuell pendle ich zwischen Division 2, Forza 4 und Anno 1800. Je nachdem wonach mir gerade ist. Bei ersterem geht mir langsam das Equipmanagement so weit auf den Sack das es Spielspaßmindernd wirkt, Menüdesign aus der Hölle...

Bei Anno hingegen sollte ich mich mal auf die Kampagne konzentrieren, aber bin viel zu sehr mit dem Siedlungsausbau und Optimieren beschäftigt. Hatte schon lange kein Spiel mehr bei dem ich die komplette Welt um mich herum vergesse und komplett im Spiel versinke. Wirklich ein tolles Spiel.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Brahlam hat geschrieben: 23. Apr 2019, 11:48 Aktuell pendle ich zwischen Division 2, Forza 4 und Anno 1800. Je nachdem wonach mir gerade ist.
Nicht übel gleich mehrere aktuelle Vollpreisspiele parallel spielen. Wohl dem der keinen Backlog hat.
Mein aktuellstes Spiel folgt ;)

Gucke mir die (sehr umfangreiche) Tour von Assassin's Creed Origins an und finde die eigentlich ziemlich cool. Schöne Museumstour sogar mit Theatervorstellung. Wenn es um Cäsar und Kleopatra geht sieht man die Zwei auch im Palast stehen, bei der Belagerung von Alexandria brennen auf der Straße die Barrikaden etc.
Hab auch mal reingespielt aber das sind mir einfach zu viele Funktionen...
Anvisieren, Attentat, Leiche tragen, Schwerer Angriff , leichter Angriff, blocken, ausweichen, Waffe wechseln, Bogen benutzen... zu viele Knöpfe mit zu vielen Kampffunktionen für mein eingerostetes Hirn. Vielleicht liegts auch an meiner Gamepadlegasthenie, sollte das mal mit M+T probieren das liegt mir mehr im Blut als bunte Knöpfe, Schultertasten, Joysticktasten und der ganze Kram. Auf der Tastatur weiß ich in der Regel schon welche Funktionen in der Regel wo liegen. Gamepad ist eher Neuland für mich :D.
Aus dem Grund habe ich auch damals Mordors Schatten irgendwann abgebrochen, ich kam mit den Kämpfen nicht klar.
Dark Souls empfand ich nicht als so kompliziert. Witcher 3 auch nicht. Letzteres aber mit M+T.
Und ja ich spiele diese Art Spiele nicht oft. AC1 und besagtes Mittelerde Spiel wäre es glaube ich im großen und ganzen gewesen. Nein ich habe auch keins der Batman Spiele gespielt.
Auf dem C64/Amiga hatte der Joystick exakt EINEN Feuerknopf. Hat auch gereicht :snooty:

Bild

Ich sollte vielleicht die Finger von Red Dead Redeption 2 lassen sollte es jemals für den PC kommen oder Gott Bewahre ich mir gar eine Konsole zulege :lol:
(Viel Text, holt weit aus, aber lohnt) https://www.polygon.com/2019/4/22/18298 ... -criticism
Zuletzt geändert von derFuchsi am 23. Apr 2019, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Ich habe jetzt über die Feiertage endlich mal Ys VIII angefangen und habe ziemlich viel Spaß!
Das dürfte tatsächlich mein erste Japan-RPG seit SNES-Zeiten sein und mir gefällt das Ganze noch erheblich besser, als ich gehofft hatte. Ich muss zugeben, dass die Kämpfe nach ein paar Stunden für mich noch ein ziemliches Chaos sind, aber alles in allem läuft es bisher ganz gut und ich hatte einige Male die Situation, dass ich eigentlich gerade aufgehört hatte, und dann dachte "ach komm, ein Bisschen geht noch" und dann noch Stunden dran gehangen habe. Prima! :)
Antworten