Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

derFuchsi hat geschrieben: 21. Mai 2019, 11:45
mrz hat geschrieben: 21. Mai 2019, 11:08 Gestern wieder DOOM 2016 angefangen. Hatte Bock und bisschen einstimmen auf Eternal.

Mache da ein "Let's Play" draus im weitesten Sinne.

https://youtu.be/sCZfEwW4QV0?t=1325

Is mit Timecode. Sieht man gut wieso DOOM im Gegensatz zu Wolfenstein primär ein PC Spiel ist und Wolfenstein ein Konsolenspiel.


Sieht sehr nach Maus und Tastatur aus :D
Ich hab das ja einmal mit Gamepad probiert. Shooter mit Gamepad... :snooty:

Geht weniger ums Aim als um die schnellen Waffenwechsel. Du kannst in Doom halt alle Waffen gleichzeitig tragen und situationsabhängig nutzen. Außerdem Reload-Animation Cancel. Du kannst die Super Shot Gun schießen, auf ne andere Waffe wechseln und schießen und dann wieder mit der Super Shotgun oder die beiden Barrels durchzuladen.
Man sieht ja oft wie gestunned wird mit der Plasma, dann Super Shotgun, Combat Shotgun Explosive + normaler Schuss, Rocket Launcher Rakete, super Shotgun zurück zu Plasma um neu zu stunnen.

Bei Wolfenstein hat man nur 2 Waffen, was an sich nich so schlimm ist und ins Setting passt, allerdings is der Waffenwechsel so langsam, dass man - wenn man versucht situativ zu wechseln eher stirbt, als sich einen cleveren Vorteil zu verschaffen, weil der Switch so langsam ist.

War positiv überrascht als ich DOOM das erste Mal gespielt habe und gemerkt habe wie gut das designed ist.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Ich ja spiele nach wie vor nur noch Azur Lane und das ziemlich konstant seit Release. Keine Ahnung wieviel hunderte Stunden ich da inzwischen reingesteckt habe. Dürften aber einige sein. Und es macht immer noch Spaß. Neben dem ständigen Zufluss neuen Contents in Form von Karten, Events, Schiffen, Retrofits, Charakter Quests und Ausrüstung, gibts inzwischen auch diverse neue Features, die den Langzeitspaß weiterhin erhöhen. Diese Woche gab es außerdem das komplett überarbeitete neue Userinterface (mit diversen neuen Komfortfeatures). So stehen die coolen Charakterartworks noch mehr im Mittelpunkt und elegant sieht es auch noch aus. Wir haben inzwischen außerdem Level Cap auf 110, das U-Boot-System, Medaillen und ein aufs Endgame ausgerichtetes Forschungssystem. Ich komme nach wie vor nicht einmal dazu die Chapter 10 und 11 der Hauptkampagne nach Loot und Schiffen abzugrasen, weil ich genug mit dem Rest auf Trab gehalten werde. Bisher noch kein zeitexklusives Schiff verpasst und das soll so bleiben (Gotta Catch'em All).

Links mein aktuelles Hauptprojekt in der Forschung. Der Prototyp für den japanischen Kreuzer Ibuki. So eine Prototypentwicklung bis auf Kampfstärke, kann selbst bei "optimaler" Spielweise und Grinding 2-3 Monate in Anspruch nehmen. Und nein, keine Abkürzung durch Echtgeldshop möglich. Sowas gibts bei Azur Lane generell nicht. Wie früher schonmal gesagt, eines der fairsten F2P Spiele auf dem Markt. Rechts dann noch mein aktuelles Spielerprofil im neuen Interface mit einigen von mir zur Präsentation ausgewählten und bereits freigeschallteten Medaillen sowie mit meiner derzeitigen "Sekretärin" (der zum Aviation-Battleship umgerüsteten Ise)

Bild

Das neue Interface für die Schiffsübersicht hier am Beispiel der Nagato (einem japanischen Schlachtschiff, Rückrat viele japanischer Flottenkombinationen). Meine PvP Flotte baut bspw. auf der Nagato als Flagschiff sowie den japanischen Flugzeugträgern Akagi und Kaga auf. Eine der im aktuellen Meta stärksten Kombinationen im PvP für die Hauptflotte. Und ja, ich mag generell japanische Schiffe in Azur Lane.

Bild

Hier noch der neue Campus der Akademie (links) und das von mir liebevoll sowie handverlesen eingerichtete Wohnheim (rechts).

Bild

Kann nur wiederholen: Azur Lane ist einen Blick wert, wenn man was mobil spielen möchte.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Fu!Bär
Beiträge: 295
Registriert: 12. Apr 2018, 15:57

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Fu!Bär »

Ich konnte mich irgendwie nie für Battle Royale begeistern. Also, doch schon. Ich hab mir vor 1,5 Jahren einen neuen PC gekauft um PUBG zu spielen um dann festzustellen, dass es mir keinen Spaß macht.
Anders ist es gerade bei Danger Zone dem Battle Royale Ableger von CS:GO. Da habe ich in den letzten Wochen gerne mal eine schnelle Runde (alleine) verbracht. Das hat mir als es rausgekommen ist auch kein Spaß gemacht, weil man notorisch zu wenig Munition hatte. Jetzt haben sie die richtige Mischung gefunden und ich hab das erste mal mit BR richtig Spaß.
Legoli12
Beiträge: 176
Registriert: 26. Okt 2016, 06:12

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Legoli12 »

Nach etwa 67 Stunden habe ich endlich Yakuza Zero beendet.
Meine Gefühlslage lässt sich mit dem folgenden Zitat sehr gut zusammenfassen: "Zwei Herzen schlagen ach in meiner Brust"
Auf der einen Seite war das Spiel sehr unterhaltsam, die Story wendungsreich insbesondere, da mir keine der Klischees aus dem japanischen Film geläufig sind, und ich daher häufiger überrascht wurde. Auch das Kampfsystem hat mir gefallen, da es mit den drei bis vier Stilen genug Tiefe bietet, wenn man sich reinfuchsen will, oder man wie ein tollwütiger Gorilla alles was nicht niet und nagelfest ist aufhebt und damit wild um sich schlägt. (Funktioniert Super!)
Auf der anderen Seite kriege ich allein bei dem Gedanken an Kiryu Real Estate und vorallem bei der Musik von Majimas Club Sunshine PTSD, da ca. die Hälfte der Spielzeit nur in das stupide abgrinden von denen reingegangen ist nur um die zwei weiteren Stile freizuschalten, was sich meiner Meinung nach nur für den von Majima lohnt.
Kiryus Real Estate empfinde ich im nachhinein als weniger nervig, da man in der Zeit Substories machen konnte.

Edit:
Mein Gedankengang nach dem Ende des Spiels war übrigens ungefähr so:

"Warum habe ich soviel Zeit auf dieses Spiel verschwendet?" :evil:

"Ich werde nie wieder nach Kamurucho zurückkehren!" :x

"Ich fange dann mal an Yakuza Kiwami spielen." :ugly:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Cato der Ältere
(Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.)
Benutzeravatar
Haferbrei
Beiträge: 407
Registriert: 19. Mär 2017, 07:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Haferbrei »

Boah, endlich hab ich das verflixte Cuphead durch. Die letzten Bosse haben ganz schön Zeit gefressen, laut Switch habe ich über 20h bis zur 100% Marke gebraucht. Damit schließe ich erstmal meine Indie-Phase und gebe mir jetzt die volle Ladung Triple A mit Assassin's Creed .
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Doom kurz vor Ende und habe CS Go wieder installiert, dass ich in Ebbe-Phasen bei den Jungs wieder bisl mitballern kann.
Benutzeravatar
jayda
Beiträge: 67
Registriert: 20. Dez 2016, 17:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von jayda »

mrz hat geschrieben: 22. Mai 2019, 20:35 Doom kurz vor Ende und habe CS Go wieder installiert, dass ich in Ebbe-Phasen bei den Jungs wieder bisl mitballern kann.
Warum löscht du es dann überhaupt? :eusa-think:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Ich spiele gerade den Evil Bank Manager.
Natürlich habe ich ihn mir hauptsächlich aufgrund des Namens gekauft und er macht tatsächlich viel Spaß und das noch nach knapp 10 Stunden. :lol:

Man stellt eine von vielen Banken zur Zeit der Rennaissance dar, kauft wie damals die Fugger oder Medici Minen, Häuser, Gehöfte oder Produktionen für Luxuswaren und mehrt so sein Vermögen Runde für Runde.
Dabei braucht man für jedes Land, in das man investieren möchte eine Banklizenz, die in Abhängigkeit der Größe des Landes teuerer wird.
Als Kriegsinvestor kann man die Kriege maßgeblich beeinflussen und das eigene Schicksal wird mit dem der Länder, in die man investiert, verwoben. So habe ich schon Frankfurt zur europäischen Großmacht gemacht, genauso wie z.B. der Oman bald über weite Teile Arabiens herrschen wird. :twisted:

Die eigentlichen Gegenspieler sind aber die anderen Banken, mit denen man konkurriert. Diesen kann man über allerlei politische Maßnahmen direkt, oder indirekt schaden. Das Ziel ist sie alle auszuschalten, also in den Bankrott zu treiben. Man kann z.B. sein "eigenes Land" dazu beeinflussen in ein Land einer anderen Bank einzufallen, mit genügend Waffen in Reserve, die man an das eigene Land verkaufen kann, wird man den Krieg gewinnen.
Die Stärken der Streitkräfte werden übrigens ebenfalls in Geld aufgewogen.
Eine andere Möglichkeit andere Banken auszuschalten ist, dass man ihnen Geld verleiht und hofft, dass diese es nicht mehr zurückzahlen können (man könnte das vielleicht beeinflussen ;) ).

Die Präsentation ist einfach und erinnert an die Gilde. Das Spiel spielt sich hauptsächlich im eigenen Kopf ab. Die Spielmechaniken sind meist sehr repetitiv und man muss aus vielen verschiedenen Menüs abschätzen, wo man am besten sein Geld investieren sollte, wann und wo man weitere Banklizenzen kaufen sollte oder ob man in teure Tech-Projekte investieren sollte (um am Ende eine Lizenz zum Gelddrucken zu erhalten).
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Andreas29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Andreas29 »

Shadow of the Colossus

Ico und The Last Guardian fand ich schon richtig toll und habe jetzt das Magnum Opus der Japan Studios begonnen. Tolle Designs und klasse Atmosphäre. Steuerung und Kamera wie immer bei deren Titeln etwas zickig.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Hab bei einem Kumpel gesehen, er spielt das DOA Xtreme 3 'Scarlett' auf PS4 - Asia Version.

Meine Frage: "Kann man da stolz auf eine Platin Trophäe sein im PSN oder sollte das eher betroffen machen?" :D
:whistle:
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Ich weiß gar nicht warum ich mich überhaupt auf ein Spiel eingelassen habe, das schon so alt ist, aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis Alan Wake nach zu holen. Großer Fehler. Ich habe gerade das Spiel wutentbrannt deinstalliert und kann ich mich überhaupt nicht erinnern, wann ich so sauer über ein Spiel war. Die Kamera ist aus der Hölle und macht die Steuerung zum totalen Graus. Und dann gibt es zwischen durch stellen, die einfach völlig unbalanced unfassbar schwer bis kaum schaffbar sind. Vor allem durch die miserable Kamera/ Steuerung. Keine Ahnung wie dieser Mist jemals Erfolg haben konnte. Ich brauche jetzt dringend ein Spiel, das sich richtig gut anfühlt.
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

jayda hat geschrieben: 23. Mai 2019, 17:50
mrz hat geschrieben: 22. Mai 2019, 20:35 Doom kurz vor Ende und habe CS Go wieder installiert, dass ich in Ebbe-Phasen bei den Jungs wieder bisl mitballern kann.
Warum löscht du es dann überhaupt? :eusa-think:
Hatte es nicht gelöscht. Hatte es auf meinem neuen PC einfach noch nicht installier ;>
Hab aber immernoch nicht gespielt. :D


Hatte nach dem En Detail auch Alan Wake installiert. Nach 3-4 Stunden dann doch sein gelassen. :D
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Varus hat geschrieben: 14. Mai 2019, 18:57 Selber bin ich gerade an einem zweiten Durchlauf von Trails of Cold Steel 1, als "Vorbereitung" auf Teil 3 Ende des Jahres. Nähere mich mit 60 Stunden langsam dem Ende, wenn meine Erinnerung korrekt ist.
Meine Erinnerung war nicht korrekt :ugly: . Hatte vergessen, dass die späteren Kapitel doch noch etwas mehr Zeit beanspruchen, als die ersten und bin bei nicht ganz 90 Stunden raus gekommen. Immer noch richtig toll und ich war erstaunt, dass das Ende bei mir immer noch Gänsehaut ausgelöst hat, obwohl ich es ja schon kannte. Ab dem 07. Juni gehts dann mit dem PS4-Remaster von Teil 2 weiter ;) .

Dann war mir nach etwas mit Echtzeit und habe Wizard of Legends ausprobiert. Gefällt mir bisher gut. Die Rogue Lite-Elemente sind imo recht gnädig und das Kampfsystem mit den ganzen knalligen Zaubern haut ordentlich rein. Die Level könnten etwas abwechslungsreicher sein.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Dank Steam hab' ich mal in Grim Dawn reingeschaut. Eigentlich ein nettes Action-RPG, aber "Titan Quest" schimmert sehr stark durch. Einige Gegnertypen und der Skilltree kommen mir doch sehr bekannt vor. Ebenso die futzelig kleinen Items im Inventar. Wie überhaupt alles ein wenig zu klein geraten ist - vielleicht brauch' ich aber nur 'ne neue Brille. ;)
Benutzeravatar
Ron_Swanson
Beiträge: 45
Registriert: 26. Mai 2019, 10:42
Wohnort: Pawnee, Indiana: A Town and a Place

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ron_Swanson »

Ich bin im Moment wieder im Warframe-Fieber und es hat mich schlimm erwischt.
Im Backlog scharrt Planescape: Torment ungeduldig mit den Hufen, ist die deutsche Textausgabe zu empfehlen, oder würdet ihr dazu raten das Spiel auf englisch zu starten?
"Normally, if given the choice between doing something and nothing, I’d choose to do nothing. But I will do something if it helps someone else do nothing. I’d work all night, if it meant nothing got done."
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

Heretic hat geschrieben: 25. Mai 2019, 19:50 Dank Steam hab' ich mal in Grim Dawn reingeschaut. Eigentlich ein nettes Action-RPG, aber "Titan Quest" schimmert sehr stark durch. Einige Gegnertypen und der Skilltree kommen mir doch sehr bekannt vor. Ebenso die futzelig kleinen Items im Inventar. Wie überhaupt alles ein wenig zu klein geraten ist - vielleicht brauch' ich aber nur 'ne neue Brille. ;)
Ha ha, ich weiß genau was Du meinst. Hab es auch Mal installiert, aber ich muss sagen es macht mir tatsächlich recht viel Spaß macht.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Ron_Swanson hat geschrieben: 26. Mai 2019, 10:56 Im Backlog scharrt Planescape: Torment ungeduldig mit den Hufen, ist die deutsche Textausgabe zu empfehlen, oder würdet ihr dazu raten das Spiel auf englisch zu starten?
Ich kenne nur die deutsche Version und die fand ich außerordentlich gut geschrieben und stimmig. Keine Ahnung ob, aufgrund der Textgewalt, die englische da nicht sogar Nachteile bringen kann in punkto hoher Anforderung an die Sprachkompetenz.
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von tsch »

Gestern mit Persona 5: Dancing in Starlight "abgeschlossen" fürs Erste, weil man das ja eigentlich nicht durchspielen kann und ich bestimmt gelegentlich noch mal reinspielen werde, weil das Gameplay (von einigen Songs zumindest) wieder echt spaßig ist.

Die Story aus dem Vorgänger fehlt leider sehr und die Gespräche, die man stattdessen hat, sind ziemlich belanglos. Der Soundtrack ist - wie bei allen 3 Teilen - eh wieder genial, aber das eigentliche Rhythmus-Spiel hat bei weniger Songs gezündet als noch beim Teil für Persona 4. Es hat sich also seltener so angefühlt, dass man wirklich den Song spielt und nicht einfach irgendwelche Random Buttons drückt.

Der Teil für Persona 4 ist wirklich zu empfehlen, wenn man komplett neu einsteigen möchte, diesen würde ich nur für 20-30€ empfehlen und wenn man mehr Persona möchte.

Bin jetzt mal gespannt auf Persona Q2, nachdem ich den ersten auch echt gut fand. Persona zeigt wirklich perfekt, wie man tolle Spinoffs macht und nicht einfach nur simple Cash grabs.
Benutzeravatar
Ron_Swanson
Beiträge: 45
Registriert: 26. Mai 2019, 10:42
Wohnort: Pawnee, Indiana: A Town and a Place

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ron_Swanson »

bluttrinker13 hat geschrieben: 26. Mai 2019, 11:38 Ich kenne nur die deutsche Version und die fand ich außerordentlich gut geschrieben und stimmig. Keine Ahnung ob, aufgrund der Textgewalt, die englische da nicht sogar Nachteile bringen kann in punkto hoher Anforderung an die Sprachkompetenz.
Okej, danke dir. Ich werde dann den ersten Anlauf auf Deutsch starten, die Lokalisierung wird ja mancherorts als sehr gelungen angepriesen. Da das Spiel einen recht hohen Wiederspielwert haben soll, spricht auch nichts dagegen einen späteren Durchlauf in der Originalfassung zu wagen.
Cheerio
"Normally, if given the choice between doing something and nothing, I’d choose to do nothing. But I will do something if it helps someone else do nothing. I’d work all night, if it meant nothing got done."
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

im EA origin Store gibt es grade die sims4 umsonst.
Ich habe nie ein Spiel dieser Reihe gespielt, und hätte nicht gedacht wie viel spass es mir machen würde.
Die Animationen, die immer geschickter je nach skilllevel werden, die Sprache sind echt gut gemacht und lassen mich immer wieder schmunzeln.
Der baumodus und der charaktereditor sind super intuitiv.
Ich wollte eigentlich freitags nur mal kurz reinschauen ins Spiel.....
....inzwischen habe ich mehr als 20h gespielt, und noch zeigen sich keine ermüdungsersdheiningen.

Aber mein erstes Spiel habe ich beinahe Crusaderkingesk in den Sand gesetzt. Sims4 ist härter als erwartet
Vom einfachen Jüngling und tellerwäscher habe ich mich zum obersaftmeister hochgearbeitet, habe Frau und Sohn. Der Sohn ist jedoch etwas dümmlich geraten. Um ihn zu fördern, kaufe ich ihm einen experimentiertisch.
Gleich nach dem auspacken schafft es dieser Idiot, diesen in Flammen zu setzen, und damit auch das ganze Zimmer.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nicht mit so etwas gerechnet, und auch nichtmal gewusst dass es Feuer im Spiel gibt.
Jedenfalls war ich völlig unvorbereitet, hatte keine Feuerlöscher oder Ahnung, wie man die Feuerwehr rufen könne. Die Flammen breiteten sich immer mehr aus, und um das Haus zu retten, schickte ich die beiden Eltern rein um zu löschen.
Die waren aber nur brandbeschleuniger.
Jetzt sind alle tot.

11/10 , die sims, die

Habe dann neu begonnen und spiele einen waisenjungen, der Schule schwänzt und nur Gitarre spielt
In Stein gemeißelt
Antworten