Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
DerSpieler
Beiträge: 411
Registriert: 1. Jun 2016, 21:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DerSpieler »

Komme leider seit ich arbeiten gehe (der erste Job nach dem Studium und dann auch noch geistige Arbeit und >1 Stunde pro Strecke pendeln) nicht mehr viel zum Spielen. Aktuell versuche ich Hellblade: Senuas Sacrifice aus dem Humble Monthly zu spielen. Schaffe so 20-30 Minuten am Tag, weil mich das recht laute Rödeln meines doch inzwischen >3 Jahre alten (Damals-)Mittelklasse-PCs nervt und ich mich auch nicht so lang konzentrieren kann/will. Was ich sehe gefällt mir aber. Auch wenn ich vom Gefühl her bei so einem narrativen Spiel weniger seichte Rätsel und seichten Kampf bräuchte. Gebt mir die Story, für den Rest gibts andere Spiele.

Jetzt liebäugele ich aber trotzdem mir den XBOX Gamepass für einen Monat zu holen, vielleicht schaffe ich ja doch sowas wie Metro, die ersten beiden Teile fand ich super. Aber dann müsste ich Zeit finden und mein Rechner müsste alles aus sich rausholen... das Leben ist hart :mrgreen:
Gesendet von meinem Taschenrechner ohne grafische Benutzeroberfläche
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Feamorn hat geschrieben: 2. Jul 2019, 23:15 Habe dank PS Plus vorhin mal in Detroit Become Human rein gespielt. Ist tatsächlich mein erstes David Cage Spiel. Gefällt mir als interaktiver Film bislang ganz gut. Mal sehen, wie das weiter geht. :)
Bin tatsächlich ziemlich angetan vom Spiel und der Story!
Allerdings passiert es mir immer wieder, dass ich irgendwelche QuickTime-Events versemmel, u.a. weil ich den PS Controller nicht so in und auswendig kenne, das ärgert mich teilweise sehr, weil das ja unter Umständen ziemlich fatale Auswirkungen haben kann.
An anderer Stelle fand ich die Steuerung teilweise etwas hakelig, insbesondere beim Navigieren (dadurch ist mir die Zeit davon gelaufen und
SpoilerShow
ich habe z.B. den Deviant in der "Tauben-Wohnung" nicht gefunden
.
So bin ich auch gerade in eine Situation geraten, in der ich am Ende so "durch" war, dass ich eine Entscheidung getroffen habe, die ich quasi im Augenblick des Tastendrucks schon bereut habe...
SpoilerShow
Habe mit Connor den Deviant im Sex-Club erschossen... Das passte Mal so gar nicht zu meinem sonstigen Verhalten.
Wobei das natürlich irgendwie zum Spiel gehört, ärgern tu ich mich trotzdem gerade ziemlich... :(
Ich sollte das Spiel besser nicht mehr übermüdet spielen... :cry:
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2579
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

echtschlecht165 hat geschrieben: 1. Jul 2019, 07:02
Ich hab 100h im Spiel, nach ca 60h hatte ich den Run mit jedem Charakter mal geschafft.
Lese auch immer mit Entsetzen, wie hier die Leute nach 4 runs das erste mal den spire slayen
Bei mir waren es um die 40 Stunden glaube ich.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3005
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Apex Legends Season 2
Die Überarbeitung der Map gefällt mir, fühlt sich an einigen Stellen wie ein neues Level an. Dazu tägliche Herausforderungen, die etwss Abwechslung bringen und endlich mal bessere Statistiken. Auch wenn es nur eine neue Waffe gibt, die neuen Aufsätze machen nun Waffen attraktiv, die man vorher immer schnell aussortiert hat.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1526
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Dicker hat geschrieben: 5. Jul 2019, 15:03 Apex Legends Season 2
Die Überarbeitung der Map gefällt mir, fühlt sich an einigen Stellen wie ein neues Level an. Dazu tägliche Herausforderungen, die etwss Abwechslung bringen und endlich mal bessere Statistiken. Auch wenn es nur eine neue Waffe gibt, die neuen Aufsätze machen nun Waffen attraktiv, die man vorher immer schnell aussortiert hat.
Bin auch momentan kräftig am spielen. Das macht gleich viiiel mehr Spaß mit den Herausforderungen. Verstehe nicht wie man auf die Idee kommen konnte die in der ersten Season noch wegzulassen.

Auch die restlichen Änderungen fühlen sich angenehm erfrischend an. Vor allem das Balancing wurde ziemlich durchgemischt. Jetzt lohnen sich deutlich mehr (und andere) Waffen als früher. Schätze aber da werden sie noch etwas regulierend eingreifen.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1949
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Durchgespielt: West of Loathing. Hat mir sehr gut gefallen.

Abgebrochen: Steamworld Dig 2. Die Unterschiede zum Vorgänger muss man mit der Lupe suchen. Den fand ich zwar ganz nett, aber genau das gleiche wollte ich dann doch nicht nochmal spielen.

Immer wieder für eine kurze Runde gut: One Finger Death Punch 2. Auch das ist seinem Vorgänger extrem ähnlich, macht mir aber nach wie vor richtig viel Spaß.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1526
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Habe nun Spellforce 3: Soul Harvest durchgespielt.

Nachdem mir das Hauptspiel ja schon gefallen hatte und das Addon bei der Spielepresse ja sehr gut wegkam hatte ich mich sehr darauf gefreut. Es sollte ja anscheinend viel richtig machen was beim Hauptspiel noch etwas verkorkst war.

Inhaltlich stimmt das durchaus auch. Die Story ist wie schon beim Hauptspiel ganz ok, es gibt sogar ein zwei 'Wendungen' oder Charaktere die richtig gut sind. Einige der Begleitcharaktere sind ihnen sehr gut gelungen und man hat das Gefühl die Entwickler wissen das auch. Fand etwas amüsant, dass man die letzten Sätze der Kampagne auch als Entschuldigung der Entwickler lesen kann deren Hauptspiel ja unter wirklich vielen Bugs und Problemen zu kämpfen hatte.
Die Spielmechanik ist auch runder, vor allem einige Veränderungen um HUD machen Sinn. Das Balancing ist ihnen auch besser geglückt, zumindest brauchte ich deutlich länger bis sich meine Heldentruppe sich ganz ohne Armee durch eigentlich Strategieparts schnetzeln konnte, irgendwann ging es dann aber doch wieder. Dafür gibt es jetzt keine Erklärung mehr weshalb die Helden wiederbelebt werden, es passiert einfach.

Leider ist ein Problem immernoch unübersehbar, die Bugs. Leider haben sie das immernoch nicht in den Griff bekommen und ich schätze das meiste sind einfache Flüchtigkeitsfehler weil sich einen Monat zu wenig Zeit genommen wurde. Diese Fehler existieren fast nur in Dialogen, dort aber haufenweise. Dialogoptionen werden in Englisch angezeigt, es sind noch Hinweise für die Entwickler neben den Dialogen zu sehen, Dialogotionen werden zweimal aktiviert/vorgelesen, es werden Gespräche abgespielt die schon keinen Sinn mehr machen weil man in der Story schon weiter ist/noch nicht so weit ist, etc..
Das heftigste Problem hatte ich als eine Begleiterin mir eine für ihre Geschichte wichtige Quest geben wollte, mich also ansprach, es dann bei den Optionen aber keine Möglichkeit gab sie darauf anzusprechen. Mir viel dann auf, dass die Dialogoptionen mit Option 2 beginnen. Habe auf Verdacht mal auf die Taste 1 geklickt und schon bekam ich die Quest.
Wenn der Fehler bei jedem existiert würde ich gerne wissen wie viele diese Quest je zu Gesicht bekommen haben ...
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von oscarmayer »

Forsta hat geschrieben: 2. Jul 2019, 20:23 ...

Hey, sorry für meine späte Antwort...ich war im Urlaub. Hier meine Variante:
SpoilerShow
Beim Angriff auf Jerico habe ich es leider mit Kara und Alice (so hieß sie?) vermasselt...beide wurden niedergeschossen und starben, während das Schiff explodierte. Zuvor starb Luther beim Verteidigen der Beiden.
Mit Connor wurde ich immer mehr zum Abweichler, ich habe die beiden Prostituierten Androiden laufen lassen, Connor konnte einfach nicht schießen. Dann sind sie noch zu diesem Androiden Erfinder, der ihm dann anbietet alles zu erzählen, wenn Connor eine seiner Androiden erschießt. Auch das konnte Connor nicht tun und der Typ lachte sich schlapp, dass der Abweichler-Jäger zum Abweichler wurde.
Hank fand das ziemlich cool, diese Amanda jedoch gar nicht.
Dennoch macht Connor Jericho ausfindig und will Marcus töten. Als Marcus belabere ich Connor und er schließt sich endgültig den Androiden an.
Es gibt einen Endkampf, der eig. nicht zu schaffen ist, außer Connor geht in die Androidenfabrik und bekehrt alle dort gelagerten Androiden.
Dort angekommen kommt jedoch ein neuer Connor mit Hank als Geisel. Ich habe die Wahl: Hank retten oder Androiden bekehren?
"Tut mir leid Hank..." Hank kriegt was ab, Connor jedoch auch, schafft es aber die Androiden zu bekehren, die den neuen Connor umbringen.
Mit der Androiden Armee gewinnen wir und ein neues Zeitalter steht an...yeah :D
Ich fand meinen Durchgang auch ziemlich zufriedenstellend, da ich bekam was ich wollte (Außer Kara....das wollte ich wirklich, wirklich nicht. Hab überlegt das Chapter neu zu spielen...hab's aber gelassen.
Detroit: Become Human ist ein sehr empfehlenswertes Spiel, wie ich finde! :)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Wieder mit Assassin's Creed Origins weiter gespielt. Macht schon Laune durchs alte Ägypten zu stromern. Das Rollenspielsystem fühlt sich wie in den meisten Spielen wieder sehr willkürlich an. Ob man bei The Division Headshots verteilt die kaum was bewirken oder in Origins Attentatsangriffe durchführt und einem die Assassinenklinge in den Hals rammt was beim hochstufigen Gegner kaum was bewirk, sowas ist immer so ein Immersionsbreaker.
Manche Missionen sind auch ganz witzig. Wie die Frau die ihren Ehemann sucht, den ich dann total besoffen von einer Krokodilsinsel retten muss. Dessen umnebeltem Gehirn beim Anblick seiner "Frau" einfällt dass sie es war die ihn mit kostenlosen Drinks besoffen machte um ihn in dem Zustand zu heiraten um an sein Geld zu kommen. :lol:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von oscarmayer »

derFuchsi hat geschrieben: 8. Jul 2019, 08:38 Wieder mit Assassin's Creed Origins weiter gespielt.
Das hatte ich damals nach 60h abgebrochen, weil ein neuer Titel kam auf den ich heiß war. Das Kampfsystem war aber ganz unterhaltsam und die Schläge kamen wuchtig rüber (gerade die Spezialangriffe mit Stäben glaube ich).
Da unser Internet seit geraumer Zeit nicht richtig funktioniert, habe ich einige Singleplayer Titel rausgekramt, darunter AC: Odyssey....vielleicht sollte ich aber lieber mal Origins beenden :D


Derzeit bin ich jedoch noch an Metro: Exodus. Das Spiel hab ich irgendwie verpasst, obwohl ich die Vorgänger ziemlich gut fand.
Meine größter Kritikpunkt am Spiel ist aber, dass Artjom nicht spricht. Das nervt mich in diesem Spiel so sehr, wie nirgends anders.
Es ist teilweise herzzerreisend, was dir die Charaktere erzählen und Artjom SAGT NICHT EIN TON!!!! :evil:
Dieser Fakt zusammen mit der Inszenierung führten dazu, dass Metro sich für mich immer wie eine Röhre anfühlte, durch die ich schaue und das Geschehen beobachte. Du schaust zu während der NPC dir erzählt was gerade passiert, er stolpert, oder wird angegriffen, ringt mit einem Mutanten und ballert ihm gerade noch so ins Gesicht. Während Artjom einfach nur da steht und wie im Theater zusieht.
Abgesehen davon, ist Metro Exodus aber wirklich der Beste "Open World" Shooter, den ich je gespielt habe. Die Locations sind alle mega interessant, die Erkundung und Suche nach Ressourcen ist motiviertend und abwechslungsreich. Das Stealth Gameplay macht Laune und die Gegner zu belauschen ist auch cool. Das Combat in Metro fand ich (gegen Mutanten) immer etwas merkwürdig. Wenn die Gegner sehr nahe an einem sind, nimmt man sie irgendwie schlecht wahr...ich weiß auch nicht. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ich will schon gar nicht recht weiterkommen, weil ich nicht will, dass es vorbei ist :D
Klare Empfehung, Metro Exodus ist absolut großartig.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Leonard Zelig »

Virtua Tennis 4: World Tour Edition für die PS Vita.

Gefällt mir extrem gut, führt aber dazu dass ich die ebenfalls im Januar gekaufte Switch deutlich seltener nutze als geplant. :ugly:

Hoffentlich kündigt Sega irgendwann ein Virtua Tennis 5 an. Vielleicht als Launchtitel für die neuen Konsolen. Man wird ja noch träumen dürfen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Im Urlaub, ohne PC oder PS4, muss für die kleinen Durchhänger zwischendurch der 3DS XL und das Mobiltelefon herhalten. Das heißt nochmals Legend of Zelda - A Link Between Worlds und mal Star Fox 64. Und auf dem Mobiltelefon spielen meine Frau und ich Ascension gegeneinander; ein Deckbuilding Game, das wir auch viel auf dem Tisch gespielt haben (nur zuhause haben liegen lassen).
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

oscarmayer hat geschrieben: 8. Jul 2019, 09:06
derFuchsi hat geschrieben: 8. Jul 2019, 08:38 Wieder mit Assassin's Creed Origins weiter gespielt.
Das hatte ich damals nach 60h abgebrochen, weil ein neuer Titel kam auf den ich heiß war. Das Kampfsystem war aber ganz unterhaltsam und die Schläge kamen wuchtig rüber (gerade die Spezialangriffe mit Stäben glaube ich).
So viel habe ich noch lange nicht auf der Uhr. Bin erst lvl 15 oder so. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das ich das Monster komplett durch spiele, dafür bin ich zu unstet was Gaming betrifft. Da lasse ich mich zu leicht ablenken.

Ich habe die Tage gleich mal blind ein ähnliches Spiel gebackt (sagt man das so?) weil mir die Prämisse gefiel und das Setting noch recht originell ist. Und zwar this land is my land. Konnte mir aber gerade noch verkneifen die Premium Version zu holen und lieber die Standard Edition gekauft und warte somit auf den Steam Release. Sonst wäre es schon wieder vorbei mit AC :).
Mir habe die Let's Plays gefallen. Wird wahrscheinlich nicht das was ich mir hoffe was es wird (Potenzial hat das Setting ja) aber zumindest ein ordentlicher Assassin's Creed Klon wird es wohl werden.
oscarmayer hat geschrieben: 8. Jul 2019, 09:06 Derzeit bin ich jedoch noch an Metro: Exodus. Das Spiel hab ich irgendwie verpasst, obwohl ich die Vorgänger ziemlich gut fand.
Meine größter Kritikpunkt am Spiel ist aber, dass Artjom nicht spricht. Das nervt mich in diesem Spiel so sehr, wie nirgends anders.
Ja der seit Gordon Freeman allseits beliebte stumme Hauptprotagonist. Warum man das immer noch macht würde mich auch mal interessieren.

Ich habe nur den ersten Teil gespielt, Last Light wartet noch in der Pile of Shame. Mich nervte in Teil 1 das Management mit der Munition die gleichzeitig als Währung dient. Wie oft ich aus Versehen die teure Munition verballert habe orrr...
Und dann diverse Zusatzfunktionen an die ich mich beim Wiedereinstieg kaum erinnere (Ich spiele so selten Spiele am Stück durch). Wie war nochmal die Taste für die Gasmaske... ach Filter wechseln wie ging das noch... Munitionsart ändern grübel... so Kleinkram halt das nervt mich immer ein bisschen. Deshalb schob ich Last Light immer vor mir her. Aber ich mochte die Atmosphäre. Ich habe mir danach auch mal die (Hör-)Bücher angetan die atmosphärisch auch sehr dicht sind. Inhaltlich bin ich eher geteilter Meinung aber das wäre ein Thread für einen anderen Podcast ;).
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2144
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

derFuchsi hat geschrieben: 8. Jul 2019, 09:47
oscarmayer hat geschrieben: 8. Jul 2019, 09:06 Derzeit bin ich jedoch noch an Metro: Exodus. Das Spiel hab ich irgendwie verpasst, obwohl ich die Vorgänger ziemlich gut fand.
Meine größter Kritikpunkt am Spiel ist aber, dass Artjom nicht spricht. Das nervt mich in diesem Spiel so sehr, wie nirgends anders.
Ja der seit Gordon Freeman allseits beliebte stumme Hauptprotagonist. Warum man das immer noch macht würde mich auch mal interessieren.
Ich verstehe, dass der "stumme" Protagonist oft etwas komisch wirkt, aber andererseits bin ich jemand, der, gerade in First-Person ohne starke Charakterzeichnung lieber unvertonte Charaktere hat. Das war eine der Sachen, die mich in Fallout 4 tatsächlich gestört haben, dass mein Charakter auf diese eine Stimme festgenagelt ist. Das raubt mir mehr Immersion, als wenn ich nur Text lese.
Bei "stummen" Protagonisten bin ich mir nicht so richtig sicher, was ich störender finde... (Also die Stummheit oder eine Stimme, die eventuell nicht zu meiner Vorstellung der Figur passt.)
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von oscarmayer »

derFuchsi hat geschrieben: 8. Jul 2019, 09:47
Ich habe die Tage gleich mal blind ein ähnliches Spiel gebackt (sagt man das so?) weil mir die Prämisse gefiel und das Setting noch recht originell ist. Und zwar this land is my land.
Das sieht wirklich cool aus! Mir taten die Ureinwohner in RDR2 schon extrem leid und ich hätte gerne ein Massaker angerichtet. Könnte etwas geben :)
derFuchsi hat geschrieben: 8. Jul 2019, 09:47
Ich habe nur den ersten Teil gespielt, Last Light wartet noch in der Pile of Shame. Mich nervte in Teil 1 das Management mit der Munition die gleichzeitig als Währung dient. Wie oft ich aus Versehen die teure Munition verballert habe orrr...
das ist in Teil 3 nicht mehr so. Es gibt keine Währung, nur Materialien.
derFuchsi hat geschrieben: 8. Jul 2019, 09:47
Und dann diverse Zusatzfunktionen an die ich mich beim Wiedereinstieg kaum erinnere (Ich spiele so selten Spiele am Stück durch). Wie war nochmal die Taste für die Gasmaske... ach Filter wechseln wie ging das noch... Munitionsart ändern grübel... so Kleinkram halt das nervt mich immer ein bisschen. Deshalb schob ich Last Light immer vor mir her. Aber ich mochte die Atmosphäre. Ich habe mir danach auch mal die (Hör-)Bücher angetan die atmosphärisch auch sehr dicht sind. Inhaltlich bin ich eher geteilter Meinung aber das wäre ein Thread für einen anderen Podcast ;).
Die Tasten werden bei Bedarf immer eingeblendet.
Atmet der Charakter komisch, kriegst du die Taste angezeigt zum Maske aufsetzen / Filter wechseln / Lampe aufladen etc. Ist ganz angenehm :)

Feamorn hat geschrieben: 8. Jul 2019, 10:57 Ich verstehe, dass der "stumme" Protagonist oft etwas komisch wirkt, aber andererseits bin ich jemand, der, gerade in First-Person ohne starke Charakterzeichnung lieber unvertonte Charaktere hat. Das war eine der Sachen, die mich in Fallout 4 tatsächlich gestört haben, dass mein Charakter auf diese eine Stimme festgenagelt ist. Das raubt mir mehr Immersion, als wenn ich nur Text lese.
Bei "stummen" Protagonisten bin ich mir nicht so richtig sicher, was ich störender finde... (Also die Stummheit oder eine Stimme, die eventuell nicht zu meiner Vorstellung der Figur passt.)
Das kann ich natürlich auch verstehen. Es gibt aber auch noch die Variante, dass man Antwortmöglichkeiten angezeigt bekommt, diese aber nie hört sondern das Gegenüber direkt auf den von dir ausgewählten Text antwortet.

Bei Metro ist ja z.B. besonders schlimm, dass du an ein Funkgerät kommst und deine totkranke Freundin sich meldet:
"Artjom, geht es dir gut? Bitte melde dich?"

ABER DU KANNST NICHT!! Weil eben nur der NPC, den du 100m weiter triffst in der Lage ist Gespräche zu führen...
Es ist kein Umstand, dass Artjom nicht spricht, sondern ein Problem :D
Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 188
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Forsta »

oscarmayer hat geschrieben: 8. Jul 2019, 08:20
Forsta hat geschrieben: 2. Jul 2019, 20:23 ...

Hey, sorry für meine späte Antwort...ich war im Urlaub. Hier meine Variante:
SpoilerShow
Beim Angriff auf Jerico habe ich es leider mit Kara und Alice (so hieß sie?) vermasselt...beide wurden niedergeschossen und starben, während das Schiff explodierte. Zuvor starb Luther beim Verteidigen der Beiden.
Mit Connor wurde ich immer mehr zum Abweichler, ich habe die beiden Prostituierten Androiden laufen lassen, Connor konnte einfach nicht schießen. Dann sind sie noch zu diesem Androiden Erfinder, der ihm dann anbietet alles zu erzählen, wenn Connor eine seiner Androiden erschießt. Auch das konnte Connor nicht tun und der Typ lachte sich schlapp, dass der Abweichler-Jäger zum Abweichler wurde.
Hank fand das ziemlich cool, diese Amanda jedoch gar nicht.
Dennoch macht Connor Jericho ausfindig und will Marcus töten. Als Marcus belabere ich Connor und er schließt sich endgültig den Androiden an.
Es gibt einen Endkampf, der eig. nicht zu schaffen ist, außer Connor geht in die Androidenfabrik und bekehrt alle dort gelagerten Androiden.
Dort angekommen kommt jedoch ein neuer Connor mit Hank als Geisel. Ich habe die Wahl: Hank retten oder Androiden bekehren?
"Tut mir leid Hank..." Hank kriegt was ab, Connor jedoch auch, schafft es aber die Androiden zu bekehren, die den neuen Connor umbringen.
Mit der Androiden Armee gewinnen wir und ein neues Zeitalter steht an...yeah :D
Ich fand meinen Durchgang auch ziemlich zufriedenstellend, da ich bekam was ich wollte (Außer Kara....das wollte ich wirklich, wirklich nicht. Hab überlegt das Chapter neu zu spielen...hab's aber gelassen.
Detroit: Become Human ist ein sehr empfehlenswertes Spiel, wie ich finde! :)
Kein Problem! ^^
SpoilerShow
Wow, das mit Kara ist krass. Meine Regel war zwar alles hinzunehmen was passiert und nicht neu zu laden aber da hätte ich eine Ausnahme gemacht. :lol:

Heißt das Hank ist bei dir auch gestorben? Oder wurde er "nur" verletzt?
Ja total! Überhaupt, wo es jetzt im PsPlus zu haben ist sollte jeder etwas interessierte einen Blick drauf werfen.
Markus von Bloody Prison Cakes

https://bloodyprisoncakes.podbean.com/
oscarmayer
Beiträge: 295
Registriert: 27. Feb 2019, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von oscarmayer »

Forsta hat geschrieben: 9. Jul 2019, 07:02
SpoilerShow
Wow, das mit Kara ist krass. Meine Regel war zwar alles hinzunehmen was passiert und nicht neu zu laden aber da hätte ich eine Ausnahme gemacht. :lol:

Heißt das Hank ist bei dir auch gestorben? Oder wurde er "nur" verletzt?
SpoilerShow
Ich hab 1x neu geladen, da habe ich mit den Androiden irgend eine Quicktime Szene total vermasselt und mehrere Personen wurden erschossen.

Was mit Hank passiert ist, hat man leider nicht mehr erfahren. Er wollte sich vom neuen Connor lösen und hat mindestens einen Schuss in den Bauch abbekommen, dann ging die Kamera auf meinen Connor über. Was mit Hank passiert ist, kam einfach nicht mehr.
Das konnte ich aber verkraften.
Forsta hat geschrieben: 9. Jul 2019, 07:02 Ja total! Überhaupt, wo es jetzt im PsPlus zu haben ist sollte jeder etwas interessierte einen Blick drauf werfen.

Waaas?! Jetzt wo wir es gekauft haben? Der Klassiker... :D

Um mal auf die typische David Cage Kritik zu kommen:
Gibt es Logiklücken? Mir fällt gerade keine ein.
Einige Szenen haben auf billige Art und Weise Emotionen erzeugt, aber ich finde das sollte in Spielen (wo die Mimik manchmal klemmt) erlaubt sein.
Da fällt mir gerade ein, als ich bei Rose war, hatte sie für einige Sekunden plötzlich keine Oberlippe mehr. Das war gruselig :D
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 30. Jun 2019, 20:10 Nachdem mich Hollow Knight: Silksong beim Anspielen doch wieder heiß gemacht hat, wage ich mich gerade nochmal an Hollow Knight dran - und finde es bisher super, auch wenn mir das Backtracking gehörig auf den Sack geht. Dürfte jetzt so 5-6 Stunden auf der Uhr haben (maximal) und hab auch inzwischen Hornet besiegt und generell den Green Path so weit es gerade ging durch.

Habe allerdings das Problem, das ich aktuell nichts kaufen kann - hab den Kartenshop schon 2x leergekauft, über 1000 Geo und aber nichts, wo ich das ausgeben kann :D Offenbar hab ich da paar Leute noch nicht gefunden. Bin gerade auch ein wenig Stuck, weil ich nicht weiß wo weiter, werde aber wohl jetzt einfach mal zum Startgebiet zurückgehen und schauen, was da mit Dash jetzt geht und ob ich nicht irgendwo nach rechts weitergehen kann

Was mir übrigens auch tierisch auf den Sack geht, wie oft man in irgendwelche Geschosse oder irgendeinen Scheiß reinspringt, den man vorher einfach nicht sieht - und im schlimmsten Fall dann ganz runter in die Stacheln, den anschießenden Bereich oder sonstwohin fällt
Nachdem mich gerade die Fungal Wastes massiv genervt haben, mich das ständige Neulernen irgendwelcher Bewegungsmuster anödet und mir Vinter gerade eröffnet hat, dass ich noch nicht mal 40% des Spiels habe nach etwa 10h Spielzeit, ist meine eh schon gesunkene Motivation nun bei -5 gelandet.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ich meine bei mir auch ein Muster erkannt zu haben. Wenn ich so meine Statistiken anschaue dann scheint die ideale Spiellänge bei etwa 20h zu liegen.
Sogar das eigentlich großartige Doom hatte ich nach ca 20h langsam satt kann ich mich erinnern. Also für mich sind Spielstunden wirklich kein Kaufargument, eher im Gegenteil. AC Origins habe ich auch mit dem Hintergedanken angefangen da sowieso nie das Ende zu sehen. Dafür wars wenigstens billig da macht das nix.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich finde halt, dass wenige Spiele eine wirklich gute Spielmechanik oder Story haben, die so lange trägt. Ich mag es eigentlich auch nicht, Spiele zu beenden, weil sie mich anfangen zu langweilen oder mir auf die Nerven zu gehen - ich würde sie viel lieber in guter Erinnerung behalten. So speichert sich bei mir vor allem ein "Ach, genau, das war das Spiel, das mich nach ner Weile angefangen mit seinen Wiederholungen abzufucken"
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten