Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Spiele jetzt die Final Season von The Walking Dead zu Ende. Hätte ich fast vergessen.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1949
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Peter hat geschrieben: 15. Jul 2019, 11:07 Zur Zeit spiele ich Forza Horizon 4, welches das erste Rennspiel seit Burnout Paradise ist, das mir wirklich gut gefällt. Das Fahrgefühl ist einfach fantastisch. Dafür ist das ganze drumherum mit den dutzenden Balken, die erhöht werden wollen, eher meh.
Hm, nach wenigen Stunden hat mich doch schon wieder die Lust verlassen, da ich eben dieses drumherum überhaupt nicht motivierend finde. Da bin ich glatt froh darüber, dass ich das über den Game Pass gespielt und nicht gekauft habe.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

philoponus hat geschrieben: 17. Jul 2019, 09:28 Spiele jetzt die Final Season von The Walking Dead zu Ende. Hätte ich fast vergessen.
Inzwischen abgeschlossen. SIe haben trotz des Telltale-Tods die Serie akzeptabel abgeschlossen. Wer die anderen Seasons gerne gespielt hat, wird auch die letzte gerne spielen. Die Story ist einigermaßen ok. Artstyle für mich sehr ok. Steuerung und Quicktime-Events so schlecht und unpräzise wie bisher schon.

Hätte ja gerne zukünftig weitere "Telltale"-Spiele gespielt.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

philoponus hat geschrieben: 18. Jul 2019, 12:43 Steuerung und Quicktime-Events so schlecht und unpräzise wie bisher schon.
Seitdem ich die Demos zu "Heavy Rain" und "Beyond - Two Souls" gespielt habe, kommen mir die Telltale-QTEs gar nicht mehr so schlimm vor. :ugly:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

philoponus hat geschrieben: 18. Jul 2019, 12:43 Steuerung und Quicktime-Events so schlecht und unpräzise wie bisher schon.
Seitdem ich die Demos zu "Heavy Rain" und "Beyond - Two Souls" gespielt habe, kommen mir die Telltale-QTEs gar nicht mehr so schlimm vor. :ugly:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Ich fand die Final Season von TWD deutlich stärker als Season 3. okay, war auch nicht schwer. Sehr schön fand ich die Beziehung zwischen Clem und ihren Ziehsohn. Und allgemein der Fokus auf eine Gruppe voller Jugendlicher, welche die vorherige Zeit kaum noch miterlebt hat. Besonders das Verhandeln von menschlichen Werten wurde toll inszeniert. Und schön, dass mal während der Staffel nicht die ganze Gruppe abgeschlachtet wurde.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Heretic hat geschrieben: 18. Jul 2019, 12:56
philoponus hat geschrieben: 18. Jul 2019, 12:43 Steuerung und Quicktime-Events so schlecht und unpräzise wie bisher schon.
Seitdem ich die Demos zu "Heavy Rain" und "Beyond - Two Souls" gespielt habe, kommen mir die Telltale-QTEs gar nicht mehr so schlimm vor. :ugly:
Speziell das Schießen war eine Katastrophe. Regelmäßig keine Treffer trotz rotem Fadenkreuz und ebenso umgekehrt.

Was Storyspiele angeht, ist bei mir jetzt wohl bald Detroit dran.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Axel hat geschrieben: 18. Jul 2019, 12:58 Ich fand die Final Season von TWD deutlich stärker als Season 3.
Moment mal, war Season 3 nicht The Final Season? :think:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

Nein, Season 3 ist die mit Ravi (?), Kate und co., wo Clem nur Nebenfigur ist.

Die Final Season ist die vierte.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ah, war mir nicht bekannt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 741
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

DexterKane hat geschrieben: 18. Jul 2019, 16:50 Nein, Season 3 ist die mit Ravi (?), Kate und co., wo Clem nur Nebenfigur ist.

Die Final Season ist die vierte.
Javi...kurz für Javier. Ich würde die 4. Staffel auch gerne mal spielen, aber Epic Store...nee, noch nicht.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ich hab TWD nur Staffel 1+2 gespielt.
Den Rest bekommt man jetzt sowieso nicht mehr oder wie ist das jetzt?
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4983
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

derFuchsi hat geschrieben: 18. Jul 2019, 22:37 Ich hab TWD nur Staffel 1+2 gespielt.
Den Rest bekommt man jetzt sowieso nicht mehr oder wie ist das jetzt?
Doch, es gibt alle Teile im Epic Store.
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

Tengri Lethos hat geschrieben: 18. Jul 2019, 20:59
DexterKane hat geschrieben: 18. Jul 2019, 16:50 Nein, Season 3 ist die mit Ravi (?), Kate und co., wo Clem nur Nebenfigur ist.

Die Final Season ist die vierte.
Javi...kurz für Javier. Ich würde die 4. Staffel auch gerne mal spielen, aber Epic Store...nee, noch nicht.
Stimmt. :)

Ich geb iZombie die Schuld ;)

https://izombie.fandom.com/wiki/Ravi_Chakrabarti
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich hab mir Season 2 zwar gekauft, aber irgendwie waren Telltale-Spiele für mich nach TWD und TWAU bereits durch und ich hatte keine große Lust mehr, noch ein weiteres zu spielen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Tengri Lethos hat geschrieben: 18. Jul 2019, 20:59
DexterKane hat geschrieben: 18. Jul 2019, 16:50 Nein, Season 3 ist die mit Ravi (?), Kate und co., wo Clem nur Nebenfigur ist.

Die Final Season ist die vierte.
Javi...kurz für Javier. Ich würde die 4. Staffel auch gerne mal spielen, aber Epic Store...nee, noch nicht.
Ich habe es auf der PS4 gespielt.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Gestern meine halbjährliche Stellaris-Partie angefangen (mit allen DLC, 2.3.3) und spiele zum ersten Mal als Megacorps.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1949
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ich habe mit Opus Magnum angefangen, das mir ganz gut gefällt, mich bisher aber noch nicht so sehr gepackt hat wie SpaceChem. Mich stört ein bisschen, dass hier Spielfeld und Programmierung getrennt voneinander sind, das fand ich in letzterem eleganter gelöst.

Aber da im Game Pass gerade The Banner Saga 3 hinzugefügt wurde, muss ich jetzt eh erstmal das spielen...
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1527
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Peter hat geschrieben: 19. Jul 2019, 16:18
Aber da im Game Pass gerade The Banner Saga 3 hinzugefügt wurde, muss ich jetzt eh erstmal das spielen...
Die ersten beiden schon gespielt?
Sonst macht das nämlich leider wenig Sinn. :D
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1949
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Natürlich. Deswegen "muss" ich Teil 3 auch gleich als nächstes spielen.
Antworten