Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tengri Lethos
Beiträge: 739
Registriert: 17. Jun 2017, 16:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tengri Lethos »

philoponus hat geschrieben: 19. Jul 2019, 13:04

Ich habe es auf der PS4 gespielt.
Gibts da ne Möglichkeit, sich "seine" Story zusammenzustellen? Hab bisher alles auf dem PC gespielt
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Tengri Lethos hat geschrieben: 19. Jul 2019, 20:21
philoponus hat geschrieben: 19. Jul 2019, 13:04

Ich habe es auf der PS4 gespielt.
Gibts da ne Möglichkeit, sich "seine" Story zusammenzustellen? Hab bisher alles auf dem PC gespielt
Zwei, drei Entscheidungen trifft man im intro, wenn man nichts importiert hat. Was ich zwangsweise machen musste, weil die Final season mein savegame partout nicht akzeptieren wollte.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Tengri Lethos hat geschrieben: 19. Jul 2019, 20:21
philoponus hat geschrieben: 19. Jul 2019, 13:04

Ich habe es auf der PS4 gespielt.
Gibts da ne Möglichkeit, sich "seine" Story zusammenzustellen? Hab bisher alles auf dem PC gespielt
Ich habe alle Seasons auf der PS4 gespielt, insofern hatte ich da keinen Bedarf, da immer Savefiles dort.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Bin jetzt auch dem Dragonquestbuilderswahn verfallen.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2124
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Ich hab - zum ersten Mal seit Release der Vollversion - mal wieder in Parkitect reingespielt. Finde es einen sehr würdigen RCT-Nachfolger und es ist ein tolles Spiel. Habe zur Einstimmung und um wieder reinzukommen zunächst die ersten beiden Kampagnen-Level gespielt und nun ein freies Spiel begonnen.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Kann mir mal jemand erklären wie man es fertig bringt in der deutschen Fassung von Banner Saga 3 im Audio-Menü das Master Volume mit "Blei Volumen" zu übersetzen? Blei Volumen???
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Lead volume?
Normal heißt sowas ja main volume aber theoretsch geht das
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Peter hat geschrieben: 20. Jul 2019, 14:37 Kann mir mal jemand erklären wie man es fertig bringt in der deutschen Fassung von Banner Saga 3 im Audio-Menü das Master Volume mit "Blei Volumen" zu übersetzen? Blei Volumen???
:ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Santiago Garcia
Master of Fantasy
Beiträge: 832
Registriert: 13. Feb 2016, 15:56

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Santiago Garcia »

Hab aus Neugier mal nachgesehen. Ich kann es jedenfalls nicht erklären. :ugly:

Original:

Bild

Deutsch:

Bild
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Schlagerfreund »

Weiß gar nicht wirklich wieso, aber ich habe Portal 2 wieder angeworfen. Der SP ist erstaunlich gut gealtert. Nervig sind nur die vielen Ladezeiten. Die sind zwar mit moderner Hardware sehr kurz, stören aber schon den Flow. Frage mich wie ich das damals ausgehalten habe.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von schneeland »

Santiago Garcia hat geschrieben: 21. Jul 2019, 11:00 Hab aus Neugier mal nachgesehen. Ich kann es jedenfalls nicht erklären. :ugly:
Ich tippe darauf, dass technisch in den Sprachdateien der Begriff/Schlüssel "lead volume" abgelegt ist (kurz für leading volume, warum auch immer leading volume anstatt master volume verwenden würde) und der Übersetzer dann fälschlicherweise davon ausgehend "lead" als "Blei" übersetzt hat.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ja, das muss es eigentlich sein. Außerdem müssen die Begriffe komplett ohne Kontext übersetzt worden sein. Und da das von Deutschen übersetzt wurde, müssen das auch welche gewesen sein, die von Spielen keinerlei Ahnung haben. Und dann dachten die halt, dass hier das Volumen von Blei angegeben wird :lol:
Benutzeravatar
W8JcyyU
Beiträge: 552
Registriert: 4. Sep 2016, 10:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von W8JcyyU »

Nioh und Shadows of Mordor, immer dann wenn mich ersteres genug vermöbelt hat.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Ich habe zum einen Starlink auf der Switch angefangen:

Gab/gibt es im angebot für 20 Euro und nachdem die generelle Kritik sagt, dass es ein überteuertes Toystolife gedöns ist, solle man doch eher die überteuerte digitale Version kaufen, die käme ohne Spielzeug kram aus und wäre von Haus aus besser ausgestattet. Das war mir immer zu teuer, aber nun für zwanzig Euro klang das gut.
Ich spiele ausschließlich als Fox McCloud und bin bisher sehr zufrieden: Das herumfliegen macht Spaß, insbesondere der nahtlose Übergang von Planeten ins All ist toll (habe No Man's Sky nie gespielt). Die Story ist eher egal, aber das generelle Design ist wirklich schick. Die verschiedenen Planeten sind sehr unterschiedlich mit sehr satten Farben und die sehr unterschiedlichen Waffen machen auch Spaß. Tatsächlich sehr cool ist, dass das Starfox Team in jeder Rendersequenz enthalten ist und nicht wie nachträglich eingefügt wirkt und auch alle voll vertont sind. Wirkt in der Form wie ein Starfox Spiel - Vielleicht kriegt Ubisoft ja nach dem hier einen Auftrag dazu, wäre wünschenswert (wenn man diese Spielzeugkacke vorher verbietet). Unterm Strich ein spaßiges quasi-Starfox Spiel mit miesem Finanziermodell (dass man durch das genannte Angebot gut umgehen kann) und sehr üblichen Open world Schwächen belegt ist. Kein must have, bei Interesse an Jäger geballer aber wirklich einen Blick wert.

Und dann habe ich mir Monsterhunter Generations Ultimate auf der Switch gegönnt.
Nachdem ich sehr ausgiebig MH World gespielt habe, hatte ich Lust auf was ähnliches für unterwegs, haderte aber immer am Vollpreis. Nun habe ich mit Rabatt und geschenktem Guthaben zugegriffen und wurde, wie erwartet, von dem nicht-Komfort gut erschlagen. Manche neuerungen in World machen die Reihe tatsächlich besser (und da meine ich nicht das beim gehen heilen), man muss eben ein bisschen mehr Fleißarbeit einplanen. Der Loop wirkt aber trotzdem, außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt mich in die Chargeblade einzuarbeiten und trotz abgespeckter Grafik sitzt die Nadel wieder. Das Monsterdesign ist nach wie vor top und schon die Menge an Monstern die es in dem Teil geben soll ist Wahnsinn (Ich fand World nicht zu kurz). Ich habe das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad etwas höher ist, aber das finde ich ok. Leider gibt es mehr Fetch quests, die wurden dann in World zu sog. Bounties, die man auch nebenher in quests erledigen konnte. Allerdings kann man die Fetchquests in MHGU auch als Palico erledigen und hat dann im prowler mode unbegrenzt Netze und Spitzhacken - man kann also nicht ohne dastehen wie als Jäger.
Wie anfangs erwartet gibt mir MHGU ein ähnliches Erlebnis wie MH World, nur mit weniger Komfort (was weniger schlimm ist wenn man World vorher gespielt hat), dafür aber mehr Content. Wirklich toll - Da freue ich mich noch mehr auf das kommende Iceborne und muss World im Anschluss wohl ohnehin wieder installieren.
Benutzeravatar
Hamster
Beiträge: 11
Registriert: 30. Jul 2017, 16:25
Wohnort: Münster

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Hamster »

Metal Gear Solid 5 wurde ja in der vorletzten Sonntagsfolge(Thema Bewegung) als positivbeispiel erwähnt und gleich darauf war es zufällig auch schon im Xbox Game Pass zu haben.
Die REihe ist weitestgehend an mir vorbeigegangen, außer dass ich damals gerade mit der Raiden-Kampagne in Metal gear solid 2 einsteigen wollte. Ich hab mich gewundert wann man denn jetzt endlich den berühmten Solid Snake spielt und dachte die ersten 2 Stunden noch das wäre nur die Einleitung, nach der man dann zu Snake wechselt :lol:

Nach mehreren Story Recap Videos zur Vorbereitung wollte ich mir also mal den 5. Teil anschauen.
Die vieeel zu lange Intro Mission konnte ich gerade so hinter mich bringen ohne gelangweilt den Controller wegzulegen(nachdem ich mit dem Charakter erstmal 10 min langsam kriechen musste, wollte ich eigentlich schon ausmachen...)
Aber es hat sich tatsächlich gelohnt. Das Movement in der Open World macht echt Spaß. Das Spiel erinnert mich ein bisschen an Mercenaries, das auch eine eher gefährlichere Open World besaß...
In MGS 5 begegnet man eigentlich keinen friedlichen Npcs im Missionsgebiet, sondern muss jederzeit aufpassen, dass man nicht blindlings in den nächsten feindlichen Außenposten reitet.
Erstmal scouten, dann die richtigen waffen ordern und am besten ungesehen rein und wieder raus kommen. Sollte man doch mal entdeckt werden ballert man sich halt durch oder bestellt nochmal eben Air Support. :D
Befriedigender finde ich jedoch immer den Stealth-Weg!
Und irgendwie gefällt die verschwurbelte Story so langsam sogar :lol:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Thimbleweed Park durchgespielt. Und es hat Laune gemacht. Auch die vielen Anspielungen. Am Ende konnte ich sogar Ransome irgendwie leiden. :D

Aber warum hab' ich Depp erst nach Stunden geschnallt, dass für alle Charaktere Schnellreisekarten vorhanden sind?! Ich bin da so einige Kilometer unnötigerweise durch die Gegend gestapft... :doh:
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Weiter in Dragon Quest Builders 2: Inzwischen auf der zweiten Storyinsel unterwegs, auf der man zusammen mit allerlei bekloppten Minern sowie einem Barbesitzer und dessen Tochter (in die alle verknallt sind) eine alte Minensiedlung sowie dessen Mine wieder in Betrieb nimmt. Und öhm... familienfreundliches Nintendo und so. Die Hauptattraktion der Bar ist die Tochter des Barbesitzers, die dort abends - ganz wie ihre verstorbene Mutter - im anzüglichen Bunnykostüm und Netzstrümpfen für die Miner Tanzen möchte. Bei mir sind inzwischen auch noch drei weitere Tänzerinnen zugezogen. Mit anderen Worten: Eigentlich baut man da also so was wie nen Stripclub auf? :shifty: :doh: :whistle:

Bei Interesse könnt ihr gerne auch den Dragon Quest Builders 2 Thread hier im Forum zu besuchen: viewtopic.php?f=3&t=5034

Und da es grad wieder so sommerlich wird, ist der aktuelle Bau- und Bildercontest im Spiel auch "Summer". :dance: :clap:
Hier ein paar Screenshots (von anderen Spielern) mit entsprechenden "Urlaubsmotiven":

Bild

Was würden wir nur ohne Photomodi in unseren Spielen machen :D
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Insanity »

Ja gut, die Bunny Stripclubs gehören zur Dragon Quest-Serie wie der Superpilz zum Mario-Universum. ;) Die gibt es in so ziemlich allen Teilen.

Davon abgesehen muss ich mir DQB2 kaufen, glaube ich, auch wenn mich Minecraft nie interessiert hat. Man liest aber so viel Cooles dazu, auch und gerade hier im Forum. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Insanity hat geschrieben: 23. Jul 2019, 12:52Ja gut, die Bunny Stripclubs gehören zur Dragon Quest-Serie wie der Superpilz zum Mario-Universum. ;) Die gibt es in so ziemlich allen Teilen.
Ah... gut zu wissen :lol: Kenne die Dragon Quest Reihe überhaupt nicht. Das hier ist mein erster Berührungspunkt damit.
Insanity hat geschrieben: 23. Jul 2019, 12:52Davon abgesehen muss ich mir DQB2 kaufen, glaube ich, auch wenn mich Minecraft nie interessiert hat. Man liest aber so viel Cooles dazu, auch und gerade hier im Forum. :)
Hmm... ja, DQB2 hat mehr JRPG-Elemente, bessere Kämpfe (inkl. Bossencounter), hübschere Grafik, mehr Vielfalt und den deutlich höheren Wuselfaktor (dank der NPCs mit ihren dynamischen Tagesabläufen). Aber im Kern ist und bleibt es ein Kreativbaukasten wie Minecraft. Ich bin daher nicht sicher, ob DQB2 dich bekehren kann, wenn Minecraft dich schon nie interessiert hat.

Aber es gibt zumindest auf der Switch ne kostenlose Demo! Ist leider nur das (unglaublich schlechte) Tutorial und der Anfang auf der noch ziemlich kargen Insel des Erwachens (deiner "Homebase", die du nach und nach in das Paradis deiner Träume verwandeln wirst). Aber da kann man zumindest mal reingucken ohne Geld auszugeben (und muss das Tutorial dann nicht nochmal spielen, wenn man sich das Spiel tatsächlich kauft).
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Hatte entdeckt, dass es von dqb1 eine wertschätzung gab.
Jochen hat es damals empfohlen, mit seinen Kindern zu spielen. :ugly:

Beim Bau des stripclubs bin ich auch gerade.
Zusammen mit anno 1800 bisher mein goty

Und ich glaube, dass das Spiel genug bietet, wenn man nur der story folgt, und nach den Plänen baut, wenn einem das freie kreative bauen nicht so liegt
In Stein gemeißelt
Antworten