Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Gestern Half-Life 2 beendet. Das erste mal nach 13 Jahren oder so durchgespielt. Hab die Update Version gespielt mit dem überarbeiteten Licht (von Lost Coast und den Episoden. Sieht echt noch gut aus teilweise.)

Hatte einige Sachen schlechter in Erinnerung als sie tatsächlich waren und alles in allem lässt sich das Spiel nachwievor super spielen. Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es unbedingt nachholen.
Gamedesigntechnisch echt ne Masterclass. Zum Schluss hatte es einige nicht so super designte Stellen, aber alles in allem immernoch toll.

Hab 10 Stunden gebraucht. (bei Steam einfach "Half-Life 2 Update" suchen. kA ob die Version was kostet. Ich konnte sie kostenlos laden, weil ich halt Half-Life 2 habe.)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und dann hab ich heute Metro Exodus angefangen. Uff - das is ne Wucht optisch.
Hab erst so 1:15h drin. Hab Bock auf mehr.



Sowas hab ich tatsächlich noch nicht gesehen. RayTracing macht so einen riesen Unterschied im Bewegtbild was Stimmung und Atmosphäre angeht. Und gerade so ein Spiel wie Metro profitiert davon ja unglaublich.

Spiele 1440p Ultra + RayTracing Ultra + DLSS. Immer über 60FPS, meist über 70FPS. Mit G-Sync sehr gut spielbar. Frametimes sind auch gut. Nicht so wie AC Odyssey, das immer krasse Drops drin hat.

Bild

Bild
RTX Ultra

Bild
RTX off

Nachdem ich jetzt so ein bisschen Metro mit RayTracing gespielt hab, wünsche ich mir ein Splinter Cell mit der Technik. Das würde wie die Faust auf's Auge passen. :>
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Ich habe 2-3 Stunden in Face of the Franchise(Karriere) beim neuen Madden reingespielt.
Hat mich bisher nicht so ganz überzeugt. Im Vergleich mit NBA2k ist das immer noch recht schwach was geboten wird.
Außerdem gibts da ein paar komische Design-Entscheidungen. Am Anfang gibt es zum Beispiel 2 Spiele am College, bei denen ich das gesamte Team steuere(auch Defense und Special Teams). Wenn es dann in die NFL geht steuere ich plötzlich nur noch den von mir estellten QB.
Nach so mittlemäßigen Leistungen bin ich dann als 4.Runden Pick Starter bei den Bengals ab Woche 1.
Ansonsten beim Gameplay nerven mich die selben Dinge immer noch die mich schon beim Vor-Vorgänger genervt haben. Das kann aber auch an meinem Skill liegen.
Bei den Kommentatoren hat sich anscheinend auch nicht viel getan. Ich Kommentare gehört, die 1:1 genau so in der 18er Version enthalten waren.
Benutzeravatar
Timberfox13
Beiträge: 261
Registriert: 19. Nov 2018, 13:32
Wohnort: Jena

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Timberfox13 »

Nachdem vor 1 Woche endlich der Patch für Rainworld (PS4) kam, mit dem ich mit dem Monk (gelbe Slugcat) weiter als bis zum ersten Shelter spielen kann, bin ich im Suchtmodus.

Das game kann sooooooo frustrierend sein, aber wenn man diese eine Stelle, wo es gerade extrem hart ist, geschafft hat (nicht ohne vorher mindestens 3 mal nach Erfolg wegen eklatanter Dummbatzigkeit trotzdem vor dem nächsten Shelter hops zu gehen) will man direkt weiterzocken (und rennt prompt in die nächste "Mauer").

Dark Souls ist ein Scheiss dagegen.
Und nach dem (nur auf den ersten Blick) "easymode" als Mönch weiss ich endlich wie ich mit Survivor und Hunter umgehen muss.

Ziel: Platin

Sollte ich das in absehbarer Zeit schaffen, müsste ich schmerzgeprüft genug sein, um auch bei Hollow Knight noch Platin nachzuschieben, das sind eh nur noch die 3.Kolosseum-Aufgabe und die Pantheons (Pantheone? Pantheoni?) im Godhome…
Ich denke mein nächster Eintrag hier kommt so ca. 2020...
CETERUM CENSEO BLASPHEMOUS II ESSE LUDENDAM
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Ich spiele Minecraft (3DS XL und PC). Bis auf Terrarria, dass ich mit meiner Frau ne Weile im Koop spielte, sind mir diese Sandbox-Spiele sowie Minecraft selber) immer an mir vorüber gegangen.

Interessant, wo doch viele eher gerade DQB2 spielen :lol: Bin bloß 10.Jahre zu spät.

Auf dem 3DS versuche km Dschungel zu überleben, was tatsächlich echt schwer ist, weil da Untote im Schatten länger leben und dafür kaum Tiere zu finden sind (Hühner habe ich mittlerweile).

Auf dem PC hab ich am Start ein Dorf, dass ich mit einer Stadtmauer umzogen habe...
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

sleepnt hat geschrieben: 30. Jul 2019, 11:05 Ich spiele Minecraft (3DS XL und PC). Bis auf Terrarria, dass ich mit meiner Frau ne Weile im Koop spielte, sind mir diese Sandbox-Spiele sowie Minecraft selber) immer an mir vorüber gegangen. Interessant, wo doch viele eher gerade DQB2 spielen :lol: Bin bloß 10.Jahre zu spät. Auf dem 3DS versuche km Dschungel zu überleben, was tatsächlich echt schwer ist, weil da Untote im Schatten länger leben und dafür kaum Tiere zu finden sind (Hühner habe ich mittlerweile). Auf dem PC hab ich am Start ein Dorf, dass ich mit einer Stadtmauer umzogen habe...
Warum auch nicht, wenn es Spaß macht :) Ist übrigens im Koop auch sehr schön. ;) Ist das auf dem 3DS aber überhaupt sinnvoll spielbar? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Minecraft gibts natürlich auch auf der Switch. Vielleicht doch mal Zeit zu upgraden? :whistle: Und auf dem PC solltest du dir vielleicht mal ein paar Mods installieren. Minecraft Vanilla wirkt inzwischen arg altbacken, grau und detailarm.

Mit den richtigen Texturpaketen und Shadern kann Minecraft (auf dem PC) auch halbwegs ordentlich aussehen:

Bild

Bild

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
ulowbaer
Beiträge: 55
Registriert: 11. Mär 2017, 16:10

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ulowbaer »

-Railway Empire: Ich glaube zwar das ich das Spiel noch nicht ganz verstanden habe, bisher ist es aber ein sehr nettes Spiel mit geringem Anspruch, dass mir sehr viel Spaß macht.
-Super Mario Bros: Nachdem ich nun Mario Maker 2 mit einer Onlinemitgliedschaft gekauft habe, habe ich auch Zugriff auf den NES Emulator. Dort übe ich gerade den ersten Speedrun meines Lebens^^ Mal sehen ob ich es irgendwann an einem Stück schaffe und in welcher Zeit :D
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

Ich hab jetzt nach 120h Pathfinder Kingmaker festgestellt, dass dies für mich das beste isometrische RPG seit BG2 ist. Ich finde es sogar besser als DOS2. Knüppelhart, ein umfassendes Regelwerk das nirgends ordentlich erklärt wird, eine hartes Endgame mit einem unfassbar harten Endkampf und 120-140 Stunden Spielzeit pro Durchlauf.

Freue mich sehr über diesen Spontankauf im Steam Sale. Ich frage mich ja immer, ob man nicht ständig diese Nischentitel verpasst. Zum Start buggy, schlechte Bewertungen, sperriges Spiel. Dann gibt es halt eine 70% und man hört nie wieder etwas. Wenn man aber in die Foren oder die aktuelleren Steam Reviews guckt, dann wird das Spiel irgendwann nach ein paar Monaten auf einmal viel besser bewertet. Nur die Spielemagazine und Wertungsseiten interessiert das dann natürlich nicht mehr. Und so rutschen die wirklich guten Titel an einem oft vorbei.. ich hab jedenfalls noch keine Möglichkeit entdeckt, Spiele die durch Patches und/oder Mods deutlich besser wurden als zu Release im Blick zu behalten.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Kleines Update zu Dragon Quest Builders 2 gefällig? ;)

Ich hab nun auch "The Shawshank Redemption: Dragon Quest Edition" erlebt. Fand es eigentlich ganz witzig. Allerdings kann ich gut verstehen, dass man davon genervt sein kann, wenn man eigentlich grad nur Bauen möchte.

Bild

Dafür geht auf meiner "Insel des Erwachens" das Großprojekt Pyramide bzw. Touristenfalle seinen Gang. Phase 3 des Blueprints ist gelegt und meine Sklav... öhm... *hust* ... liebgewonnenen Schützlinge setzen nu fleißig die ganzen schweren Steinquader ein. Ich trag ja schon die Verantwortung. Mehr geht nu wirklich nicht.

Bild

Ich muss mich stattdessen an die Oase (in progress) legen und den Ausblick auf den Wasserfall genießen. Ist noch lange nicht "fertig", aber für ein paar Momente Entspannung am Strand reicht es bereits. Überlege grad, ob ich den See auch mit Fischen bevölkern sollte. Clownsfische sollten sich doch zwischen den Korallen (von denen da noch viel mehr hin müssen) wohl fühlen?

Bild

Hach ja... das Leben als Builder is schon schwer :)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Dragon Quest Builder 2 ist also quasi Minecraft in Anime Optik? Was macht der Titel anders oder wodurch unterscheidet der sich von anderen Genre Vertretern?

mart.n hat geschrieben: 30. Jul 2019, 20:52 Ich hab jetzt nach 120h Pathfinder Kingmaker festgestellt, dass dies für mich das beste isometrische RPG seit BG2 ist. Ich finde es sogar besser als DOS2. Knüppelhart, ein umfassendes Regelwerk das nirgends ordentlich erklärt wird, eine hartes Endgame mit einem unfassbar harten Endkampf und 120-140 Stunden Spielzeit pro Durchlauf.
"Härte" durch mangelnde Erklärungen ist jetzt nicht unbedingt das beste Gamedesign. Auch ein Titel der die Zeit der Spieler nicht wertschätzt.
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Schlagerfreund »

Brahlam hat geschrieben: 31. Jul 2019, 08:32 Dragon Quest Builder 2 ist also quasi Minecraft in Anime Optik? Was macht der Titel anders oder wodurch unterscheidet der sich von anderen Genre Vertretern?

mart.n hat geschrieben: 30. Jul 2019, 20:52 Ich hab jetzt nach 120h Pathfinder Kingmaker festgestellt, dass dies für mich das beste isometrische RPG seit BG2 ist. Ich finde es sogar besser als DOS2. Knüppelhart, ein umfassendes Regelwerk das nirgends ordentlich erklärt wird, eine hartes Endgame mit einem unfassbar harten Endkampf und 120-140 Stunden Spielzeit pro Durchlauf.
"Härte" durch mangelnde Erklärungen ist jetzt nicht unbedingt das beste Gamedesign. Auch ein Titel der die Zeit der Spieler nicht wertschätzt.
Nein! Nein! Das gehört doch zum Design! :ugly:
Also der allgemeine Schwierigkeitsgrad schon. Das man seine Mechaniken schlecht oder nicht erklärt aber eher weniger.


Portal 2 habe ich durch und wie gesagt, es ist bis auf die vielen Ladezeiten sehr gut gealtert.

Morgen gucke ich mir mal an wie Crysis 1 so gealtert ist.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Brahlam hat geschrieben: 31. Jul 2019, 08:32 Dragon Quest Builder 2 ist also quasi Minecraft in Anime Optik? Was macht der Titel anders oder wodurch unterscheidet der sich von anderen Genre Vertretern?

mart.n hat geschrieben: 30. Jul 2019, 20:52 Ich hab jetzt nach 120h Pathfinder Kingmaker festgestellt, dass dies für mich das beste isometrische RPG seit BG2 ist. Ich finde es sogar besser als DOS2. Knüppelhart, ein umfassendes Regelwerk das nirgends ordentlich erklärt wird, eine hartes Endgame mit einem unfassbar harten Endkampf und 120-140 Stunden Spielzeit pro Durchlauf.
"Härte" durch mangelnde Erklärungen ist jetzt nicht unbedingt das beste Gamedesign. Auch ein Titel der die Zeit der Spieler nicht wertschätzt.
guckst du in den anderen Thread. Ich denke, da wird der Reiz von DQB2 schön dargelegt.
viewtopic.php?f=3&t=5034
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4001
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

echtschlecht165 hat geschrieben: 31. Jul 2019, 09:41
Brahlam hat geschrieben: 31. Jul 2019, 08:32Dragon Quest Builder 2 ist also quasi Minecraft in Anime Optik? Was macht der Titel anders oder wodurch unterscheidet der sich von anderen Genre Vertretern?
guckst du in den anderen Thread. Ich denke, da wird der Reiz von DQB2 schön dargelegt.
viewtopic.php?f=3&t=5034
In den Thread gucken is schon die beste Idee. In Kurz: Grundgerüst ist "Minecraft" aber ergänzt um diverse neue und sehr sinnvolle Elemente. Am Ende ist eher ne Kreuzung aus Minecraft, Animal Crossing und einem japanischen Rollenspiel. Mir gefällt vermutlich am besten, dass man hier nicht nur "Baut um des Bauens Willens" sondern, dass hier kurz- oder langfristig eigene Communities aus NPCs entstehen (alle durch die Bank mit sehr skurrilen Persönlichkeiten). Jeder hat dann einen "Job" (Wache, Koch, Farmer, Tänzerin etc.) und entwickelt abhängig von den Räumen und Gegenständen, die du Ihnen hinbaust, dynamische Tagesabläufe (z.B. morgens erstmal auf Klo, dann Frühstück, dann zur Arbeit, nach der Arbeit ne Massage, dann Ausspannen im Pool und abends in die Kneipe etc.). Dazu kommen dann diverse Haus-, Reittiere sowie zähmbare Monster und schon hast du enormen Wuselfaktor in deiner Farm/Dorf/Stadt etc. Und dein langfristiges Ziel ist es, eine karge Felseninsel in ein lebendiges Paradies ganz nach deinen Wünschen umzubauen.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mart.n »

Brahlam hat geschrieben: 31. Jul 2019, 08:32
mart.n hat geschrieben: 30. Jul 2019, 20:52 Ich hab jetzt nach 120h Pathfinder Kingmaker festgestellt, dass dies für mich das beste isometrische RPG seit BG2 ist. Ich finde es sogar besser als DOS2. Knüppelhart, ein umfassendes Regelwerk das nirgends ordentlich erklärt wird, eine hartes Endgame mit einem unfassbar harten Endkampf und 120-140 Stunden Spielzeit pro Durchlauf.
"Härte" durch mangelnde Erklärungen ist jetzt nicht unbedingt das beste Gamedesign. Auch ein Titel der die Zeit der Spieler nicht wertschätzt.
Es setzt halt voraus, dass man sich selbstständig seinen Kram zusammen sucht. Ist halt was anderes, als beim AAA Titel XYZ alles auf dem silbernen Tablett zu bekommen, schließlich muss ja auch Oma Erna aus Zielgruppe Silver Surfer das Spiel schaffen. Hat mich stark an Dark Souls erinnert. Dort wird (zum Glück) auch so gut wie nichts erklärt.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Ich habe in den letzten Tagen in einige Titel hineingespielt (Steam Sale und Origin Premier sei Dank):

Tower of Time:

Kampffokusiertes RPG, indem man den sogenannten Tower of Time mit seiner Heldengruppe Level um Level hinabsteigen muss. Dabei wirkt das Spiel sehr ähnlich der klassischen RPGs, nur dass es eben nur diesen "einen" Dungeon gibt, den man immer weiter hinabsteigt. Dabei finden die Kämpfe in einem sub-Level und meist in Echtzeit-Zeitlupe statt (man kann auch pausieren oder auf Normalgeschwindigkeit spielen). Das Ziel des Spiels ist seine Gruppe möglichst gut zu Min- Maxen und das mit einer optimalen Taktik und Mikromanagement zu verknüpfen. Nur so kann man auf den höheren Schwierigkeitsgraden bestehen. Auf diesen sollte man es auch spielen, wenn man lieber seichte Kämpfe hat, würde ich zu storyfokusierten RPGs raten. Da hat man mehr davor. Tower of Time richtet sich an RPG-Kampf Fans. Trotz dessen weckt die Hintergrundgeschichte Interesse, weil es mit einem (vermutlich) unzuverlässigem Ich-Erzähler arbeitet.
Dennoch bevorzuge ich die Divinity Original Sin 2 Kämpfe, die für mich die aktuelle Referenz im klassischen RPG Genre darstellen.
Deswegen spiele ich letzteres wieder weiter (bin auf diesem langweiligen Schiff) und habe Tower of Time erstmal beseite gelegt.

Doom:
Man, macht das Spiel bock! Leider habe ich festgestellt, dass ich als Multiplayer Shooter Spieler zwar schießen kann, bin aber stattdessen die meiste Zeit auf der Suche nach irgendwelchen Key Cards und anderem Zeugs, dass man einsammeln sollte, um Boni, wie bessere Fähigkeiten, zu erhalten.
Ich würde lieber mehr Schießen. Da ist das Spiel nämlich überragend und ich muss den positiven Kritiken Recht geben.

Spellforce 3: Soul Harvest:

Ich liebte den ersten Teil sehr. Die Kombination aus Rollenspiel und meinem damaligem Lieblingsgenre, die Echtzeit-Strategie, fand ich super. An diesem Spielprinzip angelehnte Titel wie Die Schlacht um Mittelerde 1 + 2 habe ich rauf und runter gespielt. Spellforce 3 kaufte ich hingegen aufgrund des verbuggten Releases nicht, dafür das positiver bewertete Soul Harvest im Steam Summer Sale.
Leider finde ich keinen Gefallen mehr an Echtzeitstrategiespielen (bis auf Cossacks 3!) - vermutlich habe ich mich daran überspielt, vor Jahren in Starcraft 2. :lol:
Außerdem habe ich in SC 2 nie die Hohe Templer gespielt, weil sie mir zu mikromanagementlastig waren.
In Spellforce 3: Soul Harvest besitzt man, zusätzlich zur Armee, 4 Helden, deren Fähigkeiten man in Echtzeit auslösen muss. Das ist mir zu hektisch, bzw. erfordert sehr viel Übung, um das auf einem ansprechendem Niveau hinzukriegen. Da spiele ich lieber Runden-RPGs, siehe Divinity Original Sin 2.

Yu-Gi-Oh - Legacy of the Duelist
Das habe ich nur sehr kurz angespielt. Erinnert mich aber bisher sehr an die alten Yu-Gi-Oh! Gameboy Advance Spiele, nur dass man in allen Generationen eine Kampagne bekommt (ich kenne nicht einmal die Hälfte :lol: ). Macht einen guten Eindruck und bringt 100% Nostalgie zurück.

Valkyria Chronicles
Die Story (man ist ein talentierter Panzerkommandeur in einem japanischen Fantasy-Europa im "2. Weltkrieg") macht bock auf mehr. Dabei käpft man in einerm rundenbasierten Echtzeit-Taktiksystem mit einem Squad aus der Ego-Perspektive. Klingt skuril, ist es auch. Ich mag aber lieber die "von oben Sicht" aus X:Com und Co.
Vielleicht habe ich wann anders mehr Lust darauf.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Axel »

Ich spiele seit langer Zeit mal wieder das alte Game Dev Tycoon. Kennt das noch jemand? Dieses Spiel, wo man so herrlich unrealistische Wertungen bekommt! :ugly:

Bild
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Jon Zen hat geschrieben: 1. Aug 2019, 02:38
Valkyria Chronicles
Die Story (man ist ein talentierter Panzerkommandeur in einem japanischen Fantasy-Europa im "2. Weltkrieg") macht bock auf mehr. Dabei käpft man in einerm rundenbasierten Echtzeit-Taktiksystem mit einem Squad aus der Ego-Perspektive. Klingt skuril, ist es auch. Ich mag aber lieber die "von oben Sicht" aus X:Com und Co.
Vielleicht habe ich wann anders mehr Lust darauf.
Das hab ich mir vor einiger Zeit für die Switch geholt, an die 10h gespielt und es dann sein lassen. Die uninteressante Story nimmt viel zu viel Raum ein und die Tatikkämpfe sind nicht wirklich taktisch. Die Grundidee ist ganz nett, aber die Umsetzung macht mir keinen Spaß. Vor allem, da es scheinbar immer nur eine Lösung im Level gibt.
Keine Ahnung, wie die Reihe immer so gute Wertungen bekommen konnte, für mich ist das max ein 70er und damit für meine begrenzte Zeit zu schade.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dicker hat geschrieben: 1. Aug 2019, 07:05 Das hab ich mir vor einiger Zeit für die Switch geholt, an die 10h gespielt und es dann sein lassen. Die uninteressante Story nimmt viel zu viel Raum ein und die Tatikkämpfe sind nicht wirklich taktisch. Die Grundidee ist ganz nett, aber die Umsetzung macht mir keinen Spaß. Vor allem, da es scheinbar immer nur eine Lösung im Level gibt.
Keine Ahnung, wie die Reihe immer so gute Wertungen bekommen konnte, für mich ist das max ein 70er und damit für meine begrenzte Zeit zu schade.
Ich hab sogar nur 1 1/2 Stunden durchgehalten :ugly:

Die Mischung aus Cutscene - Cutscene - Cutscene - Cutscene - Kampf - Cutscene - Cutscene - ... war mir einfach zu viel. Das Spiel kam nicht auf den Punkt und hatte viel zu wenig Interaktivität
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1942
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Peter »

Ich habs zwar durchgespielt und fand es schon ganz nett, aber ja, es gibt definitiv besseres. Das war für mich ein typisches 70er-Spiel.
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von sleepnt »

Guthwulf hat geschrieben: 30. Jul 2019, 16:42 Warum auch nicht, wenn es Spaß macht :) Ist übrigens im Koop auch sehr schön. ;)
Ja, ich werds vielleicht mit meiner Frau friedlich und mit einem Freund, der es in unser Haus brachte, auf hard spielen.
Guthwulf hat geschrieben: 30. Jul 2019, 16:42 Ist das auf dem 3DS aber überhaupt sinnvoll spielbar? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Minecraft gibts natürlich auch auf der Switch. Vielleicht doch mal Zeit zu upgraden? :whistle:
Hehe! Ne, es ist grottig auf dem 3DS. Aber ich mag es, auf der Couch zu chillen. Die Switch steht bei einem guten Angebot auch mal an.
Guthwulf hat geschrieben: 30. Jul 2019, 16:42 Und auf dem PC solltest du dir vielleicht mal ein paar Mods installieren. Minecraft Vanilla wirkt inzwischen arg altbacken, grau und detailarm.

Mit den richtigen Texturpaketen und Shadern kann Minecraft (auf dem PC) auch halbwegs ordentlich aussehen:
[...]
Ich finde es in seiner Abstraktion sehr schön. Dafür noch gute Weitsicht zur Orientierung. Wenn ich was mache dann eher zur Abwechslung, da die Standard-Wiese und -Gestein einem doch arg viel unter die Augen kommt.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Ich bin kein großer Strategie-Fan. Fire Emblem und Valkyria Chronicles taugen mir aber, weil ich Beziehungen zu meinen Einheiten habe und es zumindest eine Art Story-Leim gibt der das alles zusammen hält.
Bedient halt einfach eine andere Geschmacksrichtung als meinetwegen ein Europa Universalis (nicht dass ich das je gespielt hätte ^^).
El Psy Kongroo
Antworten