Mein Beileid... das is ärgerlich. Drück die Daumen, dass es wieder besser läuft und du wenigstens Sonntag noch Spielen kannst!Timberfox13 hat geschrieben: ↑6. Aug 2019, 09:47kurzes Update dafür, was ich gerade NICHT spiele: Horizon Zero Dawn
Denn: download am Mittwoch Abend gestartet; aktuell: 17gb... von 48...
Mal sehen ob ich dieses Wochenende noch zum zocken komme... scheiss 300kb/s(max)

Ich spiele unverändert Dragon Quest Builders 2

Bin inzwischen auf der verschneiten Insel Moonbrooke (Story Chapter 7 von 9) in einem ewigen Krieg verwickelt. Haben für die Menschen, die alte Festungsruine zurückerobert und Schritt für Schritt wieder aufgebaut. Inzwischen stehen vor der Festung mächtige Verteidigungsanlagen. Nachdem wir die "Air Force" des Gegners vernichtet haben, steht nun die dritte Armee an.
Moonbrooke hat am Anfang fast was von Survivalhorror, wenn die Festungsruine noch düster, verfallen und von Gegnern durchdrungen ist. Nachdem man sich in einem Raum verschanzt hat (erfolgreich Wände verstärkt und eisenbeschlagene Türen installiert), geht es auf Beutezüge in die restlichen Ruinen um Vorräte, Essen und Ressourcen zu erbeuten. Der "König" nimmt zähneknirschend in Kauf, das man seinen Thronraum mit Betten, Kisten und Werkzeug vollstellt. Dann drängt man Raum für Raum den Gegner zurück, baut Fallen und repariert die alten Mauern sowie Gebäude, um die immer wieder heranstürmenden Gegnerwellen aufzuhalten.

Sehr schöner Sinn für Progression, wenn man zuguckt, wie aus der zerfallenen Ruine eine mächtige Festung wird und sich innerhalb der Festungsmauern eine kleine Armee sammelt und all die Bediensteten (Köche, Nonnen, Farmer, Handwerker etc.) durch die Gegend wuseln. Friedhof, Kapelle, Rüstungskammer, Trainingsraum, Thronraum, Festungsküche, Soldatenbarracken, Magierworkshop, Gefängnis sind nur ein paar der neuen Raumkonzepte. Wie immer gibts auch darüber hinaus jede Menge neue Elemente und kreative Einfälle (z.B. wenn man sich als "Monster" getarnt auf ein gegnerisches Schiff schleicht und all die bekloppten Dialoge der Bösen mitbekommt).

Ich hab natürlich stundenlang an der Festung rumgebaut, um sie über das von den Quests verlangte minimal notwendige hinaus schön aufzubauen. Meine Verteidigungsanlagen sind stark genug und meine Soldaten gut genug ausgerüstet, dass ich mich lange Zeit quasi nicht um die Angriffe kümmern musste. Konnte gemütlich auf der Festungsmauer sitzen und dem Schlachtengetümmel zugucken oder mich meinen Restaurationsarbeiten widmen. Erst die "Air Force" hat mit ihren fliegenden Einheiten wieder bissel Chaos reingebracht. Natürlich gibts auch Verräter in den eigenen Reihen. Alles sehr spannend.
Ich wüßte gar nicht, welche der drei Storyinseln mir am besten gefällt... hängt vermutlich von der Tageslaune ab.

Storyinsel 1: Das begrünen einer Insel mit Wäldern und Wiesen, während man idyllisches Farmleben genießt (Stardew Valley?)
Storyinsel 2: Wüsteninsel mit Mini Las Vegas, Oasen und Abenteuern in den Tiefen einer Mine (Minecraft?)
Interlude: Alcatraz oder alternativ auch "Shawshank Redemption: Dragon Quest Edition"
Storyinsel 3: Überlebenskampf in Eis und Schnee, Festungsbau unter Belagerung (Öhm... Skyrim?)