Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Fertig mit Hellblade.
Könnte jetzt nicht behaupten die Story verstanden zu haben aber beeindruckend inszeniert das Ganze. Das Making of das dabei ist ist auch super.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich starte die Tage nochmal Borderlands 2 (PS4) mit dem neuen Add On: Commander Lilith and the Fight of Sanctuary.

Damit der Übergang zu Borderlands 3, in ca. 2 Wochen, hergestellt ist.
:whistle:
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 640
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von exx »

Peter hat geschrieben: 29. Aug 2019, 13:05 Ich spiele zur Zeit die Zero-Escape-Trilogie und davon den ersten Teil Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Ich kann da Desotho nur zustimmen, ich bin auch großer Fan des Spiels (und der Reihe).
Ich würde dir empfehlen dranzubleiben, denn zumindest für mich gabs am Ende einen so großen WTF Moment, dass ich den DS für ein paar Minuten weggelegt habe um mich zu sammeln :D

Für mich sind das aber auch spiele für die ich mir seeehr viele Zeit nehme, eben auch aufgrund deiner genannten Kritikpunkte.
Den zweiten Teil (Virtues Last Reward) "spiele" ich seit 2 Jahren immer mal wieder :lol:


Ich habe übrigens mal knapp ne halbe Stunde in The Surge reingespielt und relativ schnell festgestellt, dass Soulslikes so gar nicht meins sind :ugly:
Frustresistent bin ich ja sowie nicht, also hätte ich mirs ja auch eigentlich denken können...
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Dank Gamepass mal in Forza Horizon 4 am reinspielen. Fängt schon super an, Nummernschild anpassen ein Gummipunkt, das Spiel spricht mich mit meinem Namen an :o noch ein Gummipunkt. So Schnickschnack mag ich, fühlt sich ein wenig an wie damals NFS Porsche ^^.
Coole Grafik, abwechslungsreiche Fahrmissionen scheint es auch zu haben.
Hätte ja auch erst mal FH3 gespielt, ist aber anscheinend nicht im Gamepass.
Als NFS Fan der ersten Stunde muss ich leider sagen die Reihe hat mich nach Most Wanted (1) komplett verloren. Habe ersatzweise hin und wieder The Crew gespielt das gabs damals von Ubisoft zum Jubiläum für lau.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Yano »

Peter hat geschrieben: 29. Aug 2019, 13:05 Ich spiele zur Zeit die Zero-Escape-Trilogie und davon den ersten Teil Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Ich hoffe du spielst die originale DS Version, der Twist des Endes ist Exakt auf das Gerät abgestimmt und für mich ohne Übertreibung eine der Erinnerungswürdigsten Momente in der Videospiel-Geschichte. Alleine beim Gedanken daran kriege ich eine Gänsehaut.

Leider geht der Effekt im Remake natürlich völlig verloren.
nonic
Beiträge: 8
Registriert: 18. Nov 2018, 21:12
Wohnort: Leipzig

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von nonic »

"PC Building Simulator" ... Ja, ich schäme mich.
toxic_garden

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von toxic_garden »

nun hat es mich auch erwischt. Ich ergebe mich dem Hype und suhle mich schamlos in den warmen Wellen des Mainstream, während ich Dota Underlords Runde um Runde spiele. Autochess, du hast ein neues Suchtopfer. -.-
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

nonic hat geschrieben: 31. Aug 2019, 14:38 "PC Building Simulator" ... Ja, ich schäme mich.
Habs mir auch irgendwann geholt. Das schwierige ist garnicht mal das schrauben sondern nachher über die vielen Aufträge und Bestellungen nebst Sonderwünschen (keine gebrauchte Hardware!) den Überblick zu behalten.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Ich bin gerade unheimlich glücklich, dass ich mich durch mein erstes (Survival-) Horrorspiel gekämpft habe! :)
Normalerweise bin ich bei Spielen ein unheimlicher Schisser und schon viele "unheimlichere" Shooter o.ä. machen mich nervlich fertig. So gerne ich solche Spiele "sehe" (insofern war das Aufkommen von Let's Plays ein Segen für mich), so sehr haben sie mich immer gestresst, dass ich meist sehr schnell wieder aufgegeben habe (Alien Isolation, Dead Space, RE4 auf der Wii, Doom 3, sogar Half Life ging damals in jungen Jahren nur mit Cheats, selbst bei Thief 1 habe ich zu Anfang schnell wieder aufgehört, wegen den vermaledeiten Untoten). Dabei habe ich bei Filmen eigentlich so gut wie gar keine Probleme mir irgendwas anzusehen, da bin ich halt nicht so stark involviert.
Nun habe ich mich aber doch Mal wieder an eines gewagt und habe heute den ersten Durchgang vom Resident Evil 2 Remake beendet (Leon, Standard-Schwierigkeit, Note C (20min zu lange gebraucht für B), nun bin ich mit Claire (wieder den A-Durchgang, die beiden Zweitdurchgänge mache ich danach) bereits wieder in der Kanalisation angelangt).
Ich habe zwar endlos oft gespeichert, bin aber schon einigermaßen stolz, meine eigenen Nerven besiegt zu haben. Tschakka! :mrgreen:

Hat mir übrigens echt gut gefallen, ich kannte das Original wie gesagt bloß aus Let's Plays, daher fehlt mir der eigentliche Erfahrungskontext, aber das hier hat mir als Spiel echt gut gefallen. Dazu interessant, wie schnell sich das eigene Verhalten ändert und wie viel "kaltblütiger" ich jetzt mit Claire durch die Gänge wetze und insbesondere Mr. X fast schon völlig ignoriert habe. (Während mir im ersten Durchgang noch die Nerven teils derart blank lagen, dass ich bei Vernehmen der Schritte oft erstmal Pause gemacht habe... :ugly: )
Es hilft allerdings auch, mit dem Granatwerfer ein sehr viel besseres Mittel gegen die Licker zu haben, die waren bei Leon ein viel größeres Problem.
Zuletzt geändert von Feamorn am 31. Aug 2019, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
derblaueClaus
Beiträge: 55
Registriert: 4. Jul 2017, 18:37

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derblaueClaus »

Ich habe mich vor 1/4 Jahr selbständig gemacht und habe mir seit gefühlten Ewigkeiten aus Geldgründen kein Spiel mehr leisten können. Jetzt hatte ich unverhofft etwas Luft und habe bei Assasins Creed Odysee zugeschlagen. Gefällt mir überraschend gut, als Hobby-Historiker ein echtes Erlebnis die Tempel und Statuen bunt bemalt zu sehen. Alleine dafür lohnt es sich aus meiner Sicht für alle Geschichtsinteressierten.
Rispin
Beiträge: 19
Registriert: 1. Sep 2019, 08:48

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rispin »

Bin gerade an Remedys Control dran, muss allerdings sagen auf der PS Pro hat es technisch schon einige Defizite, vorallem was die Framerate angeht und das Laden dauert wirklich lang. Für alle die jedoch der Mystery Story was abgewinnen können ist es zu empfehlen
Benutzeravatar
johnnyD
Beiträge: 681
Registriert: 19. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Bayreuth

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von johnnyD »

Spellforce 3, fühl mich prächtig unterhalten und bin hier seit dem Podcast eingestiegen - starke Tendenz, das Addon gleich hinterher zu schieben :D
"Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"
Tyrosh22
Beiträge: 252
Registriert: 31. Jul 2016, 14:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Tyrosh22 »

derblaueClaus hat geschrieben: 31. Aug 2019, 19:47 Ich habe mich vor 1/4 Jahr selbständig gemacht und habe mir seit gefühlten Ewigkeiten aus Geldgründen kein Spiel mehr leisten können.
Viel Erfolg mit der Selbstständigkeit! Aus der eigenen Familie weiß ich, dass der Anfang immer besonders schwierig ist. Viel Spaß noch mit AC. :)
Meine zwei YouTube Projekte:

gameWitty - Kurze Essays zu kurzen Videospielen. Als Video und als Text.
inkWitty - Videos zu Füllern, Tinten und die Freude am Schreiben.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4121
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Wenn ich plötzlich keine Kohle mehr hätte dann könnte ich dank Backlog noch 2 Jahre am Stück irgendwelches Zeug spielen ohne was kaufen zu müssen :ugly:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Rispin hat geschrieben: 1. Sep 2019, 09:32 Bin gerade an Remedys Control dran, muss allerdings sagen auf der PS Pro hat es technisch schon einige Defizite, vorallem was die Framerate angeht und das Laden dauert wirklich lang. Für alle die jedoch der Mystery Story was abgewinnen können ist es zu empfehlen
Auf der Xbox One X hat es wohl auch ziemliche Probleme.

Bei mir läuft es auf dem PC wirklich einwandfrei
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
ducky
Beiträge: 31
Registriert: 7. Jan 2019, 14:13

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ducky »

Hey ich mische auch mal mit :D

Nach dem ich banner saga 3 beendet habe und wie viele hier das Ende auch eher schwach fand bin ich unentschlossen was folgt.

So immer mal wieder south park tfbw auf der switch. Cooles Spiel aber die Ladezeiten auf der switch trüben den Spaß etwas.

Reingespielt habe ich in super hot. Finde das Prinzip des Spiels schon sehr gut, aber die Sounds während der “story“ und am Ende der level nervt jedoch. Aber als Quickie vor dem nächsten AAA aus dem Gamepass oder pile of shame schon cool.
Rispin
Beiträge: 19
Registriert: 1. Sep 2019, 08:48

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rispin »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 1. Sep 2019, 18:47
Rispin hat geschrieben: 1. Sep 2019, 09:32 Bin gerade an Remedys Control dran, muss allerdings sagen auf der PS Pro hat es technisch schon einige Defizite, vorallem was die Framerate angeht und das Laden dauert wirklich lang. Für alle die jedoch der Mystery Story was abgewinnen können ist es zu empfehlen
Auf der Xbox One X hat es wohl auch ziemliche Probleme.

Bei mir läuft es auf dem PC wirklich einwandfrei
Ja tendenziell solls auf One X aber besser laufen, spielst du das mit Raytracing? Soll ja wohl sehr gut imgesetzt sein
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2129
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Nachdem meinem kurzen Ausflug in das 2016er Doom letztens habe ich auch mal in The Vanishing of Ethan Carter (halt vor allem grafisch super, aber nach ner Stunde hatte ich kein großes Interesse weiter durch die Gegend zu irren, denn dafür war die Handlung nicht spannend genug) und Surviving Mars (überzeugt mich noch nicht so, aber bin auch erst kurz über die Tutorials hinweg um zu verstehen, was überhaupt passiert) reingezappt.
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3011
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Inside
Wollte ich schon immer mal spielen, der hohe Preis hat mich aber abgeschreckt. Zurecht, denn mehr als 10€ ist es nicht wert. Es ist imo gut, aber nicht sehr gut. So richtig reingezogen hat es mich eigentlich nur im letzten Drittel, davor waren die Aufgaben und Rätsel ganz nett, aber das Spiel lebt da viel mehr von seiner Atmosphäre. Die ist zwar dicht, aber konnte mich trotzdem nicht so richtig fesseln. Dafür ist der kleine Twist am Ende super, da hatte mich das Spiel dann. Davor gibt es viel zu viele Trail and Error Passagen.
Es ist ja aktuell kostenlos zu haben, insofern, die 3-4h kann man invenstieren. 100% überzeugt hat es mich aber nicht.
Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 95
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Osker »

Control.
Framerateeinbrüche auf der PS Pro sind selten, überwiegend läuft es super. Da braucht man wirklich keine Angst haben.
Steuerung ist richtig gut geworden, präzise und direkt.
Die Story und Erzählweise ist sehr gut. Durch Erkundung verdient man sich mehr Durchblick.
Wer die ganzen Nebenquests, versteckte Räume und Geheimnisse finden will, der ist locker über 25+ Stunden beschäftigt. Ohne Guide natürlich.

Interessant finde ich, das Spiel kann richtig fordernd sein, allerdings nur in den optionalen Quests/Bossen.
Durchspielen kann es jeder, wahrscheinlich wirklich in 10 Stunden. Wer aber den geilen Scheiss sehen will, der muss dafür was tun.
Grosses Lob an Remedy, mutiges Spiel.

Deutsche Synchronisation hätten sie sich sparen können, zum Glück ist die Englische direkt anwählbar und läuft mit deutschen Untertiteln.
Die Karte dient wirklich nur zur groben Orientierung, orientiert wird sich ingame.
Antworten