Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

HerrReineke hat geschrieben: 1. Sep 2019, 21:08 Nachdem meinem kurzen Ausflug in das 2016er Doom letztens habe ich auch mal in The Vanishing of Ethan Carter (halt vor allem grafisch super, aber nach ner Stunde hatte ich kein großes Interesse weiter durch die Gegend zu irren, denn dafür war die Handlung nicht spannend genug) und Surviving Mars (überzeugt mich noch nicht so, aber bin auch erst kurz über die Tutorials hinweg um zu verstehen, was überhaupt passiert) reingezappt.
Wenn man Walking Simulatoren mag ist Ethan Carter spitze. Man muss halt die Muße haben für sowas entschleunigtes. Beim Ende musste ich schon etwas schlucken.
Ich mag so Aufbauspiele aber bei Surviving Mars werd ich auch nicht so recht warm. Irgendwie zieht sich da alles so extrem in die Länge.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Rispin hat geschrieben: 1. Sep 2019, 19:26
Ja tendenziell solls auf One X aber besser laufen, spielst du das mit Raytracing? Soll ja wohl sehr gut imgesetzt sein
Da ich "nur" eine GTX 1070 habe, die das zwar unterstützt, aber nur mit Performanceeinbußen, hab ich das noch nicht ausprobiert. Finde das Spiel übrigens bisher grandios

Ansonsten habe ich auch mal angefangen auf der Switch Trials Rising anzuspielen - irgendwie hat mich der Anspieltermin auf der Gamescom zum 2. DLC wieder angefixt :D Habe jetzt tatsächlich mal die ersten Hard-Strecken vor mir und schon krass wie anders die sich im Gegensatz zu Easy und Medium-Strecken spielen. Überhaupt da eine Medaille zu bekommen ist echt ein Kampf und umso stolzer bin ich bei einer Strecke sogar ne Silber-Medaille geschafft zu haben :ugly: Tolles Spiel, wenn auch mit recht nervigen Framedrops auf der Switch
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Weiter mit #GamepassPC 8-)
Nachdem ich die Einführung von Forza Horizon 4 durch habe und alle 4 Jahreszeiten gesehen habe entlässt man mich im Spiel nun in die Freie Wildbahn. Nebenbei habe ich bemerkt dass die Rennen unabhängig des Schwierigkeitsgrades schwieriger werden je besser das ausgewählte Auto ist, weshalb ich noch immer mit der Anfängerkarre herumfahre obwohl man mit Autos zugeschissen wird (Habe bereits 20 Stück nach der Einführung).
Bild

Allerdings habe ich gefühlt jetzt auch alles wesentliche vom Spiel gesehen und widme mich nun erst mal einem neuen Spiel, nämlich PREY. Spielt sich wie ein Deus Ex mit komischen Glibbermonstern. Macht schon Laune bisher.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 2. Sep 2019, 06:58 Ansonsten habe ich auch mal angefangen auf der Switch Trials Rising anzuspielen - irgendwie hat mich der Anspieltermin auf der Gamescom zum 2. DLC wieder angefixt :D Habe jetzt tatsächlich mal die ersten Hard-Strecken vor mir und schon krass wie anders die sich im Gegensatz zu Easy und Medium-Strecken spielen. Überhaupt da eine Medaille zu bekommen ist echt ein Kampf und umso stolzer bin ich bei einer Strecke sogar ne Silber-Medaille geschafft zu haben :ugly: Tolles Spiel, wenn auch mit recht nervigen Framedrops auf der Switch
Lol Noob :ugly:
Ich spiele Trials seit mehreren Jahren und habe inzwischen eine 4-stellige Stundenanzahl lukriert. Obwohl es inzwischen nicht mehr mein Hauptspiel ist, schaue ich gerne alle paar Wochen rein, um zu sehen was es an neuen Strecken zu sehen gibt.
Das Hauptspiel habe ich auf Gold gespielt, und die meisten Strecken (bis auf ein paar Extreme) auf Null Fehler gespielt. Aber bei den Ninjastrecken, die danach freigeschaltet werden, stehe ich vor einer Wand. Denn die sind tatsächlich unmenschlich schwer.
Aber da ich gefühlt schon vor mehr als einem Jahr meinen Skillpeak erreichte, fürchte ich, dass ich diese Strecken niemals schaffen werde :(

Ansonsten habe ich am Wochenende mein anderes >1000h-Game nach längerer Zeit wieder augepackt: Europa Universalis 4.
Und ich hatte dabei das Achievement "An Early Reich" geschafft.
Es war ein spannendes und spaßiges Brandenburg->Preußen Game voller Höhen und Tiefen.
Zwischenzeitlich war ich unter Habsburgischer und Später under Moskauer Herrschaft, und das Spiel stand an der Kippe, aber im Endeffekt wandelte sich alles zum Happy end:

Bild


Ich weiss ja nicht warum, aber beim Spielen hatte ich andauernd dieses Meme im Kopf:
Bild
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2128
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

derFuchsi hat geschrieben: 2. Sep 2019, 00:52 Wenn man Walking Simulatoren mag ist Ethan Carter spitze. Man muss halt die Muße haben für sowas entschleunigtes. Beim Ende musste ich schon etwas schlucken.
Eigentlich mag ich solche Spiele, darum fand ich es fast ein wenig enttäuschend, dass mich das jetzt irgendwie bisher so gar nicht gepackt hat. Aber vielleicht kehre ich dann doch nochmal zurück... :think:
Ansonsten (auch aktuell) immer mal wieder zwischendurch eine "kurze" Runde CS:GO oder R6:Siege zum abreagieren :ugly:
Quis leget haec?
Harry Tuttle
Beiträge: 232
Registriert: 23. Mär 2018, 23:02

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Harry Tuttle »

HerrReineke hat geschrieben: 2. Sep 2019, 10:20
derFuchsi hat geschrieben: 2. Sep 2019, 00:52 Wenn man Walking Simulatoren mag ist Ethan Carter spitze. Man muss halt die Muße haben für sowas entschleunigtes. Beim Ende musste ich schon etwas schlucken.
Eigentlich mag ich solche Spiele, darum fand ich es fast ein wenig enttäuschend, dass mich das jetzt irgendwie bisher so gar nicht gepackt hat. Aber vielleicht kehre ich dann doch nochmal zurück... :think:
Ansonsten (auch aktuell) immer mal wieder zwischendurch eine "kurze" Runde CS:GO oder R6:Siege zum abreagieren :ugly:
Auch ich mag eigentlich solche Spiele. Aber auch mich hat Ethan Carter nicht wirklich abgeholt. Ich kann nicht Mal sagen was mich komkret gestört hat, aber es ist schon Weltern von beispielsweise einem Gone Home entfernt.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Alienloeffel hat geschrieben: 27. Aug 2019, 11:17
eXodus hat geschrieben: 27. Aug 2019, 08:41 Eistee aufbrühen.
Strohhut aufsetzen.
Boxen aufdrehen.
Strohhalm (wiederverwendbar natürlich) einlegen.

REBEL GALAXY OUTLAW starten und ab dafür!

Ein reiner Lustkauf, mal schauen ob ich damit Spaß habe. Hat sich das noch jemand geholt?
Ich liebäugel sehr stark damit. Ich überlege welches Spiel ich mir für die nächste ruhigere Phase aussuche um mal richtig abzutauchen. Outer Wilds ist da auch gerade ein Kandidat...
Habe damit immer noch sehr viel Freude. Wenn man Freelancer mochte quasi ein Pflichtkauf. :-)
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

derFuchsi hat geschrieben: 2. Sep 2019, 09:43 Weiter mit #GamepassPC 8-)
Nachdem ich die Einführung von Forza Horizon 4 durch habe und alle 4 Jahreszeiten gesehen habe entlässt man mich im Spiel nun in die Freie Wildbahn. Nebenbei habe ich bemerkt dass die Rennen unabhängig des Schwierigkeitsgrades schwieriger werden je besser das ausgewählte Auto ist, weshalb ich noch immer mit der Anfängerkarre herumfahre obwohl man mit Autos zugeschissen wird (Habe bereits 20 Stück nach der Einführung).
Viel hast du dann aber noch nicht gesehen. ^^ In Forza sicher an die 200h reingesteckt, nur mit dem letztem DLC konnte ich nicht viel anfangen. Lego erschien mir erst als richtig gute Idee und hat auch irgendwie Spaß gemacht, aber so richtig warm wurde ich dennoch nicht damit.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Brahlam hat geschrieben: 2. Sep 2019, 10:41 Viel hast du dann aber noch nicht gesehen. ^^ In Forza sicher an die 200h reingesteckt, nur mit dem letztem DLC konnte ich nicht viel anfangen. Lego erschien mir erst als richtig gute Idee und hat auch irgendwie Spaß gemacht, aber so richtig warm wurde ich dennoch nicht damit.
Hm ich habe bereits in der Einführung einige Rennstrecken mehrfach fahren dürfen, einfach weil neue Jahreszeit wobei das bis auf Winter keinen Unterschied macht. Naja ich höre ja nicht auf. Wenn ich genug habe vom herumschleichen in Prey fahre ich auch wieder ein paar Rennen.
Ganz nett war bisher die Stunt Kampagne und die Top Gear Kampagne.
Aber dass man quasi bestraft wird wenn man bessere Autos fährt stieß mir schon ein klein wenig sauer auf.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

ich habe ja auch FH4...
evtl. mal Bock auf ein wenig MP?

ich heisse so wie hier
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Ich melde mich :)
Gibts bei Xbox Live kein öffentliches Profil wie z.B. bei Steam?
Ich meine früher auch mal ein Widget für Webseiten und so gesehen zu haben.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

ich habe keine Ahnung, wirklich intuitiv wie Steam ist es im gesamten nicht
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

derFuchsi hat geschrieben: 2. Sep 2019, 11:05 Hm ich habe bereits in der Einführung einige Rennstrecken mehrfach fahren dürfen, einfach weil neue Jahreszeit wobei das bis auf Winter keinen Unterschied macht. Naja ich höre ja nicht auf. Wenn ich genug habe vom herumschleichen in Prey fahre ich auch wieder ein paar Rennen.
Ganz nett war bisher die Stunt Kampagne und die Top Gear Kampagne.
Aber dass man quasi bestraft wird wenn man bessere Autos fährt stieß mir schon ein klein wenig sauer auf.
Man wird nicht bestraft es wird nur Anspruchsvoller, gerade je schneller es wird, und je nachdem in welchem Tuning Bereich man sich bewegt (wenn du es einfacher haben willst fahr niedriger, da dann auch die Gegner dementsprechend limitiert sind. Wichtig ist auch das du dich mit dem Tuning beschäftigst. Oder zumindest lernst die Suchfunktion nach guten Tunings zu nutzen. ;>

Man sollte auch nicht zu viel am Stück spielen, es lohnt sich einfach immer wieder mal reinzuschauen, ein paar der Seasonal Goals zu machen und nach und nach dann der "Story" oder Quests zu folgen.
echtschlecht165 hat geschrieben: 2. Sep 2019, 12:19 ich habe keine Ahnung, wirklich intuitiv wie Steam ist es im gesamten nicht

Nein, das ist es wirklich nicht... ich hatte auch irgendeinen Bug das ich gar nicht zu MP Servern verbinden konnte was mir am Anfang stark den Spaß geraubt hat... irgendwann hatte ich dann eine Lösung gefunden... überhaupt der ganze MS Store und XBOX Teil ist mehr als Stümperhaft umgesetzt... und das von M$....
meieiro
Beiträge: 1165
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Brahlam hat geschrieben: 2. Sep 2019, 10:41
derFuchsi hat geschrieben: 2. Sep 2019, 09:43 Weiter mit #GamepassPC 8-)
Nachdem ich die Einführung von Forza Horizon 4 durch habe und alle 4 Jahreszeiten gesehen habe entlässt man mich im Spiel nun in die Freie Wildbahn. Nebenbei habe ich bemerkt dass die Rennen unabhängig des Schwierigkeitsgrades schwieriger werden je besser das ausgewählte Auto ist, weshalb ich noch immer mit der Anfängerkarre herumfahre obwohl man mit Autos zugeschissen wird (Habe bereits 20 Stück nach der Einführung).
Viel hast du dann aber noch nicht gesehen. ^^ In Forza sicher an die 200h reingesteckt, nur mit dem letztem DLC konnte ich nicht viel anfangen. Lego erschien mir erst als richtig gute Idee und hat auch irgendwie Spaß gemacht, aber so richtig warm wurde ich dennoch nicht damit.
Man kann natürlich ohne Probleme hunderte von Stunden in Forza versenken, wenn man alle Events mitnimmt, alle Rennen fährt, alle Autos freispielt.
Aber im Prinzip ist es auch immer nur ein weiteres Auto, ein weiteres Rennen usw.
Ich hatte da auch relativ schnell das Gefühl alles interessante gesehen zu haben. Da man, wie derFuchsi bereits erwähnt hat, ständig mit Autos zugeschissen wird, fehlt mir da die Motivation des nächste Rennen zu fahren. Ich brauch bei solchen Spielen immer eine Karotte vor der Nase. Eine neue geile Karre, oder ein neues Tunningteil, oder ich steig in der Rennserie auf, oder ich krieg den neuesten Storybrocken.
Aber ich bin auch einer der bei Skyrim die Mainquest durchgespielt hat und es danach nie wieder angefasst hat.

PS.: Die Zusammenstellung des Feldes ist manchmal auch etwas komisch. Wenn plötzlich in einem Rennen von Sportwagen ein LKW mitfährt und problemlos mithalten kann
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Es ist halt ein geiler autoporno.
Die schaut man ja auch nicht am Stück, sondern kehrt immer wieder mal zurück. :ugly:
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4117
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Brahlam hat geschrieben: 2. Sep 2019, 12:19 Man wird nicht bestraft es wird nur Anspruchsvoller, gerade je schneller es wird, und je nachdem in welchem Tuning Bereich man sich bewegt (wenn du es einfacher haben willst fahr niedriger, da dann auch die Gegner dementsprechend limitiert sind. Wichtig ist auch das du dich mit dem Tuning beschäftigst. Oder zumindest lernst die Suchfunktion nach guten Tunings zu nutzen. ;>
Nun es gibt ja diverse einstellbare Optionen für den Schwierigkeitsgrad, und mit der Anfangskarre komme ich immer sehr gut mit und gewinne auch meistens. Dann bin ich umgestiegen und habe das beste Auto gefahren das ich zu dem Zeitpunkt in der Garage hatte und plötzlich hat man ganz andere Gegner in der gleichen Klasse (der Gegner levelt also mit wie in Skyrim). Und plötzlich bin ich nur noch hinterher gefahren. Ich hatte sonst nichts an den Einstellungen geändert.
Tuning ist halt der Teil der mich als Autonoob am wenigsten interessiert. Ich habe davon nicht die leiseste Ahnung und es interessiert mich nicht die Bohne.
echtschlecht165 hat geschrieben: 2. Sep 2019, 12:27 Es ist halt ein geiler autoporno.
Die schaut man ja auch nicht am Stück, sondern kehrt immer wieder mal zurück. :ugly:
:ugly:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
CheeseChurch
Beiträge: 56
Registriert: 11. Jan 2019, 09:57

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von CheeseChurch »

Rispin hat geschrieben: 1. Sep 2019, 09:32 Bin gerade an Remedys Control dran, muss allerdings sagen auf der PS Pro hat es technisch schon einige Defizite, vorallem was die Framerate angeht und das Laden dauert wirklich lang. Für alle die jedoch der Mystery Story was abgewinnen können ist es zu empfehlen
Hab auch mal bei einem Spontankauf Control eingesackt.
Bin bei ca. 40% und es gab bisher zwei Situationen bei denen die Framerate richtig in den Keller ging:
- das erste Mal wenn Gegner in Flammen aufgehen
- ein großes Gefecht auf großer offener Fläche mit vielen Gegnern
Die Grundperformance ist IMO echt ok hatte nach einigen Berichten schon das schlimmste erwartet. (PS4 Pro mit SSD)

Zum Game:

+ tolle detaillierte Spielwelt
+ Physikeffekte
+ spassige und kurzweilige Kämpfe

- es ist viel zu leicht, wieso gibt es kein Schwierigkeitsregler?
- Performance
- kein HDR
- Story find ich bisher jetzt eher mittelmäßig, hoffe da kommt noch was

Ich weiß noch nicht, was ich von diesen Realfilmsequenzen, die teilweise vorkommen, halten soll. Ich denke ich hätte es lieber, wenn alles in CG wäre.
Zuletzt geändert von CheeseChurch am 2. Sep 2019, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
the funniest thing about this particular signature is that by the time you realize it doesn't say anything it's to late to stop reading it
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2391
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

ein Schadensmodell a la Wreckfest würde das Game so aufwerten.
Blöde pingelige Hersteller mit ihren Lizenzen.
Aber mit 340 gegen einen Baum zu rasen, um dann nur eine zerkratzte Motorhaube zu haben, ist unwitzig auf Dauer
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4042
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Hab übers Wochenende mal in das am 29. August erschienene Pokemon Masters reingespielt und bin unsicher, was ich davon halten soll.

Bei Pokemon drehte sich in der Vergangenheit immer alles um das Fangen, Sammeln, Züchten und Trainieren virtueller Haustiere in Form der Pokemon (Gotta Catch'em All und so). Pokemon Masters spielt nun auf der künstlichen Inselwelt Pasio, auf der es keine wilden Pokemon und damit auch kein Fangen wilder Pokemon gibt. Stattdessen dreht sich hier alles um Sync Moves und Sync Pairs. Man "sammelt" in Pokemon Masters verschiedene Trainer (alles bekannte Charaktere aus vergangenen Pokemon Titeln), die ein festes Partnerpokemon mit sich bringen. Dinge wie Evolutionsstufen oder Megaevolutions sind eingeschränkt drin, funktionieren aber anders und werden vermutlich mit der Zeit noch ausgebaut. Der Trainer und sein Partnerpokemon sind eine untrennbare Einheit, die man auch als Einheit und nicht als individuelle Bestandteile levelt.

Bild

Größte Stärke dürfte das Artdesign des Spiels sein. Die Grafik ist sehr stimmungsvoll und atmosphärisch. Der Comiclook erlaubt zudem für sehr aussdrucksstarke Mimik und Gestik. Grad die Trainer haben dadurch viel mehr Persönlichkeit, als man es von anderen Pokemon Titeln kennt. Aber auch die Kämpfe sind hübsch in Szene gesetzt. Die Story der Kampagne selber könnte so auch in nem "richtigen" Pokemontitel laufen und die Seitenstories bringen einem die Welt, die einzelnen Trainer sowie ihr Partnerpokemon näher. Es gibt sogar nen "böses" Team (hier: Team Break), deren Anführer als Bösewichte für die Story fungieren.

Bild

Aus seinem Trainerpool stellt man sich für die Kämpfe passende Teams aus jeweils 3 Trainern (und deren Partnerpokemon) zusammen um sich dann in 3vs3 Kämpfen gegen gegnerische Teams zu behaupten. Das Kampfsystem ist Pseudoechtzeit. Es gibt einen Balken, der sich beständig füllt und der aus verschiedenen Blöcken besteht. Sobald genug Blöcke gefüllt sind, kann man entsprechende Moves der Pokemon auslösen (die je nach Stärke eine unterschiedliche Anzahl an Blöcken kosten). Trainer haben auch Moves, die nix kosten aber pro Kampf nur eine begrenzte Anzahl oft ausgelöst werden. Pro Trainer/Pokemon Paar hat man 4 aktive Moves und einen speziellen "Sync Move" (sozusagen der Ultimate). Pokemon sowie Trainer haben Level, Typen, Moves (inkl. passiver Fähigkeiten) aber keine EVs, IVs, Natures oder ähnliches. Typeadvantages gibts natürlich, sind aber vereinfacht (jedes Pokemon hat genau eine Weakness und "Immunität" gegen Typen gibts nicht). Statuszustände sind selbstverständlich drin. Im Kampf kann man jederzeit zwischen seinen drei Trainer/Pokemon Paaren wechseln und natürlich auch die Ziele der Angriffe festlegen.

Alles in allem macht das Kampfsystem überraschend viel Spaß, ist aber auch lange nicht so komplex wie bei "richtigen" Pokemontiteln. Faule dürfen den automatischen Kampf aktivieren, der aber natürlich nicht besonders effektiv ist. Da muss man dann schon einen klaren Levelvorteil haben, um zu gewinnen. Pokemon Masters hat derzeit Singleplayer und Co-Op. Vermutlich kommt später noch die Möglichkeit von PvP Kämpfen hinzu (oder ich hab die noch nicht freigeschaltet).

Bild

Für einen F2P mobile Titel ist Pokemon Masters überraschend zurückhaltend mit Mikrotransaktionen. Mit Echtgeld kann man nur Premiumwährung kaufen, die man auch langsam ingame verdienen kann. Und mit der Premiumwährung kann man NUR neue Trainer in einem Gacha freischalten, aber sich KEINE sonstigen Pakete, Spielvorteile, Abkürzungen oder Ressourcen kaufen. Da man bereits viele Trainer (darunter einige der stärksten) kostenlos im Laufe der Story bekommt und eh nur 3 davon in einen Kampf mitnehmen kann, ist das Gacha vor allem was für Spieler, die ein ganz bestimmtes Trainer/Pokemon Paar suchen oder ihre Sammlung vervollständigen wollen. Man kann sogar Limits für Einkäufe einstellen, um nicht versehentlich sein Budget zu sprengen. Die Zufallsraten im Gacha sind auch vergleichsweise fair und das Spiel hält sich angenehm mit "Werbung" für seinen Premiumshop zurück. Mal gucken, ob sich das so finanziell trägt oder ob sie da aggressiver werden müssen...

EDIT: Und da es mir grad einfällt. Es gibt auch keinen Quatsch wie Stamina zur Spielzeitbegrenzung oder Timer mit erzwungenen Wartezeiten. Man kann einfach spielen, so lange und so intensiv wie man möchte. Und die wenigen "Daily" Quests nehmen keine 5 Minuten in Anspruch. Insofern wird das Spiel nicht zur "Arbeit" und der "tägliche Login" ist eigentlich auch nicht nötig, um Spaß im Spiel zu haben oder voran zu kommen.

Bild

Hat es noch jemand gespielt und was haltet ihr davon, statt Pokemon nun auf einmal Trainer (mit einem festen Partnerpokemon) zu sammeln?

Ist das überhaupt noch "Pokemon" für euch?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1953
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Brahlam hat geschrieben: 2. Sep 2019, 10:38
Alienloeffel hat geschrieben: 27. Aug 2019, 11:17
eXodus hat geschrieben: 27. Aug 2019, 08:41 Eistee aufbrühen.
Strohhut aufsetzen.
Boxen aufdrehen.
Strohhalm (wiederverwendbar natürlich) einlegen.

REBEL GALAXY OUTLAW starten und ab dafür!

Ein reiner Lustkauf, mal schauen ob ich damit Spaß habe. Hat sich das noch jemand geholt?
Ich liebäugel sehr stark damit. Ich überlege welches Spiel ich mir für die nächste ruhigere Phase aussuche um mal richtig abzutauchen. Outer Wilds ist da auch gerade ein Kandidat...
Habe damit immer noch sehr viel Freude. Wenn man Freelancer mochte quasi ein Pflichtkauf. :-)
das macht es eigentlich nur schlimmer der Versuchung zu widerstehen. Ach Mist.
Antworten