Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 1. Sep 2019, 18:47
Rispin hat geschrieben: 1. Sep 2019, 09:32 Bin gerade an Remedys Control dran, muss allerdings sagen auf der PS Pro hat es technisch schon einige Defizite, vorallem was die Framerate angeht und das Laden dauert wirklich lang. Für alle die jedoch der Mystery Story was abgewinnen können ist es zu empfehlen
Auf der Xbox One X hat es wohl auch ziemliche Probleme.

Bei mir läuft es auf dem PC wirklich einwandfrei
Jop - unter DX11 zu mindest. DX12 - wie in jedem Titel wieder harte Mikroruckler/Hiccups

Spiele auf DX11 zu mindest immer solide im 60FPS Bereich. Hat auch gute Frametimes das Spiel.
Hatte noch keinen Absturz und das obwohl ich die ganze Zeit raus- und reintabbe (Discord :F )

Gerade das Kapitel "Finnish Tango" begonnen.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von exx »

Hab dank des Free Weekends mal in Two Point Hospital reingespielt. Eigentlich echt ganz nett und schön zum daherspielen. Relativ anspruchslos in der Story und das obwohl ich echt schlecht bin in solchen Games.
Den Humor fand ich allerdings echt nicht witzig sondern eher etwas abstoßend und befremdlich. Ich glaube selbst Fantasiekrankheiten find ich nicht zum lachen :lol:
Hab das Original Theme Hospital nie gespielt aber was ich davon gesehen habe, ist der Humor ja sehr vergleichbar.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2546
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Ich bin sehr schnell in das Spiel hineingekippt und war schnell bei über 50 Stunden. Ich mag den britischen Humor.
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Schlagerfreund »

Crysis 2 durchgespielt und es ist manchmal irgendwie ein herrlicher Autounfall. Man hat schon sehr versucht in Richtung CoD zu gehen, dabei aber auch versucht seine eigene DNA zu bewahren. Das geht eigentlich nie wirklich gut auf. Das Spiel möchte durchaus das man stealthy unterwegs ist, aber es lohnt sich oft nicht. Ich würde mal sagen das halbwegs kompetente Spieler des Genre in vielen Situation besser damit laufen wesentlich aggressiver zu spielen. In manchen Fällen ist dann aber Stealth dann viel zu stark. Dazu kommt eine lachhaft schlechte Story bei der ich oft laut lachen musste, weil sie so schlecht ist und sich auch zu jeder Zeit zu 110% ernst nimmt.

Das fand ich besonders erschreckend weil sie von Richard Morgan geschrieben ist. Ein Autor den ich eigentlich mag und der sehr gute Sci-Fi schreiben kann. Amüsant ist in dem Zusammenhang das er damals ordentlich gegen CoD MW2 gegrätscht hat. Dabei liest sich das eigentlich wie eine Beschreibung der Story von Crysis 2:
Sie ergibt keinen Sinn, ist unglaubwürdig und erfährt keinerlei Auflösung. All die Dinge, die eine schlechte Geschichte ausmachen. Ich denke, sie waren viel zu sehr von sich überzeugt, das ist immer eine Gefahr. Einfach bedauerlich.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ich war gestern Abend bei Dragon Age Inquisition in der Scene mit dem 'Nug König in seiner Höhle', in diesem Moment hätte mich sofort Jochens Meinung interessiert.

Da möchte ich gar nicht zuviel Spoilern, aber wenn das ein Easteregg sein sollte, würde mich Jochens Kommentar echt interessieren. :D
:whistle:
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Dank Microsoft Gamepass habe ich gestern Kingdom Come: Deliverance begonnen.
Ersteindruck ist gut bis sehr gut. Die Dreckigkeit des Spieles erinnert positiv an Gothic. Ich mag es, wie das Spiel für heutige AAA Verhältnisse auf politische Korrektheit einen Scheiss gibt, und man, wenn man will, ein richtiges Arschloch spielen kann.

Mal sehen wie es sich weiterentwickelt, bisher bin ich nur erst am Anfang, und habe es eher als Gefängnissimulator gespielt, da sämtliche Dummheitsaktionen, die ich gestartet (bzw. in den Bauch geboxt) habe, im Verlies (Game Over) endeten :-D
Denn zum freikaufen hatte ich kein Geld, und zum Kämpfen kein Schwert und Skill.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

echtschlecht165 hat geschrieben: 3. Sep 2019, 11:26 Dank Microsoft Gamepass habe ich gestern Kingdom Come: Deliverance begonnen.
Ersteindruck ist gut bis sehr gut. Die Dreckigkeit des Spieles erinnert positiv an Gothic. Ich mag es, wie das Spiel für heutige AAA Verhältnisse auf politische Korrektheit einen Scheiss gibt, und man, wenn man will, ein richtiges Arschloch spielen kann.
Bringts das denn? Arschloch spielen bringt in RPGs ja normalerweise nur Scherereien und fühlt sich bestenfalls einfach nur falsch an.
Warum soll ich z.B. zu jemandem gemein sein der freundlich zu mir ist?

Ist auch noch auf meiner Todo-Liste aber ich traue mich noch nicht, da muss man auch Muße für haben.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

ich fand es ganz passend, da das Spiel damit beginnt, dass man fürchterlich aussehend mit einem Kater aufwacht.
Da kann man schon mal schlecht gelaunt sein. :-D

Ausserdem bin ich noch ziemlich am Anfang, ich spiele normalerweise auch nicht böse und werde das auch nicht so durchziehen. Aber ausprobieren, was geht und was nicht, das mach ich gerne. Bisher ist alles Boxbar ausser Questgeber. Also auch Händler :-D
Aber mit entsprechenden Konsequenzen.
Was man so liest, gibt es auch bestimmte Anpassungen an den Quests und der Spielwelt, jenachdem wie man spielt.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Schlagerfreund »

So wirklich "böse" kann man in Kingdom Come aber auch nicht sein. Man ist eher sarkastisch und unfreundlich. Zumindest innerhalb der Story und von Quests. Ich kann natürlich in der offenen Welt einfach viel Unsinn machen.

RPGS lösen das in den meisten Fällen ja auch eher über Belohnungen in vielen Spielen wird das ja leider wie folgt umgesetzt:

Böse = direkte Belohnung. Oft in Form von Geld oder Gegenständen.
Gut = eine kleinere direkte Belohnung aber im späterem Spielverlauf eine Belohnung durch Geld und Gegenstände oder direkte Hilfe in einem Kampf usw.
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

deshalb hab ich auch ursprünglich von Arschloch und nicht von böse geschrieben :-D
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
DexterKane
Beiträge: 1240
Registriert: 16. Dez 2016, 11:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DexterKane »

Hach ja, Kingdom Come.
Das müsste ich auch nochmal anschmeißen, nachdem jetzt alle DLCs raus sind.

Was die Offenheit der Queststrukturen angeht, ist es tatsächlich sehr vorbildlich.
Fun fact: Meine Geldprobleme am Anfang hatte ich beim ersten Mal aus Versehen, durch Blümchen (Brennnessel) pflücken gelöst, so dass ich die Tutorials zum Schlösserknacken, Überreden etc. gar nicht mitbekommen habe. :D

Ich kann's jedem nur wärmstens ans Herz legen, aber dafür muss man Muße mitbringen, gerade wenn man, wie ich, eher der langsame Spieler ist, sollte man da 60+ Stunden einplanen. Und da sind Sachen wie: "Ich geh mal 2 Stunden jagen, weil ich grad nebenbei zur Serie was zu tun haben will noch nicht mit eingerechnet, hatte hinterher 100+ Stunden auf der Uhr und hab's wegen damaliger Bugs nicht durchgespielt gehabt.
Relax, it's North-Korea. The nation state equivalent of the short-bus. - Sterling Archer
Benutzeravatar
mrz
Beiträge: 1745
Registriert: 2. Sep 2016, 11:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von mrz »

Control durch. Schön weird. Gen Ende hats eine der besten Szenen der Videospielgeschichte.

Auf Konsole würd ich mit dem Kauf noch warten. Läuft nirgends richtig gut.

PC in DX11 einwandfrei. DX12 wie immer Mikroruckler/Hiccups
Hatte nicht einen Absturz und hab dauernd rausgetabbt.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von exx »

Kleines PSA für Leute die gerne Mal in die Beta von Ghost Recon Breakpoint am PC reinschauen möchten.
Dies kann jeder kostenlos machen auch ohne Vorbestellung oder Lostopf mithilfe des Probemonats von Uplay+

Entgegen einiger Leute muss man bei Uplay+ auch keine Kreditkarte hinterlegen, Paypal reicht aus.
Wird wahrscheinlich nicht ganz mein Spiel sein aber reinschauen möchte ich dann doch mal :D
Beta geht allerdings erst in 2 Tagen los, aktuell ist nur Preload.
Rispin
Beiträge: 19
Registriert: 1. Sep 2019, 08:48

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Rispin »

Nach dem Ende von Control hab ich mir mal Wreckfest heute gegönnt. Erster Eindruck, die Musik passt schonmal 😁. Find es bisher jedoch etwas schwierig alle Ziele und Platz 1 in einem Lauf unterzubringen, scheint aber wohl wichtiger zu sein erstmal vorn zu sein. Wo ich lachen musste war das fahrbare Möbelstück zum Ende des ersten Kariereabschnitts, herrlich bescheuert
Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 1015
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Schlagerfreund »

Ich bin denke ich aktuell in den so in den letzten 20% von Crysis 3. Meiner Meinung nach das beste Crysis das wir bekommen haben.

Zur Erinnerung:
Crysis 1 ist für mich ein Grafikblender
Crysis 2 ist zu viel Call Of Duty und in allen Bereichen zu linear und zu schlecht.

Es ist weit davon entfernt gut zu sein, aber es kommt immer wieder mal über ein solide außerhalb des Feldes Grafik hinaus. Es fehlt eigentlich in vielen Bereichen nicht viel und es könnte einer der besten First Person Shooter sein. Die Levels könnten etwas mehr spielerische und visuelle Abwechslung vertragen und die KI ist wieder ein Problem. Da bin ich aber auch der Meinung das die KI in Crysis nie gut war, es fällt in Crysis 3 nur mehr auf. Stealth Gameplay ist in Crysis 3 valide und bietet sich in den meisten fällen sogar an. Durch den Bogen kann man auch getarnt schießen und es gibt z.B. ein Upgrade das einem auch bei Stealth Kills nicht aus dem Tarnmodus wirft. Leider ist die AI wenn man entsprechend spielt zu schwach und zu passiv. Du kannst bis du keine Pfeile mehr hast vor den Augen von Soldaten und Aliens ihre Kollegen abschießen und sie reagieren entweder gar nicht , oder sie machen ziemlich dumme Aktionen.

Die Story ist "besser" aber das ist bei den Vorgängern nicht schwer. Es gibt sogar hier und da mal kleine Momente mit Humor in denen man sich nicht zu 11ß% ernst nimmt.


Ansonsten habe ich gesehen das Dark Devotion inzwischen auch ein Full Release hat. Das hatte ich mal auf Steam gekauft, da war es aber noch im Early Access oder einer Beta Phase. Ist ein Metroidvania mit Dark Souls Einschlag. So 45 Minuten gespielt und inzwischen gibt es auch ein Tutorial und die Steuerung fühlt sich auch etwas direkter an.

https://youtu.be/qhhoij_6xkI
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

2 1/2 Stunden in die Ghost Recon Breakpoint Beta reingeschaut, wenn ich das richtig verstanden habe habe ich alles an Haupt- und Nebenmissionen gemacht (2 Haupt, 3 Nebenmissionen).

Mal das positive zuerst: Die Story wird (anscheinend?) deutlich linearer erzählt als noch in Wildlands, sprich man hat zumindest eine Story. Insgesamt wirkt die auch interessanter, mit den Drohnen, warum Walker (Jon Bernthal) böse geworden ist, und warum er es macht, etc. Die Frage ist halt ob das auch irgendwie sinnvoll fortgeführt wird, nach 2 Stunden wäre ich grundsätzlich an der Hauptstory interessiert.

Problem ist alles andere. Keine Ahnung wie man auf die strunzdumme Idee gekommen ist, aus Ghost Recon einen Loot-Shooter zu machen. Gearscore hier, Social Hub da, Gegner die 50 Level über einen sind und einen onehitten (im Startgebiet, wohlgemerkt) und eine KI, die liebend gerne mal bei Treppen hängen bleibt und bei der es sich völlig verbietet, hier von einem "Taktik"-Shooter zu sprechen. Es macht halt keinen Sinn, schon gar nicht mit moderne Waffen. Jede Minute muss man sein Equipment anpassen, damit was höheres droppt, und "wow, ich habe eine P90 mit Gearscore 10, und jetzt droppt da eine mit Level 12! So Awesome...". Die Karte ist auch wieder typisch Ubisoft, hauptsache groß. 30 Kilometer Landmasse im Durchmesser, gefüllt mit Wald, Berge und Nichts. Tausende Meter laufen müssen, nur um dann noch mal 2000 Meter laufen zu müssen, oder alternativ fährt man. Apropos fahren, immer noch genau so mies wie in Wildlands. Gerade die Motorrräder. Nichts wurde da verbessert. Generische Missionen (Laufe zu A, rede mit X, dann laufe zu B, such nach Informationen, dann lauf zu C, usw.) machen die Sache nicht besser. Und das Interface bzw. die Menüs, wo man die Missionen einstellt ist eine reine Katastrophe. Sollte die Beta irgendeinen Demo-Charakter haben, dann wurden die Missionen wirklich mies ausgewählt. Sollte das der Durchschnitt sein, dann würde ich sowas keine 10 Stunden spielen wollen.

Ich kann damit nichts anfangen. Division 2 hatte immerhin noch eine interessante Karte. Etwas, was ich von den 4 Gebieten in der Beta nicht behaupten kann. Aber wenn ich mir den Erfolg von Wildlands anschaue, dann wird das hier sich sicherlich auch verdamm gut verkaufen. Leider.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

imanzuel hat geschrieben: 5. Sep 2019, 15:01 ...
Problem ist alles andere. Keine Ahnung wie man auf die strunzdumme Idee gekommen ist, aus Ghost Recon einen Loot-Shooter zu machen. Gearscore hier, Social Hub da, Gegner die 50 Level über einen sind und einen onehitten (im Startgebiet, wohlgemerkt) und eine KI, die liebend gerne mal bei Treppen hängen bleibt und bei der es sich völlig verbietet, hier von einem "Taktik"-Shooter zu sprechen.
...
Uh... klingt gruselig.
Spiele ich also lieber Wildlands fertig ^^
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Problem ist halt auch, lässt man alles was sich irgendwie auf Loot-Shooter-Elemente bezieht weg, ist es halt 1 zu1 Wildlands. Das man "der Gejagte und nicht der Jäger" ist, merkt man null. Gegenteil, es spielt sich ohne die KI-Partner halt noch weniger "taktisch" als Wildlands, einfach alles niederballern (sofern die Gegner nicht zig Stufen über einem sind) funktioniert super. Die neuen Elemente (im Schlamm verstecken, Gegner, wegtragen, Zäune aufschneiden usw.) wurden nicht mal erklärt, geschweige denn dass die überhaupt notwendig waren.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von exx »

Meine Erfahrung mit der Beta ist auch eher so naja bis jetzt. Einige technische Probleme, schlechte Performance usw.

Ich hab bei der ersten Begegnung mit Walker alle seine Soldaten ausgeschaltet und stand dann vor seinem Helikopter - er sowie sein Gefährt waren natürlich unverwüstlich. Erst dann habe ich gemerkt, dass es wohl nicht gewollt war, so vorzugehen.

Dieses ständige bessere Loot, das ziemlich verwirrende Menüsystem und das es nachdem ich die erste Hauptmission begonnen habe einfach so abgestürzt ist haben mir für heute erstmal gereicht ^^
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IpsilonZ »

Dark Souls + Item Randomizer Mod
Ringed City macht mir (obwohl ich noch nicht mal angefangen habe) grad Angst und deswegen brauchte ich Ablenkung. :D Ich wollte Dark Souls mal gemoddet spielen und dachte die Item Randomizer Mod würde helfen nen guten Kompromiss bieten, ein mir bekanntes Spiel zu haben und es gleichzeitig genug aufzufrischen, dass ich motiviert bin erneut alles zu erkunden. Bisher ist es echt lustig, auch wenn man grad am Anfang mit viel zu starken Items zugeschissen wird. Die ersten Hollows haben schon Silver Knight Shields gedroppt und ich habe schon eine der Waffen von Ciaran gefunden.
Außerdem...
https://clips.twitch.tv/YummyProudLarkCoolCat
:D

Es macht aber Spaß. ich spiels grad in erster Linie nur zum Entspannen und werde mich dann morgen hoffentlich mal an den DS3 DLC trauen.
Antworten